Alarm für Cobra 11 - Trailer zur ersten Staffel

  • Gute Frage, aber nach fast 16 Jahren gleube ich nicht, dass man irgendwo noch einen Trailer findet. Vielleicht solltest du mal bei Action Concept oder RTL nach fragen. Die können dir da mit sicherheit weiterhelfen. Vorrausgesetzt natürlich, es gab mal so einen Trailer.


    Wäre nett, wenn du dann Bescheid geben würdest. Ich würde mir den auch gerne mal anschuen.


    Lieben Gruß

  • Selbstverständlich gab es damals sicherlich auch einige Trailer zur ersten Staffel von Cobra 11, ich muss aber selbst auch sagen noch nie einen solchen gesehen zu haben...ich denke nicht, dass man die noch irgendwo im Netz finden kann...

  • Denkst du wirklich, dass du diesen Trailer den es 1996!!! gab, noch bekommst? Ich denke ich kann dir mit ruhigem Gewissen sagen, dass dieser Trailer nicht mehr zur Verfügung steht. Es ist jetzt fast 16 Jahre her.


    Als die Serie startete oder besser die ersten zwei Teile des Fernsehfilms "Alarm für Cobra 11" gab es eine kleine Ankündigung aber nicht so wie es heute abläuft. Heute zeigen sie ein paar Ausschnitte aus den Folgen. Das gab es damals nicht.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Manuel vielleicht versuchst du es auch mal bei der damaligen Produktion. Action concept übernahm die Produktion erst, als die Cobra in Köln gedreht wurde.


    Die damalige Produktionsfirma hieß, bzw. heißt: Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft mbH.


    Viel Glück weiterhin auf deiner suche.

  • Was meinst du genau mit "kleine Ankündigung"? Es muss doch damals einen Werbespot für Cobra 11 gegeben haben, der die Leute überzeugte, oder etwa nicht?


    Es gab einen kurzen Überblick des Abends wo dann "Alarm für Cobra 11 - die Autobahnpolizei" als spannender zweiteiliger Actionfilm angekündigt wurde. mehr nicht. Denk bitte auch mal daran, das RTL damals in den Kinderschuhen steckte. Der Sender war relativ frisch und musste noch lernen.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ich kann mich nur noch an den Ausschnitt erinnern,als das Polizeiauto von dem Anker getroffen wurde und durch die Luft flog.Diese und ein paar andere Szenen wurden als Werbung ein paar Tage vor der Ausstrahlung gezeigt.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Das Auto mit dem Anker war im Vorspann, an solche Trailer wie heute kann ich mich allerdings auch nicht erinnern

  • Es gab einen kurzen Überblick des Abends wo dann "Alarm für Cobra 11 - die Autobahnpolizei" als spannender zweiteiliger Actionfilm angekündigt wurde. mehr nicht. Denk bitte auch mal daran, das RTL damals in den Kinderschuhen steckte. Der Sender war relativ frisch und musste noch lernen.


    RTL war 1996 allerdings schon 12 Jahre existent und damit garantiert nicht mehr in den Kinderschuhen... ich besitze Aufnahmen des Reisequiz "Ein Tag wie kein anderer" von 1985, das war noch improvisiert, aber 1996 war RTL schon fast so kommerziell wie heute.


    Gruß,
    Carsten

  • Hallo Manuel,


    ich kann hier sicherlich noch zur Aufklärung beitragen:


    Wie bereits einige Personen bereits geschrieben haben, gab es 1996 keinen offiziellen Staffel-Trailer, wie man ihn heutzutage kennt und als Zuschauer gewohnt ist. "Alarm für Cobra 11" war 1996 als ein mehrteiliges Event-Format und nicht als Serienformat geplant. Erst mit den sensationellen Einschaltquoten und dem haltenden Interesse der Zuschauer wurde nach dem Pilotfilm und den Episoden das Format in Serie gegeben.


    Der Ankündigungstrailer bestand seinerzeit aus einer Ankündigung zu einem Spielfilm - nichts weiteres. Hierin waren die spektakulärsten Szenen des Pilotfilmes "Bomben bei Kilometer 92" enthalten - wie auch heute die einzelnen Episoden oder Pilotfilme kurz vor der Ausstrahlung angekündigt werden.


    Zusätzlich möchte ich dir keine Hoffnung nehmen, aber ich mache es dennoch: Wenn RTL dir diesen Ankündigungstrailer nicht aushändigt, dann wirst du diesen auch nicht durch action concept oder Polyphon erhalten. Der Rechteinhaber an der Serie ist RTL, da sämtliche Urheber (u.a. Regisseure, Produzenten, Darsteller ...) ihre Leistungsschutzrechte auf den Produzenten (heute: action concept) übertragen, der es widerum auf den Auftraggeber (RTL) übertragt - somit liegt das Verwertungsrecht alleine bei RTL. Dennoch, bevor du anfangen solltest zu schimpfen, sollte bedacht werden, dass RTL Television widerum eine Tochterfirma von der Mediengruppe RTL Deutschland ist, die widerum zur Bertelsmanngruppe gehört - sprich: Hier gibt es zahlreiche Aufteilungen der übertragenen Leistungsschutzrechte, so dass hier kein Mitarbeiter per Mausklick solche Bilder/Videomaterial o.ä. aufgrund eines guten Willens versenden wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!