[E245] Spoiler: "Mentalist"

  • Folge 17x06 (244.) Der Mentalist (2.)


    Deutscher Erstausstrahlungstermin: 21. Februar 2013, 20.15 - 21.15 Uhr, RTL

    Quote

    Ben und Semir jagen den ehemaligen Mentalisten Oliver Quinn, der mit Hilfe seiner Zauber- und Hypnosetricks einen Hoteltresor leergeräumt hat. Was er bei seinem tollkühnen Plan jedoch außer Acht gelassen hat, ist, dass sich unter seiner Beute auch eine mobile Festplatte befindet, für die ein bislang unbekannter Gangster bereit ist, über Leichen zu gehen.
    Die Festplatte ist der Schlüssel für einen spektakulären Coup. Um sie in seine Hände zu kriegen, erpresst der Gangster den Mentalisten. Quinn hat keine andere Wahl, als auf seine Forderungen einzugehen, hat der Verbrecher doch ausgerechnet den Jungen in seine Gewalt gebracht, für den Quinn überhaupt zum Dieb geworden ist. Schon bald gilt es für Ben und Semir jede Menge brenzliger Situationen zu überstehen.


    Text: tvinfo.de
    Quelle: fernsehserien.de, tvinfo.de


    Bilder: (im Link unten von RTL>NOW, evtl. googeln ;))



    Hauptdarsteller:


    Erdogan Atalay als Semir Gerkhan
    Tom Beck als Ben Jäger
    Gottfried Vollmer als Dieter Bonrath
    Katrin Heß als Jenny Dorn
    Katja Woywood als Kim Krüger
    Daniela Wutte als Susanne König
    Niels Robert Kurvin als Hartmut Freund


    Gastdarsteller:


    David Owe als Oliver Quinn
    Eva-Maria Grein von Friedl als Anke Jensen - auch bekannt als Nadja Hansen von "IK 1 - Touristen in Gefahr". :)


    Regie:
    Nico Zavelberg


    Drehbuch:
    Roland Heep, Jeanet Pfitzer


    zu RTL>NOW: http://rtl-now.rtl.de/alarm-fu…tdetail=1&season=22&s22=1

    Edited 3 times, last by CobraMan ().


  • cool freue mich auf die neuen folgen ! :D

  • cool freue mich auf die neuen folgen ! :D


    Ja stimmt. Bald geht's los. Die Folgen klingen wirklich spannend. Ich hab den Thread mal ein bisschen 'erneuert', da einiges ein bisschen 'komisch' aussah. :)

  • Zwar ein Spoiler-Thread, aber ich verdecke es trotzdem mal lieber.


  • Die Folge nächste Woche wird nicht der "Burner" sein...

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Die Folge nächste Woche wird nicht der "Burner" sein...


    Wie ihr ja vermutet habt. ;) Die Folge gehörte ja eigentlich noch zur letzten Staffel, die für die meisten ja auch nicht so besonders war. :huh:


    Soll ich jetzt bei jedem Spoilerthread eine Umfrage machen, wer vorab schaut? :D

  • Naja soviel kann man da jetzt auch nicht daraus erkennen. Ich lass mich überraschen. :)


    Ich find die Folgen gut.

  • Das mit dem Sprung sieht ja einfach mal nur scheiße aus... Entschuldigt die Ausdrucksweise, aber anders kann ich es nicht sagen. :thumbdown:

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Ja gut. Das ist wirklich ein Schmarn. Aber so ist nun mal Cobra 11. Die Folge wird aber auch gute Seiten haben.
    Ich glaub aber auch kaum, das in 'Alleingang' ein Mensch nach einer Expolision hochkarätig aus dem Fenster fliegt. :!:


    Genauso, wie die Kovic von der Glocke in den Tod gerissen wird. ! Sieht vielleicht cool aus, ist aber auch unrealistisch.


    Das ist ja dann wohl logisch, dass bei 'Mentalist' auch nicht gerade wahre Szenen drankommen. ;)

  • Ich finde die Folge super...viel Action, toll produziert und endlich wieder ein hohes Tempo. Cobra 11 war nie wirklich realistisch, allerdings finde ich das auch nie tatsächlich unrealistisch. Es ist auf jeden Fall alles real passiert, im Gegensatz zu anderen Produktionen, wo alles vom PC generiert wird, was man dann auch sieht (internationale Kinoproduktionen).

  • Entschuldigung, aber du willst sagen, dass das was wir im Trailer gesehen haben in Ordnung war?


    Auch wenn ich das Zitieren hier noch nicht gelernt hab :D : ja...
    Ich habe die ganze Folge gesehen und finde das gut, natürlich wäre das fliegende Auto möglich, sonst hätte man das ja auch nicht drehen können.

  • Nein, ich habe auch noch keinen Raubübefall gesehen. Ich finde es richtig, dass man zeigt, bzw. sieht, was technisch alles möglich ist. Natürlich ab und zu mit einem Augenzwinkern garniert. Außerdem fliegt das Auto nicht, sondern es springt.

  • Übrigens sind die Szenen aus dem neuen Vorspann nicht wirklich neu, da sie sich aus Engel des Todes und der Mentalist zusammensetzen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!