Liste geschnittener Episoden und Schnittberichte!

  • Danke Simon. Und was soll an dieser Restaurantszene so kriminell sein, dass das Ende fehlt? Ich erinnere mich, der Fall wurde auf dem Rummel geklärt und zack - die Folge war aus. ^^

  • Nun, diese Kürzung wurde nicht von der FSK beantragt. Wie du im verlinkten Thread lesen kannst, wurde der FSK selbst lediglich eine schon gekürzte Fassung vorgelegt. In anderen Worten: RTL selbst hatte diese Szene schon rausschneiden lassen (schon für die Wiederholung im Jahr 1999). Eventuell um die zu lange Sendezeit zu kürzen, oder aber weil man inhaltlich nicht mit der Szene einverstanden war. (sie ist in der Tat ziemlich überflüssig)


    Und genauso ist es vermutlich auch bei den vielen anderen Kürzungen der damaligen Staffeln abgelaufen. Die Folgen sind bereits geschnitten gewesen bevor sie der FSK überhaupt vorgelegt wurden. Über die Gründe kann da nur spekuliert werden, aber das ist unnötig. Wenn eine Behörde wie die FSK die gesamte Bourne Trilogie und etliche James Bond- Filme "ab 12" durchwinkt, dann würde garantiert genau diese Behörde nicht in irgendwelchen Cobra 11 Folgen die unwichtigsten und harmlosesten Einstellungen einer Schießerei wegschneiden lassen.

  • So ich hatte mir heute Nachmittag mal Zeit genommen und einen neuen Schnittbericht von der Episode "Zwischen den Fronten" gemacht. Ich verglich die originale ungeschnittene RTL Crime Fassung mit der DVD Box Staffel 2.2 gekürzten DVD Fassung. Da ja selbst die RTL Version geschnitten war habe ich nun diesen Bericht mit der RTL Crime Fassung getätigt hierzu muss ich sagen das die RTL Fassung vielleicht um die ca. 10-12 Sekunden gekürzt wurde.


    Die Zeitangaben beziehen sich wie immer auf die geschnittene DVD Fassung.


    3:45 - 6 Sekunden
    Die Rocker Olle und Atze die am Boden liegen bekommen jeweils noch einen Tritt ab.


    19:01 - 7 Sekunden
    Folgender Dialog fehlt:
    Semir: "Der frühere Vogel fängt den Wurm".
    Rocker Olle: "Kommt auf den Wurm drauf an".
    Rocker Pinky: "Was will er Würmer vögeln".


    31:07 - 8 Sekunden
    Es fehlen Nahaufnahmen von der Panzerfaust sowie auch vom Sprengstoff der aus der Panzerfaust geschossen kommt.


    32:19 - 30 Sekunden
    Es fehlen typische Schlägerei-Szenen, einer fliegt durch ein Fenster, Glas wird auf den Kopf geschlagen, mit Baseballschläger in den Bauch geschlagen sowie eben typische Elemente von Schlägereien.


    32:31 - 6 Sekunden
    Streetkid Garry schägt Rocker Pinky brutal mit einem Baseballschläger in den Bauch.


    34:39 - 1 min. 26 Sekunden
    Der Rocker Pinky bekommt mit einem Schlagring einen Schlag in den Bauch sowie ein heftigen Schlag mit einem Baseballschläger in die Beine. Dann wird er auf einen Eimer gestellt und ein Seil um den Kopf gelegt. Danach wird er gefragt wo Rocker Atze sich versteckt hält. In der geschnittenen Fassung wurde dies komplett entfernt somit erfährt man nicht wie die Streetkids an das Versteck kommen.


    37:52 - 4 Sekunden
    Die Streetkids verfolgen den Rocker Atze länger.


    40:16 - 3 Sekunden
    Es fehlen Nahaufnahmen von der Erschießung des Rockers Atze.


    41:34 - 4 Sekunden
    Die Schießerei geht etwas länger.


    41:37 - 2 Sekunden
    Man sieht Streetkid Garry etwas länger sowie hört man im Hintergrund Schüsse.


    Kaum zu glauben aber hier wurde Rekordverdächtige 2 min. 36 Sekunden gekürzt!


    Weitere Infos am Rande:
    Der Rentner der aus dem Fenster schaute als André und Semir zum Haus fahren ist bereits seit 2003 verstorben sowie auch Rocker Pinky welcher schon 1999 starb.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Besteht hier noch Interesse an einem Schnittbericht von der Episode "Schlag zu" ? :)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Hallo,


    falls dies nicht der aktuellste Schnittbericht-Thread sein sollte, bitte verschieben.
    Ich habe zwei Fragen:


    1. Kann jemand die ausländischen DVDs namentlich auflisten, bei denen in Deutschland geschnittene Folgen uncut + mit deutscher Tonspur vorhanden sind? (Evtl. auch mit Link, wo man die bekommen könnte)


    2. Kann jemand die folgende Tabelle vervollständigen: (und Bescheid geben, falls eine Cut-Episode von den deutschen DVD nicht in der Liste aufgeführt sein sollte):



    Nummer/Name der Folge (DVD-Staffel) Länge Cut-DVD-Fassung mit Abspann Länge Uncut-Fassung
    004/Mord und Totschlag (01) 46:05
    011/Kaltblütig (02.1) 44:42
    012/Shotgun (02.1) 46:38
    019/Bremsversagen (02.1) 46:01
    022/Sonnenkinder (02.2) 44:52
    025/Kurze Rast (02.2) 44:57
    027/Gift (02.2) 44:55
    028/Zwischen den Fronten (02.2) 42:49
    031/Schlag zu! (02.2) 44:35
    050/Tulpen aus Amsterdam (04/05) 44:42
    057/Die Hütte am See (04/05) 44:57
    067/Zwischen allen Stühlen (06/07) 45:24
    075/Die schwarze Witwe (08) 45:50
    081/Der Kleine (09) 44:28
    084/Hetzjagd (10) 89:01
    097/Abschied (11) 45:50
    099/Falsche Signale (12) 45:18
    123/Gnadenlos (14) 45:44
    159/In bester Absicht (19) 45:51
    210/Der Anschlag (26) 90:23


    Vielen Dank im Voraus.

  • Etwas späte Antwort, aber hier die Infos:


    Mord und Totschlag: Niederlande Staffel 1
    Kaltblütig und Shotgun: Niederlande Staffel 2
    Tulpen aus Amasterdam und Die Hütte am See: Japan Staffel 4
    Hetzjagd: Deutschland, die spannendsten Spielfilme ;)
    Falsche Signale: Japan, Staffel 7
    Gnadenlos: Japan Staffel 8
    In bester Absicht: Japan Staffel 11


    Bei den anderen Folgen gibt es meines Wissens nach keine Möglichkeit, Folge 19-31 auf der ungarischen Staffel 2 Box, aber ohne deutschen Ton.
    Die Staffeln 8 und 11 sind in Japan noch lieferbar, der Rest ist leider bereits nicht mehr als Neuware erhältlich, weder Japan, noch Niederlande.


    Gruß
    Carsten

  • Hallo liebe Fanclubgemeinde,


    mir ist es nun nach langer Zeit gelungen nochmals den Schnittbericht von der Episode "Schlag zu" erstellen zu können. Diese Folge nahm ganz schön Zeit in Anspruch. Denn damaligen Schnittbericht verglich ich mit der RTL Fassung, welche sich damals aber auch als geschnitten rausstellte, wenn auch nur ninimaler. Hier also jetzt der Schnittbericht mit der ungeschnittenen RTL Crime Fassung und der gekürzten Version der DVD Box Staffel 2.2.



    Viel Spaß beim lesen. ;)


    Die Zeitangaben beziehen sich wie immer auf die geschnittene DVD Fassung.


    0:59 - 1 Sekunde
    Die Jugendlichen im Kofferraum freuen sich ein wenig länger.


    1:11 - 1 Sekunde
    Eine Innenaufnahme der Jugendlichen wie sie sich im Auto freuen fehlt.


    1:15 - 2 Sekunden
    Eine Innenaufnahme der Jugendlichen wie sie sich im Auto freuen fehlt.


    1:27 - 1 Sekunde
    Eine Innenaufnahme der Jugendlichen wie sie sich im Auto freuen fehlt.


    2:23 - 7 Sekunden
    Die Jugendlichen fahren länger duch den Gemüsestand und es fehlen wieder Innenaufnahmen von ihrer Freude im Auto.


    2:31 - 2 Sekunden
    Wieder fehlen Innenaufnahmen der Jugendlichen und eine Aufnahme vom Auto als es wieder losfährt


    2:49 - 1 Sekunde
    Wieder mal eine Innenaufnahme der Jugendlichen im Auto fehlt.


    2:50 - 2 Sekunden
    Eine seitliche Einstellung von einem Passanten wie er vom Auto erfasst wird fehlt, dann eine Aufnahme von Treppe mit Blick aufs Auto, dann eine Aufnahme aus dem Auto heraus.


    2:56 - 1 Sekunde
    Erneut eine Innenaufnahme der Jugendlichen wie sich sich über ihre Heldentat freuen fehlt.


    3:20 - 3 Sekunden
    Erneut eine Innenaufnahme der Jugendlichen, eine Aufnahme aus dem Auto und eine auf der Treppe fehlen.


    3:21 - 4 Sekunden
    (Es nervt schon so langsam) ...wieder fehlen Innenaufnahmen der Jugendlichen sowie eine Aufnahme wie sie die Treppe herunter fahren und Passanten wegrennen.


    3:24 - 2 Sekunden
    Eine Innenaufnahme der Jugendlichen sowie eine Aufnahme wie das Auto noch ein kleines stück weiter fährt fehlen.


    30:17 - 10 Sekunden
    Unger boxt länger. Es fehlen Nahaufnahmen von ihm(wie er schwitzt) und er schreit "Fux ich mach dich tot".(Wenn ich es richtig verstanen hab)


    39:52 - 7 Sekunden
    Andre bekommt ein Schlag ins Gesicht und spuckt Blut.


    40:49 - 4 Sekunden
    Semir bekommt ein Schlag in den Bauch und Andre wird von Unger länger gewürgt.


    40:57 - 12 Sekunden
    Semir bekommt wieder Schlag in den Bauch. Dann fehlen noch Kampfszenen zwischen Andre und Unger.


    41:14 - 3 Sekunden
    Eine Nahaufnahme(sehr zugerichtet) von Andre im Gesicht fehlt.


    41:41 - 12 Sekunden
    Eine Aufnahme der jubelnden Jugendlichen sowie Aufnahmen von Andre und Unger, in der Unger zu einer Holzleiste mit einem Nagel greift und diese auf Andres Stirn drücken will.


    42:24 - 4 Sekunden
    Unger stachelt die Jugendlichen weiter an ihm anzufeuern.



    Hier wurden insgesamt 1 min. und 17 Sekunden geschnitten.



    Die RTL Fassung von "Schlag zu" wurde um 12 Sekunden gekürzt und die RTL Fassung von "Zwischen den Fronten" war 20 Sekunden geschnitten. Alles in einem noch immer besser wie die recht zugrunde gerichteten Versionen der DVD Box Staffel 2.2.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Ich bedanke mich recht herzlich, habe ich gerne für euch gemacht! ;)


    Der Anfang glaube hatte mich schon paar Stunden gekostet, teilweise bin ich auch selber rausgekommen, weil man das so bescheiden geschnitten hat, welches die Sache nicht gerade vereinfacht hat. :whistling::D

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Da wurde tatsächlich eine Menge geschnitten ^^


    Danke Robert, dass du uns aufgeklärt hast :) Bitte mehr davon :thumbup:

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Also irgendwo in den ganzen Threads hat mir das Simon glaube ich mal geschildert, aber dürfte sich nur um ein Standbild bei der Länge gehandelt haben. ^^

  • Ja, es ist nicht mehr als 1 Sekunde, maximal 2. Ich habe es nicht mehr genau in Erinnerung, aber es ist in jedem Fall ganz zu Beginn als ein Mann (Lottner wenn ich mich recht erinnere) auf dem Rastplatz vom Sportwagen überfahren wird. Man sieht das Auto etwas länger auf ihn zufahren und wie es ihn trifft.

  • Ja, es ist nicht mehr als 1 Sekunde, maximal 2. Ich habe es nicht mehr genau in Erinnerung, aber es ist in jedem Fall ganz zu Beginn als ein Mann (Lottner wenn ich mich recht erinnere) auf dem Rastplatz vom Sportwagen überfahren wird. Man sieht das Auto etwas länger auf ihn zufahren und wie es ihn trifft.

    Wie unnötig das ganze wieder ist muss man der Stelle erst gar nicht erwähnen. :thumbdown:

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Hallo, ich bin neu hier, nachdem ich schon oft als Gast hier war.


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit irgendwie an die Uncut Folgen zu kommen? Ich hab schon an RTL und Universum Film geschrieben, ohne Erfolg (zumindest hab ich eine Antwort bekommen), jedoch rechne ich nicht mehr damit, dass die Folgen jemals noch offiziell erscheinen werden..

  • Hallo zusammen. Ich mache ja schon seit längerem Alarm für Cobra 11 Schnittberichte für "Schnittberichte.com" und habe jetzt aktiv angefangen auch die fehlenden zu machen. An dieser Stelle ein großes Danke an dieses Forum, da ich ohne euch von vielen geschnittenen Folgen gar nichts wissen würde.


    Hier wäre mein neuster Bericht zu "Mord und Totschlag":
    http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=176240


    Meine älteren Berichte hab ich auch nochmal überarbeitet.


    Tulpen aus Amsterdam:
    http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=943125


    Die Hütte am See
    http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=103876


    Zwischen allen Stühlen
    http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1732879


    Hetzjagd
    http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5121641


    Der Anschlag
    http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=608667

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!