Liste geschnittener Episoden und Schnittberichte!

  • Insgesamt fehlen ungefähr 24 Sekunden.
    Die Zeitangaben beziehen sich auf die geschnittene DVD Fassung.


    01:39- 1 Sekunde
    In der ungekürzten Fassung schießt Rehder 5 Mal auf das flüchtige Fahrzeug, bei der gekürzten Fassung nur 2 Mal.


    13:44- 2 Sekunden
    Eine Szene in der das Scharfschützengewehr nachgeladen wird, fehlt.


    38:06- 6 Sekunden
    Ein Satz von Sommer fehlt. "Junger Mann glauben Sie mir, mit dem nötigen Kleingeld unter dem Kopfkissen lässt es sich sehr gut schlafen!"


    39:01- 3 Sekunden
    Einer der beiden korrupten Polizisten zieht seine Waffe.


    39:34- 6 Sekunden
    Ein Schusswechsel zwischen einem der Gangster und Jan fehlt. Es sind Nahaufnahmen von beiden, während sie schließen.


    41:54- 4 Sekunden
    Sommer flüchtet mit Staatsanwältin Schrankmann als Geisel in Andreas Wagen. Ein Satz von ihm fehlt: "Halten sie den Mund". Währenddem sieht man wie er seine Waffe auf sie richtet.


    42:43- 2 Sekunden
    Als eine Straßensperre aufgerichtet wird, fehlt bei der geschnittenen Fassung wie einige Polizisten aussteigen und ihre Waffen auf das heranrasende Fahrzeug richten.



    Ein Danke an cobra12: der sich die Berichte aus dem alten Thread wohl noch rechtzeitig gesichert hatte. Meine Berichte habe ich nun alle noch einmal hier gepostet, die restlichen sind von Robert und von schnittberichte.com.

  • Schnittbericht der Folge „Sonnenkinder“



    Die Zeitangaben beziehen sich auf die geschnittene DVD-Fassung.




    26:47 - 3 Sekunden
    Der Gangster im Auto schießt länger auf das Polizeifahrzeug.


    26:51 - 4 Sekunden
    Es fehlen Szenen wo beide Autos nebeneinander fahren und der Gangster zieht etwas mit seinem Auto nach rechts und eine Nahaufnahme von den Beamten fehlt bevor sie über den PKW crashen.


    34:39 - 6 Sekunden
    Der Gangster bereitet eine Spritze vor und eine Nahaufnahme eines Komplizen fehlt.


    35:47 - 11 Sekunden
    Der Gangster spritzt einer Frau das tödliche Mittel.


    37:54 - 15 Sekunden
    In der Scheune ladet ein Gangster sein Magazin nach, und dann schießt er draußen wieder auf die SEK Beamten.


    38:54 - 6 Sekunden
    Nach der Explosion fliegen 2 SEK Beamte in der Luft herum.


    42:31 - 6 Sekunden
    Die Schießerei mit dem Gangster und Semir geht länger und in der Zwischenzeit lässt André das Seil vom Hubschrauber in die Scheune herab.


    42:47 - 5 Sekunden
    Die Schießerei geht mal wieder länger.


    42:49 - 1 Sekunde
    Ein Schuss von André fehlt.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

    Einmal editiert, zuletzt von Robert ()

  • Vielen Dank für Eure ausführlichen Schnittberichte. Ich frag mich jetzt nur, wenn auf deutschen DVDs gekürzte Fassungen sind, wie komm ich denn an die ausländischen richtigen DVDs die auf Schnittberichte.com erwähnt werden auf denen dann die ungeschnittenen Varianten sind? Habt ihr Tipps? Hat vielleicht einer von Euch diese ausländischen mit deutscher Tonspur und kann mir diese nennen? Ich hätte gerne die ganze Serie auf DVD ;) Hab so alles was es an Folgen auf deutschen DVDs gibt zu hause. Es würde mich reizen diese ausländischen auch noch zu besorgen.

  • Also da sehe ich die ausländischen DVDs nicht unbedingt als Alternative. Ich würde mir da an deiner Stelle die Folgen auf RTL Crime (falls nicht abonniert, dann eventuell Freunde oder Nachbarn fragen) aufnehmen, oder ganz aktuell auch auf RTL Nitro, denn dort läuft zum Beispiel nächste Woche "Die Hütte am See" in ungeschnittener Fassung in der Nacht.

  • Lieben Dank für den Hinweis.
    Nitro hab ich und nehm auch derzeit fleißig auf, aber ich mag halt gern Original DVDs.

  • [...] oder ganz aktuell auch auf RTL Nitro, denn dort läuft zum Beispiel nächste Woche "Die Hütte am See" in ungeschnittener Fassung in der Nacht.

    Interessant und danke für den Hinweis. Weißt du zufällig ob die Folge in Originalauflösung läuft? Dann hätte ich nämlich alle Folgen uncut und in originalem Seitenverhältnis.

  • Ja, wie Simon schon letzte Woche erwähnt hat. Du sprichst ja auch von der Ausstrahlung, die heute um 00:55 Uhr lief, oder? Auf RTL Nitro Now ist übrigens die geschnittene Fassung zu sehen.


    Die Blicken wohl auch wieder nicht, denn vor zwei Wochen lief die Clown-Folge "Feierabend"(von der keiner wusste das sie auf der DVD geschnitten ist) bei RTL Nitro und now komplett uncut. :rolleyes:

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Robert: RTL eben, aber ich find's ja schon scheiße, dass man erst jetzt erfährt, dass die Folge auf der DVD geschnitten ist. Lief da nur die Nachtwiederholung uncut, oder auch die reguläre Ausstrahlung?


    Ich glaube auch die reguläre Ausstrahlung lief uncut, Simon müsste es genau wissen. :)


    Beim Clown wurde gesagt das insgesamt 5 Folgen auf den DVDs geschnitten wurden und jetzt stellte sich ja wie bei der Cobra herraus das RTL selber schon die Episoden schneidet wie zum bsp. "Gift", "Zwischen den Fronten" usw. verstehen tuts keiner.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • RTL selber schon die Episoden schneidet wie zum bsp. "Gift", "Zwischen den Fronten" usw. verstehen tuts keiner


    oder bei "Der Kleine" ;) - komplett unsinnige Kürzung, vielleicht um noch einen Werbespot mehr unterzubringen?


    Ich meine, jede Kürzung an sich ist schon unsinnig, aber wenn jetzt eine Schlägerei ode eine Schießerei um einige Sekunden geschnitten werden, dann stört es mich weniger, als wenn ganze Dialog-Szenen der Schere zum Opfer fallen.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"


  • Ich glaube auch die reguläre Ausstrahlung lief uncut, Simon müsste es genau wissen. :)

    Nein, genau wie bei der Cobra laufen die Folgen am Abend in gekürzter Fassung und in der Nacht dann ungeschnitten. Der Unterschied ist nur der, dass beim Clown auf RTL Nitro ungeschnitten verfügbar sind, während bei Cobra 11 nur die geschnittenen Fassungen online sind.

  • Nein, genau wie bei der Cobra laufen die Folgen am Abend in gekürzter Fassung und in der Nacht dann ungeschnitten.


    Okay, danke Simon. Heißt also ich werde nun auch noch die Nachtwiederholung zurechtschneiden.


    [...] während bei Cobra 11 nur die geschnittenen Fassungen online sind.


    Das ist mir bis jetzt noch immer ein Rätsel, warum man denn dort die 16:9 Fassungen (und geschnitten) online stellt, wenn es doch die Folgen ungeschnitten und in originalem Seitenverhältnis schon für RTL-Now.de gibt, schließlich sind die ja auch nur eingebettet :rolleyes:


    Weiß eigentlich jemand, warum RTL Nitro das Anschauen von Cobra 11 Folgen derzeit verweigert? http://s1.directupload.net/images/130826/x2uk4qfx.jpg

  • Serverarbeiten, ist schon wieder alles on. ;)


    Mich ärgert es halt, dass sie wie oben erwähnt auf RTLNitroNow die geschnittenen Fassungen von 20:15 Uhr online stellen. Klar, die machen sich ja auch nicht die Mühe, die Nacht-Uncut Fassung reinzustellen. Wahrscheinlich wissen die eh nichts von 2 verschiedenen Fassungen, da die ja verschiedene Abteilungen haben und da keiner von denen irgendwas weis... :whistling::rolleyes:

  • Hallo, ich wollte mal fragen ob mir jemand der RTL Crime aboniert hat, vielleicht das Ende von Mord & Totschlag (30.07.14 21:20 Uhr / 31.07.14 11:50 Uhr oder 02.08.14 12:30 Uhr) aufnehmen und mir zuschicken (evtl. per Mail oder so) könnte, damit ich die Folge komplettieren kann. Wäre sehr dankbar dafür.

  • Da wir gerade beim Thema sind: Wo ist denn der Schnittbericht zu "Mord und Totschlag"? Gab es denn zu der Folge schonmal einen hier oder im Internet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!