Wie findet ihr die Serienfigur "Kim Krüger" momentan?

  • Aber bei Cobra 11 fehl am Platz, und die Rolle Kim Krüger ist im Gesamtpaket verglichen mit Anne Engelhardt einfach Klassen entfernt.


    Ja so sehe ich das auch.Ich finde sie einfach viel zu jung,um eine strenge Chefin darzustellen.Man kauft es ihr einfach nicht ab.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Mit dem Niveau von Anna Engelhardt nicht zu vergleichen und wird wahrscheinlich NIE passieren...


    Stimme dir mit deinen Aussagen zu Jully.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • _Die Rolle Kim Krüger ist eine andere als die einer Anna Engelhardt. Kim Krüger hat halt diese Rolle der harten und korrekten Chefin. Anna Engelhardt war die Chefin, die hinter ihren Leuten stand und auch mal beide Augen zudrückte,wenn man gegen die Regeln verstieß. Sie war menschlicher und verständnisvoller. Kim Krüger ist halt eine harte Chefin. Das ist der kleine aber feine unterschied.


    Das gleiche gilt für die Schauspielerinnen. Charlotte Schwab ist halt nicht wie Katja Woywood und umgekehrt.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D


  • Kim Krüger ist halt eine harte Chefin. Das ist der kleine aber feine unterschied.


    Und genau das passt irgendwie nicht. Man kauft es Katja irgendwie nicht ab. Leider. Vielleicht auch, weil die harte und strenge Chefin nicht zu ihr passt. Vielleicht liegt es daran, dass sie noch sehr jung ist. Keine Ahnung. Es wirkt auf jeden fall meistens so, dass Kim als Chefin nicht ernst genommen wird. Vor einer isolde schrankmann oder Katharina Lamprecht oder aber eben Anna Engelhardt haben bzw. hatten alle Respekt. Diese Figuren sind jedoch auch alle älter.


    Ich persönlich weiß immer noch nicht, was ich von Kim Krüger halten soll.

  • Das ist jetzt nicht böse gemeint oder so, aber ich finde Katja Woywood einfach nur schlecht. In cobra 11 wirkt sie nicht echt. Sie wird auch immer wieder von Ben und Semir nachgemacht und das kann ich sogar verstehen. Wenn ich so eine Chefin hätte, die immer wieder diesen unechte Befehlston aufsetzen würde, würde ich mich wahrscheinlich auch immer über sie lustig machen und könnte sie nicht wirklich ernst nehmen. Und so geht es mir auch als Fernsehzuschauerin. Ich kann sie nicht ernst nehmen. Sie wirkt teilweise auf mich wie eine Barbiepuppe (in schwarz :P ).


    Auch in anderen Filmen hat sie mir einfach nicht gefallen. Oft kommt sie auch einfach unsympathisch und unmenschlich rüber. Auch ihre Emotionen wirken nicht echt und kommen oft einfach ganz plötzlich. Das konnte man auch in Schlangennest wieder gut sehen, finde ich. Erst schießt sie wie eine Verrückte rum, was ja auch gut war, dann auf einmal, nachdem der erste Versuch schief geht ist sie tot traurig und jammert noch, dass sie ja einfach weiter macht und es ja nichts bringen würde wenn sie aufgeben würde, und im nächsten Moment ist sie dann wieder voller Energie. Dieses Traurige kam für mich nicht echt rüber. Als ich das gesehen habe musste ich sogar lachen. :pinch:


    Charlotte Schwab alias Anna Engelhardt dagegen, stand schon immer, seit den ersten Folgen mit ihr, immer hinter ihrem Team. Für ihre Kollegen hätte sie sofort die Hand ins Feuer gelegt. Weiterhin war sie auch schon älter. Aber auch von den schauspielerischen Leistungen war Charlotte um Welten besser. Sie konnte ich ernst nehmen. Sie hatte immer die nötige Ernsthaftigkeit, aber an den passenden Stellen hatte auch sie mal einen flotten Spruch auf Lager. Charlotte Schwab war gerade in der neuen Staffel vom letzten Bullen zu sehen, wo sie eine verdächtigte Kassiererin spielte. Diese Rolle war meiner Meinung nach nicht so ernst und sie hat sie trotzdem super gemeistert.


    Ich denke einfach mit dem Ausstieg von Charlotte Schwab alias Anna Engelhardt ist eine tolle Ära zu Ende gegangen und leider auch ein großer Teil Cobra 11 weggebrochen. ;(

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!