1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "Paris je t’aime"

• Elvira
  • 26. Dezember 2012 um 21:05
  • Trauerkloß
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    189
    • 20. Januar 2013 um 13:37

Wenn die französische Polizei tatsächlich noch schlechter bezahlt wird, als die deutsche, dann kann ich verstehen, warum die alle im Louvre abhängen und versuchen sich noch was nebenher zu verdienen. Die deutschen Polizisten werden ja schon ziemlich schlecht entlohnt, wenn man bedenkt, was die so alles machen müssen.

Bei der Szene mit Kim, Ben und Felipe ist mir ziemlich schlecht geworden. Einerseits von dem Gesülze zwischen Frau Krüger und diesem Verbrecher, und dann nochmal, als Ben aus dem Bad kam. Mann Elli, bist du grausam. Zurückgegelte Haare UND Bart ab? Bei dir muss doch eigentlich immer Semir leiden. Und der kommt diesmal mit zwei Schlägen davon, während du Ben so massiv quälst? Erbarmungsloses Stück, du! X(

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 20. Januar 2013 um 14:58
    Zitat von Trauerkloß

Erbarmungsloses Stück, du! X(

Na wenn schon denn schon. Außerdem sieht das bestimmt klasse aus. glatt rasiert und Haare wie eine zweite Haut. :P

und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 20. Januar 2013 um 18:47

Zwei Schläge bloss für Semir?Elli,was ist denn mit dir los?Verweichlichst du etwa?Aber was du mit Ben gemacht hast,grenzt an Körperverletzung,da muss ich Trauerkloss rechtgeben. :pinch:

Und die beiden französischen Bullen,sollten mal ein bisschen überlegen.Da kommen die deutschen Kollegen und bringen die Mona Lisa zurück,nur um dann den Polizeipräsidenten so dilettantisch zu ermorden,in einem Hotel,wo sie jeder zusammen gesehen hat?Das soll geplant gewesen sein,von den Deutschen??!!Für was halten die uns denn,für total bescheuert?

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• susan
    Reaktionen
    347
    • 21. Januar 2013 um 11:09

Mann,dieser Frédérik ist ja völlig skrupellos.Er bringt erst einen Stapel Wachleute und dann noch seine eigenen Helfer um! Er hat einem Auftraggeber(hmm,wem wohl?) das Bild zu liefern und anstatt Ben darauf anzusetzen,klaut er es selber.
    Damit braucht er allerdings weder Semir noch Ben,noch die Chefin!
    David ist gerade gnädig und füttert Semir und wechselt die Anbindeart,aber deswegen kommt der trotzdem nicht ohne Hilfe aus dem Gefängnis.Jetzt wirds aber brandgefährlich für Semir,denn wenn Frédérik zurückkommt,befürchte ich das Schlimmste! ;(

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 21. Januar 2013 um 12:31

Oh ja, für Alex und Frank hat sich der Coup nicht rentiert. Ihre Gangsterkarriere hat ein abruptes Ende genommen. Auch Wachmann im Louvre scheint kein Traumjob zu sein. Warum lässt sich denn da die Alarmanlage so leicht ausschalten? Die sollten mal ein bisschen mehr Geld in modernere Technik investieren.

Und Semir geht´s ja fast gut. Wird verköstigt und gar nicht gehauen. Wenn der wüsste, wie sein Partner in der Zwischenzeit leiden muss, mit festgeklatschten Haaren und ohne Bart..... ;( Da würde Semir aber nicht tauschen wollen. Da bin ich sicher.

• BenFan#1
    Gast
    • 21. Januar 2013 um 15:11
    Zitat von Trauerkloß

Und Semir geht´s ja fast gut. Wird verköstigt und gar nicht gehauen. Wenn der wüsste, wie sein Partner in der Zwischenzeit leiden muss, mit festgeklatschten Haaren und ohne Bart..... Da würde Semir aber nicht tauschen wollen. Da bin ich sicher.

Na Sabrina, ich glaube mal mit so nem Ring um den Hals, wo man sich nicht mal hinsetzten kann, und der dann noch am Hals scheuert, ist das auch nicht so relativ angenehm für Semir.
    Aber ich kann mich da nur Anschließen, Semir ohne Bart...hehe...da muss ich lachen...da denke ich auch, dass der sich am liebsten davor drücken würde. Aber bei Ben ist es ja Gott sein Dank nur der Dreitagebart, der ja schnell wieder nachwächst, und nicht so ein Herangezückteter, wie der von Semir :D

Aber Semir befindet sich ja noch in den Händen, der Entfürher, das darf man nicht vergessen, auch wenn er von David mit etwas recht Appetitlichem gefüttert wurde.Der David ist aber bestimmt noch nicht fertig mit Semir, der scheint ja so ein bisschen sardistisch zu sein. Dann kommt aber Frederik zurück,und es ist Zeit für den Austausch! Man ich hoffe da wird alles gut gehen! ;(

Die Frage ist aber: Wie wird Ben jetzt vorgehen und was hat dieser Felipe vor? Es ist ja klar, dass er Kim sehr mag, aber was hat er mit Ben und Semir vor? ?(;(

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 21. Januar 2013 um 18:23

Sabrina, irgendwie glaube ich Du hast ein „Ben ohne Bart geht gar nicht“-Trauma, Silli hat ein „Wechseljackentrauma“, oje, ich hoffe nicht dass das alles behandlungsbedürftig ist.

:D:D:D

Nee, Spaß beiseite, der Louvre scheint ja echt ein Selbstbedienungsladen zu sein, wenn die Verbrecher da ein und aus gehen und nicht mal groß einen Einbruch planen müssen, sondern einfach mal ganz spontan entscheiden, heute holen wir uns mal ein Bild aus dem Louvre. :rolleyes:

Und Semir denkt die wertvolle Mona-Lisa wird gut bewacht, ha ha, das ist ja fast ein Kinderspiel, wie schnell man die klauen kann, wenn man skrupellos genug ist & ein Menschenleben nicht schätzt. :rolleyes:

Die letzten drei Sätze des Kapitels verstehe ich nicht so genau. Gegen welche Auflagen würde Semir verstoßen, was er aber nicht von Ben erwarten würde?????

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 21. Januar 2013 um 19:14
    Zitat von Darcie

Die letzten drei Sätze des Kapitels verstehe ich nicht so genau. Gegen welche Auflagen würde Semir verstoßen, was er aber nicht von Ben erwarten würde?????

Gegen die Auflage die Chefin der Polizei auszuliefern Darcie.. und das Bild zu klauen damit er wieder frei kommt :D

und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 21. Januar 2013 um 19:27
    Zitat von Elvira

Gegen die Auflage die Chefin der Polizei auszuliefern Darcie.. und das Bild zu klauen damit er wieder frei kommt

Danke Elli, jetzt habe ich es auch verstanden. :D:D:D

• susan
    Reaktionen
    347
    • 22. Januar 2013 um 08:21

Jetzt soll Semir auch noch für persönliche Rachemassnahmen an jemand ausgeliefert werden,der eine alte Rechnung mit ihm offen hat-na klasse,da kann er sich ja auf was einstellen.
    Allerdings setze ich jetzt doch ein wenig Hoffnung auf Felipe,der hat anscheinend wirklich Informanten,die darüber schon Bescheid wissen,obwohl Ben ja durchaus mit seiner Abneigung gegen den Rauschgifthändler Recht hat.
    Nachdem sie ja nicht offizielle Hilfe anfordern können,wird die einzige Möglichkeit ein Befreiungsversuch im Elsaß sein.
    Mann und die Chefin trägt schon wieder ihre rosarote Brille-langsam nervt das!

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 22. Januar 2013 um 12:46

Als Ben sich die Maskerade vom Körper gerissen hat, hat er da auch seine Haare wieder in Ordnung gebracht? Und ist vom Bart schon wieder ein Millimeterchen nachgewachsen? ;( Wie kommst du darauf, dass ich ein "Ohne Bart geht´s nicht"- Trauma habe, Darcie? 8| Nein, es geht schon ohne Bart. Nur nicht so gut. ;)

Und Semir soll jetzt von den französischen Gangstern an deutsche Gangster übergeben werden? Also da geht mir die deutsch-französische Freundschaft jetzt etwas zu weit. Ist aber doch gut, dass Felipe darüber Bescheid weiß. So können sie Semir vielleicht doch zu Hilfe kommen. Und was danach ist, muss man dann sehen. Ben ist ja zum Glück nicht so blauäugig wie die Krüger.

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 22. Januar 2013 um 17:15

Na das war doch klar,dass sie Semir nicht gehen lassen,selbst wenn Ben die Auflagen erfüllt hätte.Verbrechern ist eben einfach nicht zu trauen.Aber vielleicht ist es ganz gut für Semir,dass er jetzt an diesen Frank ausgeliefert werden soll,so hat er etwas Zeit gewonnen,hatte nämlich auch befürchtet,dass er die Nacht nicht überlebt. ;(

• BenFan#1
    Gast
    • 22. Januar 2013 um 17:52

Aber wer weiß was dieser Frank mit Semir anstellen wird:O...der scheint a laut Frederik einen ganz schönen Hass auf Semir zu schieben ;(
    Gott hoffentlich holt Ben ihn da rechtzeitig raus! Und seit den letzten Kapiteln ist ja auch klar, dass sie Felipe nicht mehr hundertprozentig zu trauen ist...das hat Ben jetzt ja auch erkannt, aber das hatte er eigentlich auch schon die ganze Zeit geahnt. Nur Kim will davon nichts hören :(
    Mal schaun was noch auf die Drei zukommt....

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 22. Januar 2013 um 18:13
    Zitat von Trauerkloß

Wie kommst du darauf, dass ich ein "Ohne Bart geht´s nicht"- Trauma habe, Darcie? Nein, es geht schon ohne Bart. Nur nicht so gut.

Nee, ist klar, Sabrina. :D:D:D

Frederik meint also, man sollte Semir noch Hoffnung lassen, dass er frei kommt, aber Semir ist lange genug Polizist, dass er weiß, dass Verbrecher die ihr Gesicht nicht maskieren, in der Regel davon ausgehen, dass das Opfer nicht mehr darüber sprechen kann, wer der Täter war. ;(

Und man oh man, die „Helden“ müssen aber verdammt vielen Verbrechern schon auf die Füße getreten sein, wenn die sich sogar grenzüberschreitend über Ben und Semir austauschen.

Ben, Kim und Felipe scheinen also ohne Schwierigkeiten durch die abgesperrte Stadt mit der Metro und der Regionalbahn nach Außerhalb gelangt sein. Mittlerweile bekommt Ben nach anfänglicher Sympathie für Felipe doch Zweifel an ihm und seiner Motivation. Nur Kim glaubt weiter an ihren ehemaligen Liebhaber, na das geht doch niemals gut. ;(

• susan
    Reaktionen
    347
    • 23. Januar 2013 um 07:57

Jetzt geht für Semir also die unbequeme Fahrt nach Strasbourgh los.Fréderik ist anscheinend so voller Hass,dass er nur darauf wartet,dass sich Semir ihm widersetzt,damit er ihn verprügeln,oder sogar töten kann.
    Der hält sich aber zurück und schliesst innerlich schon mit seinem Leben ab.
    Frank,der schwere Junge aus Deutschland hat sich auf einem kleinen französischen Landsitz zur Ruhe gesetzt und verprasst hier das Geld seiner ermordeten Frau.
    Er freut sich sehr auf das kleine Willkommensgeschenk,das ihm sein Freund Fred versprochen hat.Irgendwie macht mich die Erwähnung des Waldes und der Pferde nachdenklich,ist hier vielleicht ein kleine Menschenjagd geplant? ;(
    Hoffentlich kommt Ben schnellstmöglich von Versailles ins Elsass und rettet seinen Freund!

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 23. Januar 2013 um 10:59

Semir soll also an Frank Hooven „abgegeben“ werden. Der scheint ja allerdings schon eine Menge angestellt zu haben, für das ihn Semir einen Freiaufenthalt im Gefängnis besorgt hat. Und der Mord an seiner eigenen Ehefrau scheint noch nicht mal verfolgt worden zu sein, da muss er sich dann wohl sehr „geschickt“ angestellt haben, dass die Polizei ihm da nicht auf die Schliche gekommen ist. Man, das sollte doch immer verdächtig sein, wenn die Ehefrau so kurz nach der Hochzeit unter tragischen Umständen ums Leben kommt. Und egal, ob er das Haus jetzt von seiner verstorbenen Frau geerbt oder selbst gekauft hat, der scheint keine Skrupel zu kennen, da kommt eine schwere Zeit auf Semir zu. Und wie soll Ben ihn da finden? Soweit ich das sehe besteht da kein Zusammenhang zwischen Frank Hooven und dem Diebstahl der Mona-Lisa, oder? :S

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 23. Januar 2013 um 13:52

Ja, das ist mal eine andere Art von Mitbringsel für den Gastgeber. :huh: Ehrlich gesagt, ich mache mir ja meistens nur Sorgen um Ben. Aber gerade habe ich doch Angst um Semir. Dieser Frank Hooven scheint ja ziemlich abgebrüht und kalt zu sein. Der hat ja diese Frau wohl nur geheiratet, um sich ihren Besitz unter den Nagel reißen zu können. Da war bei der Hochzeit das tragische Ableben der Braut wohl schon geplant. Und so ein Herzchen hat jetzt auch noch einen Hass auf Semir....Schluck ;( Nee, ich fürchte, das wird kein angenehmer Aufenthalt für den deutsch-türkischen Kommisar im schönen Elsass.

• susan
    Reaktionen
    347
    • 24. Januar 2013 um 08:01

Felipe stellt sich die Befreiung Semirs glaube ich einfacher vor,als das sein wird!-Aber hoffen wir mal,dass das klappt!
    Aber warum dann noch Kims Verhaftung publik gemacht werden soll,verstehe ich nicht ganz.
    Wenigstens gibt David dem Gefangenen etwas zu trinken,bevor er wieder frisch gefesselt und geknebelt wird,das "Geschenk" soll wohl einen guten Eindruck machen und noch ne Weile halten,damit Frank da noch seine Freude daran hat!-brrr
    Warum ist Ben denn so pessimistisch? Der soll lieber selber nen Plan machen,wie er Semir befreien kann,denn in der frischverliebten Kim wird er keine grosse Hilfe haben!

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 24. Januar 2013 um 12:41

Verstehe auch nicht, dass Ben das Gefühl hat, Semir wäre schon tot. Er kann doch seinen Partner und besten Freund nicht schon so abschreiben. Ich wusste es ja, das tut dem nicht gut, wenn der Bart ab ist. :( Zum Glück ist sein Bauchgefühl nicht so verlässlich wie das von Semir.

Und dieser Frank Hooven freut sich sichtlich über sein "Geschenk". ;(

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 24. Januar 2013 um 18:26

Über so ein "Geschenk"würd ich mich auch freuen. :D Nur,dass ich Semir bestimmt nichts antun würde.
    Also so langsam könnten Felipe und seine Gang sich mal was einfallen lassen,die kennen doch bestimmt ne Menge zwielichtige Gestalten,da muss doch einer was wissen,wo der kleine deutsche Bulle hingebracht worden ist.Denn langsam wird es eng für Semir. ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• [E360] Meinungen zu "Auf Bewährung"

Cuntdestroyer69 8. Juni 2025 um 12:49
  • Fernsehpionier stirbt mit 86 Jahren - Trauer um Dr. Helmut Thoma

PAST 7. Juni 2025 um 19:54
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

Chris-AFC11 30. Mai 2025 um 19:33
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 1. Mai 2025 um 19:40
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

delol 1. Mai 2025 um 19:07

Heiße Themen

• AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 5 Monaten

Statistiken

Themen
5.432
Mitglieder
303
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Cuntdestroyer69

Benutzer online

• 69 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™