1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "Paris je t’aime"

• Elvira
  • 26. Dezember 2012 um 21:05
  • Darcie
    Reaktionen
    16
    • 16. März 2013 um 22:10
    Zitat von silli

Also dieser Ferres ist nicht zufällig der Schwager von Berta,Otto,Heinrich,Martha?

Ja, Silli, er erinnert mich auch sehr an den "guten" Bohm, der ist den "Helden" ja auch nie so wohl gesonnen ;)

Und Ferres unterstellt Semir da mit den Verbrechern gemeinsame Sache gemacht zu haben. Man, der kennt Semir aber schlecht, okay wahrscheinlich kennt er ihn ja gar nicht. So karrieregeile Menschen, haben eh nur wenig Freunde. :thumbdown: Und Ferres kann Semir sowie nicht in Beugehaft nehmen, das kann nur ein Richter veranlassen und das wird bei der aktuellen Beweislage eher schwierig den Richter davon zu überzeugen. :rolleyes:

• susan
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    347
    • 17. März 2013 um 04:41

Also dieser Ferres hat wohl den A...offen! Was bildet der sich ein? Er unterstellt Semir eine Mittäterschaft,ja gehts denn noch?
    Ich bin mir ja da nicht so sicher,wie weit die Kompetenzen dieses Herren gehen und vielleicht gibts da so eine "Gefahr im Verzug" Regel,nach der man zumindest vorrübergehend jemand inhaftieren kann.Ausserdem weiss man ja nicht,welche Beziehungen in höhere Kreise dieser Ferres hat-immerhin hat er eine berühmte Schwester!
    Ja der erinnert mich auch stark an Bohm und ich wette,wenn Ben ihn angetroffen hätte,dann würde er auch ein Pflaster auf der Nase tragen. :D
    Hey-jetzt wäre vermutlich doch so ein fähiger Mentalist gut,der Semir in Hypnose versetzt,damit er an sein verborgenes Wissen rankommt!

• susan
    Reaktionen
    347
    • 17. März 2013 um 20:49

Jetzt hat Semir aber Glück,dass sich Kim und ihre Bekannten so für ihn einsetzen,denn sonst wäre er sicher schon lange verlegt-zumindest,wenns nach Ferres ginge.
    Wobei natürlich Preuss ihn extrem belastet hat.Natürlich hat der Angst,zum Lustknaben des Gefängnisses zu werden,wie ihm der korrupte Wärter angedroht hat und wird alles ausnutzen,was ihn aus dem Knast zu bringen verspricht.
    Hoffentlich kommt die Schrankmann nicht vorzeitig zurück! ;(

• leo91
    Kriminalobermeisterin
    Reaktionen
    4
    • 18. März 2013 um 01:33

Da hat Semir aber nochmal Glück gehabt, dass Kim so gute Kontakte hat und diese anscheinend auch pflegt. =) Obwohl ich mir noch nicht ganz sicher bin ob Ferres den Polizeipräsidenten nicht doch noch überzeugen kann Semir ins Gefängniskrankenhaus zu bringen, immerhin belastet Preuss ihn ja schwer mit seiner Aussage. Hoffentlich geht das alles gut aus . =)

Semir: Das war jetzt aber nicht genau nach den Vorschriften
    Tom: Seit wann interessierst du dich denn für Vorschriften

• susan
    Reaktionen
    347
    • 18. März 2013 um 08:13

Jetzt soll Semir also verhört werden,allerdings geht das ja ganz korrekt zu und wenn Ben und Kim auch dabei sind,dann kann ja hoffentlich nicht viel passieren.
    Das glaube ich,dass Ben seinem Busenfreund Ferres am liebsten eine aufs Maul gehauen hätte,aber gut dass Kim ihn zurückhält,sonst sehe ich ihn schon mit Semir in einer Doppelzelle! ;(
    Dir ein paar schöne Tage in Mannheim-freu mich schon auf die Fortsetzung der Story!

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 18. März 2013 um 11:46

Was hat dieser Ferres eigentlich gegen Semir? Warum will er ihn so dringend im Knast sehen? Ich denke, dass das nicht so selten ist, dass Verbrecher Anschuldigungen gegen Polizisten vorbringen. Gangster und Gesetzeshüter sind ja zwei Gruppierungen, die selten freundschaftliche Gefühle füreinander hegen. Aber warum springt Ferres so auf eine Anschuldigung an, die er Preuß auch noch selbst in den Mund gelegt hat? Da stimmt doch was nicht....

Ich wünsche dir auch eine schöne Zeit in Monnem, Elvira. Was auch immer da abgeht. :thumbup:

• susan
    Reaktionen
    347
    • 20. März 2013 um 20:57

Schön,dass du wieder zurück bist,Elli!-ich hoffe wohlbehalten.War das ne berufliche Reise?

Gott sei Dank glaubt der Staatsanwalt Semir und denkt gar nicht daran,ihn in den Knast zu stecken-da fällt mir aber ein Stein vom Herzen! Ja,da wollte Ferres doch wirklich seinen Frust an Semir auslassen.
    Der hat anscheinend überhaupt keinen Verdacht gegen Felipe,wenn er ihm sogar Grüsse ausrichten lässt.Hoffentlich denkt Ben wenigstens weiter,denn Drogenhändler bleibt Drogenhändler und denen muss man das Handwerk legen!

• susan
    Reaktionen
    347
    • 21. März 2013 um 07:17

Es kommt,wie es kommen musste! Felipe benutzt Semir nun doch,um an die Drogen in der Asservatenkammer ranzukommen.Ich befürchte,er wird Andrea und die Kinder als Geiseln nehmen und Ben wird gemeinsam mit Semir die Drogen klauen.Mann,ich sehe die beiden schon in der Doppelzelle!
    Aber warum ist Semir denn nur so vertrauensselig?

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 21. März 2013 um 19:29
    Zitat von susan

Aber warum ist Semir denn nur so vertrauensselig?

Verstehe ich auch nicht.Der ist ja schon genau wie Kim.Immerhin war das Wohnmobil von Felipe voll mit Drogen und das der was da mit zu tun hat liegt doch auf der Hand.Und um sich nach Semir zu erkundigen,brauch er nicht persönlich bei ihm aufkreuzen.Etwas Misstrauen wär schon angebracht,auch wenn er Semir freigekauft hat.
    Na jedenfalls wird das noch richtig spannend.

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 22. März 2013 um 11:43

Semir zu belasten, war die letzte Schandtat von Theo Preuß. Danach hat er sich wohl voller Reue erhängt. Oder so ähnlich..... ;)

Und der ach so gutherzige und charmante Felipe lässt endlich die Maske fallen. Bin gespannt, ob Semir ihm wirklich die Drogen und das Geld beschafft, oder ob er sich aus dieser Situation noch herauswinden kann. Wünsche mir auf jeden Fall, dass Felipe am Ende so einen richtigen Tritt in den Allerwertesten bekommt. X(

• susan
    Reaktionen
    347
    • 22. März 2013 um 15:42

Na ja,ich denke eher ,dass Theo von den Helfershelfern der verärgerten Drogenbosse zur Warnung hingerichtet wurde.
    Und Felipe zeigt gleich bei Semir sein wahres Gesicht und "bittet" den mit vorgehaltener Waffe ihm Geld und Drogen aus der Asservatenkammer zu besorgen.
    Ich hätte in Semirs Situation auch eine Scheissangst um meine Familie und würde da brav mitgehen.Hoffentlich gelingt es ihm,sich wenigstens bei Ben bemerkbar zu machen,damit der ihm aus der Patsche hilft!

• susan
    Reaktionen
    347
    • 23. März 2013 um 13:34

Das geht ja einfach! Da hat Semir wohl den Abholschein der Drogenfahndung gefälscht,aber ich kann mir nicht vorstellen,dass es so einfach ist,so ne Menge Geld und Drogen einfach mitzunehmen! Werden die Drogen nicht eh sofort vernichtet?
    Aber egal-leider bemerken zwar sowohl Andrea,als auch der Mann aus der Asservatenkammer,dass irgendwas nicht stimmt,aber leider rufen sie nicht sofort Ben an-wetten,dass ihnen das noch mal leid tut!

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 23. März 2013 um 20:36
    Zitat von susan

Da hat Semir wohl den Abholschein der Drogenfahndung gefälscht,aber ich kann mir nicht vorstellen,dass es so einfach ist,so ne Menge Geld und Drogen einfach mitzunehmen!

Ich auch nicht und so einfach wird sich doch so ein offizieller Abholschein auch nicht fälschen lassen, oder? :S

So, endlich habe ich mich wieder auf den aktuellen Stand gelesen. Jetzt wissen wir also genau, wie und wann Theo Preuss ums Leben gekommen ist und warum sein Bruder so einen Hass auf Ben und Semir hat. Finde ich sehr gut, so einen Bezug oder eine Erklärung passend zu den gezeigten Folgen im Fernsehen. :thumbup:

Ja, jetzt zeigt Felipe sein wahres Gesicht und er weiß an welcher Stelle er Semir packen kann, damit der auch tut was er will. Und leider reagiert Andrea, abgelenkt durch die Kinder zu spät, besser sie hätte Ben direkt angerufen. Und auch der Polizist in der Asservatenkammer scheint sich nicht zu wundern. Ja, das sind so Momente, wo alle nachher behaupten, sie hätten sich schon gewundert, aber sich dann doch nichts Weiteres dabei gedacht. :rolleyes:

• Elina
    Gast
    • 24. März 2013 um 14:08

Nach langer Feed-Abstinenz lass ich gegen Ende deiner Geschichte auch mal ein dickes Lob da! Wie immer eine spannende story auf hohem Niveau von dir. Die Idee mit dem Drogenschmuggel im "geschenkten" Wohnwagen hat mir gefallen :) und ich bin gespannt, ob und wie Ben Semir nun (hoffentlich endgültig) retten kann.

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 24. März 2013 um 14:56
    Zitat von Elina

Nach langer Feed-Abstinenz lass ich gegen Ende deiner Geschichte auch mal ein dickes Lob da! Wie immer eine spannende story auf hohem Niveau von dir. Die Idee mit dem Drogenschmuggel im "geschenkten" Wohnwagen hat mir gefallen :) und ich bin gespannt, ob und wie Ben Semir nun (hoffentlich endgültig) retten kann.

vielen Dank Elina, schön dass du mal wieder postest....freut mich wirklich. :D

und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

• susan
    Reaktionen
    347
    • 24. März 2013 um 15:56

Jetzt sitzt Semir da in seiner Futterkiste und schläft den Drogenrausch aus,den Felipe ihm verpasst hat,während Ben und die Chefin langsam die richtigen Schlüsse ziehen.Wie Semir hoffe ich auch,dass Felipe da die richtige Dosierung gefunden hat.Nicht dass Semir da sozusagen aus Versehen einfach an ner Überdosis stirbt !
    Vielleicht gelingt es Kim und Ben ja noch,die Drogenhändler aufzuhalten,bevor der Markt wieder mit ihrem Stoff überschwemmt wird,aber immerhin wacht Kim langsam auf!

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 24. März 2013 um 19:01

Also, sobald bei Kim der Name Felipe fällt, kriegt sie ein Lächeln auf den Lippen, aber scheinbar schaltet sich damit auch gleich das logische und rationale Denken aus. Ihr erster Gedanke scheint ja wirklich zu sein, dass Felipe sozusagen freundlicherweise einen Krankenbesuch bei Semir gemacht hat. Man der muss ja echt ein fantastischer Liebhaber sein, wenn Kim da bei ihm sofort Schmetterlinge im Bauch hat. :rolleyes:

Und Ben kann Kim auch nicht mit guten Argumenten wieder einnorden, sie glaubt einfach an das Gute in ihrem Drogendealer. :rolleyes:

Unterdessen verfrachtet Felipe Semir in eine Futterkiste und spritzt ihm auch noch ein Mittel, was ihn ausknockt. Ich glaube auch nicht, dass Felipe Semir töten will, aber hoffentlich hat er sich da nicht bei der Dosierung vertan. ;(

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 24. März 2013 um 19:39

So nun muss ich auch mal wieder was sagen.
    Also,dass Semir sein Handy nie vergisst,das stimmt nicht. :D Hat er schon in einigen Folgen vergessen.Und er wird ja auch immer älter,da wird man vergesslich. :D :D Aber einfach so abhauen ohne Andrea ne Nachricht zu hinterlassen,das ist nicht seine Art.Er weiss ja,dass sich seine Frau sofort Sorgen macht.
    Na und der Schein für die Asservatenkammer ist auch ein Rätsel,wo hat er den so schnell her oder fälschen können.Und einer allein holt doch nie so ne Menge Geld und Drogen ab.Da kommen die mindestens zu zweit,wenn nicht sogar mit Begleitschutz.Sind so ein paar Logikfehler.
    Bei Kim schüttel ich nur den Kopf,oh wie ich Anna Engelhardt vermisse.Nur Ben scheint bei Felipe ein bisschen Durchblick zu haben.
    Aber Felipe,immer noch undurchschaubar,wie eh und je.Theo Preuss lässt er ermorden und Semir will er nicht mal weh tun.Mal sehen,wie lange Semir in dieser Kiste bleiben muss.Und wer ihn findet,vielleicht der Oberförster?Vielleicht kann er sich auch selbst befreien.

• susan
    Reaktionen
    347
    • 25. März 2013 um 07:11

Die sind ganz schön frech! Unterschreiben den gefälschten Abholschein für die Asservatenkammer gleich symbolisch mit Mitterands Namen! Aber Manuel kann froh sein,wenn er nach so einem Lapsus seinen Posten bis zur Pension behalten darf! Er hätte das Geld und die Drogen niemals herausgeben dürfen,auch wenn er Semir noch so gut kennt.Leider führt das Kennzeichen des Fluchtwagens auch nicht weiter und jetzt hoffe ich schon,dass durch irgendeinen Zufall Semir bald gerettet wird aus seiner Futterkiste!

Inzwischen findet die Drogenübergabe statt und Felipe weiss schon,dass es für ihn jetzt besser ist,Land zu gewinnen,bevor ihm der Auftragsmord am Preuss-Bruder nachgewiesen werden kann! Dann hätte er die Polizei und seinen Dealerkumpel auf den Fersen,wobei letzterer wohl der Gefährlichere wäre.
    Hey,auf dieser Beerdigung sind sicher mehrere hundert Jahre Knast anzutreffen-würde ich auf jeden Fall als Polizei so beobachten!

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 25. März 2013 um 20:30

Also dieser Felipe,über den kann ich garnicht fertig werden.Theo lässt er umbringen,damit der nix verrät und Semir krümmt er kein Haar,obwohl der ja jetzt auch Bescheid weiss über Felipes Machenschaften und die Krönung ist,er besorgt dem Bruder von Theo gleich noch seine Drogen aus der Asservatenkammer,wie nett.Eigentlich hätte er das Geld schnappen können und die Drogen natürlich mitnehmen,aber um sie nochmal zu verkaufen.

Der Typ aus der Asservatenkammer ist ja mal voll am Arsc..!Guckt sich das Schreiben nicht mal an,aber das da ein Auto war und das Kennzeichen hat er gesehen.Dachte immer die sitzen unten im Keller ohne Fenster. :D
    Ich bin ja nur gespannt,wie es mit Semir und Felipe weiter geht.Wird der Franzose noch geschnappt?Wird Semir von Hector gefunden 8| Rächt der sich noch in dieser Story an Semir?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• [E360] Meinungen zu "Auf Bewährung"

Cuntdestroyer69 8. Juni 2025 um 12:49
  • Fernsehpionier stirbt mit 86 Jahren - Trauer um Dr. Helmut Thoma

PAST 7. Juni 2025 um 19:54
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

Chris-AFC11 30. Mai 2025 um 19:33
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 1. Mai 2025 um 19:40
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

delol 1. Mai 2025 um 19:07

Heiße Themen

• AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 5 Monaten
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 5 Monaten
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren

Statistiken

Themen
5.432
Mitglieder
303
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Cuntdestroyer69

Benutzer online

• 1 Mitglied und 25 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  • Marco
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™