[E254] Spoiler: "Auferstehung" [P]

  • Ich hab wirklich die ganze Zeit hin und her überlegt ob ich bei RTLnow schaue oder nicht.
    Nachdem ich eure ganzen Meinungen gelesen habe, bin ich nur noch enttäuscht und habe mich für nein entschieden.
    Wirklich schade was aus so einer groß angekündigten Rückkehr gemacht wurde. :(

  • Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Ich habe mir alle Spoiler durchgelesen und bin zutiefst schockiert, das darf doch alles nicht wahr sein. :( :( :(

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Ich habe mir alle Spoiler durchgelesen und bin zutiefst schockiert, das darf doch alles nicht wahr sein. :( :( :(


    Wir waren alle schockiert darüber...

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass die Preview jetzt um 20 Cent teurer geworden ist.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • [spoiler]Einfach unfassbar, diese Folge! Es war das erste Mal, dass ich mir eine Folge auf RTLnow gekauft habe, aber es war bestimmt auch das letzte Mal! War bis in die Zehenspitzen gespannt über die Rückkehr von André Fux, der früher mein absoluter Lieblingspartner von Semir war, und die ersten 30-40 Minuten des Pilotfilms waren auch zugegeben relativ gelungen. Diese Wendung allerdings in den Alpen, als sich André gegen Semir stellt, das Seil durchschneidet und damit seinen langjährigen Freund beinahe umbringt - mein lieber Herr Gesangsverein, was hat das bitte noch mit Cobra 11 zu tun??? Klar war André 14 Jahre verschollen, klar führte er ein anderes Leben und klar verändert man sich da - aber diese plumpe Darstellung eines einsamen Rächers, der sich gegen alles und jeden stellt (Unschuldige Menschen und Semir inbegriffen) ist doch einfach nur eine Schande für die Figur André Fux. Hat mich ein wenig an das Verhältnis von Ben zu seinem Freund Jan Behler in "Freunde fürs Leben" erinnert, aber so etwas kann man doch nicht mit einer Figur machen, die so wesentlich dazu beigetragen hat, dass Cobra sich zu dem entwickelt hat, was es heute ist. Einem Partner, der mit Semir in über 30 Folgen durch Dick und Dünn gegangen ist, ein derartig unwürdiges Ende zu bereiten...Ihr Macher von RTL, ganz ehrlich mal: Was geht da ab in euren Köpfen???? Den Fans der Serie so einen Quatsch zu verkaufen!! Die Aufklärungen, was André in den 14 Jahren gemacht hat, auch vollkommen lächerlich und an den Haaren herbeigezogen. Angeblich wurde ja auch auf Mallorca gedreht für die Folge: Wo denn bitte???
    Kein André-Gespräch mit Bonrath, keine Thematisierung von Herzberger oder Anna Engelhardt...ja noch nicht einmal, dass Andrea erfährt, dass Semirs Ex-Partner noch lebt...einfach nur unglaublich von der Storyline her.
    Ganz ehrlich: Ich bin auch dafür, dass Privatleben der Hauptfiguren stärker in den Vordergrund zu stellen. Aber bitte doch nicht um den Preis, dass man eine Figur zerstört, die über Jahre hinweg mit Semir Seite an Seite gekämpft hat und diese Figur dermaßen zu zerstören und deformieren, dass man sich schon fragen muss: Haben die Produzenten dieses Pilotfilms überhaupt die alten Folgen mit André Fux geschaut??
    Und noch etwas: Warum bitte rettet André Semir und seiner Tochter zu Beginn der Folge das Leben, um ihn dann von einem Berggletscher abstürzen zu lassen...Leute, geht's noch?!
    Lediglich zwei Dinge bleiben positiv zu erwähnen: Es war zumindest spannend bis kurz vor dem Ende...und natürlich die großartige schauspielerische Leistung der Hauptdarsteller, allen voran wieder einmal von Erdogan Atalay, dem die Drama-Darstellung scheinbar ausgezeichnet liegt (hat er schon in "Tödliche Wahl" meisterhaft zur Schau gestellt).
    Fazit: Die Macher von Cobra 11 haben mit dieser Folge mit sämtlichen Prinzipien der Serie gebrochen. Kleiner Hinweis: In der letzten Folge der Staffel tötet Semir ganz einfach Ben aus irgendwelchen GZSZ-tauglichen Gründen...jahrelange Zusammenarbeit, Freundschaft und Loyalität werden bei der Serie ja anscheinend nicht mehr allzu groß geschrieben![spoiler]

    3 Mal editiert, zuletzt von highwaycop11 ()

  • Einmal editiert, zuletzt von JackJack ()

  • Wenn du nicht weißt, wie das mit dem Spoiler geht, dann spare dir dein Post im Spoiler-Thread und erkundige dich erst, dann klappt das auch.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Spoiler geht so: In einen Thread, in den man etwas schreiben möchte auf folgendes klicken: Antworten > Beim Feld zur Texteingabe auf das Icon "SP" drücken > In der Mitte von beiden dann den Text eingeben, und dann sieht das so aus:


    (Klingt schwieriger als es eigentlich ist.)


    Ich werde meine Meinung im Laufe des Tages nocheinmal überschreiben, da ich ihn mir heute nocheinmal anschauen werde. ^^

  • @ CobraMan:
    Ich danke dir für deine Antwort - ich werde meinen Text gleich ändern.


    Yon:
    Ich möchte gerne mal wissen warum es hier gang und gebe zu sein scheint neue User dumm von der Seite an zumachen?!
    Spare du dir doch bitte das nächste Mal deinen wirklich überaus dummen Post!
    Wenn du ein Problem mit Leuten hast die nicht alles auf Anhieb können und wissen und meinst auf denen rum hacken zu müssen, dann läuft bei dir echt was nicht richtig!


    Das hier ist meines Erachtens ein Spoiler - Threat, wer nicht wissen will was passiert. wird hier auch nicht lesen.
    Deshalb habe ich es so rein geschrieben, was im übrigen die Person von mir auch schon so gemacht hat, aber das stört dich ja komischerweise gar nicht.


    Sorry, aber bei solch dummen Antworten geht mir echt die Hutschnurr hoch.
    Ich dachte das hier sei ein Fanforum in dem sich Fans friedlich miteinander unterhalten können, aber alles was ich hier erlebe ist, dass man dumm von der Seite angemacht wird, nur weil man nicht perfekt ist und nicht alles auf Anhieb weiß.
    Keiner Wunder das es so viele Leute da draußen gibt die über den Umgang in diesem Forum hier motzen!
    Es tut mir echt leid für die netten Menschen hier, mit denen man sich wirklich gut über Cobra unterhalten kann und deshalb sind wir doch eigentlich auch alle hier oder nicht?
    Aber bei einigen Mitgliedern hier kommt es mir echt so vor als wären sie nur hier um andere Leute fertig zu machen oder ihren Frust abzulassen.
    Unter diesen Vorraussetzungen macht es keinen Spass hier weiter mit zu schreiben.
    Dann bleibe ich diesem Forum lieber fern und beschränke mich weiterhin auf nicht offizielle Foren.

  • @JackJack: Der Sinn meines Posts war bestimmt nicht, dich dumm von der Seite anzumachen. Sollte das dennoch so rübergekommen sein, bitte ich um Entschuldigung. Er bezog sich zudem nicht nur auf dich, sondern auch auf den Post davor.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Mir ist noch was aufgefallen


    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Ich hoffe auch wirklich sehr, dass in den weiteren Folgen dieser Staffel der Wunsch nach Cliffhangern erhört wurde. Das betrifft besonders diesen Daten-Stick, aber auch die Situation zwischen Semir und Andrea. Könnte zwar soap-mäßig werden, aber ich würd mich freuen, wenn die beiden irgendwie doch wieder ein Happy-End zusammen kriegen würden. Für die Cobra-Familie wäre es ein Muss.

  • Es wäre auch ein muss gewesen die Rolle von Andre Fux nicht so in den Dreck zu ziehen, ganz ehrlich: Sie hätten Ihn nicht wieder zurück holen müssen dann hätte man die Zeit von 1997-1999 in schöner Erinnerung gehabt und gut ist, aber das was der Pilotfilm zeigt ist teilweise erschreckend!

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!