[E248] Meinungen: "Katerstimmung"

  • Ich hasse es, negativ über meine Lieblingsserie zu schreiben, aber "Katerstimmung" hat mir nicht gefallen. Ich mag ja sehr dramatische, oder auch sehr lustige Folgen, und das war jetzt weder-noch. So wischi-waschi halt. Mich hat die Handlung überhaupt nicht gepackt. Dafür wurde sie nicht überzeugend genug rübergebracht. Leider hatten auch die meisten Gaststars sehr undankbare Rollen, allen voran der nervige Thorsten. Und auch Jenni ging mir gestern überwiegend auf den Zeiger. Fand die Darstellungskunst von Kathrin Hess da leider etwas mangelhaft.


    Stimmt, susan, ich habe mich auch gefragt, was Frau Krüger da so außergewöhnliches entdeckt hat, als das Handtuch fiel. Zu groß? Zu klein? Komische Frisur? Schmuck?... :D


    Also bei mir rangiert diese Folge nur knapp vor "Der Mentalist" und weit hinter "Das Landei". 5 von 10 Punkten. Und das auch nur, weil´s halt Cobra war und Tom Beck wieder so blendend aussah. ;)

  • Darcie z. B. schreibt, dass Beck sehr gut durch seine Gesichtsausdrücke was sagen kann, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, denn das was der gestern gemacht hatte war ja alles nur Mist,


    Ich persönlich finde, es gibt Schauspieler die laufen seit Jahr und Tag mit ein und demselben Gesichtsausdruck durch irgendwelche Serien. Und es gibt eben Schauspieler, zu denen zähle ich Tom Beck in ganz besonderem Maße, die können auch non-verbal alle Arten von Emotionen und die ganze Bandbreite an Gefühlen jeglicher Art sensationell gut darstellen. :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Irgendwie war die Folge eine exakte Kopie der Folge 'Die Verschwörung'. :(


    Das ist totaler Schwachsinn! Es war ein Abklatsch des "Hang over" mehr nicht.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • 5 von 10 Punkten. Und das auch nur, weil´s halt Cobra war und Tom Beck wieder so blendend aussah. ;)

    Ach du Scheisse, ich hoffe dass das Ironie ist...

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • also ich fande die folge ganz gut! ich fande vor allem gut das hartmut und jenny mal wieder größere rollen gespielt haben! :thumbup: das einzig schlechte an der folge war das ben immer zu unpassenden zeitpünkten solche blöden sprüche reissen musste! zb. als ben und semir den geländewagen verfolgt haben da wurden sie ja vom raketenwerfer abgehängt und ben sagt natürlich "sauber eingeparkt partner!" oder so ähnlich! :( wenigstens kam kein blöder spruch als hartmut bei nahe nackt auf der autobahn umgefallen ist! :) also wenn bens blöden sprüche nicht gewesen wären wäre die folge besser als "alleingang" gewesen! :) und ich fande noch gut das jennys ex freund timo von jenny erwähnt wurde! :thumbup:

  • irgendwie fand ich die Folge öde, langweilig und total absurd
    Irgendwie einer der schlechtesten Folgen von Cobra 11
    Einfach nur Kindergarten, zum Beispiel der freund von Hartmunt mit den Pillen am Schluss, einfach nur lächerlich
    Bin sogar 2 mal kurz eingepennt
    Hartmund aht mir diesmal auch überhaupt nicht gefallen, fande das er schon besser gespielt worden ist, die nächste Rolle die den Bach runter geht...


    Vergebe 2/10 Punkten

  • Mir gefiehl die Episode auch nicht so wirklich. Der Anfang wie immer auf der Autobahn dann der Zufall das Hartmut mit den Gangstern im Schlepptau vorbei rauscht und wieder das übliche, Schüsse und eine fette Explosion welche aber stark war. Jedenfalls war es aber wirklich fast wieder das gleiche, die Autobahn diente noch schnell zur Stuntabwicklung und dann schnell weg davon. Man denkt eben gar nicht mehr daran die Autobahn so wie früher wenigstens ein bisschen oder annährend wieder einzubeziehen und das hätte man am besten mit dem Transporter der Bundeswehr machen können, es lag also wieder an der Umsetzung.


    Auch die Story lag einfach wieder auf der Hand und war nicht gerade neu sowie spannend. Es war schnell klar das Hartmut und co. irgendwas besitzen müssen was die Gangster brauchen und dann auch noch irgendwas mit Satelitten und haste nich gesehen, total schwer und nicht nachvollziehbar sowie unrealistisch erzählt. Dann kamen eben auch wirklich wieder blöde Dialoge und dämliche Szenen, ich sage nur Torsten, aber auch Ben zeigte wieder das er genau so Grütze labern kann. Zur Nacktszene fehlen mir die Worte wahrscheinlich so wie der Chefin, als sie starrte. Ich fragte mich wirklich wer auf solche Dialoge oder Einfälle bestimmter Szenen kommt ? eine Antwort erwarte ich nicht. :rolleyes:


    Die Kameraführung sowie teilweise die Action fiehlen wirklich sehr positiv auf und wurden mal wieder mit einer ruhigen Hand gefilmt, jedoch frage ich mich auch was diese sinnlose Explosion des Jeeps im Tunnel sollte, auch das die Täter getrennt flüchten und noch zwei Autos schrotten mussten. Ich habe ja nichts gegen die Action würde aber mal wirklich sagen das man ein paar Autos einsparen solte, die Action wirkt manchmal übertrieben und zu doll was seit der Herbststaffel 2011 anfing, besser das Geld sparen und dafür Dieter bzw. die Nebenrollen stärker in die Serie einbauen, aber das problem besteht ja schon die Jahre. :S


    Im grunde wurde ja eigentlich alles bei den Beiträgen von Alex und Simon gesagt. :)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

    Einmal editiert, zuletzt von Robert ()

  • Das ist totaler Schwachsinn! Es war ein Abklatsch des "Hang over" mehr nicht.


    Äh?! ?( Ich hab's eben so empfunden. :cursing: Soviel zum Thema "Meinungen anderer 'einfach mal' akzeptieren"!!! :wacko: :whistling::evil:
    Könnt ihr doch selbst nicht!


    Das war genau der gleiche Krampf wie in der Folge. Die brauchten ihr Gerät zurück, Bombe, Transporter zum Schluss, die 2 Geiseln hinten drin, Lage: aussichtslos, Transporter fliegt den asteinbruch runter, explodiert, alle weinen gleich, dann steht der Fette plötzlich hinter ihen... :wacko: Immer der gleiche Schrott! :thumbdown:

  • was laberst du? vorhin gibst du noch 9 Punkte und jetzt redest du von "immer der gleiche Schrott"

  • was laberst du? vorhin gibst du noch 9 Punkte und jetzt redest du von "immer der gleiche Schrott"


    Das braucht man nicht zu verstehen. ;)


    Ach und Robert, seit wann hast du denn eigentlich etwas dagegen wenn so viele Autos geschrottet werden? :D

  • Das braucht man nicht zu verstehen. ;)

    Seh ich nicht so. Auch ich habe CobraMan schon mehrmals auf sein nerviges Verhalten hingewiesen, aber was kam denn dann als Reaktion? Er wäre noch jünger und deshalb sollte ich das nicht so eng sehen.


    Mir geht das allgemein gepflegt auf den *****, wenn da ständig irgendwelche unnötigen Ausraster von CobraMan kommen, von wegen er ist der große, mächtige CobraMan und er würde sich unserer oder auch meiner Meinung anschließen, aber dann trotzdem wieder sich versuchen einzuschleimen, wenn's mal um was geht. Würde auch gerne mal von CobraMan eine öffentliche Stellung dazu haben und nicht wieder alles per PN klären, denn das tu ich mir gar nicht erst an.


    Wie gast schon erwähnte macht er ständig x-Beiträge auf mit fast dem gleichen Inhalt oder nur um der erste zu sein. Letzte Woche z. B. hat er nur den Thread aufgemacht, damit die diskutieren könnten, welche schon die Folge gesehen haben, auch offensichtlich nur um der Threadersteller zu sein und einen Beitrag mehr geschrieben zu haben. Auch die ganzen unnützen Kommentare von wegen "Seh ich auch so", "Genau" usw. usf. alles nur Spam. Wie gesagt möchte ich auch mal CobraMan's Meinung dazu hören, sofern es überhaupt ein plausibles Gegenargument dafür gibt.


    Noch ein Wort zu Trauerkloß' Meinung: Ohne Trauerkloß jetzt in irgendeiner Form angreifen zu wollen verstehe ich nicht, wie man eine Folge gut bewerten kann, nur weil's halt die Lieblingsserie ist und Tom Beck mitspielt, das sehe ich eigentlich nicht als objektive Meinung an, sondern eher als subjektive Meinung gegenüber Tom Beck. Was macht ihr, wenn Beck weg ist und die Folgen gleich schlecht oder noch schlechter werden?

  • Was macht ihr, wenn Beck weg ist und die Folgen gleich schlecht oder noch schlechter werden?


    Also ich weiß was ich mache. Ich werde mir die Folgen mit dem Neuen auch ansehen und hoffe auf eine Besserung. Nicht nur was die Folgen angeht, sondern vor allem was die Drehbücher angeht. Sprich ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es doch noch besser wird. Ernstere Storys, ein wenig mehr Realität könnte sicher auch nicht schaden und wenn den Drehbuchschreibern nichts einfällt, es gibt auch Fan Fictions die mal eine Verfilumung wert wäre. Dort gibt es auch Ideen, die es in der Serie noch nicht gab und es ist mehr Autobahn drin. :D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Im Grunde genommen gibt es noch genug Stoff für die Serie. Wiederkehrende Rollen etc etc...aber die kommen nicht auf die Idee und das find ich sehr traurig..


    Sehr schade fand ich, dass die Figur Ben Jäger so zerstört wurde. Deswegen kann ich Leute wie Cobra 11 verstehen die halt meinen, dass man die beiden von Folge zu Folge nicht ernst nehmen kann auch wenn Sie für andere seriös wirkt/ist.


    Der neue Partner kann im Prinzip nur punkten...weil theoretisch wurde schon mit vielen Folgen von Ben einiges zerstört.


    Tja...Tom Kranich ist und bleibt der beste Partner - Da kann Ben Jäger noch soviele Sprüche reißen oder "gut aussehen".

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • @ Cobra 11: Danke für deinen Beitrag und für die unterstützenden Worte. Ich stimme dir voll zu.


    Ich warte sehnsüchtig darauf, dass Beck seinen Dienst quittiert. Ich werde dann nochmal die ersten Staffeln abwarten und hoffe natürlich, dass es dann besser wird. Wenn nicht, dann werde ich überlegen, ob ich mir Cobra weiterhin anschaue.


    Dabei verstehe ich es nicht. Ich fand die erste Folge der Staffel wirklich super und dann so viele Folgen mit absoluten Tiefpunkten :(

  • SPAM!

    Auch ich habe CobraMan schon mehrmals auf sein nerviges Verhalten hingewiesen, aber was kam denn dann als Reaktion? Er wäre noch jünger und deshalb sollte ich das nicht so eng sehen.


    Bitte?! Wann habe ich denn bitte das gesagt bzw. mit dir über PN gesprochen?! :!: Ich glaub' es hackt!
    Ihr spinnt wohl. Ständig auf mir rumzuhacken. Macht's Spaß? Ihr könnt ruhig weiterlestern, per PN, etc. Ich werde es deswegen weiterhin ignorieren. ^^ Was wollt ihr eigentlich ständig hören?!
    Wie alt bist'n du überhaupt, Cobra 11? Auch nicht älter als 15 oder so, wie ich noch von damals in Erinnerung habe... :cursing:!SPAM

  • Die Reaktion kam eh nicht von dir, von dir kam auf meine Bitten eigentlich gar keine Reaktion, die Reaktion kam von anderen, näher gehe ich da jetzt mal nicht drauf ein.


    Dass ich spinne freut mich für dich, solange nur du der Ansicht diesbezüglich bist habe ich ja kein Problem mit. Und was soll bitte daran Spaß machen dir zu sagen, dass du mal ein anderes Verhalten haben solltest? Offensichtlich interessieren dich ja auch die Reaktionen von den Usern hier im Forum nicht, sonst käme von dir nicht, dass du die Bitten weiterhin ignorieren wirst.


    Und ja, ich bin 16 - hast du ein Problem damit?

  • Ich rufe euch zur Mäßigung auf. Vertragt euch bitte!!! Es geht hier um die Meinung zur Folge "Katerstimmung" und nicht um die persönliche Einschätzung von den einzelnen Usern.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Also ich muss schon sagen hier im Forum wird es nie langweilig ;)


    Nein aber zu Katerstimmung noch was. Habe die Folge natürlich auch gesehen.Und muss auch sagen das ich sie net besonders gelungen fande. Das lag zum einen daran das mir die Hälfte des Casts ziemlich auf den Keks ging allen voran die Krüger, Jenny,Hartmut und Thorsten. Das die Krüger rumschreit wie eine Furie ist ja nix neues aber langsam nervts!!! Im Büro immer die große Klappe aber wenn ein Gangster ihr den Finger abschneiden will wird auf die Tränendrüse gedrückt. Also eine bessere Chefin als Anna Engelhardt wird es nie geben. Und wenn Tom Beck geht bitte Katja Woywood mitnehmen danke. Ja und was die sich gestern da zusammen gespielt haben G R U S E L I G das war ja schon fast Soapquali aller AWZ und GZSZ einfach nur schlimm. Allen voran Jenny und Hartmut. Hätte nur der typische Soapsatz ,, Hartmut ich glaube ich bin schwanger´´ gefehlt. Und AFC wäre komplett zur Soap mutiert. Ja Story war so dermaßen langweilig das ich nebenher was anderes gemacht hatte. Und die Stunts wiederholen sich langsam auch immer wieder. Naja über den Rest will ich eigentlich nix mehr schreiben will die Episode so schnell wie möglich vergessen!!!


    Von mir wirklich G U T gemeinte 3 Punkte!!!

  • @Darcie: Da stimme ich dir voll und ganz zu, dass Tom Beck sehr viel nur mit Blicken ausdrücken kann. Jetzt nicht so sehr bei der letzten Folge, aber bei anderen habe ich das auch schon oft gedacht. Und ich finde, die Regisseure sollten das viel öfter nutzen und einsetzen. Das ist eine weitere Qualität von Tom, neben seinem umwerfenden Aussehen. ;) Ich finde übrigens, auch Erdogan macht das ganz gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!