Liste geschnittener Episoden und Schnittberichte!

  • Hallo Fans,
    so ich habe mir auch mal die Arbeit gemacht einen kleinen Schnittbericht zu der Folge "Kaltblütig" zu erstellen, wünsche euch Viel Spaß damit. ;)


    11:07 - 12 Sekunden
    Das Telefon klingelt länger bevor der Dubeck abnimmt, außerdem sieht man nicht wie er seine Waffe an die Schläfe der Frau hält weiterhin fehlen Nahaufnahmen von der Frau und ihm.



    14:44 - 13 Sekunden
    Der Ganster Dubeck fasst der einen Tochter an die Brust und streichelt sie und sagt sie könnten eine Menge Spaß haben, in einem Moment sieht man noch wie sie ihren Mund bewegt aber dann wechselt es auch schon zur nächsten Szene.



    39:07 - 41 Sekunden
    Nachdem Andre' und Semir und der Mann aus dem Wasser gehen sagt Semir ja "Wo ist das Mädchen" ? dieser sagt in einer Kaserne oder so ähnlich aber das mit der Kaserne sagt er erst später. Den in der ungeschnittenen Fassung sagt er zu Semir "weiß ich nicht" worauf Semir und Andre' ihn ins wieder ins Wasser schmeißen und 2 mal tauchen dann kommen noch 2 Sätze und dann kommt der Satz von Semir "Wo ist das Mädchen" ? und dieser antwortet in der Kaserne und dies spielt mitten im Wasser. In der gekürzten Fassung wurde der Satz der eigentlich erst später kommt gleich zum Anfang eingespielt wo sie aus dem Wasser gehen, da sieht man auch das der Mund sich gar nicht bewegt und somit der Satz mit der Kaserne nur eingespielt wird. Jedenfalls das mit dem wieder rein schmeißen und tauchen hat eine Länge von 41 Sekunden.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

    Edited once, last by Robert ().

  • Robert: Danke für deine Mühe, mal einmal wo die nicht so oft geschnitten haben. Aber auch nur 3 Mal ist 3 Mal zu viel! Ich werde demnächst auch einen Schnittbericht zu den Folgen "Tulpen aus Amsterdam" sowie wahrscheinlich von "Schlag zu" machen. (oder willst du den von "Schlag zu" machen, du hasst davon doch beide Fassungen oder?)

  • Von der Folge "Schlag zu" könnte es machen, kann dir aber noch nicht sagen wann ich dazu komme werde, das ist auch wieder soeine Folge wo andauernt etwas fehlt.


    Achja wusstest du das RTL "Zwischen den Fronten und "Schlag zu" auch etwas geschnitten hat ?

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Auch schon bei der Erstausstrahlung? Oder nur bei den Whs?


    Ja genau bei der Erstausstrahlung sowie bei den Wh wurden die Folgen von RTL geschnitten. Ich habe hier mal die Videos zu den langen Fassungen. ;)


    Hier von "Schlag zu" http://www.youtube.com/watch?v=5XoAEGhbo1Q&feature=related


    und hier "Zwischen den Fronten" http://www.youtube.com/watch?v=kdbuPm5gkjU&feature=related

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Ja genau bei der Erstausstrahlung sowie bei den Wh wurden die Folgen von RTL geschnitten. Ich habe hier mal die Videos zu den langen Fassungen. ;)


    Hier von "Schlag zu" http://www.youtube.com/watch?v=5XoAEGhbo1Q&feature=related


    und hier "Zwischen den Fronten" http://www.youtube.com/watch?v=kdbuPm5gkjU&feature=related

    Ok, danke Robert. Ich werde jetzt demnächst von "Tulpen aus Amsterdam" sowie von "Die schwarze Witwe" einen Schnittbericht machen. Du kannst ja dann "Schlag zu" machen, wenn du mal dazu kommst. Es eilt ja nicht. ;) :)

  • Na ich würde mir heute noch "Zwischen den Fronten" vornehmen bei "Schlag zu" dauert das ewig da wie schon gesagt imm er diese 1-2 Sek. dann 3-4 Sek. usw. ich schaue mal wie weit ich komme. :)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Ok, alles klar. Am besten schreiben wir unsere Berichte dann aber in dieses Thema: Schnittbericht damit nicht immer ein neues Thema geöffnet werden muss, oder was meinst du?


    Am besten alle Schnittberichte in einen Thread, vieleicht könnte ja mal ein Moderator alles in einen Thread zusammen fügen. ;)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Wie wärs mal mit der Folge Crash, denn die fehlt ganz! :(

    Wie meinst du das denn jetzt?? :?: Dir ist schon klar was ein Schnittbericht ist, oder? Das ist ein Vergleich der geschnittenen und der ungeschnittenen Versionen, von "Crash" sowie auch von "Die Anhalterin" gibt es keine geschnittene Version.

  • Hallo zusammen,


    Da die Folge "Spurlos" für die DVD-Veröffentlichung eine FSK 16 Freigabe bekam, hab ich mal die Laufzeit meiner Aufnahme von vergangenen Donnerstag mit der DVD Lauflänge verglichen. Und siehe da, die TV-Ausstrahlung war tatsächlich gekürzt!


    Für alle die es genauer interessiert; folgendes: (Zeitangaben beziehen sich auf die ungeschnittene Fassung)


    Es fehlt bei Minute 24:46 ein kurzer Dialog zwischen dem panischen Bonrath und dem Gangster, der kurz davor ist Bonrath zu erschießen.
    Bonrath: "Das können Sie doch nicht machen."..."Sie gehen lebenslänglich in den Knast"
    Gangster: "Sie kriegen mich nicht"
    Bonrath: "Denken Sie doch mal nach, wissen Sie was das heißt, für immer auf der Flucht zu sein?"
    Bei der gekürzten Fassung ist der erste Satz "Das können Sie doch nicht machen" noch zu hören, die darauffolgenden Sätze fehlen jedoch.


    Ab Minute 42:56 fehlen weitere 15 Sekunden. Nachdem Bonrath bewusstlos geworden ist und erste Hilfemaßnahmen von Ben und Semir nichts genutzt haben, schlägt Semir auf Bonrath ein um ihn so wiederzubeleben. Wie sich später herausstellt bricht er ihm sogar die Rippen. Von dieser gesamten Szene (+-20 Sekunden) sind nur 5 Sekunden zu sehen.


    Wer die Folge in der Erstausstrahlung aufgenommen hat, braucht sich übrigens keine Sorgen zu machen, denn absurderweise lief vor 2 Jahren bei der Erstausstrahlung die ungeschnittene FSK 16-Fassung zur Primetime! :D Das wird auch der Grund sein, warum hier die Folge auf DVD ungekürzt ist. Denn bei "Der Anschlag" war es ja nicht so, hier lief die geschnittene Fassung zur Primetime und die gleiche Fassung erschien auf DVD...trotz FSK 16-Siegel...

  • Einfach nur Schweinerei!!! :cursing:

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Ich kann das auch nicht verstehen, warum man solche Szenen einfach herauskürzt. Zumal es ja nun wirklich keine Szenen oder Dialoge sind, die eine kürzung rechtfertigen würden.
    Aber es ist eigentlich immer wieder dasselbe. Wundern braucht man sich da schon garnicht mehr.

  • Ich kann das auch nicht verstehen, warum man solche Szenen einfach herauskürzt. Zumal es ja nun wirklich keine Szenen oder Dialoge sind, die eine kürzung rechtfertigen würden.
    Aber es ist eigentlich immer wieder dasselbe. Wundern braucht man sich da schon garnicht mehr.


    Genau, das ist doch nur noch um uns zu ärgern mehr nicht!

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Hallo Mitglieder des Fanclubs,


    ich hätte da mal eine ganz große Bitte an euch: Könntet ihr mir eine Liste von allen geschnittenen Folgen geben? Es reicht, einfach in diesem Thread den Folgentitel hinzuschreiben.
    Und zwar muss ich das wissen, damit ich mir vormerken kann, welche Folgen ich im Laufe der Zeit bei RTLNitro aufnehmen muss. (Vorausgesetzt, sie sind dort ungeschnitten. :-) )
    Am besten in zwei Reihen. Einmal eine Übersicht aller Folgen, in der auch nur ein paar Sekunden geschnitten wurden, und einmal wo die Folgen nur geschnitten auf DVD erhältlich sind.


    Ich hoffe, ihr wisst alle Folgen, die der Schere zum Opfer gefallen sind, und könnt sie mir hier nennen.
    Vielen Dank schonmal!



    Edit:// Unten sind jetzt auch noch 3 Schnittberichte von Simon angehängt. ;)

    Edited once, last by CobraMan ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!