"Soundtrack-CD"s erschienen!

  • Hallo zusammen,


    seit gestern stehen bei iTunes, 5!! CD's mit Cobra 11-Filmmusik zur Verfügung. Von jedem der Komponisten, der jemals Musik für "Cobra 11" geschrieben hat, eine CD.
    21 Titel von Reinhard Scheuregger (1996-1999), 34 Titel von Klaus Garternicht (2000-2007), 21 Titel von Kay Skerra (2006-2011), 22 Titel von Nik Reich & Jaro Messerschmidt (2007 - jetzt) und 15 Track von Daniel Freundlieb (aktueller Komponist).


    So manche Titel, die schon von vielen gesucht wurden, sollten hier dabei sein!


    An dieser Stelle auch ein Dankeschön an Felix und die Fanabteilung die dieses Projekt vor einigen Jahren in die Wege geleitet hatten! :)

  • Gibts die ausschliesslich bei iTunes? Finde bei Amazon nämlich nix....

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Die von Scheuregger mag ich ehrlich gesagt nicht, sind auch alles ältere Tracks. Freundlieb wäre auch noch eine Möglichkeit, hat viele Tracks von ihm in der 30. Staffel aber auch keinen richtig guten. Magst du seine Tracks?


    Also mir gefallen die Skerra Tracks nach wie vor am besten ^^


    Ich glaube dass Kay Skerra derjenige mit der besten Cobra-Musik ist, ist kein Geheimnis. Ich hoffe sehr dass er auch in Zukunft noch ab und an eine Folge macht.


    Daniel Freundlieb...naja...die Musik im Pilotfilm war klasse, auch während der Staffel gab es einige gute Tracks, andere waren aber auch deutlich schlechter. Kay Skerra hat das immer mehr mit Orchester gemacht, bei Freundlieb sind es sehr oft mehr elektronische Töne die zum Einsatz kommen was mir persönlich nicht so gefällt.
    Bei seinem Album sind aber auch ein paar gute Tracks dabei muss man sagen. ;)


    Die Musik von Scheuregger kann man nicht mit der heutigen typischen Filmmusik vergleichen. Dennoch finde ich dass seine Tracks einfach kult sind, und vor allem bei den Folgen damals perfekt dazu gepasst haben!
    Schon alleine der Track "Final Chase" finde ich einfach nur hammergeil! Zuerst die schelle Spannungsmusik und dann der wunderschöne traurige Part.

  • Ich hab leider nicht das Geld mir alle zu besorgen, aber es sind einfach auf jeder CD gute Tracks dabei. Leider fehlt der, wo Chris und Semir damals in "Auf Leben und Tod" am Heli hingen und der Track vom Anfang bei "Bremsversagen".

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Ich hab leider nicht das Geld mir alle zu besorgen, aber es sind einfach auf jeder CD gute Tracks dabei. Leider fehlt der, wo Chris und Semir damals in "Auf Leben und Tod" am Heli hingen und der Track vom Anfang bei "Bremsversagen".


    Genau die beiden fehlen mir auch... :S

  • Wie man merkt, fehlen ja schon mehrere, tja, wäre ja auch zu schön.


    Ich hatte eigentlich auf die Melodie gehofft, aus der Folge 'Comeback', wo Semir und Tom sich auf der Rennbahn wieder treffen, aber ... :(

  • Wie auch immer, ich denke wir sollten froh sein dass überhaupt eine so große Edition von allen Composern erschienen ist. Bei mehr als 230 Folgen könnte man sicherlich 100 CDs rausbringen mit Musik so viel gibt es da, da ist es kein Wunder dass der ein oder andere Track den man sich gewünscht hat, fehlt... ;)

  • Die Version aus "Leben und leben lassen" kam ja auch in "Wer einmal lügt..." vor.


    Ich glaube das war aber nur ein kurzer Part und der war auch etwas anders. Die Version aus "Leben und leben lassen" ist für mich ganz klar die beste. Passte auch perfekt zu der Szene. Eine der besten Tracks aller Folgen!


  • Genau die beiden fehlen mir auch... :S


    Ist für mich kein Problem den Soundtrack von Bremsversagen in fast originalqualität zu besorgen...
    Ich hab auch noch den Soundtrack vom Anfang der Folge "Volley Stop".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!