Alte Episoden mit Mark Keller

  • Hallo zusammen,


    es gab in den letzten Jahren sehr wenige Threads hier über die Mark Keller Episoden, deswegen dachte ich mir da einige User sicherlich auch rtl crime abonniert haben, könnte doch im Zusammenhang mit den aktuellen Ausstrahlung dort, mal über die einzelnen Episoden diskutiert werden...aber auch wer kein RTL Crime besitzt, kann gerne mitreden! ;)


    Letzte Woche liefen "Shotgun" und "Notlandung", 2 durchschnittliche Folgen.


    Die Woche davor lief u.a. "Kaltblütig" (bei der ich immer noch die Musik am Ende der Folge suche), eine der besten André Folgen in meinen Augen!


    Nächste Woche folgen "Das Attentat" und "Die verlorene Tochter".

  • Ich muss sagen Mark Keller war mir zu Anfang nicht sehr symphatisch,aber das hat sich mit der Zeit geändert.Und ich sehe mir gern die Folgen mit ihm auf RTL Crime an,die dort im Moment laufen.Und ich finde es interessant,diese Folgen mit den heutigen zu vergleichen.Da liegen schon Welten dazwischen.
    Ich glaub da waren noch Folgen bei,wo Semir nicht einen Schuss abgegeben oder überhaupt seine Waffe gezogen hat.Oder irre ich mich da Simon?
    Und ich fand die Folge "Kaltblütig"auch sehr gut.Leider kenne ich die Musik auch nicht.
    "Shotgun"und "Notlandung" waren auch für mich durchschnittlich,aber ich würde "Notlandung"noch einen Punkt mehr geben. ;)

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Genauso ging mir das auch. Als ich die Folgen vor 4 Jahren zum ersten Mal sah war ich auch nicht gerade begeistert. Aber gerade in diesen Cobra-Zeiten, merkt man doch wie toll diese Folgen dann doch waren! Es gibt zwar auch einige die tatsächlich sehr schwach sind, dennoch freue ich mich zurzeit sehr Woche für Woche UNGEKÜRZTE André-Folgen auf rtl crime zu sehen. Gerade die Berlin-Folgen gefallen mir am besten!
    Da kannst du durchaus Recht haben, in diesen Folgen stand das nicht so im Mittelpunkt, es wurde mehr Wert auf die tolle Atmosphäre gelegt (die sich dennoch deutlich mit der aus den Tom Kranich- Folgen unterscheidet) und geile Stunts gab es auch. Außerdem die tolle Filmmusik von Reinhard Scheuregger, die sich zwar oft sehr ähnelte und nicht mir der üblichen Filmmusik einer heutigen Folge verglichen werden kann, dennoch unverwechselbar ist und die Folgen und deren Atmosphäre irgendwie prägt. "Das Attentat", welche kommenden Dienstag ausgestrahlt wird, ist eine der Folgen mit dieser tollen Musik!


    Stimme ich auch zu, "Notlandung" ist noch ein Tick besser als "Shotgun", sehr freuen tue ich mich aber auf "Das Attentat" und ich bin mal gespannt ob auch hier eine erweiterte FSK 16 Fassung ausgestrahlt wird! ;)

  • "Das Attentat", welche kommenden Dienstag ausgestrahlt wird, ist eine der Folgen mit dieser tollen Musik!


    Na da werd ich mal meine Ohren spitzen! :D

    sehr freuen tue ich mich aber auf "Das Attentat" und ich bin mal gespannt ob auch hier eine erweiterte FSK 16 Fassung ausgestrahlt wird! ;)


    Wenn es von dieser Folge eine FSK 16 Fassung gibt,dann bin ich mir sicher,dass sie bei RTL Crime ausgestrahlt wird.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.


  • Wenn es von dieser Folge eine FSK 16 Fassung gibt,dann bin ich mir sicher,dass sie bei RTL Crime ausgestrahlt wird.


    So siehts aus, "Shotgun" wurde ja auch in einer erweiterten Fassung ausgestrahlt mit einer Szene die nicht einmal in der RTL-Fassung enthalten war...

  • Also ich seh die Folgen jetzt das dritte Mal, letztes oder vorletztes Jahr kamen alle Folgen gleich zweimal. Dienstagabend lief jeweils eine Folge und dann fingen die alten Folgen an, die jeweils täglich kamen, bis zum Ende der Tom Folgen, dann wurde wieder von vorn angefangen und die Dienstagsfolge ging dann bis zur zweiten Ben Staffel.


    Ich kann die Folgen immer wieder gucken, gerade an den alten Folgen sieht man so gut die Entwicklung über die Jahre hinweg. Bisher hat rtl crime alle Folgen in voller länge gezeigt, ich kann nun nur nicht sagen was bei "Das Attentat" nun mehr oder weniger sein soll.

  • Hast recht ,die Musik war wirklich gut,obwohl ich die Musik bei den aktuellen Folgen auch nicht schlecht find.
    Ich fand die Folgen gut.Das Rätsel um den Täter blieb bis zum Ende der Folgen ungelöst.Da bleibt die Spannung erhalten,und die Überraschung ist gelungen,weil man mit einem ganz anderen Täter gerechnet hat.Natürlich fehlt mir ein bisschen die Action,vor allem bei "Verlorene Tochter" bis auf den Anfangsstunt und die Motorradflucht war nichts.Aber es war alles viel realer und nicht so überzogen.Ist dir aufgefallen,dass da Semir und Andre wirklich nicht einen Schuss abgefeuert haben.Heutzutage undenkbar.
    Und wie fandest du sie?

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Ja, ich habe gestern am Ende der Folge auch gleich an deine Worte gedacht...sowas gibts heutzutage nicht mehr...


    Ich fand auch beide Folge recht gelungen, "Das Attentat" gehört ohnehin zu meinen Lieblingsfolgen mit André. Aber auch "Die verlorene Tochter" war in Ordnung, wenn auch etwas "cobra- untypisch"...


    Am besten find ich ja den Spruch in "Das Attentat":
    Die Chefin erzählt vom Staatsbesuch des Präsidenten, worauf Semir antwortet: "Aha und was sollen wir da machen, rumstehen und mit Fähnchen winken?" Daraufhin die Chefin: "Nein Herr Gerkhan! Dafür sind sie nicht qualifiziert genug"... :D

  • Die Chefin erzählt vom Staatsbesuch des Präsidenten, worauf Semir antwortet: "Aha und was sollen wir da machen, rumstehen und mit Fähnchen winken?" Daraufhin die Chefin: "Nein Herr Gerkhan! Dafür sind sie nicht qualifiziert genug"... :D


    Ja der war super!Und das kam von ihr auch so trocken und ernst rüber.Das war noch echt gute Komik.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Bei der Folge "Ausgesetzt" kommen die Dienstwaffen auch nicht zum Einsatz. ;)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Dann ist ja gut.
    Wär doch mal ne tolle Frage fürs Forumquiz.Nenne alle Folgen in denen Semir und Co keinen Schuss abgeben.3 haben wir schon und da ist bestimmt auch noch eine oder zwei mit Frank Stolte dabei.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Bin mir da nicht ganz sicher aber früher sollte es schon mal so eine Frage gegeben haben... ;)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Also bei allem unrealistischen Kram, denn man bei AfC11 in den letzten Jahren so gesehen hat inkl. Atombomben durch Deutschland, Weltuntergang usw usf, würde eine Wiederaufstehung von Mark Keller alias André Fux gar nicht so abwegig machen.


    Dass er es immer noch drauf hat, diese Rolle zu spielen, durfte ich vor kurzem bei Tekker und Adi bewundern, als er quasi André Fux's Rolle als Trucker nachgespielt hat, inklusive mit dem ein oder anderen typischen Fux-Spruch. ("Hast du was an der Erbse?").


    Ich würde es mir nur wünschen...

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Also bei allem unrealistischen Kram, denn man bei AfC11 in den letzten Jahren so gesehen hat inkl. Atombomben durch Deutschland, Weltuntergang usw usf, würde eine Wiederaufstehung von Mark Keller alias André Fux gar nicht so abwegig machen.


    Dass er es immer noch drauf hat, diese Rolle zu spielen, durfte ich vor kurzem bei Tekker und Adi bewundern, als er quasi André Fux's Rolle als Trucker nachgespielt hat, inklusive mit dem ein oder anderen typischen Fux-Spruch. ("Hast du was an der Erbse?").


    Ich würde es mir nur wünschen...


    Du sagst es, zumal man um Andre Fux noch eine richtige gute Story machen könnte, den er ist nach wie vor verschollen. Es wäre doch genial wenn mal wieder eine Spur nach Mallorca führen würde. ;)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.


  • Du sagst es, zumal man um Andre Fux noch eine richtige gute Story machen könnte, den er ist nach wie vor verschollen. Es wäre doch genial wenn mal wieder eine Spur nach Mallorca führen würde. ;)


    Es wäre zwar sehr unrealistisch, aber bei dem was wir in letzter Zeit sehen mussten gar nicht mehr so weit hergeholt...dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass das wohl nie der Fall sein wird...



    Diese Woche lief übrigens die Folge "Bremsversagen" bei rtl crime in komplett ungekürzter Fassung inkl. der Szene wo jemandem die Kehle durchgeschnitten wird, die in Deutschland nie zu sehen war!

  • Gestern lief auf RTL Crime die André- Folge "Gift" in einer FSK 16 Fassung. Sie beinhaltete 2 Szenen die weder in der RTL Fassung noch auf DVD zu sehen waren.


    Schnitt 1 bei der FSK 12 Fassung:
    5 Sekunden fehlen als die Hauptfigur seinen Vater umbringt. Hier sieht man in der FSK 16 Fassung eine erweiterte Szene als der Vater erstickt und zu Boden geht.


    Schnitt 2 bei der FSK 12 Fassung:
    8 Sekunden fehlen als die Hauptfigur seine Ex-Freundin vergewaltigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!