Nachfolger von Tom Beck?

  • Die neuen Informationen kann man ja auch irgendwie unabhängiger voneinander gestalten bzw. kann man sie ja auch nur ganz selten einbauen und die Suche zieht sich ein bisschen.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Ich fände es gut, wenn Semir Gerkan die letzten Jahre einfach unter der Dusche gestanden und alles nur geträumt hätte - aus seinem Traum wird er durch das stürmische Klingeln von Tom Kranich heraus gerissen .. ;)


    Lach...zuviel Dallas gesehen? :D
    Wobei...dafür biste doch eigentlich noch zu jung. ^^

  • Mav^^: OK, aber da haben wir auch einen Kommissar, der immer weitere Informationen über seinen Vater erhält, aber nicht jede Folge. Von daher fände ich sowas bei Cobra 11 auch ganz toll, vor allem, weil die Spannung Folge für Folge erhalten bleibt. Aber wer weiß, ob sie überhaupt was gescheites dafür auf die Reihe bringen würden...


    Serial Elemente kommen ja sowieso schon mal gar nicht in Frage, da man ja nie im Vorraus weiß in welcher Reihenfolge RTL ausstrahlen möchte.

  • Es könnte ja auch wie bei Monk die Suche nach dem Mörder der Frau sein. Das wäre auf jeden Fall guter Stoff für einen Cliffhanger und die Pilotfilme wären auch wieder besonderer, weil die Geschichte dort ja sicher weitererzählt werden würde.


    @Cobra fan 93: Doch, aber RTL müsste bereit sein, wie bei Chris damals, das Format anzupassen.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Ja klar, und dann kommen sie noch damit, dass jemand von außerirdischen entführt wurde, nene, das lassen wir mal lieber ganz schnell vergessen :D


    Ne das wär doch perfekt!! Ich meine, die Serie ist eh voll unrealistisch. Ob da jetzt noch ein paar Untertassen mit grünen Männchen rumfliegen ist eh egal! :D

  • @Mercy: Das käm aber irgendwie auch komisch oder? :D Zumal viele Cobra 11 ja auch nur wegen Tom Beck gucken, wenn auf einmal jemand völlig anderes Ben Jäger spielen würde...ich weiß ja nicht ob das so schlau wäre. Aber lustige Idee! :D


    Ich wäre dann immer noch dafür das Erdogan einfach mit gehen würde und die Serie nach 17 Jahren im guten den Bildschirm verlässt! Falls so ein Soap-Darsteller kommen würde, könnten sie sich die Serie eh endgültig in die Haare schmieren...


    Ja, wäre es. Aber so oder so ähnlich haben sie das schon in mehreren Serien gelöst...zumindest hab ich das jetzt schon öfters gesehen. Da fährt irgendjemand in den Urlaub und kommt total verändert zurück. Total Banane. :rolleyes:


    Momentan hoffe ich ja noch das sie einen vernünftigen Nachfolger finden.
    Ich mag ein Happy End haben...egal ob jetzt für die komplette Serie oder "nur" für Ben Jäger. Dieses ständige erschossen werden oder tiefverzweifelt davonlaufen vor irgendwas geht mir auf den Keks.

  • Mav^^: Das kann aber auch nach hinten losgehen, RTL ist schnell überfordert. Bestes Beispiel ist, dass schon Folgen liefen in denen Semir und Andrea verheiratet sind obwohl "Für immer und ewig" erst in der darauffolgenden Staffel gezeigt wurde. Ebenso war bei "Lasko" plötzlich wieder die Figur Quintus in der letzten Folge zu sehen obwohl er eigentlich in Folge 5 gestorben ist.

  • Also den Schauspieler einfach nur zu tauschen kommt für mich garnicht in Frage. Mit dem neuen Schauspieler würde auch der Charakter der Figur komplett verändert werden und das wäre Mist! Lieber jemand ganz neues. Dann kriegt die Serie auch (endlich) mal eine neue Atmosphäre, denn bis jetzt war noch kein Partner so lange an einem Stück dabei wie Ben. Klar, schade dass er geht, aber vielleicht tut der Serie diese Erneuerung dann auch mal gut. ;)

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!


  • Lach...zuviel Dallas gesehen? :D
    Wobei...dafür biste doch eigentlich noch zu jung. ^^


    Nein, ich habe kein Dallas gesehen, aber in der Fernsehbranche wird es einem als erste Erfahrung vermittelt, wie man den Zuschauer nicht "verarschen" sollten. ;)

  • Ich versteh das Problem von RTL nicht. In den ersten Staffeln gab es dieses Durcheinander auch nicht (Ingo/Semir oder die Geschichte mit Unger). CSI usw strahlen die doch auch richtig aus. Dann müssen sie Action Concept da endlich mehr Freiheiten geben, damit die dann die Reihenfolge entscheiden und auch mal was neues probieren können. Ich finde so eine längerfristige Geschichte spannender und so werden bestimmt auch die Zuschauer mal vor dem Fenseher gehalten.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Nein, ich habe kein Dallas gesehen, aber in der Fernsehbranche wird es einem als erste Erfahrung vermittelt, wie man den Zuschauer nicht "verarschen" sollten. ;)


    Echt? Dient das mittlerweile als schlechtes Beispiel? Da bin ich ja froh.
    Das war echt eine der dämlichsten Ideen die ich bisher gesehen habe.... ;)

  • Ich finde so eine längerfristige Geschichte spannender und so werden bestimmt auch die Zuschauer mal vor dem Fenseher gehalten.

    Leider sind solche Serien, in denen die Folgen alle zusammenhängen, in Deutschland sehr oft gefloppt. Bester Beispiel dafür ist die preisgekrönte Serie "24", die leider fast kein Mensch sehen wollte.


    Deswegen denke ich auch nicht, dass man eine Figur mit längerfristigeren Entwicklungen nimmt.

  • Es muss ja auch nicht jede Folge eine Weiterführung sein. So 1-2 neue Infos pro Staffel würden ja schon ausreichen. Das muss ja auch RTL irgendwie unterbringen können. Monk war doch auch ganz erfolgreich. Und da wollte selbst ich, der es nicht regelmäßig geschaut hat, wissen wie denn jetzt die Geschichte mit Trudy war. "Der letzte Bulle" ist übrigens auch ein Beispiel, wo es geklappt hat.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Es könnte ja auch wie bei Monk die Suche nach dem Mörder der Frau sein. Das wäre auf jeden Fall guter Stoff für einen Cliffhanger und die Pilotfilme wären auch wieder besonderer, weil die Geschichte dort ja sicher weitererzählt werden würde.

    Das erinnert mich jetzt wieder an The Mentalist :D Da gehts aber z.B. auch nicht in jeder Folge darum Patrick Jane den Mörder jagt. So bleibt die Spannung immer erhalten und man schaltet auch eine Woche später wieder ein. Das fänd ich echt mal super :thumbup:

  • Wenn man es richtig macht und den neuen Partner vielleicht für die Mehrheit etwas "sympatscher" macht, dann könnte man vielleicht sogar eine interessantere Figur als Chris Ritter entwerfen. So eine Folge mit Informationen pro Sendestaffel finde ich sogar schon ausreichend.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Wenn man immer den Pilotfilm und eine normale Folge mit neuen Infos versorgt, wäre es doch im Bereich des möglichen. Die Inhalte des Pilotfilms und der anderen Folge müssten aber vorher aufeinander abgestimmt sein.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Der Pilotfilm wird ja sowieso immer am Anfang der ersten von 2 Sendestaffeln gestellt. Dann könnte man sich die andere für die 2. Sendestaffel aufheben und hätte beide Staffeln mit der Story versorgt. Das wäre nicht mal ein besonders großer Aufwand für RTL und ActionConcept müsste eben nur darauf achten, welches Drehbuch sie zuerst schreiben. Die Story um den Komissar müsste ja noch nichtmal in jeder dieser Folgen im Mittelpunkt stehen.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Wenn man immer den Pilotfilm und eine normale Folge mit neuen Infos versorgt, wäre es doch im Bereich des möglichen. Die Inhalte des Pilotfilms und der anderen Folge müssten aber vorher aufeinander abgestimmt sein.


    Interessante Idee. Aber wenn ich dann wieder daran denke, dass es noch nicht mal der gleiche Drehbuchautor zweier Folgen auf die Reihe bekommt, dass Dieter Bonraths Frau entweder gestorben ist oder ihn sitzen gelassen hat, gebe ich dem keine große Chance.
    Das zweite Problem ist, dass der Gelegenheitszuschauer auf solche Details überhaupt nicht achtet. Bzw. weiß er nach einem Jahr nicht mehr was im vorherigen Pilot für infos preisgegeben wurden.
    Wenn dann sollte jede Folgen immer ein fortlaufendes Element haben. Zum Beispiel probleme in der Famile. Dazu müsste aber wieder ein kompletter zweiter handlungsstrang aufgebaut werden. Und dafür wird Cobra 11 zu teuer.
    So schön es sich also anhört. Ich glaube nicht, dass es was wird.

  • Ich finde es müsste einfach mal getestet werden. Wenn die Infos die man erhält nur kleinere Details sind, kann man die ja auch immer kurz erwähnen. Also ich sehe es durchaus als realisierbar. Wenn wir ActionConcept diese Idee mitteilen würden und die sich sogar darauf einlassen, dann hätte ich den neuen Partner am liebsten schon heute. :thumbup: Notfalls löst man dieses Experiment im 2. Jahr auf, wenn es nicht funktionieren sollte.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!