[E248] Meinungen: "Katerstimmung"

  • Also, ich hab die Folge 'Katerstimmung' ja schon vorab gesehen und fand sie wieder besser als 'Das Landei'. :thumbup:
    Die Story war meiner Meinung nach auch wieder realistischer.


    Ich setz' jetzt wieder das ein, wie im Spoilerthread, da sich meine Meinung (bis jetzt) nicht geändert hat. ;)


    "
    Warum sich Jenny allerdings mit Hartmut eingelassen hat, obwohl die sich gar nicht richtig kennen - ? Aber trotzdem ok. :P
    Sie war aber ja die ganze Zeit bei Hartmut in der Wohnung. ^^


    + Rückblenden
    + Der Timo aus 'Schlangennest' wurde erwähnt. (Sie hat schon wieder mit ihm Schluss gemacht )
    + Action
    (Die Sprüche waren eigentlich auch in Ordnung. :) )


    - Die Story mit Jenny und Co. ging vielleicht etwas zu schnell
    - (Für mich gab's eigentlich sonst nichts Negatives - bis jetzt.)


    Mehr wüsst' ich jetzt grad nicht. :|
    "


    Bis jetzt 9/10 Punkten ;)


    Was sagt ihr zur Folge?

  • Eines vorweg ich fand es gut, dass Hartmut und Jenni mal eine größere Rolle hatten. Musste auflachen, als Hartmut da so ganz ohne stand und konnte auch die Krüger verstehen, dass sie es nicht gerade sehen wollte. Und seine Erklärung von seinem Blackout fand ich witzig. Wie Hartmut hat ist, mit fachgerechten Begriffen. Die Wohnung von Hartmut fand ich ziemlich interessant.


    Was ich nur seltsam fand, das plötzlich alle verschwundenen Personen auftauchten. Erst Jenny in Hartmuts Wohnung, was sie sicher nicht sehr lustig fand und dann Thorsten in der KTU. Das Zusammenspiel von Jenny und Hartmut fand ich wiederum sehr gut. Dumme Sprüche waren auch genügend vorhanden aber die haben mich nicht gestört.
    Schade denn wieder waren die Helden unverwundbar. Während die Gangster durch die Gegend und Ben steht einfach da. Wird nicht getroffen gar nichts, während Semir der nicht weit davon in Deckung ist die Kugeln um die Ohren fliegen. Erst hab ich mich ja gefragt, ob man so ein Chip nicht spürt, wenn er im Ohr steckt, doch wo ich gesehen habe wie klein er ist, war die Antwort klar nein.


    Der Steinbruch hat ja auch schon Geschichte in Cobra 11….Das Ende der Welt sowie der Anschlag wurden dort ja ebenfalls gedreht und sicher noch einige Folgen mehr. Diesmal muss ich auch sagen passten die Schießereien zur Folge. Nicht sinnlos sondern geplant und die Geschichte fand ich auch sehr gelungen. So ein Sprengkopf muss ja sehr leicht sein, wenn man ihn so fangen kann. Doch trotz der Ungereimtheiten gebe ich der Folge mal 8 von 10 Punkten. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Auch heute wieder lediglich Durchschnitt. Einige gute Ansätze gab es, allerdings hat die Folge an sehr vielen Stellen leider eher an eine Soap als an einen Actionkrimi erinnert. Grundsätzlich ist es ja eine gute Idee eine Geschichte um Hartmut und Jenny zu entwickeln, aber warum muss das Ganze dann wieder so trashig dargestellt werden? Dass Katrin Heß bzw. ihre Rolle auch gut zu "GZSZ" oder ähnlichem passen würde, macht die Sache leider auch nicht einfacher, gerade bei einer solchen Geschichte. In Folgen wie "Die Nervensäge" hat sie mir auch deutlich besser gefallen. Hauptkritik geht natürlich an den, entschuldigt bitte, ziemlich notgeilen Thorsten. Dass er wohl ein gestörtes Verhältnis zum Thema Sexualität hat (oder warum sonst andauernd diese kindische sexistische Sprüche?) wird wohl hauptsächlich auch wieder an eine bestimmte RTL- Zielgruppe gerichtet gewesen sein, der sowas wahrscheinlich gefällt. Gleiches gilt für die peinliche Szene mit Hartmut und seinem verlorenen Handtuch in Frau Krügers Büro sowie deren Reaktion. :pinch:


    Das sind nur ein paar Beispiele für die schon wieder so präsente kindischen Szenen. Nicht zu vergessen auch die Schlussszene, wo man auch nur den Kopf schütteln kann ebenso wie über die Tatsache, dass Thorsten mit seinen Pillen für den Absturz der 3 verantwortlich war und das am Ende dann so auf die leichte Schulter genommen wird. Schließlich ist er ja dann daran Schuld, dass alle überhaupt erst in Lebensgefahr geraten sind. Sowieso war die Rolle von Thorsten sehr schlecht gespielt.


    Der Endstunt mit den anschließenden emotionalen Slomo-Szenen, das ist auch schon wieder so eine Sache. Eigentlich perfekt dargestellt und gut, aber nur wenn Hartmut auch tatsächlich gestorben wäre!! Aber nein, dann lebt er doch noch und 30 Sekunden später ist schon wieder alles auf Kindergarten umgestellt. Sowas ist einfach nur unglaubwürdig, ich erinnere mich da auch an das Ende von "Spurlos" wo auch so maßlos überdramatisiert wurde, man auf dramtisches Ende macht und dann plötzlich doch wieder alles gut ist. Sowas mag ich überhaupt nicht, und würde ich als Regisseur nie so umsetzen. Vor allem wenn dann 20 Sekunden danach schon wieder rumgeblödelt wird.


    Dass eine Bombe durch die Luft vom einen Wagen zum anderen geworfen wird, darüber schaue ich dann mal hinweg...


    Recht positiv zu bewerten ist die zweite Hälfte der Folge, wo dann zum Glück der Fall im Vordergrund stand. Richtig spannend war es jetzt nicht, aber es war anders als beim Landei gut erzählt. Gefallen hat mir auch Simon Licht sowie dessen Zeichnung der Rolle. Ansonsten kann man noch den relativ ernsten Erzählton der Kriminalstory und das Verhalten von Ben und Semir dem Fall gegenüber, positiv hervorheben sowie die Action, die auch gut war. Pluspunkt auch die Musik von Nik Reich und Jaro Messerschmidt, auch wenn mal wieder einige Tracks aus älteren Folgen wiederverwendet wurden. Gelungene Filmmusik ist so wichtig für den Gesamteindruck einer Folge, das hat man heute auch mal wieder gut gesehen oder besser gesagt gehört.


    Die Kameraführung bei den Actionszenen und Verfolgungen war auch endlich wieder richtig positiv aufgefallen, genauso wie es in "Ohne Gewissen" zB auch der Fall war. Tobias Schmidt ist ohnehin der beste Cobra Kameramann.


    Fazit: Auch heute mal wieder eine eigentlich gar nicht so schlechte Folge vom Potenzial her, die aber ähnlich wie "Gestohlene Liebe" total unnötigerweise durch manche sehr schwache Dinge (heute vor allem die Rolle des Thorsten) heruntergezogen wurde. Insgesamt eine klassische 7,5 Punkte Folge würde ich sagen.

  • Elvira: Jenny wird aber mit y geschrieben. :D


    Ja, Simon.: Der Beitrag stimmt. Diese komischen Szenen manchmal wie z.B. mit der Krüger oder dem Thorsten... :(
    Aber ich geb trotzdem 9 Punkte, da die Folge schon wieder besser war, als 'Der Mentalist' oder 'Das Landei'. ^^
    Ich fand auch das ich (am Freitag) und heute gut unterhalten worden bin. Ich bleib dabei. ;)

  • Joa, für die 250. Folge hätte ich mir irgendwie etwas Besonderes gewünscht, so zum Jubiläum. Die Folge von heute war okay, guter Durchschnitt, ich habe mich gut unterhalten gefühlt das war es dann aber auch. :D


    Ich bin ja wirklich bekennender Ben-Fan und damit sind für mich persönlich auf jeden Fall Ben und Semir das beste Team, das heißt aber nicht, dass ich nicht auch kritisch drauf schaue. ;)


    Was mir in der heutigen Folge wirklich gut gefallen hat, ist dass gerade Tom Beck als Ben Jäger durch Blicke und Gesten so viel aussagen kann. Gerade in dieser Folge gab es so viele Blicke oder Gesichtsausdrücke, die einfach auch ohne Worte ganz viel transportieren konnten. Und ich finde diese Fähigkeit haben nicht viele Schauspieler, aber Tom Beck und auch Erdogan Atalay die haben sie auf jeden Fall. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Der beste Freund von Hartmut war ein dicker Nerd, da finde ich hätte es ein „normaler Nerd“ auch getan, das war mir dann irgendwie zu überzeichnet, genau wie „Thorsti´s Mutter“, aber wahrscheinlich war genau das so gewollt. :rolleyes:


    Die Sprüche und die Comedy fand ich heute okay Sachen wie: „Nie intim im Team“ treffen mein Humorzentrum, finde ich jetzt auch nicht sexistisch den Spruch.


    Robert, der Freund von Thorsten, der mit den Verbrechern zusammen arbeitet hat natürlich einen digitalen Bilderrahmen und da ist natürlich ein gemeinsames Foto drauf, was gerade im richtigen Moment gezeigt wird. Das fand ich ein bisschen zu konstruiert, aber damit kamen die „Helden“ in dem Fall auf jeden Fall weiter und manchmal gibt es ja auch „Kommissar Zufall“.


    Gut, fand ich, dass nicht von Anfang an klar war, was die Verbrecher überhaupt genau vorhatten. Allerdings hatte wir die Sache mit einer Atombombe ja schon mal in „Codename Tiger“ in abgewandelter Form und auch bei „Ohne Gewissen“ wurde Atommüll geklaut, aber gut wahrscheinlich soll es immer besonders Gefährlich wirken.


    Ach ja, Jenni und Hartmut als Paar würden mir gefallen, das gibt eine Menge neuer Möglichkeiten. :thumbup:

  • Wenn ich mir die Folge so durch den Kopf gehen lasse, dann fällt mir zuerst auf, dass es in erster Linie wieder jede menge Dinge gab, die ich nicht leiden kann. Es ist auch in jeder schwächeren Folge das gleiche, was man kritisiert:


    - Jede Menge dämliche, unnötige Sprüche, Möchtegern-Zielgruppenhumor, diesmal auch wieder inklusive jede Menge Sexismus usw. Das ist der Hauptkritikpunkt wie meistens, der die Folge einfach unglaublich runterzieht. Dazu gehört auch dieser in fast jeder Folge vorhandene "Dämlichkeits-Clown-Charakter", über den sich alle aufregen.
    - Eine gestohlene Atomrakete - na super... Gibts auch mal wieder was normales?
    - Diese Art Story gabs schon 100mal. Durch Zufall kommt ein Ahnungsloser an etwas, das Gangster wollen. Diese verfolgen dann den Ahnungslosen, der zunächst gerettet, dann aber doch in die Gewalt der Verbrecher gerät und dann am Ende doch wieder gerettet wird. Meistens ist der Gegenstand X ein Chip, eine Festplatte, CD, USB-Stick, blablabla mit dem man die Kontrolle über irgendwas übernehmen kann oder wo wichtige Daten drauf sind, die die Verbrecher brauchen.
    - Es war mal wieder sowas von klar, dass Hartmut am Ende doch noch da hochklettert (natürlich erst eine Hand sichtbar, wie das halt immer so ist)
    - Figur und Story natürlich eindeutig an "Hangover" angelehnt (oder besser geklaut?). Der Schluss hat das Ganze dann noch nergativ abgerundet.


    Positiv war eigentlich nur die Action, die größere Rolle für Jenny und Hartmut (Dieter wurde dafür prompt weggelassen X( ) und der Bezug zu einer anderen Folge, als der Name von Jennys Ex-Freund fällt. Ach ja: Jenny sah in der Folge einfach gut aus - das muss man schon sagen. :)
    Die 2-3 guten Szenen (machen maximal 5min der Folge aus) wären an sich gut, wenn sie nicht in ihrer Dramaturgie und Ernsthaftigkeit so überhaupt nicht in den Rest der Folge passen würden! Das kann man doch nicht Ernst nehmen.
    Auch die Situationen passen nicht zusammen. Als die Mutter über das Verschwinden ihres Sohnes besorgt berichtet, kommt irgendsoeine lustige Musik im Hintergrund. HÄ???? Wer lässt sich sowas einfallen bzw. sucht sowas raus? Die Szene soll/müsste ernst sein!


    So kann man immer weitermachen und so könnte man sicher noch das eine oder andere ergänzen, aber es ist ja immer das gleiche. Insgesamt fand ich die Folge etwa auf dem Niveau (wenn man das Wort überhaupt hier verwenden sollte) von "Das Landei", also etwa 3 Punkte nach meiner Bewertung. Nachdem "Alleingang" mit etwa 9 Punkten so unglaublich gut war und der Rest einfach nicht, hoffe ich endlich mal wieder auf was besseres nächste Woche...


    Was mir auch seit letzter Woche immer mehr auffällt: Es gibt so gut wie keine Abwechslung mehr in der Serie. Die Story war wie gesagt mal wieder etwas, was wir schon oft hatten. Dann nerven mich mittlerweile unglaublich diese blauen Bildschirme mit komplizierten Aufschriften und diese Labors/Büros im gelben/blauen Dämmerlicht. In jeder Folge das gleiche...
    Dann auch dauernd dieser Steinbruch, dauernd diese ähnlichen, dunklen Geländewagen, immer das Entkommen der Gangster durch Beschuss des Dienstwagens (früher gabs da auch noch andere Möglichkeiten), immer diese Art von Verbrecherboss, die irgendwie entstellt oder besonders böse dargestellt werden soll, indem sie ein bestimmtes Aussehen hat oder eben Komplizen erschießt, usw. und so fort. Da gibt es sicher noch 10 andere Punkte.
    Dass das ganze Schema F in der Serie immer ähnlich war, weiß ich auch. Aber derart variationslos hab ich die Serie noch nie erlebt. Der Partnerwechsel wird langsam echt nötig, um einen Neuanfang und eine Neuausrichtung zu ermöglichen.

  • Ach ja, Jenni und Hartmut als Paar würden mir gefallen, das gibt eine Menge neuer Möglichkeiten. :thumbup:


    Jennnnnyyy. :D Ja, könnt ich mir auch vorstellen. Aber davon wird man denke ich eh nicht viel - bis gar nichts mehr drüber erfahren, da Jenny&Hartmut ja jetzt auch nicht so oft vorkommen, vorrausgesetzt sie haben keine Hauptrolle wie in der 250. :P

  • Ich habe die Folge heute aufgezeichnet, weil ich im Fussballtraining war... und hab grade noch den Schluss gesehen. Danach habe ich die Aufnahme ungesehen gelöscht.


    Wer einem verkaufen will, dass man Atomsprengköpfe von A nach B wirft, der hat einen Schaden allererster Güteklasse. Da können die 55 Minuten vorher grandios gewesen sein, sie interessieren mich nicht. Ich fand die Folge schon scheisse, als man diese Atombombe aus dem Moor hob, die Semir dann auf einem Auto in der Hand hielt... wenigstens war damals die Reaktion von ihm noch okay (fassungslos), heute werden Witze gemacht, während auf dem Rücksitzt nen atomarer Sprengkopf steht.


    Cobra 11 ist tot, und die einzige Möglichkeit es wieder zu beleben ist, die Drehbuchautoren und Regisseure der 90er nochmal zu suchen und anzustellen, und Tom Beck zum Teufel zu jagen.
    Danke!

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Ich fand die Folge richtig gut und möchte mich nicht über die paar Schwächen und Unverhältnismäßigkeiten auslassen, denn deswegen schaue ich die Serie nicht. Ich möchte Spannung, Action und Unterhaltung, und dass hatte die Folge.
    Allerdings hat mich die aufgebrachte Frau Krüger am Anfang schon sehr genervt - bis auf ihre Reaktion, als sie Hartmut nackt von vorn gesehen hat - die sprach Bände...
    Und diesen Torsten fand ich am Anfang schlimm mit seinem Verhalten, später ging es dann.
    Sicherlich gab es schon mehrere Fälle dieser Art, aber ich fand diesen dann doch wieder anders - vielleicht gerade auch weil Hartmut und Jenny betroffen waren. Gut fand ich, dass man lange nicht gewusst und geahnt hat, was mit denen nun genau passiert ist. Dadurch wurde eine Menge Spannung aufgebaut (zumindest in er ersten Hälfte / im ersten Drittel) - wie selten bei Cobra 11. Erst ganz am Schluss hat man erfahren, warum die eigentlich den Kater bzw. den Blackout hatten - Torsten war schuld. Gut, das war etwas ernüchternd, ich dachte schon, die Kerle hätten damit was zu tun wegen dem Chip. Aber warum Hartmut nun den Chip im Ohr hatte, habe ich nicht herausgefunden. Ich vermute mal, diese Stefanie Weber, die ihn ja geklaut hatte, hat ihn in Hartmuts Ohr versteckt, als sie bei ihm zuhause waren. Bei der Flucht wurde sie ja erschossen.


    So, nun habe ich noch ein paar Schauspieler, die nicht gelistet waren - wäre schön, wenn mir jemand ihre Namen sagen könnte.
    1. Der Fahrer des Jeeps, der Hartmut auf der Autobahn verfolgt hat (Er sah bald aus wie Carl Stück, aber war er es wirklich schon wieder?):


    2. Die "Empfangsdame", als Semir, Ben und Hartmut den Club aufsuchen, wo Hartmut gefeiert hatte:


    3. und 4. in der Kommandozentrale von Blackstone:



    Vielleicht kennt die ja jemand, wäre schön! Vielen Dank schonmal!
    8:-)X<

  • Ja, das stimmt. Als die Frau im Müll lag, hat sie den Chip Hartmut ins Ohr gesteckt. ^^
    Tut mir leid - bei sowas kann ich dir nicht helfen. ;)
    Aber vielleicht schickste dort mal ne Mail hin...Vielleicht hilft's ja. :) - Die passenden Screenhots haste ja. ^^

  • Teddylein: Nein, das ist nicht Carl Stück, ich glaube aber dass das auch ein Mitarbeiter von Action Concept ist. Bei den anderen kann ich dir leider auch nicht helfen, denke mal, dass es auch recht schwierig ist sowas herauszubekommen.

  • Hallo zusammen,


    die letzten Wochen auch war ich über die Folge maßlos enttäuscht. Ich komme ins Forum, möchte mit euch meine Meinung teilen und schnell ist mein Ärger über die Folge verflogen. Woran das liegt? Weil ich mich wieder dermaßen über den User "CobraMan" ärgere. dass der Frust über die schlechte Folge schnell überlagert wird. Ich hab mich hier wirklich lange zurück gehalten, aber irgendwann ist das Fass übergelaufen.


    Was hier in diesem Meinungsthread -abgesehen von den zahlreichen anderen Threads (die ich ignorieren kann, aber der Meinungsthread ist für mich nur mal der wichtigste-) schon wieder abgeht, dass geht wirklich auf keine Kuhhaut.


    Das Benehmen ist dermaßen daneben, dass es mich regelrecht aufregt und mir den Spaß nimmt, hier noch mit zu schreiben. Der Thread ist natürlich wieder von ihm 3 Minuten vor Ende eröffnet worden, dass er der erste sein kann. Da wird einfach die Meinung aus dem Spoilerthread reingeklatscht, hauptsache er ist Anführer.


    Der Hammer, hier sind inzwischen 14 Beitäge in dem Thread verfasst, davon 6 von ihm. Gehts noch?? Es ist ein völlig unverschämtes Benehmen der Allgemeinheit gegenüber. Wenn sich jeder so verhalten würde, dann hätten wir hier in Kürze 40 Antworten und davon 6 Meinungen. Irgendwann reicht es einfach mal.


    Man muss nicht bei jedem Beitrag eines Users erneut irgendwas begründen. Wenn Simon (Gott sei Dank gibt es noch solche User) seine Meinung abgibt, musst nicht anschließend geschrieben werden, dass du trotzdem 9 Punkte gibst. Es hat dich keiner angesprochen und du musst keinem was begründen. Deine Meinung steht und fertig - dann einfach mal die Klappe halten, die Meinungen der anderen User lesen. Wenn ich bei jeder Meinung einen Satz kommentieren würde, stünden hier schnell 200 Antworten.


    Es ist völlig unerheblich, ob Elvira (Gott sei Dank haben wir so eine tolle Moderatorin) Jenny mit "i" oder "y" schreibt. Auch hier, einfach mal die Klappe halten.


    Und wenn ein User nach den Namen fragt und man diese nicht weiß, auch einfach mal die Klappe halten. Was soll die Info, "da kann ich dir nicht helfen". Findest du dich so wichtig, dass du das Gefühl hast, dass jeder dich direkt anspricht. Hier wird in die Runde gefragt und kein Private-Chat mit dir gehalten, dass du auf jeden allgemeinen Satz was schreiben musst, auch wenn du nichts zu schreiben hast. Oder leidest du etwas unter ADS?


    Auch der Beitrag bezgl. Jenny und Hartmut ist total sinnlos und die "was?" und "die haben aber komisch aussehende Mitarbeiter"-Posts sind einfach nur purer Spam.


    Du benimmst dich wirklich wie die Axt im Walde, dass hier der Betrieb im Forum noch funktioniert, ist allein der Tatsache verschuldet, dass es hier hunderte andere User gibt, die sich benehmen können und das Fehlverhalten ausgleichen.


    Mit gehts aber dermaßen auf den Zeiger, dass man diesen -inzwischen in jedem Thread- omnipräsenten Spam von dir lesen. Ich komm hier rein, um qualifizierte Beitrage zu lesen. Wenn ich dein Niveau lesen möchte, kann ich auch den Spamfilter in meinem E-Mail Postfach öffnen. Da wird man allerdings wenigstens zum Teil noch mit paar netten Bildchen unterhalten.



    @andere: Sorry, aber das musste mal raus. Jetzt kann ich auch wieder was zur Folge schreiben.


    zur Folge: Ich bin maßlos enttäuscht. Ich fand sie richtig, richtig schlecht. Die Staffel hatte so toll angefangen und ich war echt begeistert. Die Folge gestern reihe ich sogar hinter "Landei" ein.


    Ich fand sie von Anfang bis Ende einfach nur langweilig, gefüllt von blöden Szenen und miserabler Schauspielleistung und schließe mich hiermit Alex an. Viele Szenen haben durch schlechte Schauspielerei einfach nur extrem unnatürlich und lächerlich gewirkt.


    Der Abschuss, da schließe ich Campino an, war natürlich der Bombenwurf. Alleine für diese Szene gehört die Folge schon zu den schlechtesten. Dass Hartmut am Ende natürlich mit der Hand zuerst hochkrabellt, war auch klar. Sowas baut doch keine Spannung mehr auf.


    Fazit: CobraMan, es nervt!

    Einmal editiert, zuletzt von gast ()

  • Eine durchschnittliche Folge aber mehr aber auch nicht...


    Der Anfang hat schonmal gut angefangen! Keine unnötigen Sprüche oder Bemerkungen.


    Unnötig war dann wohl eher,dass Harmut erneut sein Handtuch verliert und die Krüger "das beste Stück" sieht...Das Verhalten von Ben ging mir in der ersten Hälfte auch teilweise auf die Nerven. Erstmal das "Lachen" wie sich Harmut & Thorsten aufgeführt haben und wie Harmut Jenny küsst - Hätte man ganz ehrlich nicht gebraucht, ebenso dann der unnötige Spruch darauf. Ebenso wie er Thorsten nennt :"Dein dicken Kumpel Thorsten". Hätte auch nicht sein müssen.


    Die Idee mit den Flashbacks von Harmut und der ganze Fall hat mir sehr gut gefallen...die Idee ansich ist nicht schlecht doch es zeigt einigen Parallelen zu einen anderen Film.(Dazu komm ich später). Dieser Thorsten hat mir am Anfang nicht sonderlich gefallen: Da war der Typ eher eine Nervensäge als ein "bester Freund". Auch wie er Ben und Semir die Frage stellte mit wem die beiden eher Sex haben wollen...


    Dann diese typen Logikfehler in diversen Filmen, was auch bei Cobra 11 nichts neues ist. Etwa Minute 33 oder so wo die Gangster den Transport stoppen und der Jeep in die Luft fliegt - Kein Sinn...Kein Maulwurf vorhanden gewesen oder sonst irgendein gescheiten Bezug, wie bzw warum/wodurch es explodiert ist.


    Die Krüger war auch kein Brüller...eh wie immer. Zum Wurf der Atombombe wurde eigentlich eh schon alles gesagt....aber das ist ja wohl mehr oder weniger das geringste Problem.


    Das Jenny stärker miteingebunden wurde, hat mir sehr gefallen. Selbe gilt auch für Harmut. Die Musik war top ebenso die Action.


    Das Ende war "theoretisch" gesehen ganz okay aber hatte doch einige Mankos...Die Farbqualität war aufjeden Fall etwas besser, wie man Sie teilweise aus der letzten Herbststaffel erkennen konnte.


    Abgesehen vom Wurf der Atombombe, diese unnötige Überdramatik: Es war klar, dass Harmut überlebt und dann wieder alles im "Butter" ist...und hollt Thorsten den Satz raus: "Und das nur wegen ein paar Pillen im Bier". Hauptsache man verfilmt Hangover in Cobra 11, was nichtmal anständig ist. Die Fangenszene war auch ein bisschen unnötig.


    Zwar hatte die Folge einige gute Ansätze & Möglichkeiten doch es wurde einiges von Onkel Ben, Thorsten, typischen Filmfehler versaut.


    Fazit: Maximal 7 Punkte mehr aber auch nicht.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Da habe ich doch letzte Woche noch geschrieben, dass sich das Landei in die nicht enden wollende Reihe der erbärmlichen Drecksfolgen einreiht und was musste ich da gestern sehen? Sorry aber wer das noch gut findet, bei dem frage ich mich ernsthaft, ob man das nicht einfach nur schön redet. Eine riesengroße Scheiße ist da abgezogen worden - wieder mal - und ich habe es schön langsam satt mich von diesen Idioten die solche Folgen produzieren von vorne bis hinten verarschen zu lassen. Eine Kack-Folge gefolgt von der nächsten Drecksfolge. Was daran noch toll sein soll ist für mich fraglich, denn da war nichts tolles dabei. In dieser Folge haben mal wieder alle versagt, die Drehbuchautoren, die Regisseure, die Schauspieler (vor allem Atalay, Beck und Woywood) und RTL selbst natürlich auch. Eine Folge, die an die Zielgruppe der 10-14-jährigen angepasst wurde und obendrein sogar dafür noch viel zu dämlich war. Das war mal wieder ein richtiger fataler Schuss ins Knie. Cobra 11 ist abgestürzt, abgestürzt ins Nichts. Es war in keiner Weise irgendeine Verbesserung zu sehen von der doch schon so lange geredet wird. Würde ich die Produzenten vor mir haben ich würde die am Liebsten zerreißen, denn man kann gar nicht so blöd sein, damit so eine Drecksfolge rauskommt.


    Der Anfang der Folge war wieder mal so wie in jeder Folge, Ben und Semir fahren auf der Autobahn, machen irgendwelche überflüssigen Sprüche und das auch nur deswegen, damit sie vor Ort sind wenn Hartmut neben ihnen verfolgt wird. Die sind so bekloppt, dass denen noch nicht mal mehr ordentliche Ideen einfallen, denn es ist in jeder einzelnen erbärmlichen Folge der gleiche Dreck. Und immer wieder der gleiche langweilige Abschnitt auf der Autobahn. Dass die kein Geld mehr für reale Autobahnabschnitte haben ist ja nichts neues, aber immer wieder spielt sich alles an der gleichen Stelle auf der Autobahn ab und ich kann diesen Bereich nicht mehr sehen. Als man dann Hartmut nackt sieht das war einfach nur scheiße und unnötig zugleich. Was sollte das? Es interessiert so eine bescheuerte Szene einfach niemanden. Man kann ja offensichtlich nicht einfach Hartmut nichts wissend da stehen lassen, nein man muss ihm auch noch die komplette Kleidung abnehmen.


    Die Szenen auf dem Revier waren auch der absolute Mist, eine Chefin die man einfach nicht ernst nehmen kann, ein Hartmut der natürlich wieder mal den Umhang um sein Geschlechtsteil verliert und dann wieder nackt vor der Chefin steht die auch einen blöden Spruch dazu macht und ein Semir und Ben die sich wieder kindergartenmäßig verhalten. Klasse Leistung, so einen Mist muss man erst mal zustande bringen. Die Szenen im Club einfach nur erbärmlich langweilig und kindisch. Natürlich kann Hartmut sich wieder an nichts erinnern und dann haben die Jenny gesehen und Semir's Reaktion "Das, das, das ist doch Jenny!" Ach echt, ist das Jenny? Sorry, aber Erdogan Atalay passt auch nicht mehr zu Cobra 11. Entweder er ist tatsächlich so ein mieser Schauspieler und man hat das früher nie bemerkt oder er macht das alles nur wegen des Geldes, aber so eine bedauernswerte Leistung der Schauspieler, das ich nicht lache.


    Thorsti's Mutter, eine unakzeptable Leistung der Schauspielerin sondergleichen. Allgemein fand ich ihren Auftritt sinnlos, denn diese unnötigen Comedy-Szenen die dadurch entstanden sind waren ja auch ein echter Lacher, aber nicht im positiven Sinn sondern in einem ganz negativen Sinn. Alles was danach kam überspringe ich jetzt erst mal, denn das ist es nicht mal Wert erwähnt zu werden.


    Die Endszene war ja auch mal wieder dämlich und für meinen Geschmack viel zu dick aufgetragen. Zuerst hat Jenny Probleme mit Hartmut, denn er ist ja anscheinend überhaupt nicht ihr Typ, am Ende aber ist sie überhaupt nicht mehr abgeneigt von einem Kaffee mit Hartmut. Dieses Happy End Zeugs nervt mich auch schon tierisch, es ist ja einfach immer wieder das gleiche.


    Von der Handlung her war die Folge unter aller Sau, dumm und dämlich zugleich und die Umsetzung ist auch wieder in die Hose gegangen.
    Fazit ist also: eine grottenschlechte Folge, die wieder mal so dasteht wie der Idiotist und das Landei, klar gleich und gleich gesellt sich gern, ob das allerdings erfolgreich ist bleibt abzuwarten. Viel Zeit haben sie ja jetzt nicht mehr, irgendwann müssen sie wieder auf die ehemalige Schiene aufspringen, wenn nicht, auch kein Problem, aber dann sollen die Zuschauer nicht maßlos verarscht und verblödet werden.


    Punkte: 0/10 einfach eine widerliche, erbärmliche, bedauernswerte Drecks-Folge die blöder nicht sein könnte. Naja, mich würde ernsthaft interessieren was sich RTL von diesem Kack erhofft. Und bevor die Frage auftaucht, ja ich habe das absichtlich so geschrieben und nein, ich übertreibe nicht maßlos, es ist die Wahrheit und auch meine Ansicht der gestrigen Folge.


    ---
    Abschließend noch was meinerseits über die Meinungen zur Folge: Ich bin sehr überrascht, besonders über Campino's Beitrag, denn der hatte ja letztens noch gemeint, dass ich alles an der Serie kritisieren würde und es den Anschein macht, dass ich nichts positives sagen kann, jetzt schreibt er aber, dass die Serie tot und am Ende ist und Beck zum Teufel gejagt werden soll, naja gut, man muss nicht alles verstehen, durchaus aber interessant alle Beiträge hier zu lesen, auch wenn ich manche einfach nicht verstehe.


    Darcie z. B. schreibt, dass Beck sehr gut durch seine Gesichtsausdrücke was sagen kann, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, denn das was der gestern gemacht hatte war ja alles nur Mist, wollte ich nur mal so gesagt haben, meine Meinung zu der Meinung, was die anderen jetzt wieder darüber denken ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.

  • Wieder einmal bin ich erstaunt,wie kontrovers diese Folge diskutiert wird.Mir hat sie ehrlich gesagt,ziemlich gut gefallen.Gerade weil nicht von Anfang an klar war-zumindest für mich-um was es überhaupt geht,war beinahe bis zum Schluss ein gewisser Spannungsbogen gewahrt.Auch mir hat die Einbindung des Teams sehr gut gefallen und vor allem Kathrin Hess wird in meinen Augen immer besser.Gut,einige Sprüche waren unnötig und warum keine Beziehungen am Arbeitsplatz? Es ist in Deutschland doch Realität,dass soundsoviel Prozent der Ehen im Job zumindest angebahnt werden!
    Ich mag Nils Kurvin in seiner Rolle als Hartmut eh so gerne und fand es super,dass er sozusagen mal eine eigene Folge gekriegt hat.Zu den Nacktaufnahmen gehört echt Mut dazu und den muss man haben,wenn man für RTL produziert.Wobei mal ganz frech so als Frau gesagt-warum war die Krüger wohl so entsetzt ,als er sich umgedreht hat? :D
    Gut,es stimmt,dass manche Dinge in den Folgen sich wiederholen,aber ich wüsste jetzt auch nicht,wie ich das als Autor oder Regisseur vermeiden könnte,immerhin hat die Serie ja auch einen Wiedererkennungswert!


    Ja,dass die Bösen gerade immer irgendeinen körperlichen Makel haben müssen,ist echt auffällig-wäre nicht unbedingt nötig,aber gerade das ist ja so schön an der Illusion Fernsehen,dass man da eine klare Orientierung hat,im Gegensatz zum wirklichen Leben.Für mich war das solide,gute Donnerstagsabendunterhaltung,die meinen Erwartungen voll entsprochen hat.
    8/10 Punkten.

  • Die Farbqualität war aufjeden Fall etwas besser, wie man Sie teilweise aus der letzten Herbststaffel erkennen konnte.

    Ja, das habe ich noch vergessen zu erwähnen. Nicht ganz so deutliche Farbfilter wie in "Ohne Gewissen", "Bestellt, entführt, geliefert" und "Engel des Todes", aber dennoch hat man da mal wieder was getan. Hatte das bisher vermisst in dieser Staffel, lediglich bei "Alleingang" gab es einen Hauch von diesem Look.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!