[E055] Meinungen: "Janina"

  • Ja, dann starten wir mal wieder. Wie fandet ihr die Folge "Janina"? Ich fande sie etwas merkwürdig, da die ja zu so einer Sorte Cobra 11 gehört, die es so nicht oft gibt/gab.
    An manchen Stellen, wie zum Beispiel mit dem Autobahnpastor und dem Bruder von dem toten Zuhälter hatte man schon Gänsehaut. Immerhin waren diese Szenen nicht ohne. Und als Tatverdächtige kamen eh nur die Prostituierten infrage...
    Die Endesequenz mit dem Schrottplatz war dafür sehr gut dargestellt. Gehört trotzdem nicht zu meinen Lieblingsfolgen. Außerdem ist die Tatsache, dass Semir&Tom die 'wahren Täterinnen' laufen lassen haben und dafür einen Toten die 'Tat anhängen' ziemlich unnormal... Wie ich finde auch korrupt. Sowas geht einfach nicht.
    Und eine Spannung war wirklich nicht vorhanden.


    Ich würde sagen: 7/10 Punkten.


    Was meint ihr?

    Edited once, last by CobraMan ().

  • In meinen Augen eine der schwächsten Episoden mit Tom Kranich. Die Thematik ist zwar ernst, jedoch kann die Folge zu keinem Zeitpunkt fesseln und alles geschieht so vor sich hin, ohne dass Spannung entsteht und man mitfiebert.


    Ebenso wie "Der Fahrer" und "Hase und Igel", bekommt auch diese Tom Kranich- Folge nur 7 Punkte. Eine Seltenheit.

  • Ich habe die Folge nicht mehr 1:1 im Kopf, fand sie aber doch etwas merkwürdig. Dennoch gibt es sicher schlechtere, wie z.B. "Der Rennstall".
    Die Stunts aus "Janina" sind gut, die Story und dass der Pfarrer den Mord auf sich nimmt, macht ihn sehr sympathisch. Dennoch hat diese Episode eine merkwürdige Atmosphäre, weshalb es auch so bei 7 Punkten bleibt.


    @CobraMan: Gute und interessante Wahl, denn hier kann man bestimmt mal ein bisschen diskutieren.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Also irgendwie hat mir die Folge gefallen, gerade weil sie etwas anders war als die anderen. Und sie war weit besser als was wir zum Teil zwischen 2010 und 2013 gesehen haben.
    Die Darsteller haben mich zwar nicht immer ganz überzeugt, aber bei mir kam schon Spannung auf.


    8/10 Punkte

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!