1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "Betonkunst"

• susan
  • 6. Juli 2013 um 06:35
  • Danara
    Gast
    • 8. August 2013 um 11:05

Autsch, der arme Ben; liegt da aufgespießt auf der Betonsymphonie und kann es kaum noch aushalten! ;(
    Und er er versucht soagr noch, sich zu beherrschen, damit es für Sarah nicht so schlimm ist. Als wenn die in ihrem Job nicht wüsste, was so eine Verletzung zu bedeuten hat....

An Semirs Stelle wäre es mir auch wichtig gewesen, zu sagen, wer mein Partner ist und warum das passiert ist; klar, dass auch ein Idiot gut medizinisch versorgt wird, aber wenn man ehrlich ist, ist trotzdem ist es irgendwie anders, wenn man den Hintergrund kennt.

Jetzt wird es nur langsam Zeit, Ben ins Krankenhaus zu schaffen, um Sparpov kann man sich später noch kümmern, immerhin ist ja jetzt allen klar, dass er wirklich der Fiese ist. Wie kriegt man Ben jetzt eigentlich von dieser Betonspitze runter, ohne noch mehr Schaden anzurichten? Wer weiß, welche Adern da durchbohrt worden sind, ist vielleicht gar nicht so gut, ihn da einfach runter zu ziehen, oder? :S

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 8. August 2013 um 11:21
    Zitat von Danara

Wie kriegt man Ben jetzt eigentlich von dieser Betonspitze runter, ohne noch mehr Schaden anzurichten?

Das habe ich mich auch gefragt, und bin mir sicher, Susanne wird uns das in allen Einzelheiten erläutern. Die ganze Symphonie mitnehmen, können sie ja schlecht.

"Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

• Elvira
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    720
    • 8. August 2013 um 12:30
    Zitat von Yon

Jetzt bekommt das schöne Kunstwerk (Ellie: kein Denkmal! KUNST! ) bestimmt noch ein Schild verpasst "Klettern verboten!"

uops...ist das nicht das gleiche? Also gut....rot und grau passt auch zur Kunst :D ....am Besten einen Meißel nehmen, das Stück was in Ben steckt abmeißeln und dann mitnehmen....

und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 8. August 2013 um 20:40

Wirklich super spannend geschrieben Susanne. Die ganze Rettungsaktion,ich stand sozusagen daneben.Bin auch froh,dass Ben Gefühl in den Beinen hat,aber wer weiss was die Spitze sonst so angerichtet hat.Denke auch die müssen ihn wohl mitsamt des Betonstückes abtransportieren.Da muss wohl die Feuerwehr mit der Steinsäge das Stück abtrennen,wenn es zu gross ist.

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 9. August 2013 um 09:08

Wenn das Thema mit den Gaffern nicht so nervig wäre und leider oft ein Problem bei Rettungsaktionen darstellte, hätte ich über deine Schilderungen auch lachen können. Ich fühlte mich etwas an diese Situation erinnert:

http://www.youtube.com/watch?v=oqJCEYS9WdI

Aber haben die keine Decken, die neugierige Blicke abhalten könnten? Und Kinder extra hoczuheben, damit sie auch was sehen können, ist ja wohl das Letzte und gehört m.E. doppelt bestraft.

Ich glaube kaum, dass man das Betonstück absägen kann, ohne größeren Schaden anzurichten. Aber da warte ich gespannt auf die Fortsetzung!

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 9. August 2013 um 10:52

Ach du Schreck! Das läuft ja alles total aus dem Ruder, da am Neumarkt. Inzwischen haben sich so viele Gaffer versammelt, dass Ben auch durch Die noch gefährdet ist. Und was das Schlimmste ist, die Feuerwehr kommt nicht durch. So muss Ben weiterhin, aufgespießt wie ein Käfer, wie Hartmut das so schön ausgedrückt hat, auf dieser Betonspitze ausharren. Wertvolle Zeit geht verloren. Kann Semir gut verstehen, dass der die Menge anschreit, sie sollen sich verpissen und am liebsten aufspringen würde, um mit ein bisschen Gewalt nachzuhelfen. X(
    Ich verstehe solche Gaffer auch nicht. Ich würde mir das nicht ansehen wollen. Ich hätte Angst, nachher Bilder im Kopf zu haben, die ich nicht mehr loswerde. Bei solchen Idioten hätte ich auch nichts gegen einen Gummiknüppel-Einsatz der Polizei. Die, die sich den Anweisungen der Polizei widersetzen, die Rettungskräfte behindern und auch noch auf das Kunstwerk klettern (Kennt die Dummheit denn überhaupt keine Grenzen?), würden bei mir sowieso eine Anzeige kriegen und zumindest eine Nacht in der Zelle verbringen. Ja, bei mir würden andere Seiten aufgezogen werden! X( Aber wahrscheinlich scheitert sowas einfach an der zu geringen Zahl der Ordnungshüter.
    Die beiden Gorillas von Sharpov und Irina können sich in dem Chaos auch erstmal aus dem Staub machen, wobei Hartmut sicher ist, dass er Irina, mit den Pfoten in der Keksdose, eh wiederfinden kann.
    Und Ben wird in dem Moment wieder etwas klarer und nimmt die Menschenmenge um sich wahr. Was für ein Alptraum für ihn! Und gleichzeitig läuft ihm das Blut schon aus dem Mund.... ;(

Wie schrecklich! Wie dramatisch! Wie gemein! ;( Diese fiesen Sensationssüchtigen! Die sollen jetzt endlich abhauen, sonst komme ich höchstpersönlich nach Köln und trete jedem einzelnen in den A.... ! Sorry, es reißt mich gerade so mit. Erwarte besorgt und ungeduldig die morgige Fortsetzung. Toll geschrieben. :thumbup:

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 9. August 2013 um 11:59

Hab ich dir schon mal gesagt, das ich Schaulustige hasse. Die wissen nicht was sie durch ihre dämliche Gafferei anstellen. Behinderung der Rettungskräfte. Hallo Leute...es geht um Leben und Tod!!! Also wenn ich einen Unfall sehe, ich weiter gehe und mich interessiere mich nicht was dort ist. Es ärgert schon gewaltig zu sehen woher plötzlich die Neugierigen kommen. Ich meine klar, am Neumarkt ist immer was los und es sind viele Menschen unterwegs. Was ich nicht verstehe, warum verteilen die Polizisten dort vor Ort nicht einfach mal Knöllchen....50 Euro für jeden der gafft. Das wäre doch mal eine Maßnahme denn dann hätte alle keine Lust mehr zu gucken, weil es ist nicht umsonst und die Staatskasse wird gefüllt. Und nun sieh zu, das Ben endlich von dem Stein kommt!

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 9. August 2013 um 12:19
    Zitat von Elvira

Also wenn ich einen Unfall sehe, ich weiter gehe und mich interessiere mich nicht was dort ist.

Ich hoffe doch aber nur, wenn schon Hilfskräfte vor Ort sind, oder?

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 9. August 2013 um 12:24
    Zitat von Yon

Ich hoffe doch aber nur, wenn schon Hilfskräfte vor Ort sind, oder?

Natürlich nur dann....bin schon in einer Situation gewesen, wo ich Erste Hilfe leisten musste. Zum Glück ist da alles gut gelaufen. Mal ein alter Mann, mit einem Infarkt (das war kurz nach meinem Erste-hilfe-Kurs). Der hat es sogar überlebt :D. Hat sich direkt bewährt... Aber die meisten Schaulustigen kommen ja auch erst dann, wenn die Rettungskräfte vor Ort sind, oder bzw. wenn Polizei zu sehen ist. Denn dann ist es ja ein Zeichen, dass dort etwas passiert ist.

• Danara
    Gast
    • 9. August 2013 um 17:20

Ach du scheiße; 'tschuldigung, aber mehr fällt mir dazu jetzt gar nicht mehr, das ist ja der absolute Höllentripp!
    Mit so einer Entwicklung hätte ich niemals gerechnet, aber so sind viele Menschen leider halt; wenn es was zu gaffen gibt, sind sie dabei. Aber dann soagr noch die Kinder hochzuhalten, damit die auch noch was sehen, ist wirklich das Allerletzte! Aber die Polizisten vor Ort haben im Augenblick leider anderes zu tun, als Knöllchen zu verteilen, obwohl ich durchaus auch sehr dafür bin! Aber eine Massenpanik hilft auch niemandem etwas, am allerwenigsten Ben und bei dem sieht es im Moment ja leider gar nicht gut aus. ;(

Ich kann Semir so gut verstehen, ich würde mich am Liebsten auch durch diese Idioten prügeln. :cursing:

Also Sabrina, wenn du dich aufmachen wollen, um diese Gaffer platt zu machen, komme ich mit und helfe dir!

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 9. August 2013 um 20:09

Ach du meine Güte,was ist denn da los?Soviele Schaulustige,dass sogar die Festgenommenen und Irina in der Menge verschwinden und Gefahr besteht totgetrampelt zu werden.Und Kinder werden noch hochgehalten?!Sowas hab ich ja noch nie erlebt,hab auch schon Unfälle gesehen oder letztes Jahr am Strand,als jemand aus dem Wasser gezogen wurde und reanimiert wurde,aber die Gaffer hielten sich in Grenzen und standen auch respektvoll einige Meter weg vom Ort des Geschehens,trotzdem der Strand voll war.
    Tja,was kann man da machen um die Zuschauer zu vertreiben,das ist ja bei den Massen eine Ausnahmesituation und Ben läuft schon Blut aus dem Mund,das ist kein gutes Zeichen. :S

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 10. August 2013 um 09:30

Der hängt immer noch auf dem Ding? Susanne....bitte wo ist denn dein Krankenschwesterherz? Du bist ja echt fies......nein...nicht fies...du bist gemein. Du willst Ben nur leiden sehen....das ist sehr grausam. Nee, so geht das nett. Bei mir liegt er in einem weichen Bett und kann den Sonnenuntergang genießen. :D

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 10. August 2013 um 09:54

Na, zumindest haben sie jetzt endlich geschafft, die Gaffer zurück zu drängen.
    Irina ist auch gefasst, jetzt fehlt noch Sharpov. Fahndung läuft und Semir wird sicher nicht locker lassen, bis er ihn hat.
    Aber wie viele Tage willst du Ben noch auf dem "Kunstwerk" hängen lasssen?

• susan
    Reaktionen
    347
    • 10. August 2013 um 11:41

Hab ich doch gesagt, dass es noch ein paar Kapitel dauern wird, bis er auf der Intensiv landet! :D
    Übrigens ist dieser Fall voll aus der Realität gegriffen-auch wenn man es kaum glauben mag. Wir hatten vor einigen Jahren einen Patienten, der beim Kirschenpflücken vom Baum gefallen und-so wie Ben in der Story-auf einem betonierten Stück Gartenmauer gelandet ist, das oben eigentlich noch mit Ziegeln verkleidet werden sollte und daher ebenfalls ziemlich spitz in die Luft ragte. Eigentlich beschreibe ich euch jetzt dessen Leidensweg und ich sage euch jetzt mal lieber nicht, wie lange es gedauert hat, bis der Rettungsdienst ihn da runter hatte!
    Hmm,Elli-immerhin hat Ben bei mir ja seine Freundin bei sich und ausreichend Ketanest, also wenn ich mir das so überlege, doch ich kann das als Krankenschwester vertreten, was ich gerade mit ihm anstelle! ;)

• Danara
    Gast
    • 10. August 2013 um 16:15

Nein, ich will auch nicht wissen, wie lange der arme Mann auf seiner Gartenmauer gehangen hat, aber ich fürchte, es könnte schon ein paar Stündchen gedauert haben, je nachdem, wo die Spitze drin gesteckt hat. Von daher auch bei Ben bitte ganz langsam und vorsichtig vorgehen, damit nicht noch mehr Schaden angerichtet wird, irgendwelche Hektik nutzt ihm jetzt gar nichts. Gut das Sarah bei ihm ist!
    Wenigstens sind die Gaffer jetzt ein wenig zurück gedrängt, ein paar haben auch ein schlechtes Gewissen, aber das kann halt auch mal passieren, dass man von der Masse mitgerissen wird, das ist ja das Gefährliche an solchen Situationen. Ein paar Polizeipferde hättest du eigentlich auch noch hinschicken können, die machen sich doch in Menschenmassen ganz gut. :D
    Wenigstens Irina hat sich Hartmut wieder geschnappt; gut, dass er das trotz der Sorge um Ben noch im Kopf hatte, dann gibt es wenigstens den Stick als Beweis und auch Frau Schrankmann ist zufrieden.

Bin gespannt, ob er morgen da runter darf!

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 10. August 2013 um 18:26

Zum Glück können die Schaulustigen zum Abzug bewogen werden und Danara und ich müssen doch nicht mehr nach Köln und die Sache höchstpersönlich in die Hand nehmen. Wenn ich ein Gaffer wäre, empfände ich so einen vor mir stehenden, zähnefletschenden Polizeihund allerdings auch als gutes Argument für einen Rückzug. Nun kann die Feuerwehr an Ben ran und auch noch den Rest seines Körpers stabilisieren. Auch Semir ist endlich erlöst und kann aufstehen. Dem wird wohl jeder einzelne Muskel im Körper wehtun. Trotzdem leiert er die Fahndung nach Sharpov und seinen Bodyguards an. Frau Krüger verzichtet netterweise vorerst auf einen Anpfiff. Semir ist das Schuldbewusstsein in Person und Ben büßt gerade anderweitig für den Alleingang. Zum Glück steht dem Sarah bei, die alles andere um sie rum ausblendet und nur für ihren Freund da ist. :love:
    Hartmut hat inzwischen Irina wieder eingefangen, die statt mit dem Stoff abzuhauen, sich erstmal an Ort und Stelle die Hälfte durch die Nase zieht. Ich denke, da ist schon die ein oder andere Gehirnzelle bei ihr draufgegangen, wenn man so reagiert. Und die Arme muss sich das Koks auch noch mit einem 5 Euro-Schein reinziehen. Das ist ja fast peinlich. Anscheinend wurde die von Sharpov wirklich sehr knapp gehalten. Da kann ich verstehen, dass die von dem weg will. :D
    Ich denke, im nächsten Kapitel wird jetzt wohl angefangen, Ben zu bergen. Aber ich bin auch dafür, dass man das ganz langsam und vorsichtig macht. Nicht, dass man seine Verletzungen doch noch verschlimmert. ;(

Weiterhin sehr dramatisch. :thumbup:

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 10. August 2013 um 23:06

Wieder da. Ich muss schon sagen, im Urlaub hat mir das Feeden doch schon so ein kleines bisschen gefehlt. :D

Jetzt fange ich direkt mal bei meiner persönlichen Lieblingsgeschichte an. :thumbup::thumbup::thumbup:

Mensch, da ist ja eine Menge passiert, aber so langsam wurde es auch Zeit, dass die Geschichte sich mal ins Krankenhaus verlagert. :D Ich liebe die Kombination Cobra 11 meets Emergeny Room. Und für mich kann es bitte auch eine Menge medizinischer Komplikationen geben. ;)

Aber erst mal geht es jetzt darum Ben zu bergen und ihn möglichst behutsam, aber dennoch schnell ins Krankenhaus zu bringen.

Gut, dass die Gaffer (mein Sohn nennt die immer „Glotzer“) endlich auseinander „getrieben“ worden. Was geht in so Leuten vor, ist das reine Sensationsgier oder was haben die in ihrem Leben verpasst, wenn sie da stehen müssen und vor allem die Tätigkeit der Ärzte oder der Menschen die helfen wollen (und auch können) behindern. Ich finde auch, da muss es ganz harte Strafen für geben. Und Yon, ich wusste direkt, dass Du das!!! Video von Loriot dazu ausgewählt hast. Der Spruch „ lassen sie doch mal das Kind vor“ ist bei uns schon fast ein geflügeltes Wort - grins – Loriot ist wirklich ein Meister seines Faches gewesen. :thumbup:

Ja, der arme Ben, bin sehr gespannt, wie es mit ihm weiter geht. Und Sarah gehört auch im Krankenhaus durchgecheckt, aber ich gehe mal davon aus, dass sie erst mal nicht von Bens Seite weichen wird. ;(

• Gipsy
    Gast
    • 10. August 2013 um 23:36

Oh je... so blöd fallen kann auch nur Ben ;(
    Und bei den ganzen Menschenmassen bekommt man ja Platzangst. Gut das diese Gefahr gebannt ist.
    Freue mich auch auf den "medizinischen" Einsatz von dir ;)

Abgesehen von der Tatsache dass Ben aufgespießt wurde und dies wahrscheinlich innere Verletzung verursacht hat, frage ich mich mehr ob vielleicht der Beton an sich
    was anrichten könnte, wegen der sonderbaren Zusammensetzung, was jetzt fröhlich in Ben drin steckt ;(

Übrigens wenn ich jetzt immer am Neumarkt bin muss ich an deine Story denken und das Kunstwerk ^^

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 11. August 2013 um 10:42

Na endlich konnten auch mal ein paar Tücher aufgetrieben werden, um die Blicke abzuschirmen.
    Das Absägen des Betonstücks wird sicher noch mal unangenehm für Ben, wenn ich an die Vibrationen denke, zum Glück hast du sein Schmerzempfinden lahmgelegt. Da hat das Stück Ben ja fast durchbohrt, wenn der Notarzt die Spitze vorne ertasten kann.
    Was mich auch interessiert ist die Reaktion des Künstlers über die Verstümmelung seines Kunstwerks, dessen Gesamtaussage doch jetzt völlig zerstört wurde (nicht dass darauf Rücksicht zu nehmen wäre), aber ich glaube er flippt richtig aus.

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 11. August 2013 um 10:48

Lol ich sehe es schon vor mir Yon. Der Künstler kommt, sieht was passiert und alles was der sagt ist: "Was machen Sie da mit meinem Kunstwerk!!! Das ist eine Schande!! Das ist Vandalismus!! Ich werde Sie alle verklagen!!"

nun ja, so schätze ich ihn ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• [E360] Meinungen zu "Auf Bewährung"

Cuntdestroyer69 8. Juni 2025 um 12:49
  • Fernsehpionier stirbt mit 86 Jahren - Trauer um Dr. Helmut Thoma

PAST 7. Juni 2025 um 19:54
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

Chris-AFC11 30. Mai 2025 um 19:33
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 1. Mai 2025 um 19:40
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

delol 1. Mai 2025 um 19:07

Heiße Themen

• AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 5 Monaten
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 5 Monaten
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren

Statistiken

Themen
5.432
Mitglieder
303
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Cuntdestroyer69

Benutzer online

• 1 Mitglied und 12 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  • Airbus340
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™