1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "N´est-ce pas de deux! - Tanz auf dem Drahtseil!"

• Elvira
  • 3. Dezember 2012 um 06:55
  • BenFan#1
    Gast
    • 10. Februar 2013 um 05:32

Oh mein Gott!!!!! Jetzt sieht Semir auch noch wie sein Freund vielleicht gleich umgebracht wird!!!
    Ich hoffe so, dass die Kugel von Frau Krieger diesem riesigem sardistischem Arschloch das Gehirn zerfetzt!!! Meinetwegen kann sie auch gleich fünf Mal schießen! So ein Irrer! :cursing:
    Hoffentlich fällt Wiesmüller noch um bevor er Ben diesen Schaubendreher in die Rippen stießt ;(
    Susanne, du machst das aber auch spannend! Erst die Sicht aus Kim, dann die aus Semirs!
    Aber im nächsten Kapitel glaube ich wird der Schuss endlich in unseren Ohren hallen!

Ich kann es kaum erwarten, das nächste Kapitel zu lesen!!!!!!!!!!1 :thumbup:

• Elvira
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    720
    • 10. Februar 2013 um 08:58

Spannung pur...klasse Kapitel Susanne. Absolut klasse. Du verstehst ja sogar die Kunst des Clifhangers....Großes Lob an dich. Macht wirklich SPaß deine Geschichte zu lesen. Grausam was Semir so alles durch den Kopf geht. Aber ich verstehe ihn ja. Er verdient das Geld und versorgt Andrea und die Kinder. Wenn er nicht mehr ist, denke ich wird sie zerbrechen. Die Liebe zwischen diesen beiden ist einfach zu groß. Also muss er gesund werden. Und ich denke er wird es auch. Genau wie Ben.

Karl ist also immer noch dabei sich an seine Tat zu weiden. Klar, er will seinen Triumpf über Ben genießen. Also die Dinge die gerade passieren die Semir sieht sind wohl folgende: Kim zieht ihre Waffe und erschießt Karl (Das ist die einzige Strafe die er verdient hat :cursing: ). Ben wird von den Ärzten versorgt und alles ist gut....oder? :?::whistling:

und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 10. Februar 2013 um 12:02

Aahhh Susanne, was machst du mit uns? ;( Jeden Tag hoffe ich auf Entwarnung, dass Frau Krüger Wiesmüller noch rechtzeitig stoppen konnte, aber du erlöst uns einfach nicht. Inzwischen bilde ich mir ein, ich hätte selbst schon Herzprobleme, so wie Semir. Mein Herz klopft nämlich immer so heftig, wenn ich im Moment ein neues Kapitel von dir lese.

Semirs Gedanken hast du sehr glaubhaft beschrieben. Das ist total nachzuvollziehen, dass ihm diese Herzrhythmus-Störungen große Angst machen und dass er sich Gedanken macht, ob sein Herz vielleicht auch ganz stehenbleiben könnte. Er hat schließlich eine Frau und zwei kleine Kinder, die er sehr liebt und die er nicht verlassen möchte. Klar, dass dann auch so Überlegungen kommen, wie das finanziell weitergehen wird, wenn er nicht mehr arbeiten könnte und ein Pflegefall bleiben würde. Oder wenn er tatsächlich nicht mehr da wäre... ;( Auch die Sorge um Ben belastet ihn schwer. Ob der wieder gesund wird, und was er vielleicht noch für schwerwiegende Entscheidungen für seinen Partner treffen muss. Bens Vater ist da ja wirklich überhaupt keine Hilfe. Deshalb ist es für Semir sicher gut, dass er mit Medikamenten abgeschossen wird, die diese ganzen Sorgen erstmal in den Hintergrund treten lassen. Allerdings so richtig erholsam ist dieser Zustand für Semir auch nicht. So richtig fest schlafen kann er nicht. Er träumt immer wieder von dem Psychopathen und meint irgendwann auch seine Stimme zu hören. Traum und Wirklichkeit vermischen sich. Und als Semir dann die Augen aufschlägt, sieht er Wiesmüller über Ben gebeugt, gerade sein blutiges Werk vollbringen. Und dann, bevor er irgendwas machen kann, geschehen zwei Dinge, "und Semir muss vor Entsetzen die Augen wieder schließen." ;( Ich hoffe mal, das Eine ist, dass er sieht ist, wie Frau Krügers Kugel trifft und das Zweite.....das will ich mir jetzt nicht ausmalen. ;( Brauche jetzt dringend noch ein Fässchen Baldrian... ;(

Super-spannend, Susanne. Meisterleistung à la Hitchcock. :thumbup:

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 10. Februar 2013 um 15:37

;(

Zitat von Trauerkloß

Super-spannend, Susanne. Meisterleistung à la Hitchcock.

Ja, da kann ich mich nur anschließen, das hätte der alte Meister nicht besser hinkriegen können.

Aber ich brauche jetzt auch dringend was zur Beruhigung. Baldrian ist alle, Notapotheke zu teuer, da werde ich wohl auf Schokolade (zum Glück im Haus) zurück greifen müssen. Ich finde es ja immer super, wenn wir die Geschichte aus allen Perspektiven erzählt kriegen, aber bitte erlöse uns morgen und sage uns, wie es Ben geht. Bestimmt wäre die Erzählung aus Sicht des Pflegepersonals auch sehr interessant, aber dann bitte erst im übernächsten Kapitel, ich muss erst mal wissen, was mit Ben ist. ;(

Sehr intensiv beschrieben finde ich auch Semirs Gedanken und Gefühle. Ich sehe auch die Situation genau vor meinem geistigen Auge, wie Semir da im Bett liegt, zu schlafen versucht, aber nicht wirklich zur Ruhe kommt, bei der ständigen Betriebsamkeit auf einer Intensivstation. Seine Sorge um die Zukunft und was mit Andrea und den Kindern wird, wenn er nicht mehr ganz gesund wird oder wenn das Schlimmste eintreten sollte. ;(

Und auch die Sorge um Ben lässt ihn nicht los. Semir muss in seinem geschwächten Zustand, der auch anscheinend eher schlechter wird als besser, Entscheidungen über Bens Leben treffen, da bräuchte er eigentlich doch die Unterstützung von Konrad. Aber der scheint ja gerade kein Zeitfenster für seinen schwer erkrankten Sohn übrig zu haben. :cursing:

Um Semir ein bisschen zur Ruhe kommen zu lassen, bekommt er Medikamente die ihn beruhigen sollen, die ihn aber teilweise so abschießen, dass er nicht mehr zwischen Traum und Wirklichkeit unterscheiden kann. Oh man, wenn Semir mitbekommt, dass Karl da wirklich in seinem Zimmer ist und versucht hat, Ben zu töten, das wird ein großer Schock für Semir sein. Vor allem, dass er das nicht realisiert hat und Ben nicht geschützt hat, obwohl man ihm das in seinem geschwächten Zustand nicht übel nehmen darf. Aber Semir wird sich selber Vorwürfe machen, da bin ich mir ziemlich sicher. ;(

Und jetzt möchte ich dringend wissen, welche zwei Dinge da gleichzeitig passiert sind. Das eine ist ja hoffentlich, dass Kim Karl handlungsunfähig gemacht hat, aber was ist das andere??????? ;(;(;(

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 11. Februar 2013 um 08:38

Hmm ich weiß nicht wie, aber irgendwie habe ich mich gerade als eines der sieben Geißlein aus dem Märchen "Der Wolf und die sieben Geißlein" gefühlt. In Gedanken bin ich um Karl herum gehüpft und hab gesungen "Der Karl ist tot...der Karl ist tot...". Okay im Märchen hieß es der Wolf. Aber irgendwie kam es jetzt auf das gleiche heraus. So...und da der Psycho nun tot ist, kann der Genesungsprozess bei Semir und Ben weiter gehen. Fand es jetzt irgendwie edel, wie Kim Bens Scham abdeckt.

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 11. Februar 2013 um 11:06

Der Nackttänzer hat ausgetanzt. Gott sei Dank konnte ihn Frau Krügers Kugel stoppen, bevor er Ben endgültig erledigt hätte. Und dann hat Ben auch mal ein bisschen Glück, dass ihn der Schraubenzieher nicht noch erwischt, als Karls Körper auf ihn fällt. Kim hatte wohl keine Zeit mehr, noch auf Arm oder Bein zu zielen. Sie musste sicher gehen, dass sie Wiesmüller auch trifft. Sonst hätte das Bens Todesurteil bedeutet. Jetzt hat Karl halt ins Gras gebissen und die Ärzte können auch nichts mehr für ihn tun. Wenigstens sind Ben, Semir, Bonrath und Jenni jetzt vor ihm sicher.

Ben ist total geschockt und zittert unkontrolliert. Kim versucht ihn zu beruhigen, bricht aber dann selbst in Tränen aus. So hart ist sie dann doch nicht, die Chefin. Dieser Fall wird auch an ihr nicht spurlos vorübergehen. Immerhin musste sie einen Menschen erschießen und hätte fast ein paar ihrer Mitarbeiter verloren. Ich fand das auch irgendwie goldig, wie sie ihr feines Jäckchen über Bens edelste Teile gelegt hat. Obwohl der im Moment bestimmt ganz andere Sorgen hat und warscheinlich nicht mal wahrnimmt, dass er nackt ist. Als die Schwester über Bens Bauch und seine Brust wischt, kann man auch kurz die Inschrift sehen, die Karl da reingeschnitten hat. "Pas de deux" Hoffentlich verheilt das wieder und Ben bleibt kein dauerhaftes Andenken an diesen Fall. Aber so ein Teppichmesser ist ja sehr scharf und macht feine Schnitte, da hoffe ich mal, dass das wieder vollständig verschwindet. Ich hoffe auch, dass Ben jetzt nicht noch kollabiert oder sowas, und das Ganze wenigstens körperlich einigermaßen gut übersteht. Wie das psychisch ist, ist eine andere Sache. Ich finde, da sollten sowohl Ben, als auch Semir, der ja alles mitangesehen hat, später einen Psychologen zur Seite gestellt kriegen. Und vielleicht könnte der dann auch mal bei mir vorbeikommen, denn meine Nerven sind nach dieser Sache auch nicht mehr die besten. Das war sehr spannend, Susanne. :thumbup:

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 11. Februar 2013 um 19:52

Guter Schuss von Kim!Die Waffe hätte sie aber schon auf dem Weg zum Zimmer ziehen können,hätte auch noch ne Sekunde gespart.Aber ist ja nochmal gut gegangen.Und der Schraubendreher ist nirgendwo anders in Ben's Körper gelandet?Wirklich Susan?Irgendwie traue ich dir nicht! :D

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 11. Februar 2013 um 23:46

Puh, Kim war rechtzeitig da und hat ohne zu zögern die richtige Entscheidung getroffen und damit Bens Leben gerettet. Man, was hatte der für ein Glück, dass ihn der Schraubenzieher, in dem Moment als Karl auf ihn gefallen ist, nicht doch noch verletzt hat.

Was müssen das für Ben für schreckliche Minuten gewesen sein. So fixiert da zu liegen und gar nichts machen können, um das eigene Leben zu retten. Da ist aber auch sicher später mal ein Psychologe gefragt und sicher auch bei Semir, der sich bestimmt große Vorwürfe machen wird, dass er nichts gemerkt hat, was aber mit den Medikamenten, die er bekommen hat, auch kein Wunder ist, aber das wird Semir sicher nicht von seinen Selbstvorwürfen abhalten. ;(

Karl ist tot, da kann man nur froh drüber sein, obwohl es natürlich immer schrecklich ist, wenn ein Mensch auf diese Weise stirbt, aber die „Helden“ wären ja lebenslang in potenzieller Gefahr gewesen, ich glaube kaum, dass man so eine schwere Psychose komplett erfolgreich therapieren kann, also ist es jetzt einfach gut, wie es ist.

Ben steht so unter Schock und sicher auch unter Schmerzen, dass sein Körper unkontrolliert zu zittern beginnt, oh man, der hat es aber wirklich knüppeldick abbekommen, der arme Ben. Und auch Kim steht unter Schock, das Ausziehen der Jacke und dass sie Ben dann damit zudeckt, ist sicher eine Art Übersprunghandlung, sie wollte in dem Moment was tun, aber was anderes fiel ihr gerade nicht ein. Und ich glaube kaum, dass Ben das alles in diesem Moment realisiert hat. ;(

Alle sind total geschockt und auch bei Kim löst sich die Anspannung und die Tränen fließen, ich glaube das kann wirklich Jeder verstehen. Puh, ist ja eigentlich noch mal halbwegs gut gegangen, wenn man es mal von der Warte aussieht, dass Ben immerhin noch lebt, aber jetzt müssen dringend seine Wunden versorgt werden.

• Danara
    Gast
    • 12. Februar 2013 um 09:47

Ja!!! Kim hat Ben gerettet!!! Es wurde aber auch höchste Zeit, dass jemand dem Ganzen ein Ende setzt, so braucht auch später niemand mehr Angst vor diesem Psychopathen zu haben! Wirklich ganz großes Kopfkino!
    Auch Semirs Gedanken hast du wunderbar beschrieben; die Sorgen, die er sich um seine Familie und um seine Gesundheit macht. Man kennt es gar nicht von ihm, dass er so nachdenklich ist, aber vielleicht tut es ihm auch mal ganz gut, über diese Dinge nachzudenken, vielleicht passt er dann in Zukunft auch ein bisschen besser auf sich auf, er wird ja auch nicht jünger ;)
    Jetzt müssen beide nur rasch anfangen, ihr Trauma zu verarbeiten, aber der Verursacher des Ganzen ist tot, alle können nach vorne blicken, sofern nicht noch irgendwas dazwischen kommt... Ich hoffe nur, dass Ben keine Narben von dieser Schlitzerei behält!

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 12. Februar 2013 um 18:56

Man weiß ja gar nicht mehr, um wen man sich mehr Sorgen machen muss, um Ben oder um Semir. ;( Jetzt fängt Semirs Herz wieder an Probleme zu machen und muss sogar mit einem Stromstoss wieder richtig zum schlagen gebracht werden. Gehört das noch zu den "normalen" Nachwirkungen so einer Herz-OP oder was ist da los? Hoffentlich bleibt da bei Semir nichts zurück. Mit einem Herzproblem könnte er bei der Polizei wohl nur noch im Innendienst arbeiten. Musste ein bisschen lachen, als Semir wieder zu sich kommt, den Doktor mit den Pedals über sich stehen sieht und schnell sagt "Mit mir ist alles in Ordnung. Kümmern sie sich lieber um Ben." Genau das hätte ich an seiner Stelle auch gesagt. :D

Ja, und Ben wiederum muss mitansehen, wie Semir geschockt wird. Dieses Erlebnis kann er dann auch später irgendwann mal mit dem Psychologen besprechen. Da kommt ganz schön was zusammen. :S Er ist so voller Angst, dass er sich sogar an Frau Krügers Hand festklammert. Dass er das mal machen würde, hätte er vor diesem Fall wohl auch als Unsinn abgetan. Frau Krüger selbst ist inzwischen zur Hilfsschwester aufgestiegen und muss Druck auf Bens Schnittwunden ausüben. Auch eher eine ungewohnte Aufgabe für sie.

Mal sehen, ob es so dramatisch weitergeht, oder ob sich jetzt mal langsam alles beruhigt. Bei Susanne würde ich nicht drauf wetten. Toll geschrieben. :thumbup:

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 12. Februar 2013 um 20:07

Ja also Emergency Room ist ja garnichts gegen Susans Story.Meine Güte,da bleibt Semirs Herz noch fast stehen,Ben verblutet so langsam,Karl's Leiche liegt mitten im Zimmer,das aussieht wie ein Schlachthof.Das wär doch mal eine Story,die unbedingt verfilmt werden sollte.Aber ich glaube,die Folge würde erst nach 22.00Uhr ausgestrahlt werden,nicht nur wegen dem Nackttänzer oder Ben's unbedeckter Blösse.Das ist schon echt Hardcore.

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 12. Februar 2013 um 20:56

Ich bin dafür!!! Also da würde ich dann am nächsten Tag nicht ins Büro gehen und die Folge im Netzt noch mal schauen...oder noch zwei mal...;) Klasse Teil. Also wenn die Macher deine Story lesen, dann werden sie sicher denken...ein toller Einfall um die Serie zu beenden...also Susanne....es wrid zeit für das Happy End.. :D:D

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 12. Februar 2013 um 23:18

Also, gegen das was hier gerade passiert oder passiert ist, da ist ja jede Emergency Room Folge ein Kindergarten gegen. Hier werden wir von einem Extrem ins andere geworfen. Gerade dachte ich noch, Ben ist der, der schwerer verletzt ist, da setz auf einmal, wahrscheinlich aufgrund von Schock und Stress, Semirs Herz aus und er braucht die komplette Aufmerksamkeit des Pflegepersonals. ;(

Und die „Helden“ sind einfach mal nicht unverwundbar, sondern menschlich angeschlagen, verwirrt, geschockt und eben: verwundbar. Da wird der Psychologe noch eine Menge Arbeit leisten müssen (liebe Grüße an Frau Dr. Brandt - zwinker, zwinker) bevor die „Helden“ wieder ihre Dienstwagen auf der Autobahn schrotten können.

Susannchen, ich habe Gänsehaut am ganzen Körper bei der Beschreibung wie Ben immer noch zittert, ihm schwindelig ist und er alles überhaupt nicht rational verarbeiten kann und wie plötzlich Semir kollabiert, sein Herz aufhört zu schlagen und am Monitor auf einmal eine Nulllinie zu sehen ist. Ganz großes Kino und auch mein Kopfkino arbeitet komplett auf Hochtouren. :thumbup::thumbup::thumbup:

Und Ben braucht dringend einen Halt und klammert sich deshalb an Kims Hand fest, was anderes kann er auch im Moment und in seinem aktuellen Gesundheitszustand auch nicht machen. ;(

Semir, der dem Tod mal gerade so von der Schüppe gesprungen ist, fasst seine ersten klaren Gedanken danach in der Sorge um Ben zusammen. Ja, das sind wahre „Helden“, die sich immer um die Freunde Sorgen machen und alle eigenen Probleme in den Hintergrund schieben. Aber der Internist sollte schon geholt werden und bei Semir abklären, warum es überhaupt zu so einer dramatischen Situation hat kommen können. ;(

Ach, von mir aus, könnte die Geschichte ewig weiter gehen, ich mag mich gar nicht von ihr trennen………………………… :D

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 13. Februar 2013 um 11:10

Ja Darcie, ich will auch nicht, dass die Geschichte zu Ende geht. Und so wie es aussieht, haben wir Glück, und sie geht hoffentlich noch viele Kapitel weiter. Ich meine das aus den Begriffen Diagnose- und Behandlungs-Marathon herauslesen zu können. ^^

Ben hat Glück, naja, wenn man das so nennen kann, und die Schnitte sind nicht so tief, dass sie das Bauchfell durchdrungen hätten. Er kommt mit ein paar Nähten davon. Hoffentlich gibt dieser junge Chirurg sich wirklich Mühe und näht so fein, dass diese Wunden später gut verheilen können. Ich denke, Ben legt keinen Wert darauf, diese Inschrift als Andenken zu behalten. Das glaube ich, dass Ben geschrien hätte, wenn er das gekonnt hätte, als der Arzt mit den Fingern die Tiefe einiger Wunden tastet. Aua! ;( Zum Glück ist ja seine Muskulatur so gut ausgeprägt. Zum Glück für ihn und für uns. :thumbup: Er lässt auch weiterhin Kims Hand nicht los, und ich denke mal, sie wird sich langsam darauf einstellen können, auch beim Nähen dabei zu sein. Stimmt, als Wiesmüller auf Ben gefallen ist, ist ja warscheinlich auch das aus seiner Schusswunde austretende Blut in Bens Wunden geflossen. Daran habe ich ja überhaupt noch nicht gedacht. Jetzt hat er auch noch das Risiko einer HIV oder Hepatitis-Infektion. Oh Schreck!

Ich fand es auch furchtbar, wie die Leiche von dem Nackttänzer nochmal abgedeckt und fotografiert wurde. Aus verschiedenen Blickwinkeln, und dann wurde auch noch eine grobe Leichenschau vorgenommen. Und alles unter den Augen von Ben und Semir. Sehr belastend für die Beiden. Aber das muss wohl so ablaufen. Dann endlich kann Wiesmüller rausgeschafft und ein bisschen aufgeräumt werden. Und dann treffen sich auch Bens und Semirs Blicke für einen Moment. Ja, die Zwei haben wohl noch einiges durchzustehen...

Sehr toll und detailliert geschrieben, susan. Du vergisst wirklich nichts. :thumbup:

• Danara
    Gast
    • 13. Februar 2013 um 13:57

Auch wenn das jetzt vielleicht nicht ganz passt, aber ich finde es ist eine niedliche (ja, ich weiß, das Wort passt auch nicht wirklich, aber mir fällt nix besseres ein) Vorstellung, dass Ben sich an Kim festhält, aber ob er sich später noch daran erinnern wird? Wird das irgendetwas in der Beziehung der beiden verändern?

Das ist wirklich typisch Semir, dass er gleich wieder an seinen Freund denkt, aber ich hoffe doch mal sehr, dass er auch ein bisschen auf sich selber aufpasst! Aber wenigstens haben die beiden mitgekriegt, dass es dem jeweils anderen soweit gut geht, das sollte doch für ein wenig Erleichterung sorgen. Dann bleibt jetzt nur zu hoffen, dass Karl Ben jetzt nicht noch mit irgendeinem anderen Mist infinziert hat, und dass die Nähte wirklich schön werden, denn wer will schon mit so einer Inschrift auf dem Bauch rumlaufen!

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 13. Februar 2013 um 22:54
    Zitat von Elvira

es wrid zeit für das Happy End

Happy End, ja okay, aber Zeit dafür: Nööö, gibt doch noch so viele mögliche Komplikationen, also ich hoffe da wirklich noch auf einige Kapitel. :D

Da scheint Ben ja noch Glück im Unglück gehabt zu haben, dass die Schnitte zwar schmerzhaft sind, von seinem Schock mal ganz zu schweigen, aber wenigstens nicht tief. Ich hoffe die werden jetzt gut vernäht und hoffentlich hat Ben eine gute Heilhaut und die Narben und vor allem der Spruch sind irgendwann nicht mehr sichtbar. ;(

Aber es besteht für Ben die theoretische Gefahr einer HIV oder Hepatitis Ansteckung, falls Karl damit infiziert gewesen war. Aber ich glaube die Gefahr ist da nicht so hoch bzw. da kann man recht gut gegensteuern, oder Susanne? :S

Dass dann Karls Leiche noch mal abgedeckt wird und damit für die „Helden“ noch mal sichtbar wird, ist sicher schwer zu ertragen. Das kommt dann auch alles auf den Zettel für den Psychologen, da gibt es eh eine Menge abzuarbeiten. ;(

Und der Internist ist jetzt auch da, um bei Semir alles durchzuchecken. Warum habe ich jetzt gerade bei Semir so ein ungutes Gefühl? ;(

• BenFan#1
    Gast
    • 13. Februar 2013 um 23:12

Gott sein Dank ist nochmal alles gut gegangen! Ben wird (ich hoffe doch) ordentlich vernäht und bei Semir wird nochmal das Herz unter die Lupe genommen. Mensch bei dem war das aber auch riskant, der Defi musste sogar eingesetzt werden;( Hoffentlich werden die Helden wieder:)

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 14. Februar 2013 um 07:33

So nun hat Ben es aber doch wohl geschafft. Die Sorgen um ihn lässt du wirklich sehr gut rüber kommen. Mehr kann ich eigentlich nicht schreiben. Absolute Klasse und das ich mal spach- ähm...schreiblos bin ist wirklich sehr selten. :) von daher: :thumbup::thumbup::thumbup:

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 14. Februar 2013 um 10:53

Das ist bestimmt sehr schmerzhaft, wenn der ganze Brust- und Bauchbereich so großflächig betäubt werden muss. Mehrere 10 ml- Spritzen haben die Ärzte dazu verwendet? Aua! Der arme Ben kam sich sicher vor wie ein Nadelkissen. ;( Frau Krüger hat wohl Glück gehabt, dass sie sich nach dieser Prozedur nicht selbst in Behandlung begeben musste. Wegen einer Fraktur des Mittelhandknochens oder so etwas. Aber jetzt sind die Wunden fein vernäht, und der Arzt meint, es wird später kaum mehr was zu sehen sein. Das ist doch gut.

Ich bin immer ganz neidisch auf diese Nadeln, wo der Faden schon angeschweißt ist. Daran denke ich immer, wenn ich mal was nähen muss, und verzweifelt versuche, mit dem Faden das Nadelöhr zu trefffen. :wacko: Und Semir wäre am liebsten auch schon wieder aufgestanden, um Ben bei der Nadelfolter beizustehen. Aber du bleibst liegen, Semir! Bevor dein Herz nicht untersucht ist und man weiß, warum das solche Probleme macht, stehst du mir nicht auf! X( Ben ist jetzt total geschafft und muss erstmal schlafen. Finde ich gut, dass er nun in Ruhe gelassen wird und die Schwestern ihn nicht erst noch waschen und lange an ihm rumfummeln. Der braucht jetzt die Erholung.

Das war wieder ein total interessantes Kapitel. Du beschreibst und erklärst die medizinischen Vorgänge immer so detailliert, dass ich denke, ich könnte das jetzt auch. Muss nur noch jemand finden, an dem ich das mal testen könnte. Gibt´s hier Freiwillige? Teppichmesser und Nadel und Faden hätte ich da. :evil: Toll geschrieben! :thumbup:

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 14. Februar 2013 um 22:01

[quote='Trauerkloß','index.php?page=Thread&postID=201986#post201986']Du beschreibst und erklärst die medizinischen Vorgänge immer so detailliert, dass ich denke, ich könnte das jetzt auch. Muss nur noch jemand finden, an dem ich das mal testen könnte. Gibt´s hier Freiwillige?

Ich glaube eher nicht, Sabrina, aber wenn Du welche gefunden hast, dann würde ich gerne bei Dir assistieren. Ich habe auch manchmal das Gefühl, das kann ich nach der prima Beschreibung jetzt auch. :D

Ich liebe ja auch diese detaillierten Schilderungen und Informationen im medizinischen Bereich. Und Susanne, Du hast das wieder mal so erklärt, dass es Jeder versteht und außerdem ist es spannend das sozusagen live mitzuerleben, durch welche Höhen und Tiefen der Behandlung Ben und Semir da müssen. :thumbup:

Irgendwie ja schon süß, wie sich Ben da an Kim festklammert, wie an einem Rettungsanker, aber irgendwie ist sie sicher genau das für ihn, denn ich glaube Ben steht noch, genau wie Semir auch, unter Schock und wirklich begreifen und rational nachvollziehen, was da in den letzten Minuten alles Dramatisches passiert ist, kann zu diesem Zeitpunkt sicher keiner der „Helden“. ;(

Und während Ben genäht wird ist Semir ganz verzweifelt, weil er seinem Freund da gar nicht helfen und beistehen kann. Dabei stellt er wieder mal seine eigenen Probleme in den Hintergrund und macht sich einfach nur Sorgen um seinen besten Freund. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 23. Juni 2025 um 18:14
  • [E360] Meinungen zu "Auf Bewährung"

Cuntdestroyer69 8. Juni 2025 um 12:49
  • Fernsehpionier stirbt mit 86 Jahren - Trauer um Dr. Helmut Thoma

PAST 7. Juni 2025 um 19:54
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

Chris-AFC11 30. Mai 2025 um 19:33
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

delol 1. Mai 2025 um 19:07

Heiße Themen

• AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 5 Monaten

Statistiken

Themen
5.432
Mitglieder
303
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Cuntdestroyer69

Benutzer online

• 34 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™