Der Clown

  • Laut wunschliste.de werden es dann wieder 2x Folgen(Cobra 11) pro Woche sein.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Es gibt aber die ungeschnittenen Nachwiederholungen. ;)


    Stimmt, hattest du ja eh oben schon erwähnt, aber das ist doch auch Mist, bei den Nachtwiederholungen hält sich RTL nämlich gerne nicht an die genaue Sendeangabe, da musst du ja dann 1 Stunde +/- an Sendeverzug einplanen, aber gut wenigstens etwas.

  • Ja, habe gerade mal reingeschaut. Ich glaube die Serie konnte gerade mein Interesse wecken. :)
    Das Intro hat Ähnlichkeit mit Cobra 11, deshalb passt's ja irgendwie.
    Hat eigentlich jemand alle DVD-Boxen zum "Clown"?

  • Ja, habe gerade mal reingeschaut. Ich glaube die Serie konnte gerade mein Interesse wecken. :)
    Das Intro hat Ähnlichkeit mit Cobra 11, deshalb passt's ja irgendwie.
    Hat eigentlich jemand alle DVD-Boxen zum "Clown"?


    Ich habe mir Anfang des Jahres alle gekauft. Zum Glück mit demrichtigen Pilotfilm I. Kinofilm habe ich direkt mitbestellt, also alles komplett.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • @CobraMan: Du brauchst Staffel 1-4 und "Der Clown", wo das Flugzeug abgebildet ist, das ist nämlich der Kinofilm.
    Die beiden Pilotfilme sind auf Staffel 4 als Bonus drauf, allerdings musst du erst überprüfen, ob der erste Pilotfilm der richtige ist, da es hier mal einen Fehler gab. Die DVD kannst du mit Rechnung aber austauschen lassen.


    Staffel 1: https://amzn.to/31rOUZO [Anzeige]
    Staffel 2: https://amzn.to/36ZtJzI [Anzeige]
    Staffel 3: https://amzn.to/2Sj2Ml5 [Anzeige]
    Staffel 4: https://amzn.to/3b9k8cM [Anzeige] (inkl. Pilotfilm 1+2, die beide VOR Staffel 1 spielen!)
    Kinofilm: https://amzn.to/2Uw5c2m [Anzeige] (Schließt die Serie ab, setzt aber keine bestimmte Episode fort)

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mav^^ ()

  • Vielen Dank, das hat mir geholfen. Könnte das Team vielleicht mal "Gefällt mir" einfügen? :D Ist ja doch manchmal sehr undurchschaubar das Ganze, da kann man froh sein, das es noch User gibt, die einem helfen. ^^

  • @CobraMan: Solltest du die DVDs kaufen, dann vergewissere dich am besten sofort, ob auch der erste Pilotfilm bei Staffel 4 drauf ist. Bei der Erstauflage der DVDs hat man hier fälschlicherweise eine andere Doppelfolge drauf gepresst (bei Simon zB war das so). Ob es die richtige Folge ist erkennst du einfach daran, ob das normale Intro am Anfang vorkommt, oder aber Max Zander einfach aus einem Flugzeug aussteigt, während ein Erzähler beschreibt wer er ist. Bei mir war gleich die richtige Folge drauf.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Ich rate dir, erstmal einfach nur "Staffel 4" zu kaufen, weil du dort den Pilotfilm mit drauf hast. Für den Rest kannst du ja einfach, die Serie auf RTL NITRO weiterhin verfolgen.


    Ach, und ich musste ja gestern grinsen, als oben eingeblendet wurde "Neue Serie". :D

  • Mav^^: Und wenn's eine falsche Auflage ist? Wie kriege ich dann die richtige, falls ich 'immer nur' die falsche Version kriege?
    Wie kann denn sowas passieren?
    Simon.: Ich denke, ich werde mir gleich die komplette Serie zulegen.
    Und ja, da musste ich auch lachen. Wahrscheinlich weil sie ja "Der Clown" gestern das erste Mal auf RTLNitro zeigten, deshalb "Neue Serie". :D


    Gibt jetzt übrigens auch die RTLNitroNow-Seite: http://www.rtlnitronow.de/der-clown-rtl-nitro.php

  • @CobraMan: Dann kannst du dich an Universumfilm wenden, die dir, solange du die Rechnung noch hast, die falsche Disc austauschen. ;) Das war bei mir aber wie gesagt nicht nötig.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Na dann hoffe ich doch mal, dass das bei mir auch nicht der Fall sein wird. ;)
    Bevor ich mir die DVDs kaufe: Wie würdest du denn die Serie im Allgemeinen beurteilen?

  • Na dann hoffe ich doch mal, dass das bei mir auch nicht der Fall sein wird. ;)
    Bevor ich mir die DVDs kaufe: Wie würdest du denn die Serie im Allgemeinen beurteilen?


    Ich fand sie richtig gut. Die Pilotfilme und den Anfang der ersten Staffel finde ich jetzt von der Story her noch nicht so ernst zunehmend, was sich aber im weiteren Verlauf ändert. Staffel 2 ist ein fach nur überragend, denn da bauen die Folgen teilweise aufeinander auf. Die Stunts sind vor allem in der Anfangszeit deutlich spektakulärer als in den damaligen Cobra-Folgen. Die Figuren harmonieren klasse. Besonders Thomas Anzenhofer spielt wirklich klasse.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Also ich finde "Der Clown" ist eine tolle Actionserie. Die Stunts wie z.B. in "Feindschaft - Teil 1" sind ja überragend. (Das mit dem Geldtransportwagen am Heli und Max Zander mit drauf) Wenn man mal mit den Cobra 11 - Stunts von damals vergleicht, sind die ja nichts dagegen. Und man muss ja sagen, die zwei Serien liefen ja zur gleichen Zeit etwa im Fernsehen an. Von daher ist die Action was beim Clown geboten wird auf jeden Fall besser. Die Charaktere werden wie Mav schon gesagt hat, von den Schauspielern richtig gut verkörpert.
    Und ja, jetzt verfolge ich einfach mal die Serie weiter. ;)

  • Also mir gefällts :)


    Warum wurde die Serie eigentlich abgesetzt ?

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Also mir gefällts :)


    Warum wurde die Serie eigentlich abgesetzt ?


    Soweit ich weiß sinkende Einschaltquoten.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Ich habe bisher mal die Folgen so angeschaut (bis einschließlich der Folge "Yakuza") und muss sagen, dass mir die Serie doch sehr gefällt. Die Besetzung finde ich auch völlig passend. Und Max Müller bringt mir immer mal wieder einen Grinser ins Gesicht, wenn sein österreichischer Dialekt hochkommt (ob gewollt oder auch nicht).


    "Ois kloa", "No de oide geht in Hefn..." :D


    Auch Thomas Anzenhofer als "Dobbs" ist klasse, vor allem wenn er wieder mit seiner "seriösen Helifirma" anfängt. Schade eigentlich, dass die Serie eingestellt wurde.

  • Schade eigentlich, dass die Serie eingestellt wurde.


    Naja, wer weis. Selbst wenn es die Serie noch geben würde, könnte sie jetzt vielleicht auch auf so einem Niveu wie Cobra 11 sein, und das gefällt eigentlich den wenigsten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!