RTL Nitro NOW


  • RTL Nitro hat mit der ersten Tom-Folge angefangen, weil die André Folgen zu dem Zeitpunkt aus RTL Crime liefen.


    Aber "Höllenfahrt auf der A 4" hat RTL Nitro, gar nicht gezeigt! ;)

  • Doch. War die erste Episode die gezeigt wurde..

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Ich verstehe auch nicht warum man die Folgen nicht mit dem originalen Seitenverhältnis sendet, diese oben und unten beschnittenen Folgen sehen einfach blöd aus. Man hatte damals ja auch Balko (?) in 4:3 gesendet. Schade, ist für mich auch ein Grund warum ich die Folgen auf RTL-Nitro nicht aufzeichne.

    @Cobra11: also dann muss dein Decoder ein Problem haben. Ich hab keine schwarzen Balken, bei mir läuft Cobra 11 voll ausgefüllt in 16:9 ohne Rand. Balko hingegen hat die schwarzen Balken.

  • @Gast: im Originalverhältnis wären rechts und links schwarzen Balken. Da rtlnitro keine Balken rechts und links hat, werden sie oben und unten so viel abgeschnitten haben, dass 16:9 vollständig ausgefüllt wird. Du hast keine schwarzen Balken, weil ins Bild gezoomt wurde.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Ich dachte du hättest die DVDs.^^

    Sagt wer? :D


    @gast: Yon hat eh schon erläutert was ich damit eigentlich meinte. Es sieht einfach zum Teil "künstlich" aus, wenn man bei Gesichtsaufnahmen plötzlich nur noch den ganzen Kopf ohne Hals oder sonstiges sieht.


    So ist es. Merkt man auch sehr gut bei den Credits, die fast über die ganze Breite ausragen.

    Jaja, da wurde bei Höllenfahrt auf der A4 glaube ich sogar jemand ganz weggeschnitten im unteren Bildbereich, warum sie dieses Cropping gemacht haben verstehe ich bis heute noch nicht, weil's ja nicht bei allen Serien gemacht wurde.

  • ah ok so meint ihr das. die folgen wurden nämlich vor ein paar Wochen tätsächlich noch in 4:3 gesendet, z.B. einige Folgen nach "Comeback". Das sah einfach furchtbar aus. Da hab ich lieber ein angepasstes Format 16:9 Format, wo oben und unten etwas fehlt :)


    PS: ich hab am Samstag wieder gemerkt, welch geiler Pilot doch "auf Leben und Tod" ist. Und mehr fehlt unsere Anna immer so sehr, wenn ich samstags RTL Nitro schaue.


    Im übrigen find ich auch Susanne die mit Abstand schlechteste Sekretärin. Mir war Petra wesentlich lieber und über Andrea geht ebenfalls nichts. Und unserern Hotte in seiner Bestform vermisse ich ebenfalls. Musste wieder so lachen, als er in "Hals- und Beinbruch" mit diesem riesigen Fresskorb an Semirs Tür steht.


    Wenn man die alten Folgen dann schaut, sieht man doch wieder, was heute leider passiert ist. Kein Hotte, keine Anna, Susanne als Sekrtärin und halt der ander Kram, der schon so oft diskutiert wurde. :(

  • Petra war ja jetzt auch nicht so lange Sekretärin.
    Aber stimmt, ich habe mir gestern auf der DVD den Pilotfilm angeschaut und ja: Der war richtig gut. :thumbup:

  • Jaja, "Auf Leben und Tod" war schon sehr geil, nur schade, dass man Tom nur 20 Minuten gegeben hat.
    Also gegen Susanne als Sekretärin hab ich nix, bisher konnte ich mich mit allen anfreunden.


    Das Anna fehlt ist ja wohl mehr als klar!
    Diese hielt immer zu ihren Männern und wenn sie mal sch. -bauen, fragt sie wenigstens ob es etwas gebracht hat.
    Die Krüger hält zwar im Notfall (Das Ende der Welt, Alleingang, Für das Leben eins Freundes ect.) auch zu Ben und Semir, aber diese Figur ist oftmal totaler Schrott! - Außer wie in "Alleingang", damit könnte ich mich anfreunden.

  • "Auf Leben und Tod" bleibt zusammen mit "Höllenfahrt auf der A4" das beste was den Zuschauern jeh präsentiert wurde.



    Man merkt total, dass einige Figuren noch nicht fertig entwickelt bzw ausgearbeitet sind.


    Bonrath und Jenny brauchen mal eine Folge oder Nebenstorys, damit sich diese Freundschaft weiterentwickelt. Das es nie so gut wird, wie bei Hotte ist ja klar, aber trotzdem kann man damit nur punkten.


    Die Figur Kim Krüger braucht mal überhaupt eine gescheite Entwicklung...so wie die aktuell ist, kann das doch nicht weitergehen! Nur in den Folgen die von Andreas Brune und Sven Frauenhoff stammen(z.b. Für das Leben eines Freundes, Alleingang, Ohne Gewissen) ist die Figur solide oder akzeptabel!

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Das Problem ist ja auch (finde ich zumindest), dass die Figuren im Gegensatz du den damaligen Folgen immer mehr in den Hintergrund gerückt werden.
    Stattdessen steht Comdey im Vordergrund. (Merkt man irgendwie auch bei Geld regiert die Welt)

  • Das Problem ist ja auch (finde ich zumindest), dass die Figuren im Gegensatz du den damaligen Folgen immer mehr in den Hintergrund gerückt werden.
    Stattdessen steht Comdey im Vordergrund. (Merkt man irgendwie auch bei Geld regiert die Welt)


    Liegt auch daran, dass die Nebendarsteller nurnoch 30 Tage Drehtage haben statt 60 oder so, die es früher gab.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • ... was eigentlich ein WItz ist. Wenn nichtmal Geld für Auftrittszeiten der Schauspieler da ist, sollte man sich vielleicht mal überlegen, ob man nicht einfach 2 Autos weniger schrottet...

  • ... was eigentlich ein WItz ist. Wenn nichtmal Geld für Auftrittszeiten der Schauspieler da ist, sollte man sich vielleicht mal überlegen, ob man nicht einfach 2 Autos weniger schrottet...

    Wäre sinnvoll.....


  • Wäre sinnvoll.....

    Aber was ist Cobra 11 schon ohne kaputte Autos...? ;)
    Ich meine okay ist es schon, dass ein oder zwei Autos weniger geschrottet werden, um mehr Geld zu kriegen für die Nebendarsteller, die dann auftreten.
    Aber man kann auch an anderen Stellen sparen z. B. jetzt auch bei den Nebendarstellern. Es müssen jetzt ja nicht in jeder Folge 5 andere "Stars" auftreten, sondern vielleicht nur 2... die dann auch nicht immer irgendwelche Gangster spielen müssen.


    Aber sonst stimme ich voll und ganz zu mit der Comedy und allem, obwohl das auch meistens lustig ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!