Was erwartet ihr von der neuen Staffel?

  • @gast: und cobra fan 88:


    Euren Beiträgen gibt es absolut nichts hinzuzufügen. Zwar fühle auch ich mich mit so einem Video nicht verletzt, aber es ist einfach das Grundprinzip und es zeigt einfach wieder das Niveau von RTL und auch von Cobra 11. Und wie du sehr richtig schreibst, Melanie, ist da trotzdem immer der Bezug zur Serie, auch wenn es nur ein Teaser ist. Man mancht sich quasi nochmal über das lustig was auch auch schon in der Serie mit Füßen getreten wurde. Als bestes Beispiel hat man da den Panzerfaustabschuss von Semir aus "Hundstage", wofür Semir wohl eher wirklich beichten müsste (wohl nicht nur beichten) anstatt dass sich auch hier nochmal drüber lustig gemacht wird.

  • Okay, also das ist doch echt der mieseste, schlechteste und blödeste Trailer zu Cobra 11, den ich jemals gesehen habe und wie es aussieht bin ich ja nicht der einzige, der das findet.


    Man kann ja über den Glauben denken was man will, aber das so ins Lächerliche zu ziehen, das ist doch das Letzte. Wie Simon schon so schön gesagt hat, spiegelt der Trailer wieder einmal mehr das derzeitige Niveau der Serie. Da bin ich ja mal gespannt was man so erwarten kann von der neuen Staffel, vorstellen kann ich's mir ja jetzt schon.


    Aber RTL lässt ja keinen Aspekt des möglichen geistigen Dünnschiss-Spektrums aus...

    Dem schließe ich mich auch an, echt das Letzte was die derzeit bieten.


    Wie man diesen Trailer noch gut oder auch in Ordnung finden kann ist mir ein Rätsel, denn ich fühle mich da als Zuschauer etwas - ich umschreib's mal - auf den Arm genommen.


    Übrigens: Vielleicht kennen mich ja die ein oder anderen hier!

  • So kurz vor Beginn der neuen Staffel melde ich mich auch mal wieder zurück. Ich war jetzt lange hier im Forum nicht mehr so aktiv, aber wenn die neuen Folgen da sind, will ich hier gerne wieder kritisch mitdiskutieren und meine persönliche Meinung dazugeben. Kritisch mitzudiskutieren meint in diesem Sinne auch: Der Teaser war meiner Meinung nach nicht gut! Mal davon abgesehen, dass ich auch Christin bin, finde ich, dass die Kirche bzw. das Christentum mit Cobra 11 erstmal nichts zu tun hat. Ich fühle mich jetzt durch den Teaser nicht beleidigt oder mit meiner Religion ins Lächerliche gezogen, aber dass RTL so einen Teaser nötig hat, sagt wohl schon mehr als genug zum Niveau des Senders.


    Meine Erwartungen an die neue Staffel sind weder sehr hoch, noch sehr tief. Generell will ich eigentlich gar nicht all zu hohe Erwartungen haben, da sonst die Enttäuschung höchst wahrscheinlich zu groß ist! Ich lass mich überraschen und werde dann mal mitmischen, wenn hier wieder fleißig über die einzelnen Folgen diskutiert wird. Naja...und ich hoffe, dass die Diskussionen nicht wieder eskalieren... ;)


    Cobra 11: Wenn ich jetzt gerade im richtigen Gedankengang bin, dann kann ich mich, denk ich noch gut an Dich erinnern und bin froh, sagen zu dürfen: Welcome back! Ich hoffe auf interessante Diskussionen mit Dir! :)

  • Cobra 11: Wenn ich jetzt gerade im richtigen Gedankengang bin, dann kann ich mich, denk ich noch gut an Dich erinnern und bin froh, sagen zu dürfen: Welcome back! Ich hoffe auf interessante Diskussionen mit Dir! :)

    Freut mich, ich hoffe auch auf interessante Diskussionen im Forum, genauso auf die Akzeptierung von geäußerten Meinungen.

  • Freut mich, ich hoffe auch auf interessante Diskussionen im Forum, genauso auf die Akzeptierung von geäußerten Meinungen.


    Wow, mit dir hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet. Willkommen zurück! :thumbup:

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Cobra 11: Positiv und das war so gemeint, dass jetzt wieder ein User dabei ist, der regelmäßig hier schreibt. Das ist in der letzten Zeit doch schon etwas zurückgegangen. ^^ Also das hatte nichts mit der Diskussion zu tun.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • [...] dass jetzt wieder ein User dabei ist, der regelmäßig hier schreibt. Das ist in der letzten Zeit doch schon etwas zurückgegangen. ^^

    Ach? Schreibe ich denn jetzt wieder regelmäßig was? Das habe ich doch noch nie gesagt. Mal schauen was ich so alles zur Serie sagen werde.

  • Aida ist doch auch getauft und zudem war Semir ja nur als Gast in der Kirche. Er hat ja auf Ben gewartet. Ich fand den Trailer jetzt unpassend. Er sollte lustig sein, ist es aber nicht wirklich. Das ist der "deutsche" Humor in letzter Zeit aber ziemlich oft, wie ich finde. Verletzend oder so fand ich ihn jetzt nicht.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Ich fand ihn auch nicht verletzend, nur passt der Trailer nicht, er ist ja keineswegs lustig und das mit der Kirche war einfach nur eine dämliche Idee. Würde mich echt mal interessieren, wer solche Trailer schneidet oder sich ausdenkt, das kann doch nicht deren Ernst sein? Damit schrecken die doch eher die Zuschauer ab, anstatt sie vor den Fernseher zu bringen. Aber von der "Comedy" her ist ja in den Folgen meiner Meinung nach dasselbe zu sehen.

  • Nicht nur dich, diese Staffel werden Semir und Ben wohl wieder einmal mehr die halbe Welt retten müssen, um irgendwelche (verkleideten) Ganster um die halbe Welt zu jagen um Köln zu retten. Die Staffel wird sicher blendend werden :rolleyes:

  • So Leute, ich hab mir mal eure drei Seiten Kommentare mal genaustens durchgelesen und war echt etwas schockiert darüber wie negativ hier manche drauf sind. Ich persöhnlich freue mich schon eine halbe Ewigkeit, genauer gesagt, seit dem Gier fertig gelaufen war, auf die neue Staffel! Statt Spekulationen wie die neuen Staffel vielleicht aussieht, lese ich in den meißten Kommentaren nur, wie 'ich zitiere' schlecht/ geschmacklos/ unnötig und dumm der neue Teaser zum Beispiel ist. Ständig steht hier auch wie "niveaulos" das alles geworden ist und wie blöd das Format mittlerweile geworden ist. Ich finde wenn man nur so etwas schreibt, dann ist man nur noch Kritiker und ich meine man soll doch auch Spaß an der Serie haben, und nicht nu kritisieren!
    Ich meine, mensch freut euch doch mal: Es geht weiter mit Alarm für Cobra 11! ^^
    Ich habe auch gelesen, dass hier mache Folge wie Babyalarm, Wettlauf gegen die Zeit stark kritisiert wurden. Was erwartet ihr denn? Das ist eben nun mal alles fiktiv. Ist halt eine Serie! Ein normaler Kommissar oder Schutzmann erlebt, das was die Helden in 45 min erleben, in seinem ganzen Dienstleben. Hat meine tante selber gesagt und die ist Kommissarin. Aber mal ehrlich, sowas wollen wir doch sehen! Sonst wäre es doch viel zu langweilig und die Serie wäre dann schon lange nicht mehr so berühmt! Seht ihr doch auch so oder?Alarm für Cobra 11 ist eben nun mal eine fiktive Actionserie, und nicht mit dem wahren leben zu vergleichen.
    Sicherlich müssen die Beiden nicht immer die Welt retten (so wie damals mochte ich das auch sehr), aber in den beiden Folgen werden unterschiedliche Sachen sehr verdeutlich. In 'Babyalarm', fand ich war der Comedyfaktor sehr hoch und ich musste mich schief lachen und hatte persöhnlich heftige Lachflashs. In 'Wettlauf gegen die Zei't konnte man mal sehen wie eng die Freundschaft zwischen Ben und Semir ist. Das fand ich richtig klasse und sehr schön! Die eine Szene hinterm Lüftungsschacht war besonders etwas für die Fans wie mich, die dieses 'Beste-Freunde-Band ' mögen.


    Um einmal abzuschließen, ich freu mich sehr auf die beiden Staffeln 2013. Gerade weil dass die letzten Beiden mit Tom Beck sind. Und da würde ich das nicht so abtun, wie mit 'neuer Partner, neues Glück'! Denn ich finde Ben und Semir/Erdogan und Tom agieren sehr gut zusammen und sind ein tolles Team. Schließlich gabs ja auch viele super Folgen mit ihm! Deswegen sind die Beiden auch mein lieblings Team, da auch in endlichen Folgen ihre enge Freundschaft verdeutlich wird und noch dazu der Comedy/Unterhaltungs/Aktion-Faktor sehr hoch ist. Ich zähle schon die Tage bis zur Auftaksfolge und ich möchte einfach sagen: Freut euch einfach und wartet ab! ;)

  • @BenFan#1: Du findest also die Folgen gut? Dir ist es völlig egal wenn in den Folgen Dinge passieren, die man sich vor ein paar Jahren nicht mal erträumen hätte können? Okay, wenn du meinst, aber in meinen Augen hat das ganze Comedy-Zeugs nix in einer Actionserie zu suchen. Ging doch früher auch alles immer, jetzt springen noch zwei Clowns durch die Gegend und das war's.


    Da frage ich mich ernsthaft: Wie kann man das gut finden? Und ja, ich kritisiere immer wieder die Folgen, weil in den letzten Jahren mit Beck die Serie immer mehr an Sexismus und Perversion und allem unnötigen Trash zugenommen hat, die Qualität der Folgen von früher sucht man in den heutigen Folgen vergebens.

  • @BenFan#1: Es ist einfach eine gewisse Routine eingekehrt, die es vorher nicht gabe, weil die Partner nach maximal 3 Jahren gewechselt haben. Ich hoffe daher einfach, dass man bei dem neuen Partner wieder eine Formatänderung durchführt und den neuen dann auch als Figur wieder richtig aufbaut.Ich freue mich auch auf die neue Staffel, aber ich finde die übertriebenen Storys etwas nervend. Ansonsten war die Herbststaffel 2012 schon mal ein Schritt zum Positiven. Nur wenn ich den direkten Vergleich zu älteren Folgen (also alle bis 2009) habe, finde ich die aktuellen Folgen doch eher ein bisschen traurig. Das hat mit dem Trailer nicht unbedingt viel zu tun. Aber du hast recht, erstmal reinschauen und sehen was passiert.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Cobra 11 :Jeder Mensch hat einen unterschiedlichen Geschmack. Wenn du auf so Ernstes Zeug stehst, dann schau doch Law&Order, das ist auch ernst. Und ist so gut wie garnicht lustig ;) Denn ich finde nur immer kritisieren ist unnötig, da kann man es auch gleich lassen.


    Mav^^ : Mit den übertrieben Fällen muss ich dir recht geben. Aber komm, als ob alle Folgen mit Tom Beck blöd waren! Ich konnte immer viel lachen und es war nicht so verbissen und ernst. Besonders die Partnerschaft finde ich immer noch klasse. So wie damals bei Tom und Semir ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!