Staffel 30: DVD und Blu-ray

  • Amazon hat jetzt auch das Vorab-Cover gepostet. Mal schauen, wann endlich das richtige kommt. :)
    Aber man merkt voll, das die Heli-Szenen mit anschließender Ballerei aus 'Überschall' an mehreren Tagen gedreht worden wurden.
    Denn bei Staffel 29 auf dem Cover hat Semir ein leicht rosaneses Polo-Shirt an, und auf dem Cover der 30., das ja leider auch der 29. ähnelt, da das ja auch aus 'Überschall' stammt, hat Semir ein leicht hellgraues an. :D Außerdem sind beide verkehrt herum drauf, als sie bei der Folge wirklich standen. :rolleyes:


    Jaja... ^^ Ich hoffe allerdings trotzdem noch, das das Cover nocheinmal geändert wird. Wahrscheinlich aber eh wieder nur die Hintergrundbilder. :( Warum mussten die wieder das gleiche wie von Staffel 29 nehmen?! Das war ja wohl auch noch nie da. :(

  • Ich freue mich auf den Pilotfilm. Schade, dass sie keine Doppelstaffel machen. Es wäre die letzte Gelegenheit gewesen.


    Tja...Aber wenn dann hätten doch Staffel 29&30 zusammengehört?!

  • Ich kann Buch.de empfehlen. Staffel 28 bestellt ich mir bei Amanzon.de, am Tag der vrtöffentlichung war sie da.


    Staffel 29 bestellte ich dann bei buch.de. Veröffentlichung war am 22.02. am 17.02 war sie bereits da !!! Ich war sehr überrascht, kann aber auch nur ein Fehler gewesen sein. Jedenfals versuche ich mein Glück wieder bei buch.de

  • Sehr interessant, aber wieder ein Rätsel. Von der FSK wurden alle Folgen ab 12 Jahren freigegeben.


    Es bleibt also die Hoffnung, dass man "Engel des Todes" doch noch in einer erweiterten Fassung nachgereicht hat.

  • Die FSK 16 Freigabe für die Box liegt hier (wohl wieder mal) an den aufgespielten Trailern zu anderen Serien und Filmen von Universumfilm. Es gibt ja bekanntlich sogar bei den Trailern zu Filmen bestimmte Freigaben, wenn dort halt Dinge gezeigt werden, welche eben z.B. erst frei ab 16 sind. Es ist oft sogar so, dass bereits ein Trailer, welcher ab 16 ist, für das blaue Siegel der gesamten Veröffentlichung sorgt ... obwohl alles Andere frei ab 12 wäre.


    Vor allem geschnittene Horrorfilme (Geschnitten frei ab 16) sollen mit dem roten 18er Siegel (für enthaltene Trailer ab 18 ) interessierte Käufer locken. Wer nicht weiß, dass der von ihm erhoffte "Brutaloschocker" nur in der CUT-Version drauf ist, hofft mit dem roten Siegel die richtige Version des Filmes zu kaufen.


    Wie gesagt bin ich ja der Meinung, dass der Pilot in der einzig existierenden Version kommen wird ... nämlich der TV-Ausstrahlungsfassung. Bisher hat ja niemand eine andere Version bestätigen können. Und wenn immer wieder von einer geschnittenen Version gesprochen wird ... es ist nicht unüblich Filme selbst 1-2 Tage vor Kinorelease noch umzuschneiden ... siehe z.B. "Gangster Squad", welcher damals aufgrund des Kinomassakers während einer "Batman-Premiere" noch geändert wurde.
    Und "Engel des Todes" wurde möglicherweise auch noch vor der Ausstrahlung auf dem "Cobra 11 Treffen" geändert und somit in seine endgültige Fassung gebracht ... natürlich nicht wegen eines Massakers oder Ähnlichem, aber vielleicht weil irgendwas nicht richtig war oder nicht hingehauen hat.

  • @Der Riese: Möglich ist das sicher. Es war jedoch bei Cobra 11 DVDs noch nie der Fall, dass wegen Trailers eine Box FSK 16 bekam. Es wäre das erste Mal, deswegen bezweifle ich dass es daran liegt.

  • @Der Riese: Möglich ist das sicher. Es war jedoch bei Cobra 11 DVDs noch nie der Fall, dass wegen Trailers eine Box FSK 16 bekam. Es wäre das erste Mal, deswegen bezweifle ich dass es daran liegt.


    Woher weist du das? Weil die alle nicht ab 16 waren, oder wie? Dann sollte man die vielleicht lieber weglassen... Also ich hoffe auf die ungeschnittene Fassung, was aber wohl eher nicht der Fall sein wird. Wobei: Bei den "Spannendsten Spielfilmen" hätte auch niemand gedacht, das 'Herzjagd' uncut läuft. Aber bei 'Engel des Todes' gab es ja wie gesagt noch keine 'ungeschnittene Fassung'.


  • Woher weist du das? Weil die alle nicht ab 16 waren, oder wie?

    Weil bisher immer nur wenn eine oder mehrere Folgen die Freigabe "FSK 16" bekamen, auch die Box FSK 16 bekam. Und wenn alle Folgen "FSK 12" bekamen, dann ist auch die gesamte Box ab 12 Jahren gewesen.

  • Vor kurzem hab ich mal eine Auskunft von Universumfilm bekommen bezüglich des Tons bei der BlueRay. Vielleicht interessiert es noch jemanden.


    "Hallo ***,
    vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
    Es ist richtig, dass der Ton auf der Blu-ray in
    DTS-HD 2.0 Master Audio sein wird.
    Bezüglich der Technischen Ausstattung sind wir an das Material, das wir vom Lizenzgeber bekommen gebunden.

    Wir haben da leider keinen Einfluss.
    Wir wünschen Ihnen aber trotzdem viel Spaß mit diesem Produkt."

  • @Simon: dass heißt also, der Sound von DVD ist identisch mit der Blu-ray-Fassung oder? Auch wenn es so sein sollte, wurde ich die Blu-ray kaufen, wegen dem HD. Das ist auch das erste mal, dass ich Cobra 11 auf HD schauen werde, da ich kein RTL HD habe, kostet ja auch unnötig Geld. Dass haue ich dann in die PS3 und dann gehts los :D


    @Mav: Lass dir doch die Blu-ray schenken, da hättest du den direkten vergleich :D ich muss schon sagen, die DVD-Hülle finde ich besser als die Plastikhülle von der Blu-ray, kaufe ich aber trotzdem nicht.

  • @Simon: dass heißt also, der Sound von DVD ist identisch mit der Blu-ray-Fassung oder? Auch wenn es so sein sollte, wurde ich die Blu-ray kaufen, wegen dem HD. Das ist auch das erste mal, dass ich Cobra 11 auf HD schauen werde, da ich kein RTL HD habe, kostet ja auch unnötig Geld. Dass haue ich dann in die PS3 und dann gehts los :D

    Jein. Beides "nur" 2.0, ja, aber DTS (http://de.wikipedia.org/wiki/D…r_Systems_High_Definition) ist schon noch was anderes als das einfache Dolby Digital. Ob der Unterschied hörbar ist, kann ich dir nicht sagen.


    Interessant dazu dieser Artikel: http://www.digital-movie.de/faq/faq-info.asp?ArtNr=61

  • @Simon: danke für die Link-Infos, dass ist ja noch ein Grund mehr, die Blu-ray zu kaufen :thumbup: Da werde ich gleich die Blu-ray bei Amazon vorbestellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!