Feeds zu "Tödliche Inschrift"

  • Na, wer kommt denn da als Historiker ins Spiel????


    Ich glaube auch an den Fluch. Und bestimmt bekommen Ben und Semir noch zu spüren, wie er sich auswirkt. Und dann wird auch Semir merken, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die sich eigentlich Keiner erklären kann. So, schön mystisch, da hilft rationales Denken wenig. Freue mich auf die Fortsetzung. :thumbup:

  • Schön,dass Anna mal wieder dabei ist.Ich hoffe Kim befolgt den Tipp von ihr und lässt Semir und Ben einfach in Ruhe ihre Arbeit machen!
    Den Bösen brauchen sie wohl diesmal nicht zu schnappen,das übernimmt schon dieses verfluchte Buch.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Ich freue mich auch immer sehr, wenn alte Bekannte in den Geschichten auftauchen. Und ein Zusammentreffen von Kim und Anna ist schon was Besonderes. Die beiden sind doch so grundverschieden. Ich hoffe Kim hört ein bisschen auf Anna und lässt die Jungs auch mal an der langen Leine laufen. Der Erfolg der Ermittlungen gibt Ben und Semir schließlich meistens Recht.


    Und ich kann mich Silli nur anschließen, die Bösen werden wohl dem Fluch des Buches zum Opfer fallen.

  • Das Buch macht mir langsam echt Angst und Ben geht es anscheinend genau so. Ich hoffe mal sein guter Charakter und dass er keine bösen Absichten gehegt hat, wird ihn vor dem Fluch beschützen. Aber diese plötzliche Müdigkeit und der furchtbare Kurztraum kommt sicher auch nicht von ungefähr. Hoffe mal Herr Henker (ich hatte ja doch mit einem anderen Historiker gerechnet :D ) kann Ben noch ein paar konstruktive Tipps geben. Ansonsten hilft wirklich nur noch beten ;)

  • Vielleicht sollten sie das Buch verbrennen,klappt ja bei Vampiren und Dämonen auch.(siehe "Supernatural")Ansonsten hat der alte Kauz ja noch nicht viel verraten.
    Und Darcie,dachtest du an Sir Christopher als Historiker? :D Ich nämlich auch!

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Ich habe es mir doch gedacht, dass Andrea keine normale Erkältung hat. Wie gut, dass es ein scheinbar sehr kompetenter Arzt ist, der auch Krankheiten aus historischen Zeiten diagnostizieren kann. Findet man heute wahrscheinlich eher selten. Und ob Ben auch noch in irgendeiner Form betroffen wird? Zum Glück hat er den Historiker im Schlepptau, der anscheinend auch eine Zusatzausbildung als Exorzist hat. Der kennt bestimmt einen Spruch, der den Fluch unwirksam macht. Ich mag diese Geschichte sehr, sie bietet soviel Platz für Spekulationen und mystische Momente. :thumbup:

  • Semir und die Fremdworte. So, so, Andrea hat also Kalamara (das ist sicher eine Krankheit, wo einen ein Tintenfisch gebissen hat :D ) Zum Glück greift der Historiker ein und erlärkt, wie die Krankheit genau heißt. Allerdings scheint er auch etwas verwirrt und das nächste Missverständnis ist auf dem Weg, kann aber zum Glück direkt geklärt werde. Die Situation kann ich mir genau vorstellen, echt witzig. Und Ben ist ganz im Glauben daran, dass er Schuld ist und der Fluch auf ihm lastet. So kennt man Ben gar nicht, dass er von mystischen Sachen so beindruckt ist. Aber eine interessante neue Seite von Ben. Bin mal gespannt, wer noch alles unter dem Fluch leiden muss und vor allem, wie er dann endgültig aufgehoben werden kann. :thumbup:

  • Kalamara, verursacht durch Tintenfischbiss :D :D der war gut Darcie :thumbup: .
    Ja ich hätte auch eher Semir zugetraut,dass er an sowas wie Flüche und so glaubt.Aber der wehrt sich ja vehement,leider hat er das leuchtende Buch nicht gesehen.Dann würde er anders darüber denken.
    Und die vier Gestalten sind bestimmt irgendwelche Wächter,die müssten ja wissen wie der Fluch zu stoppen ist oder nicht,aber mit denen zu reden wird wohl nicht leicht,wenn sie schon gleich losballern.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Schon wieder ein Toter. Ob das nun der Fluch war oder ob wahrscheinlich eher einer nachgeholfen hat, lasse ich mal so stehen. Aber Fakt bleibt, es hat mit dem Buch zu tun. Und Ben glaubt immer noch daran, dass er auch verflucht ist. Okay, den Regen würde ich beim aktuellen Wetter hier in Deutschland mal nicht als Fluch, sondern als gegeben ansehen. Aber Ben fängt schon an, mit sich selbst zu reden. Und dann wie der Zufall es will, läuft ihm der aktuelle Besitzer des Buches vors Auto. Und das Buch erweist sich für Ben als echter Bumemrang. Bin mal gespannt, wann er es in seinem Auto entdeckt und was er dann damit macht? Der Typ denkt wohl im Auto eines Polizisten ist es sicher, oder wie?


    Und Semir kann vor verständlicher Sorge um Andrea nicht mal was essen. Und seniert über seine Vergangenheit nach. Das stimmt schon, sein Leben war bisher alles andere als langweilig & es wird wahrscheinlich auch so bleiben, denn hier gibt es viele gute Autoren die sich seiner hoffentlich noch lange annehmen werden. :thumbup::thumbup:

  • Feede ich hier eigentlich alleine mit Silli? Trauen sich die anderen "Schwarzleser" nicht? Nur Mut, tut nicht weh und hier beißt auch keiner?


    Oje, Ben mal wieder in der Gewalt eines Durchgeknallten. Und zusammen mit dem Buch im Auto "gefangen". Ben scheint ja wirklich paralysiert zu sein, sonst hätte er sich nicht so leicht die eigene Waffe entwenden lassen. Bin mal gespannt, ob Ben überhaupt in irgendeiner Form reagieren kann oder ob die Macht & Magie des Buches ihn doch gefangen hält. ;)


    Und Andrea geht es auch nicht besser? Oje, Semir wird dann kaum den Kopf frei haben um vernünftig zu ermitteln. Das wird schwierig, denn evtl. muss er auch noch Ben "retten".Da kann ich nur hoffen, dass der alte Historiker seine Enkelin (natürlich nur, ohne sie einer Gefahr auszusetzen :) ) überreden kann ihm zu helfen. Vielleicht kann sie den Fluch bannen????
    Mal gucken, was die die vorhaben?

  • Gut, ich dann mal wieder: ;)


    Der Fluch des Buches schlägt aber wieder gnadenlos zu. Wenn es nur die "Bösen" treffen würde, (selber schuld :huh: ) aber Andrea ist eine von den guten. Und schwanger. Kann ein ungeborenes Baby sowas aushalten? Semir ist verständlicherweise total am Ende. Jetzt kann ich nur hoffen, dass Ben beim Historiker was erreichen kann. Mit dem Originalbuch in Händen müsste es ihm doch möglich sein, den Fluch aufzuheben, oder?????

  • Das ist so ein Sauerei um es mal auf Deutsch zu sagen!Andrea und das Baby sterben nur weil Ben mal kurz das Buch angefasst hat.Andrea hat damit nicht's zu tun,das ist so :cursing: ...mir fehlen die Worte!!Diesem Konrad geht's dafür bombig,das ist nicht zu glauben!
    Ich hoffe,dass der Fluch noch rechtzeitig gebrochen werden kann und bin gespannt wie das funktionieren soll.


    Ja wo sind denn die anderen Feeder?Doch im Urlaub?

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Der Fluch des Buches lässt ja nix aus, außer Konrad, der scheint ganz munter zu sein. Ich hoffe, er kriegt auch noch was vom dem Fluch ab. Und mein Gott, Andrea hatte einen Herzstillstand, ihr Leben und das Leben des Baby´s ist in Gefahr. Semir muss sich möglicherweise für den einen oder den anderen entscheiden. Was für eine schreckliche Vorstellung. Und Ben liegt angeschossen in der Wohnung des Historikers. Wer soll ihn da finden? Semir sicher nicht, der ist erst mal "ausgeschaltet". Aber vielleicht die Enkelin?


    @ Elvira: Na dann viel Spaß beim Umzug & hoffentlich gewöhnst Du Dich in Deiner neuen Wohnung schnell ein. :)

  • Laura reagiert zum Glück für ein Kind genau richtig. Sie ruft den Notarzt, die Polizei und versucht auch noch erste Hilfe zu leisten. Zum Glück für Ben kann so evtl. sein Leben gerettet werden. Obwohl es aktuell während der OP nicht gut für Ben aussieht. Wobei ein Körper der 14 !!! Minuten ohne Regung ist, ist der nicht tot oder hat er bei einer geglückten Reanimation nicht irreparable Schäden durch Sauerstoffmangel? Ich warte mal ab, was noch geschieht. Und Konrad könnte jetzt aber auch mal der Fluch treffen. Ist ja eigentlich nicht zu glauben, was der schon alles angestellt hat und ist trotzdem noch gesund und munter. Ich bin mir aber sicher, dass wird nicht so bleiben. ;)

  • Jetzt hat es endlich doch mal die "Bösen" getroffen. Ja, mit einem verfluchten Buch sollte man sich nicht anlegen. Aber anscheinend hat es was genützt, das Buch zu verbrennen. Denn anders kann man sich Andrea´s plötzliche Genesung ja nicht erklären. Okay, die Ärzte wissen wahrscheinlich nix von dem Buch und dem Fluch, die denken es war eine gute göttliche Fügung. Kann ja schließlich auch sein. Nur Ben hat noch "indirekt" mit den Folgen des Fluches zu kämpfen. Auch so ein schicksalshafter Zufall, Semir sieht die Jacke und hat gleich ein ungutes Gefühl, was sich dann ja auch bewahrheitet. Es gibt einfach Dinge zwischen Himmel und Erde, die sind nicht zu erklären. Hoffe die Ärtze schaffen es Ben zu stabilisieren und natürlich zu retten. :thumbup:

  • Ich feede so allein vor mich hin. Silli, wo bist Du denn? Hilf mir doch mal bitte. :D


    Oder all die anderen "Schwarzleser". Wenn wir nicht feeden, hat irgendwann keiner mehr Lust eine Geschichte einzustellen und das wäre doch echt schade. ;(
    Und ein kleiner Feed ist doch schnell geschrieben. ;)


    Puh, Ben hat díe OP erst mal überlebt. Aber wirklich übern Berg ist er noch nicht, wenn selbst der Arzt nach der OP erst mal einen Kaffee und eine Zigarette braucht. Aber Ben ist stark, Semir muss ihm jetzt helfen und an seinem Bett sitzen, wenn er wieder wach wird. Zum Glück scheint Andrea ja das schlimmste überstanden zu haben. Ein Wunder, dass das ungeborene Baby keinen Schaden genommen hat. Ja, und von den "Bösen" ist kaum einer übrig geblieben. Ich denke mal, den letzten erwischt es dann auch irgendwann noch.

  • Bin schon da Darcie!


    Hab ich es nicht gesagt,das Buch zu verbrennen wird auch den Fluch brechen,wie man an Andrea sieht und Ben hat die OP auch überstanden.Aber irgendwie hab ich trotzdem das Gefühl als ob das noch nicht ausgestanden ist.denn wer weiss,was sich noch in den Fässern verbirgt.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Dem Historiker ist nichts passiert und zum Glück musste er auch nicht seine Enkelin fürs bannen des Fluchs nehmen. Aber ich glaube noch nicht so ganz daran, dass es mit dem Fluch wirklich vorbei ist. Andrea geht es zwar wieder besser und Ben hat die OP erst mal überstanden, aber ich denke da kommt doch noch was, oder? (sieht der Historiker, glaube ich auch so) Und Semir ist nach wie vor davon überzeugt, dass es überhaupt keinen Fluch gegeben hat. Na, ich bin mir da nicht so sicher. Das kann doch nicht alles Zufall gewesen sein.


    Und die "Bösen" die ja anscheinden irgendeinem kirchlichen Orden angehören (oder habe ich da was überlesen?) bringen sich schon selber um. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was noch passiert. :thumbup:

  • Vielleicht muss die Enkelin nun doch noch ran,frag mich bloss was genau sie machen muss um den Fluch entgültig zu brechenAuf jeden Fall sollten sie sich beeilen.Nicht nur wegen Ben. Andrea könnte auch noch einen Rückfall erleiden.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!