[E256] Spoiler: "Vergeltung"

  • Folge 18x03 (256.) Vergeltung


    Deutscher Erstausstrahlungstermin: 07. November 2013, 20:15-21:15 Uhr, RTL
    1. Wiederholung: Freitag morgen, 15. November 2013, 02:15-03:10 Uhr, RTL

    Quote

    Staatsanwältin Schrankmann liefert ihre 16-jährige Tochter Heike-Maria bei der Autobahnpolizei zum Schülerpraktikum ab. Heike-Maria findet Polizeiarbeit eigentlich total blöd und langweilig, und scheut sich auch nicht, dies kund zu tun. Die junge Dame hat andere Pläne: Sie will es ihrer Mutter gleichtun und Staatsanwältin werden.
    Wenig später sind Ben und Semir mit Heike-Maria auf der Autobahn unterwegs und entsprechend genervt von dem Gehabe der Praktikantin.
    Als vor ihnen ein Van die Spur wechselt, ohne den Blinker zu setzten, nötigt Heike-Maria die Polizisten, den 'Verkehrssünder' zur Rede zu stellen. Doch als die Helden den Van stoppen wollen, gibt der Fahrer plötzlich Gas und haut ab. Es kommt zu einer furiosen Verfolgungsjagd, bei der Schrankmanns Tochter erfährt, was richtige Polizeiarbeit ist. Doch als die drei den Van schließlich stellen, kommen sie einem Verbrechen auf die Spur, das ihnen den Atem stocken lässt.


    Text: tvinfo.de
    Bilder: Hier!



    Hauptdarsteller:


    Erdogan Atalay als Semir Gerkhan
    Tom Beck als Ben Jäger
    Gottfried Vollmer als Dieter Bonrath
    Katrin Heß als Jenny Dorn
    Katja Woywood als Kim Krüger
    Daniela Wutte als Susanne König
    Niels Robert Kurvin als Hartmut Freund


    [Kerstin Thielemann als Oberstaatsanwältin Dr. Isolde Maria Schrankmann]



    Gastdarsteller:


    Pauline Angert als Heike-Maria Schrankmann
    Lukas F. Karlsch als Mario
    Eric Ventker als Tobias
    Runa Greiner als Eva
    Ricarda Zimmerer als Lisa
    Nele Guderian als Katrin
    Arndt Schwering-Sohnrey als Sven Wegener
    u. a.




    Regie:


    Heinz Dietz



    Drehbuch:


    Ralf Ruland, Andreas Schmitz




    zu RTL>NOW: http://rtl-now.rtl.de/alarm-fu…productdetail=1&season=23


    3./7 neuen Folgen. ;)

    Edited 2 times, last by CobraMan ().

  • @CobraMan:Hast du schon vorgeschaut? Ich dachte du lässt kein Geld mehr bei RTLNOW

  • Die Folge ist gut. :)
    Hier gibt es wie immer die Vorschau.
    Meinung folgt.


    Der Meinung bin ich auch.

    Die Spoiler verraten inhaltlich kaum etwas, ich gehe aber auf Nummer sicher. Wieder so 8-8, 5 Punkte.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Die Vorschau finde ich auf jeden Fall schon mal gut. Und hey! Ich mache auch bald ein Praktikum bei der Polizei (war da Wahrsagerei im Spiel? :D ) Nur dass ich nicht so eisig bin wie die Tochter der Schrankmann :D

  • @Smarty: Wo geht denn sowas? Wundert mich, was hast du denn für Kontakte... :D


    Warum sagt hier eigentlich niemand was er von der Folge hält? :rolleyes:^^

  • Warum sagt hier eigentlich niemand was er von der Folge hält? :rolleyes: ^^


    Da wird noch keiner die Folge vorgeschaut haben :D schade, aber kann ja noch kommen.
    Ich hätte gerne gewusst ob die Folge gut werden wird, oder ob das wieder so ein Comedymist wird, wie fast bei jeder Staffel. Denke aber nicht!

  • Ihr wollt Antworten? Hier gibt es Antworten:


    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • @Marcus: Ich wollte eigentlich wissen, was sich die User von der Folge erwarten. ;) (= "hält" in diesem Sinne)
    @AFC11: Ist das dein Channel?
    @Alle: Hat jemand eine Erklärung dafür, warum es seit der ganzen Staffel zu jeder Folge zwei Laufzeiten seitens RTL gibt?


    "Auferstehung (Pilotfilm)": 01:35:05 statt 01:38:49
    "Die Nachtreporterin": 00:47:22 statt 00:51:0
    "Vergeltung": 00:46:09 statt 00:49:57


    Bisher waren das immer Indizien dafür, dass die Folge geschnitten war. Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass man bei jeder Folge 3-4 Minuten weg schnippelt... ?(

    Edited once, last by CobraMan ().

  • Die erste fertige Fassung nach dem Schnitt im Hause von Action Concept, bevor Musikkomposition, Bildbearbeitung etc. stattfinden und eventuell auch bevor die RTL Redakteure sie freigeben für die Ausstrahlung.


    Auferstehung lief in der Nacht gleich lang wie die Erstausstrahlung.

  • @CobraMan, nein mein Channel ist es nicht ;)


    Wisst ihr zufällig ob die DVD Box wieder Zensiert (Geschnitten) sein wird? Hoffe nicht :cursing:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!