Staffel 30: DVD und Blu-ray

  • @Marcus


    Schaust du auf der Ps3 oder hast du einen Blue-Ray Player ? ^^

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Ich habe beide Medien bestellt...DVD und BluRay...die DVD ist schon da. Laufzeit auch 1:33:34...somit identisch zur BluRay. Und wenn keine der anderen Folgen hochgestuft wurde auf FSK 16 so liegt die Freigabe ab 16 womöglich doch an den Trailern zu z.B. "Dredd", "Cabin In The Woods" oder auch "Fire with Fire"...sind ja alle nicht gerade zimperlich...als Film und auch die Trailer.

  • Ich habe beide Medien bestellt...DVD und BluRay...die DVD ist schon da. Laufzeit auch 1:33:34...somit identisch zur BluRay. Und wenn keine der anderen Folgen hochgestuft wurde auf FSK 16 so liegt die Freigabe ab 16 womöglich doch an den Trailern zu z.B. "Dredd", "Cabin In The Woods" oder auch "Fire with Fire"...sind ja alle nicht gerade zimperlich...als Film und auch die Trailer.


    Dann wird es wohl tatsächlich so sein. Aber es ist einfach lächerlich. Da sag ich noch, dass ich der klaren Aussage von Universumfilm bezüglich des Pilotfilms misstraue, und trotzdem hatte ich nun wirklich damit gerechnet.


    Dass man heute eine FSK 16 akzeptiert wegen ein paar Trailern ist ebenfalls mehr als lächerlich und schon fast absurd. Vor Jahren noch mussten Folgen gekürzt werden für die DVD Veröffentlichung damit man die ab 12 Jahren durchbekommt und heutzutage wo wegen Tom Beck sich sicherlich mehr jugendliche Fans (Mädchen) zwischen 12 und 16 Jahren die DVD kaufen wollen würden, akzeptiert man quasi sinnlos eine "ab 16" Freigabe.

  • Ich würde auch gern mal in die Köpfe der Macher dieser DVDs hineinsehen, um mal zu schauen was dort so vorgeht. Kundenfreundlich ist anders.


    Ich habe gerade übrigens mal alle Folgen auf die Laufzeiten durchgespult...diese entsprechen exakt den FSK 12-Angaben bei der FSK. Somit stimmt die Laufzeitangabe auf dem Backcover nicht (zumindest erstmal bei der DVD...Bluray habe ich erst morgen). Es sind nicht 281 Minuten, sondern exakt 277:12 Minuten. Die haben wahrscheinlich tatsächlich die Laufzeit der Trailer mitgerechnet.

  • Die haben wahrscheinlich tatsächlich die Laufzeit der Trailer mitgerechnet.

    Oder aber hatten tatsächlich vor, eine erweiterte Fassung des Pilotfilms zu veröffentlichen, haben es dann aber doch versäumt und den Film wie gehabt drauf gepresst...

  • Der Hintergrund bewegt sich, wie es in der Staffel 1 bis 3.2 gibt.

    Na immerhin das. Die DVD's sind immer sowas von lieblos gestaltet, das ist echt traurig. Obwohl es ja eigentlich ganz gut anfing...


    -> Bei Staffel 1 gab's sogar noch Untertitel und lebendige Menü-Hintergründe, ein paar Staffeln später gab's nicht einmal mehr Kapiteleinteilungen. Bonusmaterial gab es auch nur auf der DVD "Vol. 1". Eigentlich unfassbar. Wenn es nicht "Cobra 11" wäre, würde ich solche Produkte immer boykottieren...

  • Ich würde mir ja auch Bonusmaterial gewünscht wie geschnittene Szenen oder Pannen. Aber das wird bei Cobra 11 wohl ein Wunsch bleiben.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Yon: Genau, ich kann es nicht verstehen, warum man nicht einfach eine DVD bzw. Blu-ray mit Bonuszeug voll macht. Vielleicht nicht bei jeder Staffel nur bei Staffel die nur eine DVD/Blu-ray haben. Da wären vielleicht auch die Verkaufszahlen noch höher und jeder Fan wäre noch glücklicher.

  • Ach ja, bei dem Menü von der Blu-ray ist wieder die alte Intro Musik, ich dachte ich höre nicht recht, :) die mir persönlich besser gefällt. :thumbup:


    Und die Qualität der Blu-ray ist richtig gut. Ich hab zwischen eine alten DVD und der jetzigen Blu-ray verglichen. Den Ton kann ich nicht richtig beurteilen, da ich nur die normalen Boxen vom LCD nutze. Obwohl man merkt schon einige Unterschiede zum Bsp. die Lautstärke bei 10 (bei mein Samsung) ist bei Blu-ray Zimmerlautstärke und bei der DVD erst bei 20 Zimmerlautstärke und der Sound ist bei Blu-ray auch klarer. Und vor allem (da ich paar Mal zwischen DVD und Blu-ray wechselte) die Bildschärfe ist einfach der Hammer scharf. Ich weiß bloß nicht wie scharf es bei RTL HD ist, vielleicht genauso?


    Hoffentlich wird es auch bei Staffel 31 eine Blu-ray Version geben. Da wurde ich nur noch die Blu-ray kaufen, egal wie die teuer diese werden :D


    Wer die DVD hat, ist da auch die alte Intro-Musik und ist der Hintergrund auch in Bewegung, wie bei Staffel 1 ?

  • Und vor allem (da ich paar Mal zwischen DVD und Blu-ray wechselte) die Bildschärfe ist einfach der Hammer scharf. Ich weiß bloß nicht wie scharf es bei RTL HD ist, vielleicht genauso?

    RTL HD sendet im Ausstrahlungformat 1080i (fast identisch mit 720p). Die Bildqualität der Blu-Ray und die der HD Ausstrahlung bei RTL sollten somit genau identisch sein. (Zur Info: Das HD von Kinofilmen ist noch eine Spur besser, nämlich 1080p)


    Bei der DVD ist es noch das gleiche Menü wie sonst auch, und ja, es ist auch das alte Thema von Reinhard Scheuregger. Da hat man sich wohl vergriffen.

  • Bei der DVD ist es noch das gleiche Menü wie sonst auch

    @Simon: wie, genauso wie bei älteren Staffeln und der Hindergrund ist eingefroren?
    Hast du schon die DVD?

  • @Marcus: Ich werde mir die Bluray nächste Woche jetzt auch auf jeden Fall zulegen. Aber wie sieht es mit den Kapiteln aus. Gibt es da wieder eine Kapiteleinteilung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!