1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "Mordsmäßige Kunst"

• Elvira
  • 25. August 2013 um 20:04
  • susan
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    347
    • 17. September 2013 um 10:31

Das haben wir uns ja fast gedacht, dass der Japaner sich nicht mit Timos Ablehnung zufrieden gibt.
    Hoffentlich war das nicht die letzte Partie Scrabble die Timo und Yvette heute morgen gespielt haben! :D Aber mit seiner Freundin als Geisel denke ich, dass Timo spuren wird und versucht, alle Wünsche der Geiselnehmer zu erfüllen! Allerdings glaube ich, dass Semir, der ja an dem Fall dran ist, da den richtigen Riecher hat und herausfindet, was vorgefallen ist.

Und Ben ist-so leid es mir tut-anscheinend raus aus dem Fall ! ? Allerdings fände ich das einfach wichtiger, dass seine Augen wieder heilen, als dass er arbeitet wie verrückt und letztendlich erblindet! Aber bitte: Ben-warte mit dem Aufhängen des Bildes, auch wenn du schon wieder Einzelheiten erkennen kannst! Mir rollen sich nämlich die Zehennägel auf, wenn ich mir in Ben`s hipper Wohnung einen Hirsch an der Wand vorstelle-vielleicht liegt das aber auch dran, dass ich nämlich ein paar solche Bilder geerbt habe und die total hässlich finde!
    Schön dass Semir seinen Feierabend mit der Familie geniesst-wie lange?

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 17. September 2013 um 16:27
    Zitat von Elvira

Das war auf die Uhrzeit bezogen...:D Nur auf die Uhrzeit..... :D

Je Nee is klar :D

Zitat von silli

Ich dachte eher an eine ganz andere Sache. :D Manche nennen es hier auch Scrabble. :D

Das war auch mein Gedanke, so ein kleines Gesellschaftsspiel am Morgen ...

Das war ja vorauszuahnen, die Japaner akzeptieren nicht ohne weiteres ein "Nein". Ob die Entführung von Yvette Timo zum Einlenken und zur Mitarbeit bewegen kann? Hoffentlich ruft er Semir vorher an, bevor ihm das von den Japanern "untersagt" wird.
    Ben bietet seine Hilfe an, wird aber von Semir zurückgewiesen. Gut so! Soll sich lieber erst auskurieren, so ist er keine große Hilfe.

"Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

• Smarty
    Gast
    • 17. September 2013 um 17:30

Also hat Kenji Yvette entführt... war ja klar, dass er nicht so einfach aufgibt, nun muss Timo zustimmen.
    Und Ben will auf dem laufenden bleiben, ist ja klar, dass er alles wissen will. Ich bin ja auch so wissbegierig :rolleyes:
    Semir will den Abend mit der Familie verbringen... na ich wette irgendwas kommt dazwischen, vielleicht die Entführung, weil Yvette nicht zur Arbeit kommt?

Jedenfalls ist es bis hier hin wieder eine richtig gute Geschichte. Weiter so! :thumbup:

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 17. September 2013 um 18:31
    Zitat von Elvira

Das war auf die Uhrzeit bezogen...:D Nur auf die Uhrzeit..... :D

Ach so?Na da ist wohl meine Phantasie mit mir durchgegangen. :D Aber hast ja Recht es war ja schon Nachmittag,als die beiden "gefrühstückt"haben.So,nun hat der Japaner Yvette.Das war vorhersehbar und keine Überraschung,hätte ich auch so gemacht,an Kenjis Stelle.

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 17. September 2013 um 23:16
    Zitat von susan

Aber bitte: Ben-warte mit dem Aufhängen des Bildes, auch wenn du schon wieder Einzelheiten erkennen kannst! Mir rollen sich nämlich die Zehennägel auf, wenn ich mir in Ben`s hipper Wohnung einen Hirsch an der Wand vorstelle

Ja, das stelle ich mir gerade auch ein bisschen seltsam vor. :rolleyes: Auf der einen Seite der Hirsch, auf der anderen Seite das Bild von der Nightrod Special und dem Basketballspieler. Fehlt als Vervollständigung nur noch der „Mann mit Goldhelm“ von Rembrandt. Wobei mittlerweile sind sich da ja die Experten sicher, dass das eher ein Bild aus dem Rembrandt Umkreis ist…… :D

Ups, bin gerade irgendwie im falschen Thema – grins. :D Das Bild mit dem Hirsch und dass das Ben gefällt, verwirrt mich gerade. ?(

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 18. September 2013 um 10:49

So, Yvette in den Händen der Japaner, Timo unter Druck und entschlossen die Druckplatten (im wahrsten Sinne des Wortes) herzustellen. Hoffentlich erfährt die Polizei noch rechtzeitig davon. Ruf doch endlich Semir an, Timo!

• Smarty
    Gast
    • 18. September 2013 um 14:39

Nun wurde Timo also gezwungen die Platten herzustellen, da er von Yvettes Entführung weiß.
    Und die Druckplatten will er nun herstellen, um Yvette zu retten. Ob das eine so gute Idee ist...

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 18. September 2013 um 17:39

Kenji übergibt Yvette seinen Leuten. Sie sollen gut auf sie aufpassen und ihr nichts tun. Ich glaube bei den Japanern zählt das Wort wirklich, da wird sich wohl Keiner dem „Chef“ wiedersetzen. So gesehen ist Yvette im Moment relativ sicher, aber das kann Timo ja nicht wissen. Und sicher will und wird der alles versuchen, um Yvette unversehrt zurück zu bekommen. Aber ob er in seinem Schockzustand daran denkt die Polizei zu informieren? ?(

Die Informationen die Kenji danach seinem Vater gibt sind aber eher eine Form von kreativer Wahrheit. :rolleyes: Und Haruto will in Würde sterben und will deshalb keinen Arzt? Also ich persönlich finde nicht, dass der Besuch eines Arztes einem die Würde nimmt. :rolleyes: Aber gut, ich bin ja auch kein Japaner, vielleicht sehen die das anders. :D

• susan
    Reaktionen
    347
    • 18. September 2013 um 17:58

Das mit dem Arzt, der einen nicht in Würde sterben lässt, sondern versucht, sich da noch ein Scheibchen vom Kuchen abzuschneiden, würde ich sofort unterschreiben-immerhin ist Haruto Selbstzahler, Privatpatient, oder wie auch immer man das so sehen will! Der hat schon Recht, wenn er niemanden zuzieht-außer er kann sehr gut seinen Willen durchsetzen! ( traurig, aber wahr-auch wenn ich jetzt vielleicht Illusionen zerstöre! ;( ) Er ist alt und krank und ich finde durchaus, dass man in so einem Fall der Natur ihren Lauf lassen soll.
    Ob natürlich Kenji so ein würdiger Nachfolger ist, weiß ich nicht so ganz-allerdings war ja wohl der Vater auch kein Ehrenmann, sondern ein knallharter Verbrecher-wenn auch in viel Ritual verpackt!

Timo hat inzwischen erfahren, dass Yvette gekidnapped wurde und ist nun gleich dabei, die geforderten Druckplatten herzustellen, allerdings hat er wirklich vergessen, Semir oder Ben da zuzuziehen!

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 19. September 2013 um 10:10

Na, da wollen wir doch hoffen, dass die gute Behandlung von Yvette beibehalten wird. Entführt zu werden, ist schlimm genug, weitere Leiden müssen nicht sein.

Und Timo (ich muss mich bei dem Namen echt auf die Tastatur konzentrieren) hat es geschafft, Semir zu verständigen. Gut gemacht. Hoffentlich kommt es noch zu dem Treffen. Ich befürchte aber, dass die Japaner das mitbekommen werden. Bestimmt beobachten sie Timo.

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 19. September 2013 um 10:22
    Zitat von Yon

Und Timo (ich muss mich bei dem Namen echt auf die Tastatur konzentrieren)

ich werde mir bei der nächsten Story einen einfacheren Namen aussuchen...:D

und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

• susan
    Reaktionen
    347
    • 19. September 2013 um 11:05

"Ich bin kein Bewohner!" sagt Semir. Na Gott sei Dank noch nicht! :D Aber vielleicht lesen wir Ellis Geschichten aus dem Altenheim in 20 oder 30 Jahren immer noch!
    Aber ich bin ein wenig erleichtert, dass Timo jetzt Semir verständigt hat! Jetzt kann der Japaner vielleicht überführt werden und Yvette befreit-hoffentlich allerdings unter dramatischen Umständen! 8o -freu mich!

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 19. September 2013 um 12:25
    Zitat von Elvira

ich werde mir bei der nächsten Story einen einfacheren Namen aussuchen

Es gibt einen Namen der einfacher ist als TIMO? :D

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 19. September 2013 um 12:30

Timo hat das einzig Richtige gemacht und Semir informiert. :thumbup: Aber ich habe auch das ungute Gefühl, dass Timo beobachtet wird und das alles nicht so wie geplant läuft. ;( Und wahrscheinlich spielt der General a.D. da auch eine Rolle, ich fürchte seine letzte. ;(

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 19. September 2013 um 18:13
    Zitat von Darcie

Es gibt einen Namen der einfacher ist als TIMO?

Ja Darcie,z.B.Tim oder Tom,nur drei Buchstaben oder Jo,sogar nur 2 Buchstaben. :D

Timo hat Semir informiert,sehr gut und diesmal ist Timo sogar vorsichtiger und verabredet sich mit ihm im Altenheim.
    Bewohner heisst es,ja da bin ich mal ins Fettnäpfchen getreten.Als ich in einem Altenheim ein Paket zustellen wollte,hab ich an der Anmeldung gefragt,ob Herr Sowieso einer von den Insassen ist.Die Frau hat mich ganz entgeistert angesehen und gesagt "das heisst Bewohner!"Auweia :pinch:

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 19. September 2013 um 18:44
    Zitat von silli

Bewohner heisst es,ja da bin ich mal ins Fettnäpfchen getreten.Als ich in einem Altenheim ein Paket zustellen wollte,hab ich an der Anmeldung gefragt,ob Herr Sowieso einer von den Insassen ist.

Lol Silke, das Gesicht der Frau kann ich mir bildlich vorstellen :D:D:D

und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

• susan
    Reaktionen
    347
    • 19. September 2013 um 20:22

Ja silli-und ich darf mich auch nicht mehr Krankenschwester nennen, sondern bin von Amts wegen-Gesundheits-und Krankenpflegerin, wobei ich mich seit dieser Gesetzesnovelle vor ein paar Jahren frage, warum ich denn eigentlich gesunde Leute pflegen soll,hmmm-aber vielleicht weiss einer von euch darauf eine Antwort!
    Ach ja-und erwähnt ja nicht, dass ihr irgendjemand, ob Kleinkind oder wen auch sonst, gefüttert habt! Das heisst Essen eingeben-alle anderen Ausdrücke werden mit der Todesstrafe belegt! ;(

Aber die Insassen des Altenheims :D werden sich trotzdem über deine Lieferung gefreut haben, meinst du nicht?

• susan
    Reaktionen
    347
    • 20. September 2013 um 11:44

Kenji mag vielleicht ein Ehrenmann sein, aber Yvettes Aufpasser sind das auf gar keinen Fall!
    Sie muss damit rechnen, jederzeit vergewaltigt zu werden und lässt ihre Angst auch Timo am Telefon spüren.
    Eigentlich wundert es mich, dass Semir nicht ganz nach Dienstanweisung eine Entführung meldet und dann der Polizeiapparat anläuft! So vergeht doch wertvolle Zeit!
    Timo fängt schon mal an,für alle Fälle die Druckplatten herzustellen-hätt ich vermutlich auch gemacht!

• Smarty
    Gast
    • 20. September 2013 um 15:03

Mein Computer spackt in letzter Zeit etwas rum, also...
    Timo hat Yvettes Entführung also endlich Semir gesagt, der keine bisher offizielle Entführung gemeldet hat...
    Hoffentlich läuft das Treffen problemlos und Timo kann den Namen des Entführers sagen...

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 20. September 2013 um 19:40

Sind die Aufpasser von Yvette denn keine Japaner? Denn das der sich anscheinend gegen die Vorgaben seines „Chefs“ stellt und Yvette zu nahe tritt, könnte den traditionellen Kenji vielleicht ein bisschen sauer werden lassen. Nachher muss der Aufpasser sich noch vor Yvettes Augen mit einem Samurai Schwert selber umbringen. Wer weiß das schon? :S

Timo ist hin und hergerissen, dass ist in seiner Situation ja verständlich, da wird Keiner mehr rational agieren können. Mal schauen, ob ihm Semir da helfen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• Offizieller YouTube-Kanal von Alarm für Cobra 11

Samir erkhan 4. Juli 2025 um 22:40
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

Hyporum 2. Juli 2025 um 14:49
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 30. Juni 2025 um 18:25
  • [E360] Meinungen zu "Auf Bewährung"

Cuntdestroyer69 8. Juni 2025 um 12:49
  • Fernsehpionier stirbt mit 86 Jahren - Trauer um Dr. Helmut Thoma

PAST 7. Juni 2025 um 19:54

Heiße Themen

• AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 5 Monaten

Statistiken

Themen
5.433
Mitglieder
305
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Samir erkhan

Benutzer online

• 2 Mitglieder und 12 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  • Fabi98
  • vlada99
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™