1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "Freunde fürs Leben - und dann?"

• susan
  • 14. April 2013 um 09:59
  • Darcie
    Reaktionen
    16
    • 4. Juni 2013 um 23:08
    Zitat von Trauerkloß

Keine Komplikationen mehr? Okay, damit habe ich kein Problem. Ich weiß ja, die nächste Ben-Leidensgeschichte ist schon in Vorbereitung

Ja, das "tröstet" mich auch. :D

Susannchen, morgen schreibe ich wieder ausführlich, aber heute bin ich so müde, da kriege ich nichts mehr auf die Reihe. ;(

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 5. Juni 2013 um 08:35

Aaaaah, wie jetzt: Er wurde ruhiger und entspannte sich ein wenig. Semir´s Berührung und Nähe tat ihm so gut, als er hinüberging-und dann wusste er nichts mehr.

;(;(;(

Das ist ja hoffentlich nur ein Rückblick und einfach Bens Sicht der Dinge, weil Du das alles immer aus allen Perspektiven erzählst, gell Susanne? :D

Ben ging es doch schon besser, der kann nicht so einen dramatischen Rückfall haben, oder doch? Wenn ich Dich nicht so gut kennen würde, würde ich mir jetzt große Sorgen um Ben machen, aber Du würdest doch Ben niemals sterben lassen, da bin ich mir eigentlich sicher.

Gerade diese Woche habe ich eine andere Fan Fiction gelesen, die statt des erwarteten (und versprochenen) Happy Ends doch als Drama geendet hat.
    Ich mag ja gerne ein bisschen Drama & Komplikationen, aber bitte immer nur mit Happy End. :D

Auch der Satz: Ihm war heiß und kalt zugleich und er merkte, dass er vielleicht bald gehen musste. beruhigt mich jetzt gerade mal gar nicht. Das Wörtchen „vielleicht“ gibt ein bisschen Hoffnung. ;)

Aber ich gehe jetzt mal ganz fest davon aus, dass es sich hier um einen Rückblick und Bens Sicht der Dinge handelt.

Schönes, hoch emotionales Kapitel. :thumbup::thumbup::thumbup:

• Elvira
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    720
    • 5. Juni 2013 um 08:44

Interessantes Artikel, aber es hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen. Liegt vielleicht tatsächlich daran, dass ich lieber Semir leiden lasse. Ben ist noch jung und hat sein Leben vor sich....also noch....:D Die Gefühle hast du wie immer gut rüber gebracht... So und nun kommt mein nächstes Feed erst nach dem Fantreffen.

und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 5. Juni 2013 um 09:14
    Zitat von Elvira

aber es hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen.

Mich schon. :D

Die Geschmäcker und Vorlieben bei den Fan Fiktions sind ja immer ganz verschieden, was ja auch gut ist. :D

Ich persönlich bin gerade von Susannes Geschichten immer wieder vollkommen fasziniert und ich mag besonders gerne, wenn die emotionalen Momente erzählt werden.

Susannchen, Du schreibst genauso, wie es mir persönlich am besten gefällt. :thumbup::thumbup::thumbup:

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 5. Juni 2013 um 09:23

Ein Rückblick auf sein Leben und eine Vorschau auf das Jenseits?
    Hoffentlich nur Träume während der Genesung!

"Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 6. Juni 2013 um 09:26

Jetzt geht es ja anscheinend wirklich aufwärts mit Ben.

Das Kapitel gefällt mir wieder sehr gut!

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 6. Juni 2013 um 14:05

Diese Geschichte zeigt so sehr die bedingungslose Freundschaft der „Helden“, das immer wieder füreinander Einstehen und auch mal einen „Fehler“ des anderen ohne Vorwurf mitzutragen und immer füreinander da zu sein, ohne Forderungen zu stellen. :thumbup:

Und Susannchen, Du erzählst die Geschichte so wunderbar, ich kann da immer total eintauchen und Du beschreibst auch immer die kleinen Gesten, die manchmal so wichtig und bedeutend sind und oft viel mehr aussagen und bedeuten als 1000 Worte. :thumbup:

Ich habe es schon mal gesagt, aber ich wiederhole mich gerne: Das hier ist im Moment meine absolute offizielle (zwinker, zwinker ;) ) Lieblingsgeschichte. :thumbup::thumbup::thumbup:

• Smarty
    Gast
    • 6. Juni 2013 um 15:43

Bisher ist deine Geschichte einfach wunderbar, vor allem, weil du alles ausführlich erklärst... :thumbup:
    Auch die gefühlvollen Momente sind wunderbar!

Also Daumen hoch (auch für Ben ;( ) und weiter so! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• susan
    Reaktionen
    347
    • 7. Juni 2013 um 06:36

So liebe Leser-ich verabschiede mich mit diesem Kapitel übers Wochenende von euch-das Fantreffen ruft und gegen Mittag werden Sonja und ich, die bayerische Fahrgemeinschaft, Richtung Bergneustadt starten. Euch allen ein schönes Wochenende und bis Montag in alter Frische!
    Eure susan
    -hey und danke noch für die über 5000 Zugriffe-ich bin überwältigt!

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 7. Juni 2013 um 06:51

Ich wünsche euch ein schönes Fantreffen, viel Spaß und freue mich auf euren Bericht.

Wieder ein tolles Kapitel. Die Genesung ist halt doch etwas langwieriger, aber bei der Schwere der Erkrankung auch kein Wunder. Gut beschrieben!

• Smarty
    Gast
    • 7. Juni 2013 um 09:19
    Zitat von susan

So liebe Leser-ich verabschiede mich mit diesem Kapitel übers Wochenende von euch-das Fantreffen ruft und gegen Mittag werden Sonja und ich, die bayerische Fahrgemeinschaft, Richtung Bergneustadt starten. Euch allen ein schönes Wochenende und bis Montag in alter Frische!
    Eure susan
    -hey und danke noch für die über 5000 Zugriffe-ich bin überwältigt!

1. Viel Spaß! Kann leider nicht mitkommen... warte aber auf Berichte :D
    2. Danke... gleichfalls ein schönes Wochenende!
    3. Klar, dass es schon 5000 Zugriffe gibt... die Geschichte ist einfach zu spannend, um sie nicht zu lesen. Und ich glaube, da wird mir jeder zustimmen! :thumbup:

Warte schon jetzt auf den neuen Teil am Montag!

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 7. Juni 2013 um 10:48
    Zitat von Smarty

3. Klar, dass es schon 5000 Zugriffe gibt... die Geschichte ist einfach zu spannend, um sie nicht zu lesen. Und ich glaube, da wird mir jeder zustimmen! :thumbup:

Oder die 5000 Zugriffe rühren dahr, dass die Leser die Kapitel zweimal lesen mussten, um sie zu verstehen.

Nein, das war natürlich nicht ernst gemeint ;)

Glückwunsch zu den 5000 !!

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 10. Juni 2013 um 01:01

Nachdem mein Laptop, Mitte der Woche, unter tragischen Umständen, in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist, habe ich jetzt einen Neuen und bin zum Glück wieder in der Lage, meinen Senf zu allem und jedem abzugeben. Los geht´s:

Sieht so aus, als wäre Ben über´m Berg. Er ist wach, extubiert, das mit dem Ableiten der Verdauungssäfte über die Drainagen funktioniert und die Nieren arbeiten auch wieder. Wenn er jetzt noch gut überwacht wird, so dass sein Kreislauf nicht einbricht, und er auch fleißig Atemgymnastik macht, damit er sich nicht noch ´ne Lungenentzündung holt, steht seiner Genesung wohl nichts im Wege. Hoffentlich funktioniert dann auch seine Bauchspeicheldrüse, oder das, was davon übrig ist, wieder richtig. Nicht, dass etwas zurückbleibt und er vielleicht Insulin spritzen muss oder sowas.
    Fand es in den letzten Kapiteln wieder so toll, wie du Bens und Semirs Freundschaft beschrieben hast. Wie z. B. Ben, kurz bevor er bewusstlos wird, sich von Semirs Nähe so getröstet fühlt. Und als er wieder aufwacht, gleich Semir da ist und ihn anstrahlt. Oder als Ben später an seinem Tubus rumwürgt, Semir augenblicklich seine Logopädie sausen lässt und an Bens Bett eilt, um ihn zu beruhigen. Ach Susanne, bei solchen Szenen wird mir immer ganz warm um´s Herz. Ich glaube, das ist der Hauptgrund, warum ich deine Geschichten so liebe. Und natürlich weil sie immer spannend sind. Und interessant. Und lehrreich. Und emotional. Und.......

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 10. Juni 2013 um 06:02

Sooo nach einem heißen Wochenende mit Sonnenbrand hier wieder ein Feed für dich Susanne. War übrigens toll, dass du da gewesen bist....auch wenn wir nicht all zu viel mit einander gesprochen haben. :D Ich hoffe du bist auch nächstes Jahr wieder dabei.

Und nun zur Story. Schön das Ben wieder auf dem Weg der Besserung ist und ich denke mal, er wird Semir jetzt sagen, dass er seinen Dienst quittiert oder? Also ist es doch eine Ausstiegsgeschichte. Oder gesteht Ben nun seine Liebe zu Semir? Man weiß ja nie was in so einem Kopf vorgeht. :D

hihi...ach ja...von den 5000 Zugriffen musst du die einzelnen Kapitel die du einstellst abziehen, da diese auch als Zugriff zählen....dennoch eine tolle Leistung :D

und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 10. Juni 2013 um 10:34

Ben macht es nichts aus, dass er nicht essen darf und die Atemgymnastik lässt er auch ohne zu Murren über sich ergehen. Der ist wohl einfach nur glücklich, dass er noch lebt, im Moment keine allzu großen Schmerzen hat und ihm nicht schlecht ist. Ich denke, wenn man so eine schwere Krankheit überstanden hat, ist man erst mal ganz bescheiden und freut sich über die einfachsten Dinge. Dabei ist er immer noch so schwach, dass er nicht mal alleine trinken kann. Aber Semir ist ja da und hilft ihm. Elli, Ben muss Semir seine Liebe nicht gestehen. Die Beiden wissen doch, dass sie sich liebhaben. Du verstehst dieses Freundschafts-Ding einfach nicht. Wie sich die Beiden gegenseitig helfen und unterstützen ist soooo schön. Die machen das einfach ganz selbstverständlich. In anderen Geschichten werden oft nur große Reden voller Pathos geschwungen, aber freundschaftsmäßig passiert dann doch wenig. Da wird man dann einfach nicht berührt, obwohl die Story auch spannend sein kann. Aber ich brauche halt auch Gefühle. Das ist doch das Salz in der Suppe.
    So, jetzt bin ich gespannt, worüber Ben so dringend mit Semir reden will. Hat wohl mit Jan und Eva zu tun. :S
    Und inzwischen hast du 5179 Zugriffe, Susanne. Da kannst du die Kapitel ruhig abziehen. Sind immer noch gut über 5000. :thumbup:

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 10. Juni 2013 um 11:46

Susannchen, Tag 1 nach dem Fantreffen und Du kannst um die Zeit frühmorgens schon wieder so tolle Kapitel schreiben. Respekt, ich habe mein Schlafdefizit noch nicht ausgeglichen und hoffe sehr, dass ich mich jetzt hier gerade halbwegs verständlich artikulieren kann. ;)

Sabrina (ich hoffe Du hast die computerlose Zeit ohne Folgenschäden überstanden ;) ) hat Recht. Deine Geschichten sind deshalb was ganz Besonderes, weil Du die Gefühle und Emotionen so erzählen kannst, dass sie einen berühren. :thumbup: Und weil bei Deinen Geschichten immer die bedingungslose Freundschaft der “Helden” im Mittelpunkt steht. :thumbup: Sie sind immer füreinander da und wenn Semir wie im heutigen Kapitel zu Ben sagt: “Komm lass Dir helfen”, dann sind das zwar nur vier kleine Worte, aber sie sagen soviel aus. :thumbup::thumbup::thumbup:

Aber jetzt muss Ben Semir noch was ganz Wichtiges mitteilen. Ich hoffe auch mal sehr, dass es um Jan und Eva geht. Susanne mach mir keine Angst, wenn das hier eine Ausstiegsstory für Ben werden würde, dann hättest Du mir am Wochenende doch wenigstens einen klitzekleinen Tipp gegeben, oder? :D

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 10. Juni 2013 um 12:17

@Darcie: Vertraue Susanne. Die schreibt keine doofe Ausstiegsstory. Und schon gar nicht zu einem Zeitpunkt, wo Ben in der Serie noch gar nicht ausgestiegen und von einem Nachfolger weit und breit noch nichts zu sehen ist.

Und die drei Tage ohne Laptop waren ganz schön hart. Das ist nicht zu unterschätzen. Meine Wohnung war noch nie so blitzblank geputzt. :D

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 10. Juni 2013 um 12:36
    Zitat von Trauerkloß

Vertraue Susanne

Sabrina, das mache ich doch immer. :D

Und was erzählst Du da von einem Nachfolger? :D Da habe ich ja noch überhaupt nichts von gehört. :D Nicht mal, dass das überhaupt im Gespräch wäre. :D

Sehe Dich das nächste Mal hoffentlich in der Gruppentherapiestunde. Thema ist diesmal "Erfolgreiches Negieren". :D

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 10. Juni 2013 um 12:42

Ja, das mit dem Nachfolger habe ich mal gehört, Darcie. Aber glauben tue ich das auch nicht. Das sind sicher alles nur bösartige Gerüchte.

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 10. Juni 2013 um 19:49

So,bin auch wieder da. :) Und es geht immer noch aufwärts mit Ben.
    Ich glaube nicht,dass Ben jetzt Semir seinen Ausstieg ankündigt.Denn er denkt doch vorher noch,wie schön es sein wird ,wenn er wieder mit Semir über die Autobahn düst und Verbrecher jagd.Das wär ja dann Quatsch,wenn er sagt,ich höre jetzt auf.
    Das Gespräch wird um die Sache mit Jan gehen.

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• Drehorte Berlin 90er Jahre

Hyporum 4. Mai 2025 um 22:01
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 1. Mai 2025 um 19:40
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

delol 1. Mai 2025 um 19:07
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

Captainfrog 27. Februar 2025 um 23:37
  • Interview mit RTL Fiction Chef Hauke Bartel

vlada99 16. Februar 2025 um 00:38

Heiße Themen

• 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 4 Monaten
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 4 Monaten
  • AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren

Statistiken

Themen
5.431
Mitglieder
334
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Marcus1977

Benutzer online

• 17 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™