1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "18 Stunden Angst!"

• Elvira
  • 19. September 2012 um 17:42
  • susan
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    347
    • 15. Oktober 2012 um 07:17

Oh,jetzt hat Ben schon die erste Abreibung dafür gekriegt,dass er mit Sabrina was angefangen hat! Wetten,das hat Gero und Sabrina gleichermassen gefallen,dieser Auftritt.Die Szene erinnert mich sehr an"Mitten ins Herz",allerdings haben die Beteiligten noch ein bisschen weniger an-so nach der Badewanne.Wie sagt Darcie immer? Kopfkino vom Feinsten.....

Das finde ich jetzt aber gut,dass die beiden Frau Krüger einbeziehen und die direkt Sabrina mal überprüfen lässt.Ich befürchte nur,dass Ben das nicht hören will,was Susanne da evtl rausfindet!

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 15. Oktober 2012 um 11:22
    Zitat von Elvira

Ich habe Bens Wohnung verlegen lassen. Und in der Serie ist es ja eher Hochpatere. Wenn du dich an die Folge "Sonnenfinsterins" erinnerst konnte Semir Ben ja auch über die Terrasse retten und lag im Garten...

Elli, Du meinst sicher die Folge “Tag der Finsternis”, da kommt Semir aber durch die Wohnungstür und rettet Ben dann auf die Terrasse, bevor die Granate explodiert.

Aber egal, das heutige Kapitel war wieder absolut nach meinem Geschmack. Sehr spannend die Dramatik, als Ben Semir anruft und mehr oder weniger nur noch um Hilfe bitten kann & dann bewusstlos zusammenbricht. Und Semir, der natürlich sofort Ben zu Hilfe eilt, ja diese bedingungslose Freundschaft ist schon was Besonderes. ;)

Erstaunlich, aber richtig und gut, dass die “Helden” diesmal direkt ihre Vorgesetzte einweihen und nicht auf eigene Faust handeln. :thumbup:

Und dann fahren die “Helden” nach Hartmut. Macht das Sinn, vielleicht ist Hartmut schon weg, blödes Wortspiel, sorry, ist mir nur gerade so aufgefallen.

Das was Susanne voraussichtlich über Sabrina in Erfahrung bringen wird, wird Ben nicht gefallen, da bin ich mir sicher. ;(

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 15. Oktober 2012 um 13:09
    Zitat von Darcie

Elli, Du meinst sicher die Folge “Tag der Finsternis”, da kommt Semir aber durch die Wohnungstür und rettet Ben dann auf die Terrasse, bevor die Granate explodiert.

stimmt die Folge meinte ich....aber die Terrasse ist ebenerdig...also liegt die Wohnung wie meine im Hochpaterre...bei mir klaut man auch das Fahrrad vom Balkon...;)
    Und wie? Hartmut macht Feierabend? Der ist immer da :D

und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 15. Oktober 2012 um 13:12

Sabrina versucht, Ben noch Schuldgefühle zu machen "Ben, bitte hilf mir....du darfst das nicht zulassen." Gemeines Weib! X(

Die Szene, als Semir zu Bens Wohnung rast, mit Blaulicht, und dann gegen seine Tür hämmert...die hat mir auch sehr gut gefallen. Da kam Semirs Sorge sehr gut zum Ausdruck. :thumbup:

Fand das erstaunlich, dass Ben und Semir ihre Chefin in die Sache einweihen, und dass Ben, trotz seiner Sorge um das Schurkenweib, keine Sekunde daran denkt, auf die Forderung der "Entführer" einzugehen. Tja, wenn Gero und Sabrina das jetzt wüssten, die wären wohl auch überrascht.....

• susan
    Reaktionen
    347
    • 16. Oktober 2012 um 08:36

Jetzt hat Ben also Sabrina auf seiner Seite,die das allerdings büssen muss.
    Ich kann mir gut sein Entsetzen vorstellen,als er seine Liebe in diesem Zustand auf dem Display sieht.
    Allerdings glaube ich ehrlich gesagt nicht,dass der Diamantenbesitzer da irgendwie mit sich reden lässt,da ist die Sache mit der Kopie schon realistischer!
    Hartmut wird das schon machen!

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 16. Oktober 2012 um 13:22

Ich glaube auch nicht, dass der adelige Doktor da in irgendeiner Weise seinen Millionen-Klunker auf´s Spiel setzen will. :S

Ja, und Sabrina scheint ihre handfeste Beziehung zu Gero plötzlich doch nicht mehr so viel Spaß zu machen.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 17. Oktober 2012 um 11:12

Bens Verzweifelung ist echt, was wird er wohl empfinden, wenn er merkt dass Sabrina und Gero eigentlich gemeinsame Sache machen wollten? ;( Mittlerweile sieht Sabrina das wohl etwas anders, aber im Moment hat sie auch nicht wirklich die Chance da raus zu kommen.

Und was hat Susanne über Sabrina rausgefunden? :S

• susan
    Reaktionen
    347
    • 17. Oktober 2012 um 16:38

Hartmut ist nicht so begeistert von Semirs Vorstellung mit der Diamantenkopie!
    Anscheinend hat sich Sabrina wieder mit Gero vertragen-oder doch nicht? Allerdings spielt sie auf jeden Fall Ben sauber was am Telefon vor-und der Arme vergeht vermutlich vor Sorgen um seine neue Freundin!

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 18. Oktober 2012 um 19:03

Der Baron hat also gleich zwei Kopien von dem Stein gemacht,wie praktisch.Die sind sicher auch ein Haufen Geld wert,aber falls die Polizei es doch vermasselt,dann ist das Erbstück ja trotzdem gesichert und der Baron kann dann vom Staat eine Entschädigung bekommen.
    So und Sabrina hat ja schon eine ganz schöne Akte bei der Polizei,aber wie ich Ben kenne,wird das sein Vertrauen in sie nicht mindern.Er ist halt verliebt und lässt sich leicht täuschen.
    Und aus Sabrina werd ich nicht schlau,liebt sie nun Gero oder nicht?

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 18. Oktober 2012 um 22:54
    Zitat von silli

Und aus Sabrina werd ich nicht schlau,liebt sie nun Gero oder nicht?

Ja, Silli, das frage ich mich auch. Auf der einen Seite glaube ich schon, auf der anderen Seite erscheint es mir eher wie eine Hassliebe oder eine Art von Hörigkeit. Mal schauen, wohin sich diese Liebe noch entwickelt. ?(

Und ja, Sabrina hat da ein nettes Vorstrafenregister, von dem sie Ben wahrscheinlich nichts erzählt hat. Der arme Ben ist total verzweifelt, wie verzweifelt wird er erst sein, wenn er die Wahrheit über Sabrina und Gero erfährt. ;(

Der gute alte Baron hat also Kopien vom "Blauen Wittelsbacher" anfertigen lassen, die nicht ganz so wertvoll sind. Na, damit können die "Helden" dann doch arbeiten, oder? Ich glaube nicht, dass Gero da umfangreiche Kenntnisse über Edelsteine besitzt. :D

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 19. Oktober 2012 um 12:47

Da gebe ich Semir recht. Das wird Frau Krüger gar nicht gerne sehen, wenn Ben und Semir dem SEK einen anderen Übergabeort nennen und versuchen, den Fall auf eigene Faust zu lösen. Und da kann ich die Chefin sogar verstehen.

Und der adelige Opa lässt einfach mal nur die Kopie seines Klunkers ausstellen und verarscht damit sowohl die Polizei, als auch sämtliche Ausstellungsbesucher. Nein, diese Aristokratie! :wacko: Na wenigstens stellt er das Dublikat großherzig für die Polizei-Aktion zur Verfügung. :rolleyes:

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 20. Oktober 2012 um 03:52

Ja, da hat es der gute Baron aber faustdick hinter den Ohren, stellt er dem Museum einfach "nur" ein Duplikat zur Verfügung. :rolleyes:

Und Ben ist gerade bereit, sich für Sabrina in Lebensgefahr zu begeben. Oje, ich ahne Schlimmes. ;(;(;(

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 20. Oktober 2012 um 23:07

Schokoladenmuseum, das erinnert mich gerade an die Folge "Blackout", oder? Ich bin aber bei den alten Folgen nicht so "Titelfest". :rolleyes:

Aber vor dem Schokoladenmuseum ist immer eine Menge los, da fällt weiträumiges Absperren aber mal direkt auf. Und dann sind die Täter ja gewarnt, dass Ben eben nicht alleine dort aufkreutzt. ;(

Und Semir hat ein ungutes Gefühl im Bezug auf Sabrina (wie wahr, wie wahr), aber es ist schon klar, dass der verliebte Ben da auf solche Beschuldigungen bockig reagiert und nichts davon hören will. :rolleyes:

Ben hatte als Freundin mal eine Saskia und eine Laura? Aber wer bitte war denn Carmen? ?(

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 21. Oktober 2012 um 08:49
    Zitat von Darcie

Ben hatte als Freundin mal eine Saskia und eine Laura? Aber wer bitte war denn Carmen?

Aus der Folge "das Kartell". Dort hatte er sich verliebt in die Carmen die ja ebenfalls von der Polizei war

und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 21. Oktober 2012 um 14:33

Boah, musste ich mich gerade aufregen. Dieses Weib ist ja wirklich eiskalt. X( Verstehe gar nicht, wie Ben sich überhaupt jemals in die verlieben konnte.

Aber wenigstens haben Semir und Ben sich wieder vertragen, und ziehen wieder an einem Strang. Das gibt mir schon ein viel besseres Gefühl. Auch wenn Ben immer noch ganz sicher ist, dass Sabrinas Gefühle ihm gegenüber echt sind. Na, das gibt später ein böses Erwachen. ;(

Tolles Kapitel. :thumbup:

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 21. Oktober 2012 um 16:49
    Zitat von Elvira

Aus der Folge "das Kartell". Dort hatte er sich verliebt in die Carmen die ja ebenfalls von der Polizei war

Stimmt, die hatte ich ganz vergessen. Man, ich werde alt, die vergesse Details. ;(

Mensch, Gero und Sabrina schrecken nicht mal vor einem Mord zurück. Ich frage mich ja immer noch, was die mit dem "Blauen Wittelsbacher" überhaupt wollen? Klar, ist der sehr wertvoll, aber sie brauchen dann auch einen Käufer dafür, so alleine haben sie nichts davon, wenn sie den Stein besitzen. :rolleyes: Und ob sie da im Ausland, wohin sie ja fliehen wollen einen Käufer finden werden?

Und verstehe ich das richtig, Ben steht mit seinem Auto im gleichen Parkhaus, in dem Sabrina auch auf Gero warten will (okay, die sind ja wohl noch nicht da), aber was für ein Zufall.

Immerhin treten Ben und Semir jetzt wieder als Team auf. Und Ben denkt immer noch, Sabrina wäre eine Gute, dass wird ihn aber ordentlich runter reißen, wenn er die Wahrheit erfährt. Obwohl wird er sich jemals erfahren, wenn sie Ben da in die alte Ziegelei locken und er denken muss, Sabrina wäre in dem dann explodierenden Auto gestorben?

Bin sehr gespannt, wie es weiter geht. :thumbup:

• susan
    Reaktionen
    347
    • 22. Oktober 2012 um 06:44

Endlich habe ich auch diese Geschichte nachgelesen!
    Mann,da ist ja eine Menge passiert in der Zwischenzeit!

Ben glaubt immer noch-allerdings nicht mehr felsenfest-an Sabrinas Unschuld und denkt,dass sie Opfer und nicht Täter ist.
    Nachdem er durch die Innenstadt gefahren ist und dem Schokoladenmuseum-hmmm-einen Kurzbesuch abgestattet hat,glaubt er jetzt Zeuge des Mordes an seiner Freundin geworden zu sein.Sonst hätte er sich nicht in den Rettungswagen bringen lassen.Mann muss der fertig sein,der Arme!

Semir und das SEK haben inzwischen Gero verloren,ja manchmal versagt die Technik doch,hoffentlich können sie ihn bei der Ringfahndung finden!

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 22. Oktober 2012 um 12:09

Das muss ja eine sehr auffällige & große Kette gewesen sein, wenn Ben die erkennen kann, obwohl er noch 50 Schritte vom Auto entfernt ist. Dass er nicht erkannt hat, wer da wirklich im Auto sitzt, kann ich aber verstehen. Schließlich wurde das arme unschuldige Opfer wie Sabrina ausgestattet und Ben rechnet ja in keinster Weise damit, dass Jemand anders dort im Wagen sitzen kann.

Und jetzt denkt Ben, er war gerade dabei, als seine Freundin ums Leben gekommen ist. Kein Wunder, dass er total fertig ist. Jetzt muss Semir seinen Freund erst mal seelisch unterstützen. ;(

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 22. Oktober 2012 um 13:37
    Zitat von Darcie

Das muss ja eine sehr auffällige & große Kette gewesen sein, wenn Ben die erkennen kann, obwohl er noch 50 Schritte vom Auto entfernt ist

Ja Darcie,genau das hab ich auch gedacht.Naja gibt schon richtige Klunkerketten. :D Und warum wurde Gero nicht gleich festgenommen,sondern erst noch verfolgt.Da muss man gleich zuschlagen.Der Sender funktioniert auch nicht.Oh man.K11 nicht Cobra11 ist da am Werk.
    Und das arme Mädchen was da sterben musste,also die Sabrina ist ja total eiskalt und skrupellos und Ben trauert jetzt auch noch um dieses Miststück.Ich hoffe die Leiche wird doch noch bald identifiziert.Vielleicht anhand der Zähne.
    Jetzt kommt das emotionale Kapitel zwischen Ben und Semir,gell Elli?

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 22. Oktober 2012 um 14:00

Vielleicht war es so eine Art Bürgermeister-Kette. :D

Bei dieser Aktion haben sich aber sowohl Hartmut mit seinem Sender, als auch Semir und Kim mit ihrer Überwachungsarbeit nicht gerade mit Ruhm bekleckert. :huh:

Und dem armen Ben muss es ja jetzt ganz schrecklich gehen. Werde die große Familien-Packung Taschentücher für das nächste Kapitel bereitlegen. ;( Mach´s schön sentimental. Ja, Elli?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• [E360] Meinungen zu "Auf Bewährung"

Cuntdestroyer69 8. Juni 2025 um 12:49
  • Fernsehpionier stirbt mit 86 Jahren - Trauer um Dr. Helmut Thoma

PAST 7. Juni 2025 um 19:54
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

Chris-AFC11 30. Mai 2025 um 19:33
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 1. Mai 2025 um 19:40
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

delol 1. Mai 2025 um 19:07

Heiße Themen

• AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 5 Monaten

Statistiken

Themen
5.432
Mitglieder
303
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Cuntdestroyer69

Benutzer online

• 53 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™