Absetzung von "Alarm für Cobra 11" ?

  • Hmm ich weiß nicht was ich jetzt wieder von dem Thema halten soll :huh: Kann mir jetzt schon wieder denken wie das ganze hier Endet aber na ja. Ich bin der Meinung sie sollte nicht Abgesetzt werden. Ich denke wir sollten der Herbststaffel auf jedenfalls noch ne faire Chance lassen zu beweisen, das die Macher unsere Kritik ect vernommen haben. Ich denke darüber wurde jetzt auch in genug Foren hier Diskutiert :rolleyes: Wie schon mehrmals erwähnt wurde kann man es quasi niemandem recht machen!

  • @Cobra11: Ja ich werd jetzt erst mal positiv auf die Herbststaffel blicken, weißt du aber ja^^ Aber ich glaube kaum das RTL jetzt z.B. Folgen mit René Steinke senden da diese ja schon auf RTL Nitro laufen und ältere denk ich bringen sie eh nicht mehr kann mir höchstens vorstellen das sie irgend wann nochmal die Chris Folgen bringen.

  • @Jully: Ja ich weiß das dass das Thema nicht auf Streit ausgelegt ist aber viele werden es halt wieder so sehen warum auch immer. Ist ja nicht böse gemeint :rolleyes:
    Absetzung wäre wirklich der letzte weg meiner Meinung nach. Und eigentlich hat so ne Umfrage ja keine große Aussagekraft...wenn jetzt z.B. nur 20% von allen Usern abstimmen. Da würden immer noch 80% fehlen. Musst ja selbst zugeben das dass nicht viel aussagt auser das eben diese 20 % und dann wahrscheinlich auch noch 10% für ja und 10% für nein gestimmt wird. Da müsste dann wirklich jeder einzelne User dran teilnehmen und das wird nicht klappen. Verstehst du was ich meine? Hoffe habs einigermaßen verständlich rübergebracht :S


    Aber Interessant ist es allemal zu sehen wieviele sich wirklich mit der Serie beschäftigen :huh:

  • @Jully: Wobei das mit der Ansicht, wieviele welcher Meinung sind ja auch nicht viel bringt, wenn jetzt nur z.B. 14-15 User (wenn überhaupt so viele) abstimmen oder seh ich das Falsch? Ja und jetzt haben wir den vergleich ja auch schon 6:5...das sind jetzt 11 Leute die abgestimmt haben von wieviel Usern gibst hier über 1000 :huh: naja gut das ist jetzt Erbsen zählerei :rolleyes:

  • Ich bin auch für keine Absetzung.


    @Jully Ich kann dich verstehen, dass das ganze etwas schwer ist, überhaupt weil wirklich in letzter Zeit wirklich viel Mist produziert wird. Ich bin seit Mark Keller dabei und weiß ebenso, dass die heutigen Folgen nicht mithalten können. Aber wir müssen das langsam aus einen anderen Standpunkt sehen.
    Wir wissen alle, dass das Format was zurzeit produziert wird vielen gefällt und vielen nicht. Nur ehrlich gesagt können wir nichts ändern an der Sache.
    Ein Hotte wird leider nicht mehr zurückkommen, genau wie eine Anna Engelhardt. Man muss sich an das neue Format sozusagen gewöhnen auch wenn das schwer fällt. Erdogan hat irgendwo gesagt, dass das Format komplett anders ist/. Meiner Meinung nach ist das größte Problem zurzeit folgendes:


    1) Ressigure: Der einzige der irgendwas gescheites produzieren kann ist Franco Tozza, Ein Axel Sand oder Heinz Dietz kann irgendwie kaum oder gar nichts gescheites produzieren. Man merkt sowieso die jeweiligen Unterschiede von den jeweiligen Ressiguren. Ich mein gut jeder hat andere Ideen etc was ja okay ist aber sowas bockt schonmal gar nicht. Z.b von Dietz: Storys sind eig. realtiv gut ~ siehe z.b. Zerbrochen. Schlechte ist aber, dass der Comedyanteil dann in die Höhe springt.


    2) MP GEBALLER HOCH 100: Dazu muss man eh nichts mehr sagen, Jully hat die Sachen eh auf den Punkt gebracht. Seit "Das Ende der Welt" Jagd auf Organisationen bis zum geht nicht mehr. Mehr normale Verbrecher mit einer plausiblen Story wäre mal angesagt.


    3) Storys: Man braucht wirklich mehr gescheite Storys, größtenteils Wiederholen sich die Storys schon. BSP: Schlangennest - Zwar nicht das selbe aber man merkt, dass es Ähnlichkeit mit "Der Angriff" hat. Eine gute Idee wäre z.b. wirklich eine ähnliche Story von Höllenfahrt auf der A4 oder Todesfahrt der Linie 834 oder Bezug auf einen alten Partner z.b. Comeback von Jan Richter oder sonst was - Natürlich in einer GESCHEITEN STORY


    4) Und das was sowieso viele von euch stört die Comedey.



    Wäre fällt mir grad nicht ein, was mich groß stört...Kameraführung so lalala.


    Mfg ~

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Hallo zusammen,


    jetzt muss ich mich mal wieder zu Wort melden. Grundsätzlich habe ich nichts gegen solche Abstimmungen. Zeugt es doch davon, dass hier alle Ihre Meinung frei äußern dürfen und man mal die Meinung des anderen sieht und kennenlernt.


    Jedoch finde ich, dass man solangsam mit der Fragerei, ob Ben Jäger oder Chris Ritter besser für "Alarm für Cobra 11" sei, aufhören sollte. Ob Chris Ritter oder Tom Kranich. Fakt: Tom Beck alias Ben Jäger ist nun am Zug und versucht genauso wie alle anderen Schauspieler unseren Donnerstag-Abend spannend zu gestalten.


    Wie ich mich bereits schon ein paar mal geäußert habe, sind Geschmäcker verschieden und werden es auch immer bleiben. Jedoch bitte ich Euch, hört doch mit diesen Diskussionen auf. Chris Ritter ist in der Serie von einer Kugel getroffen worden und verstorben. Lasst ihn doch den Serientod ruhen! Meiner Meinung nach ist mir nur einer bekannt der von den Toten auferstanden ist, doch dieses Thema ist jedoch schon 2000 Jahre her.


    Bezüglich der Handlung kann man sagen, dass Action Concept hier auch auf den Zug der Zeit aufgesprungen ist, und sich für die hohen Erwartungen der Zuschauer gerüstet hat. Dass so manches Drehbuch nicht ganz den Erwartungen entspricht, dafür kann der jeweilige Schauspieler nichts. Er übt lediglich seinen Beruf bzw. seine Rolle aus.


    Also Leute, man kann die Vergangenheit nicht mehr zur Zukunft machen. Ein jeder Schauspieler versucht auf seinem Weg das Beste zu geben. Das Beste für unsere Donnerstag-Abend-Unterhaltung.


    Euch allen ein schönes Wochenende!!!! :)

    Viele Grüße aus der Umgebung von Bamberg! :)


    Matthias


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ben: "Sag bloss, Du hast Deine Bleispritze mit dabei, wir sind hier auf Reha!"
    Semir: "Ich bin Polizist, Mensch!"
    Ben: "Oh man, du musst dich dringend mal richtig ausspannen!"

    Edited once, last by Baeumel ().

  • Ganz ehrlich, mit so einer Abstimmung provoziert man doch erst recht eine Absetzung der Serie.... Ich hab übrigens für nein gestimmt...

  • als ich muss euch ganz ehrlich sagen... mir ist es egal. Ich hab die letzte paar Folgen der vergangenen Staffel mit nem halben Ohr und nur einem Auge angeschaut ;-) Irgendwie immer das Selbe...


    Ich bin im Moment total Hawaii five O Fan. Die Serie gibt mir alles was ich derzeit bei Cobra 11 vermiss:


    - Spannende und abwechlungsreiche Fälle


    - ganz viel private Probleme der Charakter und deren Entwicklung


    - zudem ist die Serie auch etwas glaubwürdiger (z.B hat sich einer mal beim Klettern den Arm gebrochen, in der nächsten Folge ist er immernoch mit nem Verband umher gelaufen)


    - Die Handlungen sind zum Teil Folgenübergreifend (sprich so ne Situation wie mit Hotte, dass man ihn in der nächsten Folge schon total vergessen hätt würde es dort nie geben!)



    So, mal etwas Schleichwerbung gemacht ;-)



    p.s: an alle Fanfiction-Leser: von mir gibts demnächst Fanficton von Hawaii five O. (natürlich nicht auf dieser Homepage)


    In diesem Sinne hoffe ich Besserung von der Serie Alarm für Cobra 11. Dann schau ich mir die nächste Staffel auch wieder mit vollem Aug- und Ohreinsatz an. Zudem gibts dann auch wieder Fanfiction.


    LG

  • Ich werde mir zwar die Herbststaffel noch ansehen, aber an eine Besserung denke ich schon lange nicht mehr. Am besten wäre es wohl doch wenn die Serie abgesetzt wird und alle noch mal die guten alten Folgen genießen können, als solchen Schrott, der jetzt gesendet wird, zu zeigen.


    genau so denke ich auch, denn die neuen Folgen zerstören immer mehr den guten ruf der Serie, bald denken alle nur noch an die schrecklichen neuen Folgen und die alten geraten in Vergessenheit ist ja oft so

    Also Leute, man kann die Vergangenheit nicht mehr zur Zukunft machen. Ein jeder Schauspieler versucht auf seinem Weg das Beste zu geben. Das Beste für unsere Donnerstag-Abend-Unterhaltung.


    Ja teilweise hast du schon echt, aber Tom Beck hat schon mal besseres geleistet, siehe 1 Herbsstaffel mit ihn, teilweise schauspielert er schon schlecht und ja die Witze liegen teilweise am Drehbuch, bei ihm könnt ich mir aber auch noch vorstellen das er sich einiges frei dazu denkt, weil er halt der lockere Typ ist

  • Absetzung der Serie?Oh nein das möchte ich nicht,denn was ist dann mit uns dem CobraFanclub,den Fantreffen und Komparseneinsätzen?Das wär dann alles vorbei und wir könnten uns hier auch nicht mehr so schön anmotzen und über die schlechten Folgen diskuttieren.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Und wieder läuft es wieder darauf hinaus, das Tom Beck an allem Schuld ist. :(
    Wo ist der Unterschied zwischen absetzen und nicht weitergucken?
    Man fühlt sich hier immer bisschen verurteilt, weil man die aktuellen Folgen gut findet. bzw einige, nicht alle Folgen ;)


    Ich muss recht geben, dass ich es auch schade finde das sich die Storys irgendwie alle wiederholen, bzw meist den selben Handlungsablauf haben.
    Von der letzen Episode "Schlangennest" war ich auch nicht so begeistert.
    Ich kenne Cobra auch von Anfang an und liebe es auch dramatisch. Allerdings habe ich auch noch nie so viel gelacht, wie jetzt bei Cobra :D
    Da die sich manchmal bzw oft nicht all zu ernst nehmen, mache ich es auch nicht ;)
    Ich möchte auch keine Absetzung, finde Cobra gehört zum Inventar so wie GZSZ, obwohl ich das nicht so gucke ;)
    Für alle frustrierten von euch, hoffe ich dass die Herbstaffel besser wird. ;)
    lg

  • Wie schön das wir hier es nicht in der Hand haben ob Cobra11 abgesetzt wird. :rolleyes:


    Solange die Einschaltquoten stimmen, wird es weitergehen...also mein Tipp an alle, die die Serie abgesetzt sehen wollen: Abschalten (bzw. gar nicht erst einschalten)...


    An die anderen, die die Serie trotz ihrer Fehler weiterhin sehen wollen: weiterhin einschalten. :thumbsup:


    Ist doch eigentlich ganz einfach. :whistling:

  • @Mercy: Ich stimme dir zu. Absetzen halte ich für zu einen harten Ausweg.



    Wenn die Serie nicht abgesetzt werden sollte, dann steht für mich nur diese Lösung in Betracht:


    - Autoren raus
    - Regisseure raus
    - Tom Beck raus
    - Aktion an RTL


    Wer sagt uns das dass was bringt und ob es danach nicht noch schlimmer ist?


    Also ich empfehle abwarten wie die Herbstaffel wird. Bisher war die Frühjahresstaffel immer die schwächste. Und nein das sind jetzt nicht nur Ausreden, ich sehe das wirklich so. Also an alle die Aufmucken, haltet den Ball doch mal etwas flach. Ihr könnt gerne eure Vorschläge bringen, hab ich nichts gegen, aber bitte nicht in jedem Satz wiederholen! Die User die die Foren lesen haben dies schon beim ersten mal gelesen. Jedenfalls geht es mir so und mir gehts langsam auf den Zeiger. X(


    Ich werde jetzt noch die Herbststaffel abwarten bevor ich wieder über Absetzung rede, den ich denke die Serie hat auch ohne massive Änderungen eine Chance verdient, auch wenn mir viele jetzt wiedersprechen werden. Ich werde Franco Tozza mal glauben das sie die Veränderungen wahrgenommen haben und sie jetzt auf die Herbstsaffel was ändern wollen. Man kann keine Veränderung von der einen auf die andere Staffel erwarten. UNd wie ich schon sagte...Darsteller wechseln ect. halte ich für den Falschen Weg. Anzupacken wäre da als erstes RTL :!::cursing:

  • @Jully: dann müsste mal knallhart sein und die Serie komplett neu besetzen weil Erdogan ist inzwischen genau so zu einer Witzfigur geworden. Man kann ihn genau so wenig ernst nehmen. Also Punkt alle Darsteller durch neue Ersetzen. Den die Schuld Tom zugeben, was du ja tust, ist einfach nicht richtig Tom kann nichts für das wo er reingeschoben wird. Weiß du vielleicht ob er nicht viel lieber ne ernstere Rolle haben wollte bei Cobra 11? Ob er wirklich die Comedyschiene so extrem fahren will? Nein tust du nicht genau so wenig wie ich oder sonst wer, aus der Tom selbst. Aber RTL, der Auftraggeber, der Boss des ganzen verlangt nun mal von Tom diese Art des spielens. Das war in Punkto Tom Beck


    Mit Erdogan Atalay ist es inzwischen das gleiche. Wie ich finde eine Witzfigur inzwischen. Bringt ebenso unangebrachte Witze in unangebrachten Situation, wo Tom herausrangend gespielt hat und eine ernste Rolle gespielt hat.


    Für mich liegt der Grund der Veränderung welche RTL vorgenommen und verwirklicht hat bei den Folgen mit Chris Ritter - in aller erster Linie aufgrund dem Quotentechnischen. Einen Schnitt von knappen 4.3 Mio pro Folge konnten die nicht wegstecken, zumal eine Jahr zuvor mit Tom Kranich noch Quoten im 5-6Mio Bereich erschienen. Aber dopelt gemoppelt, die Quoten liegen jetzt schon unter diesem Schnitt, also Zeit für eine Veränderung? Glaub ich kaum. Dafür ist RTL zu stolz. Da geht nichts mehr. Die senden ja nicht mal mehr Chris Ritter Folgen weil sie sich höchstwahrscheinlich dafür schämen. 2007 gute Arbeit, 2 Jahre danach alles falsch gemacht was man machen kann.


    Da kann Gedeon natürlich nichts für, es lag viel mehr an den Zuschauern, sprich an der Gesellschaft. Das ist jetzt kein Vorwurf. Anscheinend verstehen die meisten Leute einfach nicht, was eine Krimiserie ist. Lieber Comedy und Männer die gut aussehen. Der Rest ist doch egal.


    Und warum soll Tom jetzt an den jetztigen Quoten Schuld sein? Wie du schon sagtest in sachen Gedeon das er nichts für konnte genau so wenig kannst du Tom Beck die Schuld geben.

  • @Jully: Aha siehst du das klingt schon wieder anderst als deine vorhergegangenen Beiträge!
    Erdogan ist auch nur ein Darsteller klar siehst man ihn auch als Bestandteil weil er eben so lange dabei ist aber auch er hat stark abgebaut und er ist Cobra 11 wenn er scheiße spielt dann ist die Serie genau so. Also wenn durchgreifen dann Komplett neue Hauptdarsteller.


    Wir wissen beide und der rest hier im Forum auch das Tom auch anderst kann wie wir sicher alle festgestellt haben war die erste Staffel mit ihm super. Erst danach kam dieses übertrieben Comedygeschwafel. Das hätte RTL mit jedem neuen Darsteller gebracht Egal ob es nun Tom getroffen hat oder eben einen anderen. Tom wird von dir auf das Reduziert was er schlussendlich bringt Muss ob er will oder nicht aber was hinter den Kulissen passiert kannst du nicht sagen. Ob willentlich oder nicht spielt sehr wohl ne Rolle und ich denke es hat jetzt auch keinen Sinn darüber zu Diskutieren was wäre wenn Fakt ist doch das Tom für das was er spielen muss nichts kann und Erdogan trägt mindestens 50% bei bei dem Quatsch das kannst du drehen wie du willst das ist nun mal so! Also wenn einer Raus dann wäre ich für ne Komplett neue Besetzung es kann nicht sein das immer nur auf einem herum gehackt wird. Würde man das auch machen wenn Erdogan die Person wäre die so in die Comedyrolle gezwängt werden würde? Er macht das nämlich freiwillig wie man es schon oft aus Interviews rausgehört hat! X(

  • @Jully: ich meine darüber brauchen wir nicht zu Diskutieren das bringt eh nichts wie haben unterschiedliche Meinugen und ich möchte dir meine Nicht aufzwängen. Basta!


    In ein paar Punkten stimm ich dir zu aber in vielen eben nicht. Warum noch schauen wenn du eh schon alles Mist findest was produziert wird? ich weiß das hörst du oft aber warum schaust dus dann noch? Für mich ist dieses Thema hier jetzt soweit beendet. Fakt ist: es nervt nur noch dieses ständige unqualifizierte Gehetzte gegen irgendwas/irgendwen immer und überrall :cursing:X( Das ist Kindergarten und dazu werde ich jetzt nichts mehr Beitragen.


    Schönen Abend noch

  • Und da es hier wieder wie immer ausgeht nämlich User gegen User, die Umfrage ganz klar zeigt was die MEHRHEIT der Fans will, schließe ich das Thema um weiteren STress unter euch zu verhindern.



    **************geschlossen*****************

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!