[E245] Meinungen: "Mentalist"

  • Okay zum Thema.


    Ich habe mir die Folge in einem Anflug von Schlaflosigkeit noch einmal angetan. Es hat gewirkt....danach konnte ich wunderbar schlafen :)

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Okay zum Thema.


    Ich habe mir die Folge in einem Anflug von Schlaflosigkeit noch einmal angetan. Es hat gewirkt....danach konnte ich wunderbar schlafen :)


    :D
    Fandest du sie gut?

  • Aha. :D


    Naja, ich fand sie ging schon. Natürlich nicht's realistisches.
    Aber so ist "Alarm für Cobra 11" nun mal. ;) (Zum Teil - es gibt auch gute Folgen, wie z.B. 'Alleingang' und 'Gestohlene Liebe'.) :)

  • Aha. :D


    Naja, ich fand sie ging schon. Natürlich nicht's realistisches.
    Aber so ist "Alarm für Cobra 11" nun mal. ;) (Zum Teil - es gibt auch gute Folgen, wie z.B. 'Alleingang' und 'Gestohlene Liebe'.) :)


    hast du die folge schon auf rtl now gesehen?

  • @cobra11fan1998: und @CobraMan: Ich springe jetzt nochmal zu eurem gesagten zurück, da ich das so sicher nicht über mich stehen lasse. Ich mache euch hier nicht runter, mich ärger einfach nur, dass cobra11fan1998 trotz mehrmaligem Sagen nicht aufhören kann so viele Smileys zu verwenden. Und was hat das mit meiner negativen Kritik überhaupt zu tun? Kritik/Meinungsäußerung ist ganz was anderes als wenn ich nach jedem Satz x-Smileys hinzufüge. Das soll auch mal gesagt sein. Das hier viele User bzw. die Mehrheit an Usern wohl ein Problem mit mir haben ist ja auch ganz offensichtlich, das muss man auch nicht geheimhalten. Wenn also jemand ein Problem hat, dann sagt es ganz einfach, verarschen lasse ich mich jedenfalls von niemanden, da könnt ihr euch auch sicher sein.


    Sollte cobra11fan1998 nach wie vor ein Problem mit dem von mir geschriebenen haben, dann soll er mir ruhig eine PN schreiben, denke mal, dass wir das auch darüber klären können und nicht hier den ganzen Thread mit dem Kindergartentheater vollspammen müssen!

  • @cobra11fan1998: und @CobraMan: Ich springe jetzt nochmal zu eurem gesagten zurück, da ich das so sicher nicht über mich stehen lasse. Ich mache euch hier nicht runter, mich ärger einfach nur, dass cobra11fan1998 trotz mehrmaligem Sagen nicht aufhören kann so viele Smileys zu verwenden. Und was hat das mit meiner negativen Kritik überhaupt zu tun? Kritik/Meinungsäußerung ist ganz was anderes als wenn ich nach jedem Satz x-Smileys hinzufüge. Das soll auch mal gesagt sein. Das hier viele User bzw. die Mehrheit an Usern wohl ein Problem mit mir haben ist ja auch ganz offensichtlich, das muss man auch nicht geheimhalten. Wenn also jemand ein Problem hat, dann sagt es ganz einfach, verarschen lasse ich mich jedenfalls von niemanden, da könnt ihr euch auch sicher sein.


    Sollte cobra11fan1998 nach wie vor ein Problem mit dem von mir geschriebenen haben, dann soll er mir ruhig eine PN schreiben, denke mal, dass wir das auch darüber klären können und nicht hier den ganzen Thread mit dem Kindergartentheater vollspammen müssen!


    wie geht das mit der pn?

  • Hallo Björn!
    Um eine persönliche Nachricht an jemanden zu erstellen,klickst du am einfachsten nur auf den Benutzernamen dessen,dem du eine Nachricht schreiben willst,dann erscheint dessen Profil auf deinem PC.Nun hast du oben einen Button (sagt man das so?),auf dem private Nachricht senden-oder so ähnlich-angezeigt wird.Wenn du da klickst,öffnet sich ein Fenster und dann kannst du dem Betreffenden eine Nachricht schreiben und abschicken.Geht ganz einfach-habe sogar ich kapiert,die sonst ja bekennender PC-Doofie ist! :D
    Ich hoffe,ich konnte dir helfen!
    Ach ja,natürlich gibt es alternativ sicher noch andere Möglichkeiten,z.B.über die Mitgliedersuche etc-aber ich persönlich finde diese Methode die einfachste!

  • Aber trotzdem finde ich die Benutzerfreundlichkeit dieser Oberfläche recht gut!

    Ist sie jauch, vor allem da sie von den Icons her sehr stark an die Windows-Oberfläche ab Windows XP erinnert.


    Ansonsten kann er ja auch beim Beitrag eines Benutzers unter dem Benutzernamen und Avatar-Bild dieses Symbol verwenden. Und mit diesem Link gelangt er direkt zur PN-Erstellung von mir: http://www.cobra11-fanclub.de/…hp?form=PMNew&userID=5406

  • Er soll euch nicht erzählen, dass er nicht weiß wie er eine PN schreibt. Ich habe schon 2-3 Mal mit ihm geschrieben.


    Elvira: Wundert mich eigentlich ein wenig, fandest du die Folge noch schlechter als "Gier" zum Beispiel? Da war ich beim Mentalisten aber noch deutlich aufmerksamer. Aber wohl Geschmacksache... ;)

  • Also ich würde sagen, dass es geschmacksache ist, und das sollte man auch akzeptieren können. Aber diese Folge schlechter als "Gier" einzuschätzen, kann ich halt überhaupt nicht nachvollziehen. Vielleicht kann man das machen, wenn man Folgen nach dem Negativprinzip analysiert, was stört mich alles, was ist alles unrealistisch usw. Aber selbst dann, ist "Gier" immernoch deutlich schwächer...

  • Elvira: Wundert mich eigentlich ein wenig, fandest du die Folge noch schlechter als "Gier" zum Beispiel? Da war ich beim Mentalisten aber noch deutlich aufmerksamer. Aber wohl Geschmacksache...


    Ja Simon. ich fand sie schlechter als Gier.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ja Simon. ich fand sie schlechter als Gier.


    Aha okay. Immer wieder interessant wie unterschiedlich die Meinungen ausfallen. Wobei es eigentlich wirklich traurig ist, dass man sich überhaupt genauso oft fragen kann wer welche Folge schlechter findet im Vergleich zu einer anderen, anstatt dass es das Gegenteil ist. :S

  • So, dann bin ich jetzt mal dran. Ich fand die Folge jetzt auch nicht gut. Der Fall an sich war mal eine nette Idee, denn die ganze Stadt musste dieses mal nicht gerettet werden. Die Entführung von dem Jungen fand ich eine gute Idee, ebenso, dass Ben und Semir mit der Tüte verarscht wurden.
    Was mich allerdings gestört hat war dieser schrecklich-peinliche Anfangsstunt. Der war nicht nur selbst für Cobra-Verhältnisse sehr unrealistisch, sondern sah auch beschissen aus. Die schauspielerische Leistung des Mentalisten war auch alles andere als gut. Die Zirkusnummer war unnötig, aber ok. Alles in Allem jedoch eine Folge, die meine Stimmung wieder nach unten zieht. Auch ich finde "Der Mentalist" schlechter als "Gier", denn da war der Fall wenigstens einigermaßen bodenständiger. "Der Mentalist" war jetzt nicht gut, aber ich finde, dass wir mit "Babyalarm" schon schlimmeres gesehen haben.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • mir gefiel die folge recht gut. das mit dem stunt am anfang mit dem hüpfenden fahrzeug hätte man sicherlich besser machen können.


    was den mentalisten angeht war es mal was neues und solche überfälle sind gründsätzlich möglich(siehe Banküberfall in Moldawien( http://www.shortnews.de/id/593…en-bankraub-durch-hypnose ) und superkmarkt in italien ( http://www.n24.de/mediathek/ueberfall-hypnose-statt-pistole_1687.html) ). Der Weltberühmte Hypnotiseur Wolf Gregorewitsch Messing bewies es mit einverständnis von stalin unter aufsicht der polizei am ende der 20er dass so ein bankübefall möglich ist. er erbeutete dabei 100 000 Rubel.


    ich frag mich warum alle gegen das mp geballere sind. in älteren folgen gab es auch sowas. die verbrecher sind inzwischen auch nicht zimperlicher geworden. bei dem technischen Fortschritt der waffenindustrien greifen die halt lieber auf mps zurück als auf pistolen. in der realität ist das ja auch so z.b diamantenraub in brüssel.


    was den einbruch angeht kann man geteilter meinungs sein. es ist aber nicht der erste Film in dem Darsteller in einer Hochsicherheitsanlage eingebrochen sind. die komik dabei könnte auch entstanden sein da die aufregung die so ein "einsatz" mit sich sicherlich bringt, unterschiedliche unadequate reaktionen haben kann. und dazu kann auch hartmut "liebenswürdigkeit" gehören.


    die geburtstags party am schluss war eine normale kindergeburstagparty die semirs liebe zu seinen kindern zeigen sollte. was mich daran allerdings gestört hatte war dass andrea und das zweite kind fehlten. (was für eine muitter tut sowas )


    alles in allem ist das für mich eine gute folge gewesen. von mir gibt es 9 von 10 punkten.


  • vielleicht musste andrea ja arbeiten!
    ich wünschte ich könnte andere leute hypnotiesieren dann könnte zu meinen lehrer sagen wir haben heute nichts auf! oder wir haben morgen frei! das wäre cool! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!