Feeds zu "Niklas"

  • Das mit Ben's Wertevorstellungen hast du schön eingebaut. Das passte sehr gut :) Ja er trauert nun um seine Gitarre. Und mittlerweile hat sie ja auch schon einen Kratzer, aber das weiß Ben ja zum Glück noch nicht. Eigentlich müsste die Chefin ja Ben von dem Fall abziehen, weil er zu sehr persönlich involviert ist :D
    Ob Bens Befürchtungen, dass er zum Gesprächsthema Nummer 1 in der PAST wird wohl wahr werden? Ich bin gespannt. Bitte schnell weiter!

  • Hallo Elli,
    ich hab bereits Deine Geschichte "Niklas" mehrmals durchgelesen und ich muss dir ganz ehrlich mitteilen, dass ich es kaum erwarten kann, bis immer der nächste Teil von Dir erscheint. Du schreibst diese erschütternte Geschichte so, dass man sie direkt vor dem geistigen Auge nachvollziehen kann. Gleichzeitg greiftst Du das Thema auf, wo leider immer mehr totgeschwiegen wird. Gewalt und Mißbrauch in den Familien. Ich würde mich nicht wundern, wenn diese wirklich erschütternte und dennoch spannende Geschichte bei den Produzenten von AfC 11 auf offene Augen und Ohren stoßen würde. Ich würde mich freuen einmal diese, deine Geschichte in einer Folge unserer Lieblingsserie wiederzuerkennen. Das hoff ich und wünsch ich Dir.

    Viele Grüße aus der Umgebung von Bamberg! :)


    Matthias


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ben: "Sag bloss, Du hast Deine Bleispritze mit dabei, wir sind hier auf Reha!"
    Semir: "Ich bin Polizist, Mensch!"
    Ben: "Oh man, du musst dich dringend mal richtig ausspannen!"

  • Finanziell denkt Ben in anderen Dimensionen als der Otto-Normalverbraucher.Dass er um seine geliebte Gitarre trauert,ist durchaus nachvollziehbar.Anscheinend macht er sich auch mehr Sorgen um das Gespött der Dienststelle,als seine zukünftige Sicherheit.Mir wäre nach so einem Einbruch erst mal Himmelangst in meiner Wohnung-obwohl-Ben weiss ja jetzt,dass ein Kind oder Jugendlicher beteiligt war.Er wird Niklas sicher voller Elan suchen und ihn hoffentlich vor den Drogenbesitzern retten können.Dem Jungen ist gar nicht klar,in welcher Gefahr er schwebt.Süss,wie er seine Schwester als seine moralische Institution ansieht-und kochen kann der Junge auch noch.Da ist noch lange nicht Hopfen und Malz verloren.Bin gespannt,wie sich die Geschichte weiter entwickelt.

  • Das Geplänkel zwischen Semir und Ben war sehr lustig. :thumbup: Bin mal gespannt, ob Semir und Hartmut wirklich gegenüber den Kollegen "dichtgehalten" haben, was Bens Sorglosigkeit im Umgang mit offenen Terrassentüren betrifft. Habe da so meine Zweifel. Und Niklas geht jetzt wieder zur Hütte? Kann er sich gar nicht vorstellen, dass die Besitzer der Drogen ihren "Stoff" auch irgendwann wieder abholen wollen?

  • Kann er sich gar nicht vorstellen, dass die Besitzer der Drogen ihren "Stoff" auch irgendwann wieder abholen wollen?


    Ja,das hab ich auch so gedacht.Wie alt ist Niklas jetzt 14 ?Da müsste er eigentlich schlau genug sein,die Hütte zu verlassen,auch wenn es schwer fällt.
    Und ich glaub nicht das Semir und Hartmut dicht gehalten haben. :D

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • So, jetzt habe ich mich hier auch wieder auf den aktuellen Stand gelesen. Die Geschichte ist wirklich heftig und wenn man überlegt, dass es wirklich Kinder wie Niklas gibt, die in dem Alter auf der Straße leben & überhaupt keine Perspektive haben. Ich hoffe die "Helden" finden Niklas & können ihm helfen, auch wenn er Ben beklaut hat.

  • Das ist Ben noch total sauer auf den Dieb, der seine Gitarre geklaut hat & als er vom Schicksal des kleinen Niklas erfährt, ändert er seine Meinung. Natürlich hat Niklas mit dem Diebstahl eine Straftat begangen, aber er hatte in seinem Leben einfach keine Chance auf den richtigen Weg zu kommen. Und was muss das für ein Schicksal sein, seine eigene kleine Schwester tot im Bett zu finden. Das kann man sein ganzes Leben nicht verarbeiten. Da hätte Niklas dringend psychologische Hilfe gebraucht & nicht nur einen Platz im Kinderheim. ;(


    Und gut finde ich auch immer, wenn es "Rückblicke" auf die früheren Cobra 11 Folgen gibt. Die Sache mit den Fischen war schon lustig, vor allem weil Semir den Fischen ja damals einfach nur was Gutes tun & sie nicht länger hungern lassen wollte. :D

  • Immerhin weiss Ben jetzt mit wem er es zu tun hat.Wahrscheinlich ist es Niklas´grosses Glück,dass er gerade Bens Gitarre geklaut hat.Ich hoffe die Helden finden den Jungen vor den Drogenbesitzern.Die "Fischstory hat auch in mir wieder alte Erinnerungen geweckt-super. :thumbup:

  • Und da sind die "Besitzer" des Stoffes schon. Jetzt bin ich mal gespannt, wie schnell sie brauchen, bis sie Niklas entdecken und merken, dass er ihr Stoff gemopst hat. Elli, mach mal schnell weiter. DIe nächste Frage ist, ob die Helden eher dazwischen kommen, als die Gangster...

  • So.... *Händeklatsch* Da bin ich wieder :D


    Bisher wieder eine tolle Story von dir Elli, ja das mit der Gitarre, da kann ich Ben verstehen. Besonders bei einer SOLCHEN Gitarre mit hoch emotionalen Wert. Ich hätte Niklas auch eine Standpauke verpasst (bis ich auch gewusst hätte, was der Junge durchmachen muss, das ist wirklich sehr traurig...). Und nun scheints brenzlig zu werden. Ich schliesse mich Chris Frage an und hoffe dazu noch, dass unsere Jungs schneller sind.
    Da ich dich aber kenne....*Baldrian bereitstell* :D

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Ja, so langsam schließt sich der Bogen & es wird klar, wieso Niklas und die "Helden" irgendwann aufeinander treffen werden. Bin mal gespannt, wie & wo das sein wird. Hoffentlich finden Ben & Semir Niklas zuerst, um ihn erst mal aus der Gefahrenzone zu ziehen.

  • Oh, da müssen sich Ben & Semir jetzt aber mal beeilen, anscheinend sind Hotte & Dieter in großer Gefahr. Und der Handlanger von Bachmeyer heißt David Schrankmann, ist der etwa mit der Staatsanwältin verwandt oder ist der gleiche Nachname bloss Zufall? :S

  • Und der Handlanger von Bachmeyer heißt David Schrankmann, ist der etwa mit der Staatsanwältin verwandt oder ist der gleiche Nachname bloss Zufall? :S


    Ich tippe auf Verwandschaft,da er ja die Frage von Bachmeyer "woher er wüsste das die Autobahpolzei ermittelt"mit Familiengeheimnis beantwortet hat.Wenn es wirklich so ist,dann bin ich gespannt auf Isoldes Reaktion.
    So Dieter und Hotte unter Feuer.Ich glaub Ben und Semir kommen diesmal zu spät.Ich hoffe nur Elli du lässt Hotte und Dieter nicht sterben.Fassbender ist mir egal,obwohl er ja eine gute Informationsquelle wäre.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Okay, Fassbender verrät jetzt nichts mehr. Wenigstens sind Dieter und Hotte heil aus dieser Sache rausgekommen. Dass Frau Dr.Schrankmann Semir und Ben Sonderurlaub verpasst, ist allerdings sehr verdächtig. Und kommt es jetzt bei der Hütte am See auf das Aufeinandertreffen von Ben und Semir mit Niklas?

  • Hab auch grad gedacht,wenn die Hütte Ben gehört und Niklas dort Unterschlupf gefunden hat,das wär ja ein Ding.Dann treffen alle vielleicht aufeinander,Niklass ,die Drogendealer und Ben.Das kann ja was werden,wenn es wirklich die gleiche Hütte ist.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Hab auch grad gedacht,wenn die Hütte Ben gehört und Niklas dort Unterschlupf gefunden hat,das wär ja ein Ding.Dann treffen alle vielleicht aufeinander,Niklass ,die Drogendealer und Ben.Das kann ja was werden,wenn es wirklich die gleiche Hütte ist.


    Silli, das habe ich auch gleich gedacht, dass in der Hütte dann alle Fäden zusammen laufen. Bin mal gespannt, ob wir da Recht haben. :S

  • Die Hütte spielt eine große Rolle. Nun bin ich mal gespannt, ob Niklas mit dem Gangster dort zeitgleich auftaucht oder ob die sich noch nicht begegnen und der Kleine erst mal Ben in die Arme läuft. Fragen über Fragen...Elli, beantworte sie uns.

  • Oh,je,der arme Niklas!
    Jetzt ist er seine neue Heimat los und muss als Zeuge auch noch um sein Leben fürchten.Der Platz in der alten Eiche war momentan seine Rettung,aber wie gehts weiter? ?(

  • Oh,je,der arme Niklas!
    Jetzt ist er seine neue Heimat los und muss als Zeuge auch noch um sein Leben fürchten.Der Platz in der alten Eiche war momentan seine Rettung,aber wie gehts weiter? ?(

  • [quote='Christopher007','index.php?page=Thread&postID=189340#post189340']Die Hütte spielt eine große Rolle[/quote


    Ja, da laufen alle Fäden zusammen. Bin mal gespannt, wann die "Helden" da auftauchen & ob sie direkt in irgendeiner Form mit Niklas oder den Verbrechern zusammen treffen.


    Stelle mir gerade vor, wenn das wirklich Bens Hütte ist & er dort eintrifft und sieht, dass seine Gitarre dort praktisch schon auf ihn wartet, was er dann wohl macht? ?( Ob er da an seinen geistigen Fähigkeiten zweifelt? Nee, wohl eher nicht, er weiß ja ganz genau, dass die Gitarre in seiner Wohnung war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!