1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "Küstennebel"

• Elvira
  • 3. April 2013 um 06:52
  • Darcie
    Reaktionen
    16
    • 22. April 2013 um 23:09

Nicks Vater hat also diplomatische Immunität und weiht auch gerne mal einen neuen Konsul ein. Alles klar, sicher meintest Du ernennen. :D

Und dann versteckt dieser Nick die Pillen in einem alten Bilderrahmen und verschickt den per Post an seinen Vater? :rolleyes:

Währenddessen verhören Ben und Semir Ralf & Fiete. Die scheinen ja nicht die Hellsten zu sein, schwups haben die schon mal den richtigen Vornamen verraten. Und ob die beiden wissen, was der Colonius ist, wage ich auch mal zu bezweifeln, aber sie werden ja sicher die Menge ihrer Vorstrafen im Kopf haben und wissen, dass das wohl eine ganze Menge sind.

Nicks Bild ist per Post gut angekommen und er auch, wenn man von dem kleinen „Zwischenfall“ mit dem Zollbeamten mal absieht. Eigentlich ganz schön dumm von Nick, er hatte keine Drogen dabei und hätte ohne Schwierigkeiten weiter fahren können. Außerdem hat der Zollbeamte seinen Namen und ein tätlicher Angriff auf den Zöllner ist auch eine Straftat. :rolleyes:

Jetzt würde mich nur noch interessieren, warum ein niederländischer Konsul Zugriff auf Daten aus dem deutschen Einwohnermeldeamt hat. ?(

Denn wenn Kim im Telefonbuch stehen würde, könnte Nick ja eben mal selber nachschauen. :S

• susan
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    347
    • 23. April 2013 um 13:27

Die Szene im Büro, als Semir im Sessel pennt und von Ben sogar noch zugedeckt wird, war klasse, Elli-hat mein Humorzentrum voll getroffen! Aber Ben muss krank sein-er wacht als erster auf und bringt Semir den Kaffee. ;)
    Der erfährt auch gleich, dass ihrer beiden Suspendierung aufgehoben ist und die Schrankmann sich wieder in Kims Büro einnisten wird-sehr zu seinem Leidwesen.Allerdings sind die beiden Helden erfreut über die Nachricht,dass Kim Krüger in ihrer (zu grossen-das sagt mal wieder der Richtige :rolleyes: ) Wohnung ist und statten ihr gleich einen dienstlichen Besuch ab. Die möchte Rache pur an Nick,während der seinerseits versucht, sich hinter Papas diplomatischer Immunität zu verstecken.
    Allerdings schmiedet der schon wieder einen perfiden Plan,wie er an Kim und die Drogen rankommt-bin ja mal gespannt,wie der aussieht!

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 23. April 2013 um 14:13

Rapunzel, Rapunzel..??? Dornröschen war die, mit dem hundertjährigen Schlaf. Rapunzel war die, mit den langen Haaren. Das passt jetzt nicht so ganz bei Semir. :D

Kim wünscht sich, dass Semir und Ben, Nick schnappen und dann zu ihr bringen? Irgendwie fürchte ich, der kommt von ganz alleine. Und ob Kim das dann noch so gut findet? :S

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 23. April 2013 um 23:24

Semir und Ben geben aber alles, um Frau Krügers Unschuld zu beweisen, da schlagen sie sich die Nacht um die Ohren und machen so lange, bis der Körper seinen Tribut fordert. Ben schafft es ja wenigstens noch bis in den Bereitschaftsraum, während Semir sicher nicht sehr bequem in seinem Bürostuhl schläft. Aber süß, dass ihn Ben wenigstens ein bisschen zudeckt. :D

Ich kenne mich im diplomatischen Dienst jetzt leider überhaupt nicht aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Konsul für seinen erwachsenen und volljährigen Sohn mal eben einen Antrag auf diplomatische Immunität stellen kann. Oder doch??????? :S?(

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 24. April 2013 um 12:06

Oh, oh, dieser Nick plant aber nichts Schönes für Kim. Da wäre sie ja fast noch sicherer im Gefängnis aufgehoben, denke ich jetzt mal. Aber wenn Nick Kim entführen will, dann kann sie doch immer noch mit der Fußfessel geortet werden, also auch nicht so eine gute Idee. Oder eben doch, weil Kim dann schneller gefunden werden kann? ?(

Das Fernsehteam scheint aber schlecht recherchiert zu haben. Kim ist niemals “nur” Oberkommissarin. Soweit ich mich erinnere sind ja Semir und Ben schon Hauptkommissare, das ist ja schon eine Beförderungsstufe über Oberkommissarin. Und das ist der gehobene Dienst. Kim ist erstens im höheren Dienst und mindestens als Chefin der PASt Polizeirätin oder sogar schon Polizeioberrätin. :rolleyes:

Und Konrad ist mit seinen beiden Enkelkindern im Park. Irgendwie kann ich mir Konrad immer noch nicht als “herzlichen Opa” vorstellen. Der schiebt den Kinderwagen doch sicher im Anzug, oder? :D

• susan
    Reaktionen
    347
    • 24. April 2013 um 16:37

Ja,ich glaube auch, dass Nick mit Kim nichts Schönes vorhat und ihm als Versteck für sein Entführungsopfer das Haus seines Vaters gerade Recht kommt! Entwürdigend, wie Kim da vorgeführt wird, dabei hat sie ja wirklich nichts getan-da packt mich echt die volle Wut! Mann,das mit den Beförderungsstufen bei der Polizei,beim Militär und beim Gericht werde ich nie kapieren-du Elli? Darcie-sei bitte gnädig mit uns Dödeln! Ich erstarre eh immer in Ehrfurcht, was du so alles weisst,wovon ich null Ahnung habe!

Und Ben und Carla haben den ersten richtigen Sex,seit sie die Zwillinge haben? Dafür kann Konrad ruhig noch die eine oder andere Runde durch den Park drehen-egal,ob im Anzug,oder im Freizeitlook!

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 24. April 2013 um 17:12
    Zitat von susan

Mann,das mit den Beförderungsstufen bei der Polizei,beim Militär und beim Gericht werde ich nie kapieren-du Elli?

Nee obwohl ich mir immer Mühe gebe.....egal...mögen die Feeder und leser gnädig sein :D

und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 24. April 2013 um 19:26

Na das wär doch super.Nick entführt Kim und anhand der Fussfessel wird er ruck zuck aufgespürt und verhaftet.Fall erledigt!
    Aber das wäre wohl zu einfach um wahr zu werden.So blöd wird Nick nicht sein,oder doch?

Bei den Dienstgraden muss man dann bischen recherchieren.Ich weiss auch nur ,dass Oberfeldwebel niedriger ist als Hauptfeldwebel,das wird dann bei Kommissaren auch so sein.Denk ich mal.

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 24. April 2013 um 19:52
    Zitat von silli

Bei den Dienstgraden muss man dann bischen recherchieren.Ich weiss auch nur ,dass Oberfeldwebel niedriger ist als Hauptfeldwebel,das wird dann bei Kommissaren auch so sein.Denk ich mal.

Da denkst du richtig! Kommissar, Oberkommissar, Hauptkommissar ist die Reihenfolge

"Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 24. April 2013 um 19:54
    Zitat von Yon

Da denkst du richtig! Kommissar, Oberkommissar, Hauptkommissar ist die Reihenfolge

aha gut zu wissen. Werde es dann bei der nächsten Story beachten. Danke schön :D

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 24. April 2013 um 19:56

gerne doch

"Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 24. April 2013 um 22:22

Habe auch zuerst gedacht, da hat Nick jetzt ein schön abgelegenes Domizil, um Kim dahin zu entführen. Die Fußfessel hatte ich mal kurz vergessen. Aber stimmt, die schlägt doch an, sobald Kim ihr Haus verlässt.

Aber ich finde, Semir ist ungerecht, wenn er Frau Schrankmann dafür verurteilt, dass sie Kim zu einer Anhörung bringen lässt. Klar, tut die das, um der Öffentlichkeit zu zeigen, dass an dem Fall gearbeitet wird. Aber das muss sie doch auch. Gerade, wenn die Presse schon mutmaßt, dass die Gangster und die Polizei jetzt gemeinsame Sache machen.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 24. April 2013 um 22:31
    Zitat von susan

Darcie-sei bitte gnädig mit uns

Bin ich doch, oder???????? :D

• susan
    Reaktionen
    347
    • 25. April 2013 um 07:08

Jetzt schmeisst Nick seine Teufelspillen auf anderen Wegen auf den deutschen Markt-bin ja gespannt,ob das auch so funktioniert!
    Und Hanna,die wir ja schon kennen und die trotz ihrer schlechten Erfahrungen trotzdem Polizistin werden will, plant ein Wochenende bei ihrer Tante. Ob die wohl kein Fernsehen gekuckt hat,oder von Kim Bescheid gekriegt hat, dass sie das Haus nicht verlassen darf und ne Fussfessel trägt? Aber das ist blöd-sie wird jetzt vermutlich nicht vermisst, wenn sie nicht nach Hause kommt,denn ihre Eltern denken ja, sie sei bei ihrer Tante.
    Ach ja,Elli-du hast Recht, man sollte nicht so unvorsichtig sein und auf Facebook alles veröffentlichen-aber kaum jemand dort ist wirklich anonym!

Und Semir dreht am Rad, weil Lilly Fieber hat-na ja,das können Männer meistens nicht so gut ab, wenn sie,oder ihre Kinder krank sind-aber Andrea weiss sich zu helfen-ist halt doch ne erfahrene Mama! ;)

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 25. April 2013 um 20:13

Häh?Nick muss unbedingt seine Dealer mit den Pillen versorgen,weil er einen grossen Kundenstamm hat und dann quatscht er einen unbekannten Typen auf der erstbesten Raststätte an,der seine Drogen verkaufen soll?Das passt aber nicht.Ein kleiner Logikfehler.
    So und Hanna ist auf dem Weg nach Kim,besser kann es Nick ja garnicht haben.Ich frag mich bloss,was hat der vor?Er will die Pillen,aber Kim kann ihm die nicht besorgen,wegen der Fessel.Könnte höchstens sein,dass sie Semir und Ben bitten muss,denn Hanna wird bestimmt als Druckmittel benutzt.

Andrea ist aber wirklich cool.Ich war auch immer gleich aufgeregt,wenn meine Kinder Fieber hatten. Kam drauf an ,wie hoch.Aber es gibt ja einen Grund für das Fieber und das sollte sich schon ein Arzt ansehen.Ich bin da nicht so ruhig geblieben.

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• susan
    Reaktionen
    347
    • 26. April 2013 um 07:17

Ja,ich hätte auch ne geheimnummer, wenn ich Semir Gerkan wäre-sonst würden denke ich die bösen Buben Schlange stehen, vor seinem Haus.
    Aber dass jetzt Ayda noch gekidnapped werden soll, ist natürlich übel!
    Hoffentlich haben ein paar Passanten sich wenigstens das Kennzeichen des Transporters und ne Personenbeschreibung gemerkt, wenn Hannas Entführung schon nicht unbemerkt geblieben ist!

Ha-und Ben ist voller Tatendrang nach einer heissen Nacht, im Gegensatz zu einem verpennten Semir, mit nem kranken Kind zuhause-ja so schnell wechselt das! :D
    Anscheinend hat jetzt eine der Teufelspillen ihr erstes Opfer gefunden-hoffentlich können Semir und Ben Nick bald das Handwerk legen, sonst wird das nicht der letzte Tote bleiben!

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 26. April 2013 um 13:13

Warum versteift sich Nick denn so auf Semir? Hat der noch gar nicht gemerkt, dass es Ben auch noch gibt? Ich finde das total ungerecht. Denn Ben hat doch auch zwei erstklassige Druckmittel zu Hause am Rumkrakelen. ;)

Auch dass Ben, Semir einen Becher Kaffee und ein Croissant mitbringt, aber selber am Wurstbrot knabbert, habe ich nicht verstanden. Ist das auch aus der Bäckerei? Oder muss Ben Carlas selbstgemachte Stullen essen? Aber egal...denn, es gibt den ersten Drogentoten. Vielleicht ist es ja der kleine Dealer selbst, der die Ware erstmal ausprobieren wollte. Wenn ich Nick gewesen wäre, hätte ich dem meine Pillen nicht anvertraut. Das ist ja so, als würde man mir einen Schokoladen-Kuchen zum Drauf-Aufpassen anvertrauen. Keine gute Idee... :whistling:

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 27. April 2013 um 02:22

Man, da hat Hanna aber nichts von ihrer Tante gelernt. Wie kann man denn auf facebook seine Adresse veröffentlichen? :rolleyes:

Und Nick gibt irgendeinem Dealer, ohne nach dem Namen oder Wohnort zu fragen seine Pillen, damit der die für ihn verkaufen kann? Mensch Nick, wenn der ehrlich wäre, dann wäre es doch nicht Dealer geworden. Und wo und vor allem zu welcher Zeit soll der Dealer denn Nick das Geld von den verkauften Pillen übergeben. Entweder am gleichen Ort oder „Treffpunkt alte Eiche“, man das muss man doch vorher klären. :D

Und Andrea kann durch Hand auflegen direkt auch ausschließen, dass Lilly nichts Schlimmes hat? Gut, es gibt auch harmlose Sachen mit Fieber und ich finde auch wie Silli, bei so kleinen Kindern sollte das immer ein Arzt checken. Und ich hätte die kleine Lilly auf jeden Fall mit in mein Bett genommen, die kann ja auch mal einen Fieberkrampf kriegen und dann merkt es Keiner, wenn sie in ihrem Bettchen liegt. Aber ich neige auch zum Hypochonder Dasein, wahrscheinlich hat Lilly nur einen harmlosen Infekt. ;)

Kim ist jetzt in der zehnten Klasse und will Polizistin werden. Da muss sie aber in NRW noch ein bisschen zur Schule gehen. Mit einem Schulabschluss der mittleren Reife wird man heute nicht mehr bei der Polizei in NRW eingestellt, man braucht Abitur oder zumindest die Fachhochschulreife, die hat man aber erst nach er 12. Klasse.

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 27. April 2013 um 08:19
    Zitat von Darcie

Kim ist jetzt in der zehnten Klasse und will Polizistin werden.

ich glaub du hast dich da verlesen. Kim ist schon Polizistin :D

• susan
    Reaktionen
    347
    • 27. April 2013 um 10:08

Jetzt hat Nick also Hannah in seinem Versteck und macht auch gleich ein Foto von ihr. Wehe, wenn er sie sexuell missbraucht, dann wird ihn Kim höchstpersönlich umbringen!
    Jetzt habe ich schreckliche Angst um Ayda und Lilly-wobei Nick sich vermutlich nicht mit ner heulenden, kranken Zweijährigen belasten wird-also ist vermutlich nur Ayda das Opfer.
    Immerhin weiss Kim jetzt, dass Hannah abgängig ist und wird da hoffentlich sofort Semir und Ben drauf ansetzen. Vielleicht können die für Ayda das Schlimmste noch abwenden-was für ein Trauma sonst für eine Siebenjährige!

Da wird sich aber Susanne Vorwürfe machen, dass sie Semirs Privatadresse rausgerückt hat, wenn sie die Zusammenhänge erkennt.
    Klar, dass Kim bei der Polizei ist-war ein blöder Leichtsinnsfehler von Darcie-wir haben das schon richtig verstanden-allerdings finde ich das voll skandalös, dass man mit mittlerem Bildungsabschluss wie Hannah ihn gerade macht, heutzutage kaum gescheite Berufe mehr erlernen kann. Nur das Abitur oder Fachabitur macht aus einem Menschen noch keinen guten Polizisten. Bei uns Krankenschwestern wollen sie das auch einführen und in der Praxis der Einstellung zur Berufsausbildung werden Abiturienten bevorzugt behandelt, was dazu führt, dass mit der Ausbildung viele die Wartezeit auf die Zusage zum Medizinstudium überbrücken-der Pflegenotstand ist teilweise hausgemacht!-äh sorry Elli, das war jetzt ne Themaverfehlung :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• [E360] Meinungen zu "Auf Bewährung"

Cuntdestroyer69 8. Juni 2025 um 12:49
  • Fernsehpionier stirbt mit 86 Jahren - Trauer um Dr. Helmut Thoma

PAST 7. Juni 2025 um 19:54
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

Chris-AFC11 30. Mai 2025 um 19:33
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 1. Mai 2025 um 19:40
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

delol 1. Mai 2025 um 19:07

Heiße Themen

• AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 5 Monaten

Statistiken

Themen
5.432
Mitglieder
303
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Cuntdestroyer69

Benutzer online

• 1 Mitglied und 60 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  • Marco
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™