Feeds zu "Auferstanden"

  • Endlich! Ich dachte schon, du legst wieder eine Schaffenspause in. Dabei bin ich doch so gespannt auf deine André-Story.


    André ließ sich in den Innenraum des BMWs gleiten


    Bei der Vorstellung musste ich schmunzeln und an die Szene denken, in der sich Ben in den BMW "gleiten" ließ, in der Folge "Das zweite Leben". (Zitat: "Ich habe nicht gerade soviel Beinfreiheit") :thumbup:


    Die Szene auf der Autobahn hast du gut beschrieben, ich konnte sie mir genau vorstellen und auch den Dialog zwischen André und Semir fand ich klasse, so hätte es auch in "Wirklichkeit" aussehen können. Da sehe ich auch gerne darüber weg, dass Semir als Beifahrer nicht unbedingt in der offenen Fahrertür stehen kann. Klasse Kapitel! :thumbup:

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Zum Glück kommen Semir und André an der Stelle vorbei, wo Ben und Kevin gerade mit Waffen bedroht werden. Und Gott sei Dank, erkennt der hochgewachsene André mit seinen Adleraugen, der nebenbei auch ein ganz gradliniger Kerl ist und besser mit Autos umgehen kann, als jeder andere, Kevins Auto. :D Campino, ich weiß, du magst André. Aber ich fand, das war ein bisschen dick aufgetragen. ;)
    Jedenfalls ergreifen die Schurken die Flucht, als sie merken, dass sie jetzt doch langsam in der Unterzahl sind. Dabei suchen die doch André, oder? Da hätten sie ihn haben können. Aber ich sehe ein, so einfach wäre das nicht geworden. Dann lieber erst mal abhauen. Allerdings haben sie jetzt alle vier Polizisten an der Backe kleben. André ist nicht im Dienst, der hätte Semir fahren lassen sollen, und Kevin hätte, nach dem Schwinger auf seine Nase, wohl auch besser Ben das Steuer überlassen. :S
    Bin mal gespannt, ob diese Möchtegern-Verbrecher gestellt werden können. Aber ich glaube schon, denn schließlich haben die Polizisten den weltbesten Autofahrer in ihren Reihen. ;)
    Bin jetzt auch sehr gespannt auf die Verfolgung auf der Autobahn. Gewohnt gut geschriebenes Kapitel. :thumbup:

  • Na wenn Andre den SUV jetzt nicht einholt und stellen kann....dann bin ich aber enttäuscht.So wie die Fahrkünste von Andre angepriesen wurden.
    Und ich hab eine Gemeinsamkeit mit Andre entdeckt.....Ich mag auch lieber Schaltgetriebe. :D

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • André tritt bei einem Automatik-Auto voll auf die Kupplung. O-kay.... :D Da hat der Superman unter den Autofahrern jetzt aber einen ganz blöden Fehler gemacht. Aber diese Vollbremsung war sehr lustig. Konnte mir das richtig gut vorstellen, wie Kevin da dann reinrauscht und die beiden Autos schließlich so zum Halten kommen, dass sie sich gegenüber stehen. Schönes Bild. :D Nur sind die Typen mit den Waffen jetzt leider weg.
    André kann noch nicht mal zugeben, dass das seine Schuld ist. Da ist er stur und uneinsichtig. Ein paar schlechte Eigenschaften hat er also doch. Das beruhigt mich. So Ritter ohne Furcht und Tadel mag ich nicht.
    Und Kevin würde dann doch gerne mal loswerden, was die Gangster eigentlich wollten. Das interessiert mich auch. Mal sehen, was er so erzählt.


    Tolle Action-Szene, gut beschrieben. :thumbup: Bin gespannt auf das nächste Kapitel.

  • Oh,oh André! Grobes Foul. So ganz mit dem Fahrzeug ist er halt doch noch nicht verwachsen-drum hat er´s gleich mal lieber geschrottet-vielleicht kann ja Semir als nächstes Fahrzeug eins mit Schaltgetriebe rausleiern? Froh bin ich ja, dass anscheinend niemand, außer Stauchungen was Schlimmeres passiert ist-Airbag und Gurten sei Dank.
    Aber wohin ist jetzt der Geländewagen verschwunden?

  • Oh je,das mit Kevin ist ja schlimmer, als ich gedacht habe-der hat ja viel mehr als eine Baustelle! Hoffentlich klappt er nicht in Kürze zusammen, wenn er so wenig schläft, ihn ein altes Trauma mitnimmt und als Schlimmstes, noch eine Suchterkrankung vorliegt!
    Allerdings wird er alleine da sowieso nicht mehr rauskommen, daher hoffe ich, dass vielleicht André, der ihn ja aus alten Zeiten kennt, die Zeichen sieht und etwas unternimmt, um seinem ehemaligen Schützling zu helfen!
    Semir-brav gemacht-um grösserem Ärger aus dem Weg zu gehen, nimmt er die Schuld an dem Unfall auf sich-auf das eine oder andere geschrottete Fahrzeug mehr oder weniger kommt es da ja nicht mehr an-sind ja alle von ihm gewöhnt. Witzig auch, wie du beschrieben hast, dass Hotte genau versteht, was da abgeht, aber Dieter ein wenig auf dem Schlauch steht.
    Jetzt bin ich aber neugierig, ob Kevin´s Trauma irgendwas mit Andrés Vergangenheit zu tun hat!

  • Hoffentlich haben André und Semir auch daran gedacht, den Fahrersitz zu verstellen, sonst hätten sie leichte Probleme, was die Glaubwürdigkeit angeht ;)
    Ja, Kevin scheint doch mehr Probleme zu haben, als er bislang zugegeben hat.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Hallo campino
    tolles Kapitel überhaupt tolle Story. Wenn man Andre kennt, kann man ihn sich wirklich vorstellen, die anderen Charaktere aber auch. Schön, dass Hotte auch wieder dabei ist. Bin wirklich gespannt, was mit Kevin los ist.

  • Ich glaube nicht, dass André überhaupt sieht, was mit Kevin los ist. Der ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Und er hat bisher auch bestimmt noch nicht alles rausgelassen, was wichtig wäre. Der ist so fahrig und kann Semir noch nicht mal richtig in die Augen sehen. Er weicht Semirs Blick aus. Ein ganz reines Gewissen scheint er nicht zu haben. :S


    Der, der merkt, dass mit Kevin was nicht stimmt, ist Ben. Aber dass der kaum schläft, irgendein Trauma aus der Vergangenheit mit sich rumträgt und auch immer noch ein Suchtproblem hat, kann er natürlich nicht erahnen. Mann, das ist ja ein ganz schönes Paket. ;(


    Die Stelle mit Hotte und Bonrath hat mir auch gefallen. Vor allem, weil Bonrath gestern in der Serie auch wieder so göttlich war :D , hatte ich das gut vor Augen.


    Bin gespannt, wie lange Kevin seine Fassade noch aufrecht erhalten kann, bis jemand dahinterschaut, und wie lange André noch Dinge verheimlicht. Spannend. :thumbup:

  • Spannende Geschichte: wann kommen wir hinter das traumatische Erlebnis von Kevin, was weiß Andre?


    Hotte und Dieter fand ich ganz toll und konnte mir das richtig schön bildlich vorstellen :D

  • Wieder tolle Beschreibungen. Einmal von Semirs Haus mit der schönen Einrichtung, dem gemütlichen Kaminfeuer und der behaglichen Atmosphäre.... Da könnte ich mich auch wohlfühlen. :) Und dann von dem weniger behaglichen Gespräch zwischen André und Semir. Da steht noch ganz viel zwischen den Beiden. Man hat das Gefühl, Beide können die Handlungsweise des jeweils Anderen nicht richtig verstehen. Da herrschen eine gewisse Fremdheit, Zweifel und Schuldgefühle. Aber gleichzeitig ist auch die Verbundenheit von früher noch da. Wenn man André nur trauen könnte. Seit dem Pilotfilm habe ich da gewisse Schwierigkeiten. :S
    Bin gespannt, was Semir André jetzt zeigen will.


    Schön geschrieben. Man merkt, dass du dich sehr in deine Charaktere hineinversetzt und dir viel Mühe mit ihnen gibst. :thumbup:

  • Puh-das war jetzt ein ganz toll geschriebenes, intensives Gespräch zwischen André und Semir. Du hast die Atmosphäre wunderbar herübergebracht-ich saß mit in der Runde vor dem behaglich flackernden Feuer.
    Obwohl sie miteinander sprechen, sind sie sich doch in den Jahren ein wenig fremd geworden. Ob sie das wohl noch jemals ändern können? Nun bin ich aber gespannt, was Semir seinem Ex-Partner zeigen will!

  • Ich kann mich Susanne nur anschließen. Das war ein tolles Kapitel! Was will Semir André zeigen? Ich hoffe, du lässt uns nicht zu lange auf die Antwort warten.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Ich hatte Gänsehaut. Hatte das Gefühl bei dem Gespräch dabei zu sein. Ich habe beide vor mir gesehen und konnte mir auch die Stimmen vorstellen. Super beschrieben das Haus und die Wärme die rüberkommt.Dann das Gespräch, wo keiner sich so ganz rantraut
    Ich bin so gespannt, was Semir jetzt vorhat.

  • Mir haben die beiden Kapitel auch sehr gut gefallen.Vor allem das Letzte.Du hast es wirklich richtig gut rübergebracht.Bin beeindruckt. :thumbup:


    Und ich warte mit Spannung auf den nächsten Teil.Was will Semir Andre zeigen,es ist doch mitten in der Nacht.Und was für eine Vergangenheit hat Kevin,dass er Alpträume hat und offenbar ein Drogenproblem hat?
    Lass uns bitte nicht so lange warten,Campino.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Um Himmels Willen-Kevin, tu´s nicht-oder Ben, dreh um und schau nach deinem Kollegen!
    Mir lief es jetzt bei der Schilderung von Kevins depressiven Gefühlen, der Ausweglosigkeit in seinen Gedanken und seinem Tun, dermaßen kalt den Rücken herunter-ganz großes Kino, Campino!
    Anscheinend wurde Kevin´s Freundin vor seinen Augen ermordet, während er durch Messerstiche bewegungsunfähig gemacht, am Boden lag und zusehen musste. Gut, so ein Trauma kann einen völlig aus der Bahn werfen, keine Frage, aber es gibt doch immer eine andere Lösung als Selbstmord, Kevin!

  • Ganz, ganz toll geschrieben Campino :thumbup: Ich war von deiner Beschreibung von Kevins Gedanken und Gefühlen richtig gefesselt!!!! Aber wie wird es weiter gehen?!? Kevin wird doch nicht wirklich abdrücken wollen?!? Hat Ben ein schlechtes Gefühl und klingelt bei Kevin an der Wohnungstür?!?

  • Kevin hat ja noch Glück, dass er nur im 3. Stock wohnt. Ich habe früher auch mal kurz in einem Hochhaus gewohnt. Da hat der Fahrstuhl auch öfter mal keine Lust gehabt zu arbeiten. Nur habe ich im 8. Stock gewohnt. Mann, war ich da noch fit. :D Und ich war immer froh, dass ich nicht im 14. Stock, ganz oben, gewohnt habe. Wir sind auch öfter mal im Fahrstuhl stecken geblieben, aber wenn man dann ein bisschen rumgehopst ist, ging´s weiter. :rolleyes: Ich weiß, ich bin OT, aber diesen Schwank aus meiner Jugend wollte ich euch nicht vorenthalten. ;)


    Aber sonst ist Kevin ja ganz schön kaputt. Ich glaube aber nicht, dass Ben jetzt zurückkommen muss, um ihn zu retten. Ich glaube, dass das Spielchen mit der Waffe etwas ist, was Kevin regelmäßig macht, wenn er Drogen intus hat. Dieser Gedanke, was wäre, wenn ich jetzt einfach abdrücken würde.... Dann wäre der ganze Schmerz und die ganze Qual vorbei. Ich denke, der wird auch diesmal die Waffe wieder sinken lassen und die Pillen werden ihn die Nacht irgendwie überstehen lassen. Aber der braucht natürlich ganz dringend Hilfe. Ich hoffe, dass bald jemand hinter die Fassade guckt und erkennt, wie fertig Kevin wirklich ist. :(


    Ja, super geschrieben, Campino. Sehr glaubwürdig. :thumbup:

  • Nein,er darf jetzt nicht abdrücken!!Ich hab ihn jetzt gerade so in mein Herz geschlossen,der arme Junge.Ich hoffe auch,dass Ben oder Semir bald erkennen,was mit ihm los ist und ihm helfen.Muss ja grausam gewesen sein,was er durchlebt hat.Sehr spannend und dramatisch,klasse geschrieben!

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!