1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "Feuer im Regen"

  • °°Steffi°°
  • 5. Oktober 2011 um 16:50
  • susan
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    347
    Beiträge
    5.843
    • 10. Dezember 2011 um 15:03
    • #41

    Hallo Steffi!
    Also erst mal Gute Besserung und es ist erstaunlich, dass du mit Mononukleose schon nach so kurzer Zeit wieder was anderes als schlafen kannst.Finde die ganze Story auch sehr emotional und ganz toll geschrieben.Gefühle kommen einfach immer gut. Ich bin auch von der Sorge Semirs um seinen Partner tief berührt und denke mir,jeder in Toms Situation wäre nur glücklich,wenn er so einen Freund hätte.Auch ich hoffe auf ein kleines Wunder oder zumindest längeren Aufschub für Tom,als nur ein paar Wochen.Nochmal Baldige Genesung für dich und evtl Tom.LG susan :)

    • Zitieren
  • Darcie
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    4.222
    • 15. Dezember 2011 um 18:37
    • #42

    Erstaunlich, dass Semir sich halbwegs auf den Fall konzentrieren kann. Ich glaube ich könnte vor lauter Sorge um Tom gar nicht mehr klar denken. Aber vielleicht kann Semir sich so auch ein wenig ablenken, sonst würde er sicher verrückt vor lauter Sorge. Bin mal gespannt, wie Tom die OP übersteht & wie es Semir während dieser sicher langen Wartezeit geht. Wird bestimmt ein heftiges & emotionales Kapitel. ;(

    • Zitieren
  • silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    Beiträge
    4.481
    • 15. Dezember 2011 um 19:01
    • #43

    Unser Hotte,immer Hunger :D So kennen wir ihn.Schön das die beiden in deine Geschichte mit einfliessen.
    Ich muss sagen liebe Steffi,Du lässt uns ganz schön zappeln,ich kann es überhaupt nicht abwarten endlich zu wissen,ob Tom's OP erfolgreich verläuft.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

    • Zitieren
  • Darcie
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    4.222
    • 16. Dezember 2011 um 20:32
    • #44

    ;(;(;( Oh man, der arme Tom. Was muss das für eine schreckliche Situation sein? Zu wissen man hat am nächsten Tag eine so schwierige OP vor sich, da werden Sekunden zu Minuten & Minuten zu Stunden. Aber Tom ist ganz tapfer. Gut beschrieben finde ich, dass es Tom in dem Moment übel wird, als er darauf hingewiesen wird, dass seine Haare abrasiert werden müssen. Das ist zwar im Vergleich zu einer so schweren OP sicher nichts, aber in dem Moment wahrscheinlich der Tropfen der seine Gefühlswelt zum überlaufen bringt. Es ist eigentlich ja nur eine Kleinigkeit, aber eine an die Tom vor lauter Sorgen nicht gedacht hat. Und ich kann mir vorstellen, bei den ganzen Sorgen, die Tom sich sowieso schon macht, diese kleine Information, einem ganz schön den Boden unter den Füßen weg ziehen kann. Bin sooo gespannt, wie es hoffentlich morgen weitergeht. :thumbup:

    • Zitieren
  • Darcie
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    4.222
    • 17. Dezember 2011 um 23:14
    • #45

    ;(;(;( Wenn die Story hier zu Ende ist & ich sie ganz ganz sicher noch einmal in einem Rutsch lesen werde, werde ich sicher auch die ganze Geschichte lang durch heulen. Was für eine Dramatik, was für ein Schicksal für den armen Tom. Und Semir ist genau so verzweifelt & es macht den Eindruck, er kann das alles immer noch nicht wirklich glauben. Ist ja auch eine schreckliche Vorstellung. Semir ist am Abend vor der OP an Toms Seite & natürlich, wie es sich für einen besten Freund gehört, auch direkt vor der OP. Während der OP beginnt jetzt für Semir die furchtbare Zeit des Wartens. ;( Da können Stunden gefühlt zu Tagen werden. Freue mich auf das nächste Kapitel :thumbup:

    • Zitieren
  • silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    Beiträge
    4.481
    • 19. Dezember 2011 um 18:29
    • #46

    Oh Gott!Was für ein Horror!Ich leide richtig mit. ;( Bei vollem Bewusstsein daliegen und die Geräusche von dem Bohrer,Sägen oder wer weiss noch für Horrorinstrumente mit denen der Kopf bearbeitet wird zu hören,da stellen sich mir alle Haare auf. 8| :pinch:
    Du beschreibst das auch so genau,als ob Du sowas selbst schon mitgemacht hast.

    Ich hoffe es wird alles gut für Tom!!Bitte!!

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

    • Zitieren
  • Darcie
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    4.222
    • 19. Dezember 2011 um 21:11
    • #47

    Da kann ich mich Silli nur anschließen, was für eine Horrorvorstellung, bei vollem Bewusstsein eine Hirn OP. Schon alleine die Vorstellung, Tom liegt da & sie öffnen den Schädel. ;(;(;( Ich weiß nicht, ob in echt bei so einer OP so verfahren wird, aber ich als Laie fand die Beschreibung so einleuchtend & nachvollziehbar. Ich hatte beim lesen auch überall Gänsehaut & noch mal möchte ich mich Silli anschließen: Ich hoffe auch für Tom wird alles wieder gut.

    • Zitieren
  • °°Steffi°°
    Gast
    • 20. Dezember 2011 um 11:01
    • #48

    Das freut mich, dass es euch immer noch gefällt, ich gebe mein Bestes;)
    Zu dem Thema, was du angeschnitten hast Darcie, ich hab vorher eine Menge recherchiert, gelesen und mit meinem Chef gesprochen, es ist durchaus möglich, dass wenn der Tumor z.Bsp am Sprachzentrum sitzt, man eine OP nur in örtlicher Betäubung durchführt, um zu beobachten, ob der Patient sämtliche Funktionen noch durchführen kann. Was schwierig wäre, wenn er komplett in Narkose liegen würde, da man dort erst hinterher feststellen kann, ob er zum Bsp noch sprechen oder sich bewegen kann. Und dass dann natürlich zu "korrigieren", ist ziemlich schwer.
    Und nein, selber hab ich soetwas noch nicht mitgemacht, aber durch die Familie und meinen Beruf, bekommt man einiges mit;)

    Ich versuche immer, in allen meinen Geschichten so gut es geht an der Realität zu bleiben, deswegen dauert es vielleicht auch mal ein, zwei Tage länger;)
    Ich freu mich aber sehr, dass es euch gefällt:)
    Liebe Grüße Steffi

    • Zitieren
  • Darcie
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    4.222
    • 20. Dezember 2011 um 18:27
    • #49

    Puh, jetzt ist es soweit & Tom wird endlich operiert. Bei so einer OP bei vollem Bewusstsein die Schädeldecke geöffnet zu bekommen stelle ich mir schrecklich vor. Da reicht die Vorstellung um Gänsehaut zu bekommen. Vernünpftig wenn Tom die ganze Zeit die Augen zu hat. Wenn man die ganzen Gerätschaften & die Betriebsamkeit um sich herum mit ansehen muss, ist es sicher noch schlimmer. Was ist denn nun das Ergebnis der OP? Konnte der Tumor oder ein Teil davon, erfolgreich entfernt werden? Ich hoffe im nächsten Kapitel erfahren wir mehr.

    Ein bisschen bin ich über den folgenden Satz gestolpert: Die Stunden verrannen, doch Semir kamen sie vor wie Minuten. Hab ich da jetzt einen Denkfehler? Wenn es so rum wäre, wäre es doch für Semir gut, weil die Zeit bis die OP um ist & er das Ergebnis hört & wieder zu Tom kann doch dann kürzer als gedacht wäre, oder? ?(:S

    • Zitieren
  • °°Steffi°°
    Gast
    • 20. Dezember 2011 um 20:37
    • #50

    Oh, du hast Recht, sorry! Es sollte eigentlich heißen, dass die Stunden langsam vergingen, es ihm deswegen wie Minuten vor kam:)
    Schreibfehler und danke fürs mitteilen.:)

    • Zitieren
  • Mercy
    Gast
    • 21. Dezember 2011 um 20:05
    • #51

    Versteh das jetzt bitte nicht falsch...aber irgendwie komme ich mit deiner Story nicht mehr so ganz klar.
    Alles ist deprimierend und ziemlich weit weg von Cobra....Ich glaub, ich steige an der Stelle jetzt aus, so kurz vor Weihnachten zieht mich das doch etwas runter (ist was persönliches...also nicht böse sein).

    Vielleicht schaffe ich es ja nach den Feiertagen wieder hier weiterzulesen...und wenn ich einen Wunsch äußern dürfte: Laß es irgendwie gut ausgehen, die Realität ist schon hart genug. :(

    • Zitieren
  • Darcie
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    4.222
    • 21. Dezember 2011 um 22:28
    • #52

    Also in zwei Punkten muss ich Mercy Recht geben: Die Story ist anders als die "typischen" Cobra Folgen & ja, sie ist auch deprimierend. Aber ich finde sie ist auch mal was ganz anders & zeigt, dass das "normale" Leben von einem Moment auf den anderen kippen kann. Statt Action auf der Autobahn, leise Töne im Krankenhaus. Und ich bin mir sicher, wenn ich die Story nach Fertigstellung noch mal lese, kann ich auch in einem durch heulen. ;( Auch ich liebe Happy Ends & hoffe auch sehr, dass die ganze Geschichte für Tom gut ausgeht. Obwohl ich denke er hat noch einen schweren Weg vor sich. Bin sehr gespannt auf die Fortsetzung. :thumbup:

    • Zitieren
  • Darcie
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    4.222
    • 23. Dezember 2011 um 13:33
    • #53

    Also, Tom ist wieder aus dem Krankenhaus raus & will auch direkt wieder arbeiten. Ob das so eine gute Idee ist? Klar, er will nach Möglichkeit sein altes Leben zurück. Wenn auch nur kurz, denn mit Beginn der Chemotherapie wird es damit fürs erste sowieso vorbei sein. Aber eigentlich sollte Tom sich auch jetzt etwas schonen, um die nötige Kraft für die nächste Woche zu sammeln. Aber vielleicht gibt die Arbeit ihm Kraft & Zuversicht, kann natürlich auch sein. Und er ist abgelenkt & muss nicht die ganze Zeit über seine Situation & die gesundheitliche Lage nachdenken

    Freue mich auf die Fortsetzung nach den Feiertagen. Ich wünsche Dir auch schöne & erholsame Weihnachten. :thumbup:

    • Zitieren
  • susan
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    347
    Beiträge
    5.843
    • 29. Dezember 2011 um 15:55
    • #54

    Hallo Steffi!
    Also dass Tom das nicht aushält und im Moment alles zuviel ist,ist ja nur nachvollziehbar.Ich als Frau Engelhardt hätte sowieso seinen Einsatz nicht genehmigt,ob er oder Semir das wollen oder nicht.Seinen Hader,warum gerade ihm sowas passieren muss,kann jeder gut nachfühlen-wer hätte in dieser Situation nicht denselben Gedanken.
    Was ich komisch finde,ist die Sache mit dem Stofffetzen.Wenn die Leiche da schon 3-4 Tage liegt,ist die Hand nicht mehr steif,weil sich die Leichenstarre da schon wieder gelöst hat (zumindest an der Hand) und die Leichenflecken sieht man schon eine Stunde nach dem Tod-ich spreche da leider aus Erfahrung.Also stellt sich die Frage nach dem Todeszeitpunkt.
    Insgesamt ein gutes Kapitel,weil sich Handlung und Gefühle die Waage halten,wie im wirklichen Leben halt auch.Die Zeit bleibt eben nur anscheinend stehen und das auch nur für die Betroffenen.Freue mich auf den nächsten Teil.
    LG susan

    • Zitieren
  • Elvira
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    720
    Beiträge
    14.498
    • 29. Dezember 2011 um 18:00
    • #55

    seufz....meine Süße.....so emotional....das ist echt....da könnte man ja mitheulen. Was machst du denn mit mir....

    Drück dich von hier aus. HDL

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

    • Zitieren
  • Darcie
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    4.222
    • 29. Dezember 2011 um 20:05
    • #56

    ;(;(;( Das ist meine liebste "Durchheul-Geschichte". Man, der arme Tom. Und ich glaube ja auch, er mutet sich im Moment zuviel zu. So kurz nach der OP schon wieder arbeiten, okay er will soviel wie möglich von seinem alten Leben wieder haben. Aber er sollte vor den nächsten anstrengenden Wochen der Chemotherapie doch mal einen Gang zurück fahren, seine Kraft sammeln & sich schonen. Und Semir ist, wie wahrscheinlich jeder in solchen Momenten, mit der Situation überfordert, wie er mit Tom umgehen soll. Ich heul mir jetzt noch ein Stück & hoffe es gibt morgen eine Fortsetzung. :thumbup:

    • Zitieren
  • Darcie
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    4.222
    • 7. Januar 2012 um 00:02
    • #57

    Hi Steffi,

    bist Du noch im Urlaub? Wann geht es denn mit Deiner Geschichte weiter? Bin schon soooo gespannt auf die neuen Kapitel. :D

    • Zitieren
  • °°Steffi°°
    Gast
    • 11. Januar 2012 um 18:18
    • #58

    Hallo meine Lieben, euch erst mal ein gutes Neues Jahr:)
    Neeein, ich bin nicht mehr im Uralub, ich habe eine neue Arbeitsstelle angetreten und deshalb ziemlich im Stress:(
    Ich weiß, ich bin ziemlich im Verzug, doch ich komme einfach nicht dazu auch nur annähernd mal ein paar Minuten an den PC zu sitzen. Ich verspreche aber, ich werde versuchen den nächsten Teil in den nächsten Tagen zu posten und mich dann am Wochenende wieder ans schreiben zu setzen, sofern es die Zeit zulässt;)
    Liebe Grüße Steffi

    • Zitieren
  • Darcie
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    4.222
    • 28. Januar 2012 um 13:36
    • #59

    Hi Steffi,

    ich hoffe Du hast Dich auf Deiner neuen Arbeitsstelle schon eingearbeitet. Würde mich sehr freuen, wenn es bei Deiner Geschichte bald weiter geht. :thumbup::D

    • Zitieren
  • silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    Beiträge
    4.481
    • 28. Januar 2012 um 18:37
    • #60

    Schliesse mich Darcie an.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

  • [E360] Meinungen zu "Auf Bewährung"

    Cuntdestroyer69 8. Juni 2025 um 12:49
  • Fernsehpionier stirbt mit 86 Jahren - Trauer um Dr. Helmut Thoma

    PAST 7. Juni 2025 um 19:54
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

    Chris-AFC11 30. Mai 2025 um 19:33
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

    PAST 1. Mai 2025 um 19:40
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

    delol 1. Mai 2025 um 19:07

Heiße Themen

  • AFC 11 Zitate/Sprüche raten

    4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

    22 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Herbststaffel 2020

    763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

    3.327 Antworten, Vor 16 Jahren
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

    14 Antworten, Vor 5 Monaten

Statistiken

Themen
5.432
Beiträge
153.060
Mitglieder
303
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Cuntdestroyer69

Benutzer online

  • 33 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™