Suche: Ungeschnittene Sendefassungen

  • Guten Tag,
    ich besitze die 4 & 5 Staffel auf DVD und mir gefiel die Folge "die Hütte am See " so gut, aber leider ist sie ja nur geschnitten vorhanden und deshalb wollte ich fragen wie ich an die uncut Version ran kommen könnten, ohne RTL Crime zu abonnieren

  • Guten Tag,
    ich besitze die 4 & 5 Staffel auf DVD und mir gefiel die Folge "die Hütte am See " so gut, aber leider ist sie ja nur geschnitten vorhanden und deshalb wollte ich fragen wie ich an die uncut Version ran kommen könnten, ohne RTL Crime zu abonnieren


    Du müsstest dann praktisch warten bis RTL die Folge wiederholt, eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht. Ich habe die ungeschnittene RTL Fassung auf DVD. :)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Wenn die Folge vor 22 Uhr kommt ist sie ja immer noch geschnitten und eine Nachtwiederholung gibt es ja nur von neuen Folgen :(

  • Hallo,
    oder versuchen, die DVD aus Japan bestellen, auf der die Folge ist, dort gab es sie uncut.
    RTLCrime hat die Folge uncut ausgestrahlt, RTL vermutlich noch nie (Abspann fehlt). Nur bei TV-Aufnahmen stört mich grundsätzlich das Senderlogo und das macht es für mich nicht mehr archivierenswert.
    Gruß,
    Carsten

  • Also fehlt eben bloß immer der Abspann, auf den kann ich aber auch verzichten.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Aber vom letzten Piloten ("Der Anschlag") gibt es auch eine uncut Version und die hatten sie mal nachts ausgestrahlt.

  • wo ist denn der große Unterschied, welche Szenen werden denn z.B geschnitten?

  • Es wurden sehr oft viele unnötige Szenen geschnitten, Robert und ich hatten vor einiger Zeit im Thread "Schnittbericht", Schnittberichte zu allen gekürzten Folgen gemacht.


    (kann grad nicht verlinken da ich mit dem Iphone unterwegs bin) ;)

  • ja. was mir auch total unklar ist.


    das ist echt blöd mit dem schneiden. was aber noch dümmer ist.
    in der tv-zeitschrift ist cobra 11 (ab den Ben-Folgen) ab FSK 12 ausgeschrieben.
    Die DVD-Box mit Ben ist ab 16. Kann mir jemand erklären, ob es daran liegt,
    ob die folgen uncut sind oder doch geschnitten.


    wäre dankbar für eine schnell antwort.

  • okay. blöde elektronische TV-Zeitschrift. Warum schreibt die dann so einen
    Müll rein. *Zeitschrift an die Wand klatsch*


    Danke für deine Antwort. War sehr hilfreich.

  • Hi ,


    hab ich das jetzt richtig verstanden. Wenn ich mir die Folgen auf RTL Crime aufgenommen habe, hab ich sie ungeschnitten ?
    Die Frage ist aber ...warum schneidet RTL eigentlich ? Aber ja , man muß nicht alles wissen :o)


    Gruss

  • Hi ,


    hab ich das jetzt richtig verstanden. Wenn ich mir die Folgen auf RTL Crime aufgenommen habe, hab ich sie ungeschnitten ?
    Die Frage ist aber ...warum schneidet RTL eigentlich ? Aber ja , man muß nicht alles wissen :o)


    Gruss


    Ja, auf RTL Crime laufen alle Episoden ungekürzt. :)


    Das hatte den Grund das RTL früher eine niedrige FSK erreichen wollte, denn manche Episoden hätten FSK 16 bekommen was RTL aber nicht wollte also wurden die Folgen geschnitten um FSK 12 zu bekommen, nur komisch den die letzten 2 DVD-Boxen mit Chis Ritter sind nun auch mit FSK 16 erschienen.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Hi Robert ,


    Danke für die Info. Jetzt bin ich wegen dem zensieren bei RTL auch im Bilde :D und freu mich um so mehr, dass ich die ungeschnittenen Folgen habe :)


    Gruss BenFan

  • Da ich die Folge vorhin das erste Mal gesehen habe, und ich aber schon länger wusste das es die Folge nur geschnitten auf DVD - Staffel 4&5 gibt, wollte ich fragen, ob es die bereits irgendwo uncut gibt? (Außer bei RTLCrime...)

  • Also wenn man es nicht aufgenommen hat dann nicht.


    Vielleicht erscheint, ja mal eines Tages eine uncut-DVD Box ^^

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Also wenn man es nicht aufgenommen hat dann nicht.


    Vielleicht erscheint, ja mal eines Tages eine uncut-DVD Box ^^


    Ja, und wetten die hat FSK 12... :D So wie mit den spannendsten Spielfilmen und "Hetzjagd", ne.


    Hast du RTLCrime und hast du die Folge von dort uncut aufgenommen?

  • Unterscheiden sich eigentlich dier derzeitigen rtlnitro-Folgen vom Samstagabend von den entsprechenden Nachtwiederholungen? Oder sind beide Ausstrahlungen gleich lang, also beide geschnitten?

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!