1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "N´est-ce pas de deux! - Tanz auf dem Drahtseil!"

• Elvira
  • 3. Dezember 2012 um 06:55
  • Trauerkloß
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    189
    • 5. Januar 2013 um 17:33

Jawohl, Hartmut ist auf der richtigen Spur. Er vermutet die Infektionsquelle in der Ballettschule und sucht jetzt danach. Hoffentlich wird er auch fündig. Damit er seinen "kontaminierten Freunden" (man beachte hier die Mehrzahl ;( ) helfen kann.

Frau Neumann hat einiges zu berichten über den Ballettlehrer Wiesmüller. Na, da lausche ich doch jetzt auch mal ganz gespannt. Welches Ereignis wohl für dessen Dachschaden verantwortlich ist?

Und Semir nervt das Personal des Krankenhauses so lange, bis er in Bens Zimmer verlegt wird. Dort will er erstmal ganz nahe an Bens Bett herangeschoben werden, um irgendwie Kontakt mit seinem Kumpel aufzunehmen. Ach.... ;( ....schmelz.....das wird bestimmt ganz rührend.

Tolles Kapitel, Susanne. :thumbup:

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 5. Januar 2013 um 19:20

Tja,Semir hat es geschafft mit seiner Nerverei oder die Ärzte wollten nur nicht,dass er sich weiter aufregt,wegen dem Blutgerinsel und haben ihn deshalb zu Ben geschoben,obwohl der doch eigentlich in Quarantäne liegen müsste,denn die Ärzte wissen doch immer noch nix genaues,ob seine Krankheit ansteckend ist oder nicht.
    Jetzt liegt alle Hoffnung auf Hartmut.

Sag mal Susan,hast Du heimlich irgendwo einen Schnellkurs in Schriftstellerei gemacht?Ist ja unheimlich,wie gut Du geworden bist.

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 5. Januar 2013 um 23:07
    Zitat von silli

Sag mal Susan,hast Du heimlich irgendwo einen Schnellkurs in Schriftstellerei gemacht?Ist ja unheimlich,wie gut Du geworden bist.

Ich würde mal sagen, dass Susanne sozusagen einen "Special Edition Kurs" gemacht hat, oder was meinst Du Silli? :D

:D:D:D

Yes! Ich wusste es. Hartmut muss am Ort der Geschehnisse einfach eins und eins zusammen zählen und schon ist ihm klar, dass der Erreger irgendwo in der Ballettschule zu finden ist. Jetzt muss er ihn nur schnell finden, isolieren und die Info ans Krankenhaus geben. Und dann kann man nur hoffen, dass es auch ein Medikament dagegen gibt. Das kann bei einem neuen künstlich hergestellten (wenn es denn so ist) Erreger ja auch schwierig sein. Ist ja dann praktisch eine „neue Krankheit“. ;(

Man, und Madame Neumann, die alte Diva, hat erst mal nichts anderes zu tun, als Bonrath abfällig anzusehen, anstatt dankbar zu sein, dass die Polizei keine Zeit verstreichen lässt, um ihren durchgeknallten Nackttänzer, mit dem sie ja in irgendeiner besonderen Beziehung steht, zu finden. Das würde sicher dem Ruf ihrer Ballettschule nicht gut tun, wenn die ganze Geschichte an die Öffentlichkeit gelangt. Jetzt bin ich aber mal gespannt, was Frau Neumann da zu erzählen hat, anscheinend ist ihr ja doch was aufgefallen, oder? :S

Danke Susanne, dass Du Semir jetzt zu Ben auf die Station verlegt hast. Man darf niemals die bedingungslose Freundschaft der „Helden“ vergessen. Vielleicht spürt Ben einfach Semirs Anwesenheit und spürt seine Sorge und Nähe. Und ich stelle es mir gerade so schön vor, wenn Semir jetzt Bens Hand nehmen würde um ihm Kraft zu geben. (wie komme ich nur gerade auf so eine Vorstellung – zwinker, zwinker ;) )

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 6. Januar 2013 um 09:14

was soll ich eigentlich noch schreiben. Alles ist gesagt. oder nee...moment...du hast jetzt genau 164 Feeds. Gratulation!!!!

Wirklich sehr schöne Kapitel. Viel Gefühl drin. Die Action kommt auch nicht zu kurz und der Witz...ist sehr gut dosiert. Das Jenni schnell wieder fit ist, finde ich klasse denn nun muss Bonrath nichts allein machen und die Chefin könnte ja auch mal raus. Wäre doch eine Idee. Sie findet diesen Nackttänzer und zeigt ihm mal, was sie davon hält, dass er ihre halbe Belegschaft ins Krankenhaus gebracht hat. Ich könnte mir vorstellen, dass sie ziemlich sauer auf den Kerl ist.

und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 6. Januar 2013 um 22:54

Semir, der selbst schwer verletzt ist, muss mit dem Anblick seines schwer kranken Partners zurecht kommen. Man, wie Du Ben beschrieben hast, da kriege ich auch eine ganz unangenehme Gänsehaut und man kann nur hoffen, dass Hartmut schnell den Erreger findet und es dann eine Möglichkeit gibt, Ben mit Medikamenten zu helfen. ;(;(;(

Kein Wunder, dass Semir ganz nah an Ben ran möchte und schön, dass die Schwester das erkennt. Semir selbst ist zu verletzt um aufzustehen, aber er möchte Ben ganz einfach anfassen, um nahe bei ihm zu sein und ihm so ein wenig Kraft zu schicken. ;(

Und Ben reagiert auf Semirs Berührung und auf den Klang seiner Stimme, das war eine gute Idee, dass Semir zu Bens ins Zimmer verlegt wird. Ben wird da sicher von profitieren und Semir ist einfach beruhigter, wenn er in Bens Nähe ist.

Hoffentlich ist Semir jetzt auch so vernünftig und bleibt ruhig liegen, um sich zu schonen.

Schön, dass es Jenni schon wieder so gut geht, dass sie entlassen werden kann und schön, dass wir die ganze Situation auch noch aus ihrer Perspektive erfahren. :thumbup:

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 7. Januar 2013 um 18:27

Jaaaa,Hartmut hat endlich die Inkektionsquelle gefunden!Und es ist in der Dusche und nicht in der Infrarotkabine.Das bedeutet,dass Semir auch infiziert ist. ;( Na zumindest ist er schon an dem Ort,wo er gleich die bestmögliche Hilfe bekommt.

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 7. Januar 2013 um 19:37

Man muss nur einen Hartmut haben, dann klärt sich alles auf. Aber ist Semir jetzt auch infiziert? Wenn ja, dann wird es noch übel für den kleinen Türken. Nicht das er auch an so vielen Schläuchen angeschlossen wird. Aber ich denke es ist jetzt alles einfach. Hartmut hat den Erreger und die Doktoren haben das Gegengift und schon ist alles bestens. Ben wacht auf und kann sich an nichts erinnern und dann ist weider alles im Lot.

Super Story Susanne, man kann es nicht anders sagen.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 7. Januar 2013 um 23:11
    Zitat von Elvira

Aber ich denke es ist jetzt alles einfach. Hartmut hat den Erreger und die Doktoren haben das Gegengift und schon ist alles bestens. Ben wacht auf und kann sich an nichts erinnern und dann ist weider alles im Lot.

Nein Elli, so einfach wird es glaube ich nicht werden. Da wird noch die eine oder andere Schrecksekunde auf uns zukommen, da bin ich mir sicher. ;(

Bonrath und sein Kollege hören sich also an, was Madame Neumann da aus dem Nähkästchen plaudert. Dafür dass sie nicht so lobende Worte für Karl findet, hat sie sich aber viel mit ihm abgegeben. Tja, anscheinend hat man als Diva auch nicht so viele Freunde. Und dann schlapp machen, bevor sie der Polizei verwertbare Hinweise geben kann, man als ehemalige Primaballerina sollte sie doch etwas mehr Disziplin aufbringen. :rolleyes:

Und auf Hartmut ist Verlass, ich wusste es. Und irgendwie hätten wir auch selber drauf kommen können, dass nur die Dusche die Infektionsquelle sein konnte. Denn in der Infrarotkabine haben Ben und Karl ja zusammen geschwitzt, wie hätte Karl sich da schützen sollen. Aber danach sind die beiden zum Abkühlen in den Rhein und nur Ben ist danach unter die Dusche.

Jetzt bin ich aber sehr gespannt, was das nun für Erreger sind, die Hartmut da entdeckt hat. Ich hatte ja erst auf Legionellen getippt, aber ich glaube die kann man nicht mit bloßem Auge erkennen? Was ist jetzt da in dem Duschkopf versteckt? Gibt es dafür ein Gegenmittel? Ist Bens Leben noch zu retten? Ist Semir auch infiziert oder hat der Moment, als er Jenni aus der heißen Infrarotkabine gezogen hat, gereicht, um „seine“ Erreger abzutöten? :S

Susanne, Du siehst, wieder Fragen über Fragen, die nur Du beantworten kannst. :D:D:D

• Danara
    Gast
    • 8. Januar 2013 um 13:30

Genau, Hartmut ist unser Held! :thumbup:
    Hoffentlich kommt auch endlich jemand auf die Idee, ihn richtig zu loben, denn er macht immer so tolle Arbeit, aber eigentlich halten ihn alle für einen Nerd, das hat er doch gar nicht verdient! Irgendwann hat er nämlich vielleicht keine Lust mehr darauf, dass sein Wissen nicht gewürdigt wird.
    So, und jetzt bin ich schwer gespannt, was in der Dusche steckt; ich hatte ja auch schon mal auf Legionellen getippt, aber die hätte man schon eher diagnostizieren müssen, keine Ahnung, was da jetzt drin steckt.
    Na gut, es tut den beiden doch besser, zusammen zu sein; gut, dass sich das machen ließ ;)
    Jetzt muss Ben nur noch ein kleines Weilchen durchhalten, aber ich fürchte, dass bei der Genesung eventuell ein paar kleine Problemchen auftreten könnten.... :S

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 8. Januar 2013 um 20:14

Susan,ich möchte jetzt auch endlich in den Duschkopf gucken,was da drin ist.
    Und Darcie,dass die Infrarotkabine nicht die Infektionsquelle war,ist doch auch nicht sicher gewesen.Karl kann auch immun sein oder sich ein Gegenmittel geimpft haben.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 8. Januar 2013 um 22:51
    Zitat von silli

Und Darcie,dass die Infrarotkabine nicht die Infektionsquelle war,ist doch auch nicht sicher gewesen.Karl kann auch immun sein oder sich ein Gegenmittel geimpft haben.

Stimmt Silli, da hast Du Recht. An die Möglichkeit habe ich gar nicht gedacht.

Ja, Semir, manchmal bekommt man auch zu viele Informationen. Ich denke mal, so genau wollte Semir gar nicht wissen, was ein Kopfbogen ist, aber schön, dass der Pfleger das so detailliert mal der „Allgemeinheit“ erklärt hat. :thumbup:

Ben geht es immer noch total schlecht und machen wir uns nichts vor, im Moment hängt Bens Leben immer noch am seidenen Faden. Im Krankenhaus wird zwar alles versucht, den Erreger zu erkennen, aber bis jetzt schießen sie mit der Gabe von Breitbandantibiotika ja eigentlich nur ins Blaue, in der Hoffnung doch die richtigen Medikamente verabreicht zu haben. Und die Röntgenaufnahme zeigt auch eher eine Verschlechterung, da kann man nur hoffen, dass mit den Informationen die Hartmut gesichert hat, die Ärzte was anfangen können.

Und wir waren gerade Zeuge, wie Ben einen Luftröhrenschnitt bekommen hat. Nicht nur Semir hatte das Gefühl in der ersten Reihe zu sitzen, ging mir gerade beim Lesen auch so. :thumbup:

Ben macht da echt Schlimmes mit, aber es ist gut, dass Semir da jetzt 24 Stunden am Tag an seiner Seite ist. Semir merkt ja selber, dass Ben im Unterbewusstsein auf den Klang seiner Stimme reagiert und die vertraute Stimme von Semir beruhigt Ben sicher auch, auch wenn Bens Herz erst mal mit schnelleren Schlägen darauf reagiert.

Und der Durchgeknallte hält sich anscheinend an keinem Versteck auf, sondern scheint unbemerkt in der Öffentlichkeit zu leben. Bloß wo????? :S

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 9. Januar 2013 um 08:13

So....wusste gar nicht das Hartmut ein Medizinstudium hingelegt hat. Er erkennt also die Legionellensorte. Na dann heißt es jetzt die Klinik darüber zu informieren.

Aber hätten die es nicht selbst herausfinden können? Ich meine die haben doch auch solche Labore und sicher auch Personen mit Kenntnissen. Ist eine solche Krankheit nicht auch über die Blutabnahme feststellbar? Oder durch das Sekret was man da von sich gibtUnd eigentlich sind die doch nur für immungeschwächte Personen so gefährlich. Ist Ben so immungeschwächt gewesen? hmmm.....

Na egal.....sonst wäre es ja nicht so eine Story geworden.

Und Kim darf nicht zu ihren Männern. Nun ja, die liegen ja auch auf der Intensivstation und brauchen Ruhe. bin gespannt wie es weiter geht.

• susan
    Reaktionen
    347
    • 9. Januar 2013 um 09:15

Jetzt muss ich mal schnell deine Fragen beantworten,Elli.Also um Bakterien unterm Mikroskop zu erkennen,muss man kein Medizinstudium machen,das können du und ich auch.Um die zu klassifizieren vergleicht man die,da gibts Listen und Fotos,das machen die Mikrobiologen,deren Job das ist,auch nicht anders-also eigentlich müsste Hartmut dann Biologie und nicht Medizin studiert haben,aber wie gesagt,das ist gar nicht so schwer.Ausserdem interessiert sich hartmut doch so ziemlich für alles! ;)

Das Verrückte an den Legionellen und Mycoplasmeninfektionen ist,dass die im Organismus sehr schlecht nachweisbar sind,weil die sich nur auf speziellen Nährböden und Temperaturen züchten lassen.Am besten gelingt der Nachweis dieser Infektionen über Antikörper im Urin und da musst du erst mal draufkommen,das im Labor speziell anzufordern-sonst machen die das auch nicht.Wir haben häufig so unklare Fälle und auch Bens Krankheitsverlauf ist eng angelehnt an den realen Fall eines 40-jährigen Mannes,der uns beinahe gestorben wäre,wenn wir ihn nicht mit dem Hubschrauber nach Regensburg an die ECMO verlegt hätten.Da lief das in etwa genau so ab.Der hatte sich in Kärnten im Hotel im Urlaub infiziert.
    Wenn Legionellen nur immunsupprimierte Menschen befallen würden,würde die Krankheit nicht so heissen,denn die wurde ja erst in den 70er Jahren bei einem Legionärstreffen in Philadelphia beschrieben,als es viele Tote und Erkrankte gab und das waren topfitte junge Männer.
    Das Einzige,was da nicht real an der Krankenhausgeschichte wäre, ist dass man in der Klinik bei der Breitbandantibiose vermutlich auch ein Makrolidantibiotikum geben würde,wenn die atypische Pneumonie nicht zügig besser wird und dann hätte man auch die Legionellen und Mycoplasmen im Griff.Aber auch das kann mal vorkommen,dass da einfach mal einer nicht sofort dran denkt.
    Na ja,ich bin hygienebeauftragte Pflegekraft auf unserer Intensivstation und habe sozusagen in der Geschichte meine Spezialkenntnisse eingebracht,auch wenns vielleicht manchmal nicht so einfach zu verstehen ist.

Ja und wenn bei uns der Chef vor der Intensiv steht und seine Mitarbeiter besuchen möchte,dann wird er tatsächlich weggeschickt-meist trägt das nämlich nicht zur Erholung bei und gerade beatmete Patienten,die sich nicht wehren können,müssen besonders geschützt werden.

Trotzdem wünsche ich allen Lesern noch viel Spass beim Rest der Geschichte,immerhin müssen wir doch auch noch Karl schnappen und sein Motiv erfahren!

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 9. Januar 2013 um 10:58

...Und wir müssen Zeuge werden, wie Ben und Semir langsam wieder gesund werden, Susanne. Das ist das Wichtigste. Der Wiesmüller tut mir jetzt fast ein bisschen leid. Frau Krüger hat nun höchstpersönlich zum Angriff auf den geblasen und die hat jetzt eine ordentliche Portion Wut im Bauch. Also Nackttänzer, richte dich schonmal drauf ein. Jetzt gibt´s dann Saures.

War ja klar, dass deine Story Hand und Fuß hat, Susanne, und dass man sich auf die Fakten verlassen kann. Wir sind das ja nicht anders von dir gewohnt.

Fand das klasse, wie sich Harmut so liebevoll und fasziniert mit den bösartigen kleinen Keimen abgegeben hat, wo die meisten von uns da doch lieber einen großen Sicherheitsabstand halten würden. Aber das ist seine Welt. Toll beschrieben. :thumbup: Freue mich jetzt sehr auf die nächsten Kapitel. Wenn Ben wieder zu sich kommen darf :) , und Wiesmüller zur Strecke gebracht wird. X(

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 9. Januar 2013 um 11:41
    Zitat von Trauerkloß

War ja klar, dass deine Story Hand und Fuß hat, Susanne, und dass man sich auf die Fakten verlassen kann. Wir sind das ja nicht anders von dir gewohnt.

Mein Einwand war ja auch nicht negativ gemeint, falls es so rübergekommen ist. Es ist mir einfach nur aufgefallen und ich bin ins Grübel gekommen. Nachfragen kann man dann doch mal. Also es war keine negative Kritik (ich denke auch jeder Autor versucht möglichst klare Fakten zu schreiben und entsprechend dem Wissensgebiet auch wieder zu geben) von meiner Seite her. :rolleyes:

• susan
    Reaktionen
    347
    • 9. Januar 2013 um 13:05

Elli keine Sorge,ich hatte das auch nicht als negative Kritik aufgefasst,sondern wollte nur kurz erklären,warum und wie sowas zustande kommt.
    Ausserdem muss Hartmut a morgen der Chefin ja auch noch erklären! ;)

• Danara
    Gast
    • 9. Januar 2013 um 13:45

Hm, wenn ich schon auf die Legionellen gekommen bin, warum auch nicht die im Krankenhaus? Na gut, die Erklärung macht Sinn, aber trotzdem.... Gut, ich muss auch zugeben, dass es hier bei uns in der Gegend ein paar Mal in öffentlichen Duschen Probleme mit diesen Erregern gab und ich daher beim Thema Dusche und Infektion automatische daran denke. Dafür kenne ich all die anderen "bösen" Viren und Bakterien nicht, worüber ich auch ganz froh bin, sonst werde ich ja noch paranoid!

Und ich finde es gut, dass man die Chefin nicht da rein lässt, auch wenn sie eine besondere Beziehung zu ihren Leuten hat. Die müssen erst mal in Ruhe gesund werden! Frau Krüger kann ja den Bösen fanegn gehen!

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 9. Januar 2013 um 23:32
    Zitat von susan

Um die zu klassifizieren vergleicht man die,da gibts Listen und Fotos,das machen die Mikrobiologen,deren Job das ist,auch nicht anders-also eigentlich müsste Hartmut dann Biologie und nicht Medizin studiert haben,aber wie gesagt,das ist gar nicht so schwer.

Ja, und Hartmut ist ja eindeutig Naturwissenschaftler. Er sagt ja in der Folge „Tag der Finsternis“ zu Ben und Semir: „ Was fragst Du mich, wir sind Naturwissenschaftler………“ Dazu zähle ich auch Biologie, Chemie, Physik, halt alles mit dem sich Hartmut gerne beschäftigt. Wobei gerade bei Hartmut habe ich sowieso immer das Gefühl, der interessiert sich für alles und kann überall kompetent mitreden.

Die Legionellen müssen also schon im Wasser gewesen sein. Vielleicht durch eine Überschwemmung des Rheins, aber der Nackttänzer hat auf jeden Fall durch die Manipulation am Duschkopf noch mal kräftig nach geholfen, das kann man aber durchaus Vorsatz nennen, das gibt dann noch ein bisschen mehr an Strafe, wenn er dann endlich irgendwann mal gefasst ist. :cursing:

Und die Chefin darf nicht zu den „Helden“ ans Krankenbett. Ja, die brauchen jetzt aber auch erst mal ein bisschen Ruhe, alle beide. :D

Dafür fährt Kim jetzt zu Bonrath und will den aus dem Bett schmeißen, ich glaube sie ist echt ein bisschen sauer, dass sie keiner in der Nacht informiert hat. Wie gut, dass Hartmut sie wenigstens jetzt informieren will, obwohl ich hoffe doch sehr, dass er auch schnell das Krankenhaus informiert, Bens Leben ist noch lange nicht gerettet.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 10. Januar 2013 um 11:10

Na, da bin ich aber froh, dass Kim Hartmut nicht angeschrien hat. Gut, man hätte sie über verschiedene Details als Chefin direkt in Kenntnis setzen müssen, aber sie kann doch eigentlich froh sein, dass ihr Team das alles gut hinbekommen hat. ;)

An Bonraths Stelle würde ich meinen Augen auch nicht trauen, wenn ich nach so wenig Schlaf und nach Einsatz des Lebens mal eben von der Chefin aus dem Bett geklingelt werden würde.

Und Hartmut darf selber in der Klinik anrufen und seine Feststellungen mitteilen. Das macht sicher auch Sinn, weil Kim eben nicht die genauen Details kennt und auch da nicht wirklich im Thema ist. Was mich noch interessieren würde wäre, wie ist der Nackttänzer eigentlich darauf gekommen, dass da Legionellen etc. in der Dusche sind? Gibt es da einen Wasserschnelltest für? Und ist die Dusche im Keller nicht an das zentrale Wassernetz angeschlossen? Sonst müssten die anderen Duschen im Haus doch auch belastet sein, oder?
    Auf jeden Fall sind die Erreger jetzt bekannt und ich hoffe mal sehr, es ist noch nicht zu spät für Ben und den Lehrer. ;(

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 10. Januar 2013 um 18:11

Super, jetzt muss Ben nur noch ein kleines bisschen durchhalten, dann wird er wieder gesund. 8o Und Semir hilft ihm dabei und macht ihm Mut. Ben scheint ja tatsächlich auf Semirs Ermunterungen zu reagieren. Deshalb bin ich sicher, Semir quatscht ihn auch noch durch die letzte Phase seiner Krankheit. :thumbup:

Hartmut hat auf jeden Fall Punkte gesammelt bei der Chefin. Erst findet er die Erreger und rettet höchstwarscheinlich allen Infizierten damit das Leben, und dann informiert er auch noch als allererstes Frau Krüger über seinen Fund und fragt sie, ob er jetzt im Krankenhaus anrufen soll. Sehr gut, Hartmut, alles richtig gemacht. :thumbup: Wenn das mal nicht eine Belobigung gibt.

So, und die Chefin will jetzt Wiesmüller den Arsch aufreißen gehen. Bonrath kennt solche Ausdrücke sonst zwar nicht von Frau Krüger, aber Ben und Semir dafür umso besser. Die könnten dem Nackttänzer jetzt sagen, dass mit Frau Krüger in dieser Stimmung nicht zu spaßen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 23. Juni 2025 um 18:14
  • [E360] Meinungen zu "Auf Bewährung"

Cuntdestroyer69 8. Juni 2025 um 12:49
  • Fernsehpionier stirbt mit 86 Jahren - Trauer um Dr. Helmut Thoma

PAST 7. Juni 2025 um 19:54
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

Chris-AFC11 30. Mai 2025 um 19:33
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

delol 1. Mai 2025 um 19:07

Heiße Themen

• AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 5 Monaten

Statistiken

Themen
5.432
Mitglieder
303
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Cuntdestroyer69

Benutzer online

• 1 Mitglied und 36 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  • Marco
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™