Feeds zu "Betonkunst"

  • Ja, die gute Frau Schrankmann, nett und zuvorkommend, wie wir sie kennen .... Ich sehe sie gerade genau vor mir, so wie du sie bescheibst.


    Ebenso der Künstler, dem mehr an Beton gelegen ist, als an den Menschenleben. Vielleicht sollte er aus seinen Betonbrocken etwas schönes raushauen, dann hätte er sicher mehr Anhänger, vielleicht so wie dieser hier::

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Also,dass der Künstler die schiesswütigen Typen beauftragt hat glaube ich nicht.Da steckt doch was anderes hinter.Die haben doch gezielt auf die eine Person geschossen oder hab ich das falsch gelesen.
    Und sollen sie doch den verrückten Künstler da rumspringen lassen,vielleicht wird er von seinem eigenen Betonklotz erschlagen.Das wäre bestimmt ein Tod der ihm gefallen würde.Ja ich weiss,bin wieder so böse heute.Aber ich mag den absolut nicht. :thumbdown:

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Also wenn der Künstler schon ein Unsympath ist, dann wird er aber von seinem deutsch-russischen Förderer noch um Längen geschlagen. Dieser Sharpov ist richtig eklig! Also, wenn der nicht Dreck am Stecken hat, würde mich das schon sehr wundern. Das ist einer, der sich seine eigenen Gesetze macht. Pfui!


    Bin gespannt, wer die junge, hübsche Frau ist, die wohl an Ben Gefallen gefunden hat. Ich glaube ja nicht, dass das die Tochter von Sharpov ist. Ich denke, die fährt nur einfach gerne Rolls Royce und trägt gerne teure Kleider...


    Und der Althippie Jantzen will auch als Politiker noch morgens in den Spiegel gucken können? Das ist löblich. Hoffentlich bleibt das so. Denn je höher man in der Macht steigt, umso mehr verabschiedet man sich wohl von dieser Einstellung. Ich schätze mal, dass er was über die Ermordete erzählen kann. Ob die wirklich gezielt umgebracht wurde? Eigentlich konnte man unter den Masken ja nicht sehen, wer wer war. :S

  • Waldemar Sharpov scheint ja auch ein ganz reizender Mensch zu sein. :rolleyes: Schwuppdiwupp hat er mal eben den großen Künstler aus dem Polizeiauto befreit, ohne eigentlich genau zu wissen, was passiert ist. Immerhin hätte der Künstler ja auch verhaftet worden sein. Erstaunlich dass Ben und Semir da nicht reagieren, aber gut, der Künstler soll nur vernommen werden, da gibt es sicher keine rechtliche Handhabung für, ihn dann im Polizeiwagen mitnehmen zu müssen.


    Und damit das Kunstwerk fristgerecht und sauber aufgebaut werden kann, schickt Waldemar Sharpov seine eigene Fachleute zum putzen dahin. Hat der Zuhause massive Probleme mit Graffiti Sprayern oder wieso hat der da direkt Fachleute bei der Hand? Oder meint er am Ende seine Putzfrau. Jede gute Putzfrau kennt ja alle Tricks und geheimen Möglichkeiten für die Entfernung jegliches Schmutzes und aller Flecken, aber ob Farbe auf Beton auch dazu gehört? ?(


    Ja, die nette Dame in Begleitung des großen Mäzen hat wohl Gefallen an Ben gefunden (wer nicht? - grins :D ) aber da wird sie sich wohl hinten anstellen müssen, wenn Ben jetzt fest mit Sarah zusammen ist.


    Der Mann der Ben bei den Aktionisten bekannt vorgekommen ist, entpuppt sich als Mitglied des Stadtrates und übernimmt die Verantwortung für die Aktion. Und er erscheint ehrlich, als er sagt, was er getan hat und dass er niemals mit solchen Konsequenzen gerechnet hätte. Aber leider ist jetzt eine junge Frau tot und irgendjemand hat das zu verantworten. ;(

  • Die Dame in Begleitung des Mäzen ist mit Sicherheit nicht seine Tochter, sondern seine derzeitige Geliebte, die es schick findet, sich in diesen Kreisen zu bewegen, in dicken Autos kutschiert und sicher bald gegen eine jüngere ausgetauscht zu werden.


    Schön, dass du Sarah erwähnst und damit auf unseren Wunsch eingehst, sie wieder auftauchen zu lassen. Vielleicht lernen wir sie auch noch außerhalb ihres Krankenhauses kennen?

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Ach der ist Politiker?!Und nimmt die Sache auf seine Kappe,kann man garnicht glauben.Das ist nicht der Realität entsprechend,Susan! :D
    Vielleicht zielt ja die ganze Sache auf Jantzen ab.
    Und der "Sponsor"von unserem Künstler ist ja richtig zum gern haben. :thumbdown:

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Ich mag die Politiker nicht und solche die sich so einschleimen schon gar nicht. Der hat bestimmt Dreck am Stecken. Warum sollte er sonst so etwas machen? Und was diesen Sponsor angeht....nee....so nicht....:D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Jetzt kommt das typische Gesülze der oberen Zehntausend. bedauerlich das es ein Menschenleben kostete, ja das nimmt man diesem Typen auch ab...nee nee....völlig unglaubwürdig. Dem ging es nur um sein Ansehen. Ich hasse solche Leute.


    Irgendwie musste ich lachen weil ich mir vorgestellt habe wie Semir Bonrath zum ersten Mal "Bonny" nennt. Passt gar nicht zu ihm. Er sagt doch immer nur Bonrath...:D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Der Überall ist per Foto und Film dokumentiert worden? Dann her mit den Aufnahmen, vielleicht ist dort etwas drauf zu erkennen, was weiterhelfen könnte?

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • "Eine Aufstapelung von Betonbrocken in unterschiedlichen Betonfarben". "Als wenn jemand einen Bunker abgerissen hätte, und vergessen aufzuräumen". Ja, das klingt....äh....hübsch. :wacko:


    Dieser Jantzen kann zu der Vorgeschichte des Kunstwerks einiges erzählen, aber wer die Männer in dem Geländewagen waren und warum die auf die Aktionistin geschossen haben, dazu scheint er nichts zu wissen. Da kommen Ben und Semir nicht weiter.
    Dass der seinen Sitz im Stadtrat behalten kann, wage ich auch stark zu bezweifeln. Bei allen guten Absichten, aber da hätte er die Öffentlichkeit schon anders noch mal auf diese Sache aufmerksam machen müssen. Dieser Überfall auf den Convoi war sicher nicht seine beste Idee.


    Gut, dass sich Ben und Semir nochmal mit einem Frühstück stärken, bevor sie den Herrn im Krankenhaus und vor allem Sharpov besuchen. Dem mit nüchternem Magen entgegen zu treten, ist sicher nicht gut für die Nerven.


    Und Bonrath soll sich mal wegen dem Platten nicht so anstellen. Ich dachte, der macht vor Freude Luftsprünge, wenn der Wagen NUR mit ´nem Plattfuß zurückkommt.

  • "Eine Aufstapelung von Betonbrocken in unterschiedlichen Betonfarben". "Als wenn jemand einen Bunker abgerissen hätte, und vergessen aufzuräumen". Ja, das klingt....äh....hübsch


    Lol, Sabrina das sehe ich auch so. Und Susanne, unterschiedliche Betonfarben heißt doch eigentlich nur verschiedene Grautöne oder gibt es mittlerweile auch Beton in hippen Farben? ?(


    Aber ich bin trotzdem sehr auf die nähere Beschreibung des Kunstwerks gespannt. Es soll also die Bürger zum Gebrauchen ihrer Sinne ermuntern. Da bin ich aber mal gespannt, ob der Kölner an sich, da auch einen anderen Sinn, als den Sinn für Humor (ja, ich weiß der gehört sicher nicht zu den Sinnen, die der große Künstler im Hinterkopf hatte) entwickelt. :D


    Jantzen erzählt ja alles sehr offen, aber ich denke auch, den Sitz im Stadtrat wird er damit die längste Zeit gehabt haben. Vor allem unterstellt er diesem Sharpov auch noch indirekt Bestechung, hoffentlich kann er wenigstens das beweisen.


    Und zu Jantzen bekannten Vergehen, kommt jetzt auch noch Diebstahl bei der Straßenmeisterei. Obwohl vielleicht wollten sie die „geliehenen“ Sachen doch wieder zurück bringen, aber auch da haben wir wieder das Problem, dass das schwer zu beweisen wird, in dem Fall für Jantzen.


    Jetzt bin ich mal gespannt, ob der Überfall wirklich auf Film oder Foto zu sehen ist. Kann ja auch gut sein, dass die Aktionisten in dem Moment so geschockt waren, dass keiner dran gedacht hat zu fotografieren oder zu filmen. ;(


    Und Ihr habt alle Recht. Bonrath soll sich nicht so anstellen, ein kaputter Reifen ist doch nichts im Vergleich zu einem geschrotteten Dienstwagen. :D

  • Oje, dann gab es ja nicht ein Todesopfer, sondern gleich drei. Wie traurig! ;( Aber auch der am Boden zerstörte und verzweifelte Fast-Familienvater kann nichts zu den Ermittlungen beitragen. Auch er kann sich nicht vorstellen, warum geschossen wurde. Die Kamera kann bei seinen persönlichen Dingen sichergestellt werden. Aber auch hier, auf den ersten Blick keine weiteren Hinweise. Nicht ein Schwenk auf die Männer, die mit dem Geländewagen ankamen. Aber ich setze noch Hoffnung auf Hartmut. Der wird doch mit seinen Adleraugen bestimmt was entdecken. Irgendeine unscheinbare Kleinigkeit, die aber wichtig ist. Da bin ich sicher. :thumbup:
    Als Ben und Semir noch im Auto sitzen, kommt auch der Stadtrat zum Krankenbesuch vorbei, wird aber gleich wieder weggeschickt. Bedröppelt schleicht er von dannen. Jens Richter ist wohl nicht allzu gut auf den zu sprechen. Allerdings finde ich, dass das in der Verantwortung jedes Einzelnen liegt, ob man bei so einer Aktion mitmacht. Auch wenn nicht geschossen wird, birgt das gewisse Risiken. Und als Schwangere hätte ich mir das dreimal überlegt, ob ich daran teilnehme.
    Jetzt machen sich Ben und Semir auf zu Sharpov. Na, ob da hilfreiche Informationen für die Beiden rausspringen, wage ich zu bezweifeln. Der schwerreiche Mäzen hat doch bestimmt seinen Anwalt danebensitzen, der aufpasst, dass der von sich selbst überzeugte Künstler nicht so viel plaudert.
    Verzwickte Sache! Da haben es die Helden nicht leicht, diesen Fall aufzuklären. :S

  • Oh, der arme Jens Richter, da wird die mit Zwillingen schwangere Freundin 2 Wochen vor der geplanten Hochzeit Opfer eines Verbrechens. Das ist echt schon hart und ganz Schrecklich, aber wie Sabrina schon geschrieben hat, als Schwangere würde ich mir das auch mehrmals überlegen, ob ich bei so einer Aktion mitmachen würde. Klar, dass es so dramatisch endet, damit hätte wohl Keiner gerechnet, aber gefährlich war es trotzdem. ;(


    Die Szene im Krankenhaus, als Jens Richter zu Ben sagt: „Danke, dass sie es mit der Reanimation wenigstens versucht haben“……… puh, das ist aber auch so ein Moment, wo man eine ganz unangenehme Gänsehaut bekommt, weil es einfach so ein trauriger & verzweifelter Moment ist. ;(;(;(


    Leider ergeben die Film und Fotoaufnahmen keine neuen Erkenntnisse. Aber trotzdem sollte sich Hartmut das alles ganz genau anschauen, da muss ich Sabrina wieder zustimmen, der sieht oft was oder kann eben was sichtbar machen, was für die „Helden“ im ersten Moment eben nicht klar erkennbar ist. :thumbup:

  • Scheint ja ganz schön empfindlich zu sein, dieser Sarpov....wegen einer Frau, aber so sind ja manche Dreibeiner. Dachte eher das Ben eine drüber gezogen bekommt stattdessen bekommt er einen Kuss und die Wut verbal von diesem Typen. Ich mag ihn nicht. Das Ben gleich wieder helfen will, als er hört wie das Mädchen geschlagen wird ist zwar edel, aber leider hat er eine Waffe in den Rippen. Gute Entscheidung zu gehen....sehr gute Entscheidung.... :thumbup:

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Dieser Sharpov scheint sich ja seine eigene Gesetze zu machen, gut das war eigentlich schon klar, in dem Moment als er den „großen“ Künstler ungefragt aus dem Polizeiauto rausgeholt hat. Aber das er sozusagen auch angewiesen hat, dass Polizisten die sein Grundstück betreten, ihre Dienstwaffen ablegen müssen, während seine „Mitarbeiter“ sicher alle bis an die Zähne bewaffnet sind, ist schon ein Ding. Und ich hatte ein ganz ungutes Gefühl, als Ben und Semir das gemacht haben, aber wenigstens das ist ja noch mal gut gegangen.


    Und klar, dass Sharpov seinen persönlichen Anwalt schon nach Hause zitiert hat, was anderes hätte ich von dem auch nicht erwartet. Aber warum ist der Künstler scheinbar so nervös?


    Währenddessen schaut sich Ben ein bisschen im Garten um und entdeckt dort einen Mann, bei dem er die Vermutung hat, dass das einer der Männer aus den Geländewagen ist. Aber das würde ja heißen, dass die Typen aus dem Geländewagen für Sharpov arbeiten würden? Aha, aber was hat Sharpov dann mit dieser Aktion bezweckt? Sehr spannend, wie sich da gerade der Bogen spannt.


    Der Mann ist dann aber verschwunden und Ben „stolpert“ über die Frau mit dem Faible für teurere Klamotten, obwohl die gerade klamotentechnisch eher weniger an hat. Aber wahrscheinlich war der Bikini oder auch nur das Teil, was sie gerade trägt, schon teuer genug. :D


    Aber Ben ist Polizist durch und durch – grins. :D Und fängt direkt mal mit der Befragung an, ja „Helden“ sind manchmal für weibliche Reize immun, außerdem hat Ben ja jetzt Sarah – grins. :D


    Leider unterbricht Sharpov den netten Plausch, bevor Ben überhaupt auch nur die kleinste Information in Erfahrung bringen konnte und fordert die „Helden“ „freundlich“ auf zu gehen.

    Der Plausch endet für die Bikini Schönheit offensichtlich mit einer Ohrfeige, aber da kann Ben auch nichts machen, die „Mitarbeiter“ von Sharpov haben da leider gute bleihaltige Argumente, die „Helden“ zum Gehen aufzufordern. ;)


    Nach der Aktion brauchen die „Helden“ erst mal was zu essen, bevor sie sich auf die weiteren Ermittlungen stürzen. Ja, gut gestärkt geht das sicher auch besser. :thumbup:

  • Wenn ich Polizistin wäre, ich würde meine Dienstwaffe nicht aus der Hand geben. Vielleicht erschießen Sharpovs Gorillas ja in der Zwischenzeit im Keller einen unliebsamen gefangenen Zeitgenossen damit, während draußen freundlich geplauscht wird. Gut, ist jetzt etwas weit hergeholt, aber könnte doch sein... Dann hätten Ben und Semir die A....-Karte, wenn später irgendwo ´ne Leiche gefunden wird, die mit einer Kugel aus deren Waffe gespickt ist.


    Auch bei diesem Besuch ist nicht viel rausgekommen. Außer, dass einer der Geländewagen-Typen vielleicht, eventuell, für Sharpov arbeitet, und dass der seine Freundin nach Steinzeitart behandelt. Wahrscheinlich wird er sie jetzt an den Haaren wieder in seine Höhle schleifen. Der Künstler konnte wohl nichts Sachdienliches berichten.


    Auch dass Ben eine Waffe in die Rippen gedrückt kriegt, als er noch mal umdrehen will, gefällt mir nicht. Ich kann mich ja irren, aber ich glaube, auch auf dem eigenen Grundstück ist es nicht erlaubt, Polizisten mit einer Waffe zu bedrohen. X(


    Draußen kassiert Ben dann auch noch einen Rüffel von Semir, weil der wohl vermutet, dass Ben die russische Tussi angegraben hat. Der ist schwer beleidigt. Schließlich hat er ja jetzt seine Sarah und guckt nicht mehr nach anderen. Aber Semir weiß ja, wie man Ben wieder besänftigen kann. Er schlägt Mittagessen vor, und das funktioniert. :thumbup:


    Tja, was jetzt? Wo wird weiterermittelt? Vielleicht hat ja Hartmut schon was entdeckt? Bin gespannt. :thumbup:

  • Wenn ich Polizistin wäre, ich würde meine Dienstwaffe nicht aus der Hand geben. Vielleicht erschießen Sharpovs Gorillas ja in der Zwischenzeit im Keller einen unliebsamen gefangenen Zeitgenossen damit, während draußen freundlich geplauscht wird. Gut, ist jetzt etwas weit hergeholt, aber könnte doch sein... Dann hätten Ben und Semir die A....-Karte, wenn später irgendwo ´ne Leiche gefunden wird, die mit einer Kugel aus deren Waffe gespickt ist.


    Aaaah, Sabrina, Du hast Recht, da habe ich überhaupt nicht dran gedacht. ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!