Feeds zu "Im Namen der Wissenschaft"

  • Jetzt gibt es endlich den Hauch einer Spur-falls der Zeuge sich wirklich die LKW-Kennzeichen gemerkt hat und die auch nicht gefälscht sind.
    Wenn ich da so die Obduktionsberichte der anderen Opfer lese,dann läuft es mir kalt den Rücken herunter. Irgendwie stelle ich mir da sehr unschöne Sachen vor, die der Doc da wohl mit den beiden Helden vorhaben könnte!
    Aber auch, dass man nach einem Arzt fahnden muss-ob mit oder ohne Approbation-ist ja schon eine gute Spur. Vielleicht gelingt es dem Team um die Chefin doch noch die beiden Entführten zu finden, bevor zukünftige Kinderwünsche ausgeschlossen sind!

  • Ich mache mir weniger Sorgen wegen der Kinderwünsche, susan, Semir hat ja schon vier, als vielmehr darum, dass er bald nicht mehr Klavierspielen lernen kann. Wegen der Finger, weißt du.... ;(
    Aber Bergen verhören, das ist doch eine gute Idee. Nur den haben sie ja freigelassen, oder? Hoffentlich hat der sich nicht abgesetzt. :S

  • Würde mich ja stark wundern,wenn die Kennzeichen echt wären.So eine Aktion auf einer Autobahn durchzuführen,wo jede Menge Zeugen sind und dann die echten Kennzeichen dran zu lassen,das wäre ja sowas von dilettantisch. :wacko:

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Jetzt hat Berger nen Staranwalt gedungen, der ihn fast sicher auf freien Fuss bringen wird! Das ist doch immer frustrierend für die Polizei, wenn sie sich alle Mühe geben, jemanden festzusetzen und dann kommt er null komma nix frei!


    Ach und Ben hat inzwischen ausgeschlafen und nicht einmal Kopfweh-drum denkt er erst, dass Semir ihn veräppeln will, bis ihn die Stimme aus dem Hintergrund eines Besseren belehrt-ganz schön gruselig, wenn der " Grosse Bruder"-frei nach Orson Welles einen immer beobachtet!
    Ben allerdings ist motiviert und kampfesmutig und macht sich voller Elan auf die Suche nach seinem Freund. Na ich hoffe, das wird so leicht, wie er sich das vorstellt! :huh:


  • Ben allerdings ist motiviert und kampfesmutig und macht sich voller Elan auf die Suche nach seinem Freund. Na ich hoffe, das wird so leicht, wie er sich das vorstellt! :huh:


    Da habe ich so meine Zweifel, Semir wird bestimmt noch länger auf Befreiung warten müssen.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Wieso hat Kim diesen Bergen, "trotz des Bestrebens seines Anwaltes, nicht auf freien Fuß gelassen"? Der war doch zwischendurch mal frei und hat sich mit dem Doc getroffen. Oder habe ich das geträumt? ?(

  • Wieso hat Kim diesen Bergen, "trotz des Bestrebens seines Anwaltes, nicht auf freien Fuß gelassen"? Der war doch zwischendurch mal frei und hat sich mit dem Doc getroffen. Oder habe ich das geträumt? ?(


    Danke Sabrina...war ein kleiner Ablauffehler...habe es jetzt mal entsprechend geändert...

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Bens Kampfgeist ist geweckt und er würde alles für seinen besten Freund und Partner tun. Aber im Moment kämpft Ben noch gegen einen unsichtbaren und unkalkulierbaren Gegner. Und so wie die Verbrecher aufgestellt sind, hat Ben sicher alleine keine Chance. ;(


    Aber es läuft in dieser Geschichte alles daraufhin, dass die bedingungslose Freundschaft der „Helden“ im Mittelpunkt steht. Das mag ich sehr. :thumbup:

  • Nun beginnt für Semir schon die Folter durch Schlafentzug. Dass er die Stimme des vermummten Doktors zu erkennen glaubt, untermauert ja fast Darcies These, dass das ein Gerichtsmediziner ist-mit wem sonst hat Semir regelmässig zu tun?
    Mann, jetzt will der zweifache Doktor noch einen Lehrauftrag an ner Uni erwerben mit illegalen Studien und findet sich sicher auch noch toll dabei!-also ich wenn Semir wäre, ich würde das Brot auch essen, bevor mir der eine Magensonde in den Rachen stopft und mich zwangsernährt!


    Der Zeuge hat jetzt zwar die LKW-Kennzeichen, aber wer garantiert uns, dass die nicht gefälscht sind? Aber der hat auf ne Belohnung spekuliert? Pech gehabt!

  • Schlafentzug ist eine ganz schlimme Folter und wird meines Wissen sogar von amnesty international als Folter anerkannt. ;(


    Der arme Semir liegt immer noch festgeschnallt und bewegungsunfähig in diesem Bett und fragt sich, woher er die Stimme kennt, die da mit ihm spricht. Ich tippe ja auf den Dr. Dr. der ein paar Kapitel vorher schon mal namentlich genannt wurde und dessen “Wahnsinn” anscheinend noch keinem Außenstehenden bisher aufgefallen ist. ;(


    In der PASt ist inzwischen ein Zeuge aufgetaucht, der möglicherweise was zum Fall beitragen kann. Warum habe ich nur gerade so das Gefühl, der war entweder nur auf eine mögliche Belohnung aus oder er will die Polizei auf eine falsche Fährte locken? Hilfe, ich glaube ich leide echt schon unter Paranoia. Wahrscheinlich lese ich einfach zu viele Fan Fictions? :D

  • Leider war ja jetzt die Fahndung nach dem LKW nicht so erfolgreich, wenn der gestohlen war-Mist!
    Puh und Semir hat schon die Daumenschraube hinter sich-das stelle ich mir schrecklich vor! Äh Elli, an welches andere Körperteil, wo man die noch ansetzen könnte, hast du denn da gedacht? :D
    Nach Schlafentzug kommt nun die Dunkelhaft, was in Semir alte Dämonen weckt. Ich hoffe für ihn, dass er tatsächlich schlafen kann! Ich glaube, ich wäre so panisch, dass ich nicht mal das fertigbringen würde!

  • Äh Elli, an welches andere Körperteil, wo man die noch ansetzen könnte, hast du denn da gedacht?


    na an die Zehe natürlich :D:D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ja okay, Dunkelheit ist schlimm, aber immer noch besser als die Daumenquetsche. Also, wenn ich mich entscheiden müsste, ich würde die Dunkelheit vorziehen.
    Ich finde es verwunderlich, dass Semir immer mal wieder so Platitüden wie "Geben sie auf, sie werden ihrer gerechten Strafe doch nicht entgehen." von sich gibt. Semir, hat einer der Gangster dann schonmal gesagt "Stimmt, sie haben Recht. Ich ergebe mich." ? Ich glaube nicht. :D Deshalb sehe ich da wenig Sínn drin.
    Was macht Ben eigentlich inzwischen?

  • Oh,Semir haben sie schon die Daumen gequetscht?Ich hab ihn garnicht schreien gehört,Elli!Du kannst doch nicht einfach Semir ohne uns quälen.Na jetzt kommt die Dunkelheit,nach dem Schlafentzug ist das ja sicher nicht schwierig für ihn einzuschlafen.Aber sicher wird der Doc ihn beobachten mit so einer Nachtsichtkamera und ich wette,er lässt ihn nicht einfach so schlafen.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Jetzt geht das Spiel auf der Psychoschiene los! Ben bietet jetzt schon an, für Semir zu sterben-puhh, der ist aber selbstlos-allerdings muss ihm klar sein, dass der Doc nicht vorhat, nur einen von ihnen zwei überleben zu lassen. Zu sehr ist der in seinem Wahn gefangen und wie man sehen kann, schreckt der ja vor nichts zurück, wenn ich da an die Schwangere denke! ;(
    Ich weiss nicht, was schlimmer ist-selber zu leiden, oder zu sehen, wie jemand, den man sehr gern hat, fürchterliche Dinge aushalten muss!

  • Ich glaube ja nicht, dass Semir da allzu lange in der Dunkelheit ausharren muss. Sonst wird ja die Geschichte zu langweilig, wenn nichts mehr passiert und Semir nur noch im Finsteren hockt. Ich denke, der kommt da bald wieder raus.

  • Das war doch schon wieder eine Anspielung "und wenn ich dafür sterben muss".Oh,oh.Ob hier wirklich ein Autor Ben sterben lässt?Susan denke ich mal nicht,Sonja sicher auch nicht,Kathrin bestimmt auch nicht,bei Yon bin ich mir nicht sicher.Am eheseten traue ich es Elli zu.


    Ben wird also auch ständig beobachtet,der sollte sich mal um die Kameras kümmern,sonst kann er ja garnix machen.Und jetzt will der Doc wieder zu Semir und was mit ihm anstellen?Dann war er ja nicht lange im Dunkeln.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!