Forenstreit nach Episode "Ohne Gewissen"

  • Wieso zieht der Admin unsere Sigs zurück, nur aufgrund von wenigen Usern hier, die sich von unseren Sigs provoziert fühlen? Aber bei der selben Forderung unsererseits - da geschieht nichts. Ich bin nicht der einzige, der sich durch diese Tom Beck Sigs provoziert fühlt.


    Wahrscheinlich weil das hier der Cobra 11 Fanclub ist & kein Verein, der die Absetzung der Serie fordert. :rolleyes:

  • Noch eine Äußerung deinerseits mit den Kommentaren "affig", "Weicheier", "Heuchler" als auch die anderen Benutzer als gesellschaftsunfähig bezeichnest, werde ich deinen Benutzernamen augenblick löschen.

    Ach ja? Du darfst aber andere Leute bezichten, dass sie "den Knall nicht gehört haben"? Würdest du dich bitte mit löschen?

    Zitat

    @Jully:
    Die Signaturen mit Ben und Semir sind doch harmlos, du kannst es so
    einstellen, das Signaturen anderer User nicht gezeigt werden. Dann hast
    du das Problem mit den Semir und Ben Signaturen nicht mehr. Warum sollen
    die gelöscht werden und warum sollten die Admins diese auch löschen
    wenn DU das forderst?

    Weil unsere harmlosen Sigs gelöscht wurden, weil einige das hier gefordert haben... das sind aber die, die jetzt ganz leise sind. Vermutlich weil sie sich nicht unter der Bettdecke hervortrauen.



    @Darcie


    Wahrscheinlich, weil hier nur eine Meinung erlaubt ist.

    Zitat

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • man, man, man, da hab ich mal für ein paar Tage kein Internet und schon ist hier der Teufel los :D


    Jetzt muss ich aber auch mal meine Meinung loswerden. Ich will mich aber vorher ebenfalls entschuldigen, dass ich mich hier nicht eingesetzt habe, denn meiner Meinung nach ist hier in den letzten Tagen ein bisschen was schief gelaufen.


    Als erstes möchte ich klar stellen, dass das hier nicht beleidigend oder provozierend sein soll und gegen niemanden persönlich gerichtet ist.


    Ich bin genau wie Queenie, deren Beitrag ich übrigens sehr gut finde, der Meinung, dass an diesem Streit zwei Seiten beteiligt sind. Allerdings stehe auch ich ganz klar auf der "Kritiker"-Seite. Als Erstes finde ich die komplette Löschung von Lotti unakzeptabel. Okey, sie hat einen Fehler gemacht, klar passiert. Und zwar passiert jedem mal ein Fehler. Ich bin mir sicher es ist uns allen schon mal passiert, dass wir im Affekt etwas gesagt haben, was wir eigentlich gar nicht so meinten bzw. was wir später dann bereut haben. Das sollten wir alle zugeben. Weiterhin war es das ERSTE MAL, dass sich Cobragirl etwas hat zu Schulden kommen lassen. Ihre Beiträge waren immer gerecht und sachlich. Sie hat selbst zur Tom Beck Fraktion gehört und hat die Kritiker trotzdem immer akzeptiert und in einem ordentlichen Ton mit allen hier kommuniziert. Außerdem hat jeder Mensch eine zweite wenn nicht sogar eine dritte Chance verdient. Sie gleich beim ersten Mal für immer zu löschen und dabei auch all ihre Beiträge finde ich nicht in Ordnung. Ich bin mir sicher, dass auch sie viel Zeit sowohl in ihre vielen und teilweise langen und detailierten Beiträge, als auch in ihre Fan Fiktions investiert hat. Und ich gebe Jully recht, wenn er sagt, dass seit respektlos. Ich würde mich in einer solchen Situation angegriffen fühlen. So viel zu dem Thema.


    Zu den Signaturen: Ich persönlich habe mich durch die Sigs in keiner Weise angegriffen gefühlt, allerdings kann ich es auch verstehen, wenn es anderen dabei scheinbar anders ging. Aber trotzdem hätte man sie nicht gleich löschen müssen, sondern hätte vorher die User darauf ansprechen und auffordern können sie zu ändern. Ich kann auch Jully verstehen wenn von den betroffenen gefordert wird ihre Sigs zu löschen ihnen dann aber vorwirft die anderen Sigs abzuschalten. Das gleiche könnten diejenigen auch bei sich einstellen. Z.B. ist das ein wenig wie in der Schule (so ist es zumindest bei mir. Da gab es gerade letztens wieder einen Vorfall) Da gibt es manche Menschen die sind der Meinung sie müssten jetzt als einzige etwas machen, was sie den anderen verheimlicht haben, um sie damit bloßzustellen und dumm dastehen zu lassen. Eigentlich ist es ihnen komplett egal worum es geht, hauptsache die anderen kriegen Ärger. Also so ist es zumindest bei mir in der Schule gewesen. Ich kann nicht beurteilen ob das auch die Absicht mancher User hier im Forum ist. Ich hoffe allerdings, dass es nicht so ist! Irgendwo wäre das für mich auch eine indirekte Provokation. Obwohl ich es nicht so hochpushen würde. Und das gilt jetzt für beide Seiten. Oft werden all die Beiträge mit ihren "indirekten Provokationen und Beleidigungen" viel zu ernst genommen. Wenn wir im realen Leben auch immer so zimperlich wären, dann würden wir wahrscheinlich jeden Tag provoziert und beleidigt werden. Dann passiert mir das jeden Tag in der Schule und da renne ich ja auch nicht gleich zu meinem Lehrer oder so. ^^


    Zum Schluss möchte ich noch auf einige einzelne Kommentare eingehen:


    @Thorsten: Dein Beispiel mit den Fußballfans fand ich nicht ganz so zutreffend. Ich bin selber ein großer Fußballfan. Sowohl wenn ich selbst spiele, als auch wenn ich ins Stadion gehe, ärgere ich mich, wenn meine bzw. meine Lieblingsmannschaft verliert. Dann mecker ich auch mal rum.
    Weiterhin bin ich der Meinung, dass andere Mitglieder nicht einfach zack zack gelöscht werden sollten, sondern eine solche Entscheidung vorher mit den anderen Admins abgesprochen werden sollte.


    Auch zu den Einzeilern möchte ich kurz sagen, ich habe kein Problem mit den Einzeilern, solange die Einzeiler keine blöden Kommentare zu denen abgegen, die die folgen etwas genauer sehen.


    Ich denke die Sperrung von Cobra 11 und Robert ist nur teilweise berechtigt. Klar die beiden haben sich falsch verhalten und verdienen ihre Strafe. Aber andererseits kann ich Cobra 11 auch verstehen. Aus den Beiträgen wird klar, dass Robert angefangen hat. Wahrscheinlich hätte auch ich mich auf ein solches Kommentar gewährt, wenn ich solche Beiträge bereits tausendmal gehört habe. Es ist etwas natürliches, dass wir uns, sobald wir uns beleidigt fühlen etc. wehren. Ich kann es trotzdem verstehen, dass die Beiden eine Sperrung bekommen haben. Nur sollten sie nicht auch direkt gelöscht werden. Das würde ich nicht mehr verstehen. Aber ich hoffe nicht, dass das geplant ist. :)


    Vor allem aber kann ich auch juracid verstehen und all die anderen die sich dagegen entscheiden noch weiter hier im Forum zu diskutieren. Die Kritiker und viele andere (dazu zähle auch ich mich. Denn ich habe momentan nichts gegen die Folgen. Und ich gebe auch zu, dass ich mich zur Beck-Fraktion zähle. Trotzdem habe ich nichts gegen die Kritiker und akzeptiere ich ihre Meinungen und bewundere sie teils sogar für ihre Standhaftigkeit und kann sie auch verstehen, wenn sie sich gegen manche User wehren.) fühlen sich ungerecht behandelt.


    Ich denke in Zukunft sollte mehr auf Gerechtigkeit geachtet werden. Außerdem sollte nicht gleich beim ersten Mal so hart durchgegriffen werden und vorher nur Verwarnungen ausgesprochen und kleine Sperren verrichtet werden. Auch sollten evtl. die Forumregeln erneuert werden.


    So das wars erst mal von meiner Seite aus. Ich hoffe durch meine Worte fühlt sich niemand provoziert oder angegriffen, falls doch lasst es mich wissen, damit es sachlich und ohne weitere Streitereien geklärte werden kann.


    Ich bitte alle nochmal über ihre Worte und Entscheidungen zu überdenken, das gilt besonders auch für die Administratoren. :D


    Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Abend!

  • [quote='Jully','index.php?page=Thread&postID=196187#post196187']Damit sagst du in diesem Zusammenhang, dass unsere Signatur nicht sachlich und in einem vernünftigen Ton vorhanden war.


    Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Kannst du das näher begründen?[/quote


    Nein, die Signatur ist zwar sachlich aber provozierend. Das "sachlich" und in einen vernüpftigen Ton miteinander zu sprechen, bezieht sich auf die Diskussionen.

  • Das habe ich mich auch schon gefragt, Jully! Ich fände es ganz interessant zu erfahren, was Du noch sagen wolltest Thorsten...(auch wegen meinem Beitrag?)

  • @ Thorsten: Wo ist denn die Erklärung, welche du uns heute darlegen wolltest?


    Uns ist man noch ein paar Erklärungen schuldig, ich hoffe nur das du das Ganze nicht zu sehr auf die leichte Schulter nimmst...


    @ Jully: Die wird morgen folgen, da ich heute nicht in der Lage bin - wurde ein bisschen auf Medikamente eingestellt, da die Gesundheit augenblicklich leidet.


    Welche anderen Erklärungen bin ich denn noch schuldig?

  • @ Thorsten: Ok. Die Erklärung zu meiner Sperre im Frühjahr sowie die Begründung, wieso man diverse User trotz eindeutige Beleidiungen nicht gesperrt hat.


    @ Jully: Ok, aber hierzu werde ich morgen nichts sagen können, weil ich hierüber mit Elvira sprechen muss - weil ich damals nicht im Forum aktiv gewesen bin und die Umstände nicht lückenlos nachvollziehen kann. Ich werde aber hierüber noch mit Elvira in nächster Zeit persönlich sprechen, damit ich diese Umstände verstehen kann.

  • @Thorsten: Erstmal gute Besserung. Überdenke bitte die Diskussion hier nochmal und auch das was die Löschung von Cobragirl11 angeht. Es haben sich ja jetzt mehrere Nutzer dafür ausgesprochen.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • @Thorsten: Da kann ich Mav^^ nur zustimmen. Bitte überdenke doch noch einmal deine Entscheidungen. Ich denke einige wären dir sehr dankbar dafür.

  • Soo .. nachdem ich die einzelnen Beiträge aus dem Meinungsthema zur Episode "Ohne Gewissen" heraus genommen und hierher verschoben habe, möchte ich auch an dieser Stelle dieses Thema abschließen.


    Die Sperrungen der Benutzer Robert und Cobra11 wurden soeben aufgehoben und gegen die Verwarnungspunkte aus dem neuen "Sanktionssystem" (oder wie man es immer benennen möchte!) eingetauscht - folgende E-Mail erreichte die beiden Benutzer meinerseits:


  • @Thorsten


    Lieber Thorsten,


    auch an dieser Stelle von mir noch einmal meinen größten Respekt, dass Du nach einen persönlichen “Gespräch” Lotti die Rückkehr in den offiziellen Fan Club ermöglicht hast.


    Das zeugt wirklich von menschlicher Größe. Lotti hatte sich in einem Moment, als der Streit eigentlich schon eskaliert war, zu einer unbedachten Äußerung hin reißen lassen. Und wenn man bedenkt, dass sie erst 14 Jahre alt ist und Teenager manchmal sehr emotional reagieren……..


    Schön, dass Ihr Beide das Problem gelöst habt. :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ja da bin ich auch sehr froh drüber :D


    Ich wollte mich hier auch noch mal bei Euch allen bedanken! :) Ist echt nett von Euch da so eingesetzt habt! ^^


    Und ich weiß auch das ich das nicht hätte schreiben müssen, aber wie Darcie schon sagte, ich bin 14, ich reagiere...warte wie meintest Du das?...ah genau, ich reagiere manchmal sehr emotional....ähm....ja... :D


    Viele Grüße, Lotti ^^

  • Ich halte mich eigendlich immer aus solchen sachen raus. Aber jetzt muss ich auch mal was dazu sagen.
    Das ganze ist echt nicht schön was da abgeht. So fühle ich mich auch nicht mehr wohl hier.
    Wollte ich nur mal so sagen.


  • susan: Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin ja eher der "Leser", nicht der "Schreiber". Aber das musste ich jetzt mal los werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!