Feeds zu "Taub (Teil1)"

  • Jetzt heisst es abwarten und hoffen.Mal sehen was die Reha bringt.Bin ja gespannt,ob Vater und Sohn sich wieder vertragen.Und der arme Semir,hat ihn ganz schön getroffen,dass Ben ihn "rausgeworfen"hat.Aber man weiss ja nicht wie man selbst reagieren würde,wenn man an Ben's Stelle wäre.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Da ist man einen Abend mal nicht zu Hause. Und was gibt es? Abendessen mit Nachschlag. Habe alle Teile in einem verschlungen. Sehr schön, die Verbundenheit zwischen Ben und Julia und auch sein Vater spricht endlich offen über seine Ängste. Seufz ;( so schön emotional und traurig. Du beschreibst so toll, ich kann die Szene direkt vor meinem inneren Auge sehen. Bin schon darauf gespannt, wie es weitergeht, wenn Semir Ben das nächste Mal besucht. :thumbup:

  • Wow! Ich bin echt begeistert! Über 2000 klicks und 101 Feeds! Genial! Vielen Dank!


    Als kleines Dankeschön gibts heute noch ein... Mitternachts-snack. Mir steckt meine Nachtschicht noch etwas in den Knochen...*G*
    LG und bitte kräftig weiter-Feeden!

  • Oh, so viel zum Frühstück. Da warst du ja richtig fleißig während wir in unseren Betten geschlummert haben. ;)
    Mal wieder schöne Kapitel von dir! Da steht die Verlegung auf die Normalstation wohl kurz bevor und auch die Reha lässt nicht mehr lange auf sich warten. Aber das wird mit Sicherheit nochmal richtig hart. Ich bin gespannt aufs nächste Kapitel.
    PS Die Versöhnung mit Konrad finde ich übrigens richtig schön :)

  • Wow, ein ausgiebiger Mitternachts-Snack und dann gab es auch schon Frühstück. Ben ist auf dem langen Weg der Besserung. Eine Ankündigung der Verlegung auf die Normalstation ist ja schon ein erster Schritt. Und Semir und Ben haben wieder mit einander gesprochen. Schön, Ben braucht alle seine Freunde und seine Familie um mit der schweren Diagnose fertig zu werden. Und Semir ist schliesslich sein bester Freund und Partner. Da muss man eng zusammen stehen. Bin - wie immer - sehr gespannt auf die nächsten Kapitel. Hoffe es werden noch sehr viele. :thumbup:


    P.S. Die Einblicke in den medizinischen Bereich finde ich immer sehr gelungen und informativ.

  • Man Krissi,du warst ja heute fleissig! Soviel zu lesen von meiner Lieblingsgeschichte.Danke!


    Ich dachte mir schon ,dass Ben irgendwann versucht allein aufzustehen.Hätte ich auch versucht.Und warum blutet er jetzt?Hatte er noch einen Zugang im Hals,den er sich jetzt rausgerissen hat?Na hoffentlich kommt er an die Klingel,was ich bezweifle.Aber Kai wird doch sicher gleich wieder da sein,nicht das Ben noch im Krankenhaus verblutet. ;(

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Feierabend und es gab schon "Kaffee trinken" und "Abendessen". Die Geschichte geht ja gut weiter. Ich kann Ben verstehen, dass er ausprobiert ob er stehen kann. Aber vielleicht hätte er das im Beisein von Semir oder der Krankenschwester versuchen sollen. Aber die hätten ihn zu diesem Zeitpunkt natürlich noch nicht gelassen. Und da hat die Ungeduld von Ben gesiegt und er musste es unbedingt alleine versuchen. Bitte schnell weiter, möchte wissen warum Ben blutet und welche Folgen das hat. Vielleicht noch ein kleines "Nachtmahl"? :)

  • okay ich merk schon, das mit dem Blut am Hals ist nicht gut rübergekommen. Kleine Erklärung dafür:


    Ben hat doch noch den Zentralen Venenkatheter da liegen. Das ist ein Sclauch, der über die Halsvene eingeführt und bis zum Herz vorgeschoben wird. Darüber sind bissher die ganzen Medikamente gelaufen. Normalerweise ist so ein ZVK an der Haut angenäht, nur wenn da zu viel Zug drauf kommt... dann reißt er eben raus. Das blutet immer wie die sau...


    Ein Nachtmahl gibt es heute noch, versprochen. Aber erstmal muss ich wirklich etwas essen ;)

  • Ah das mit dem Blut am Hals hab ich mir schon gedacht, das es von dem Schlauch noch kommt. Hach da lag ich ja richtig.


    Och menno, muss Ben denn immer alles alleine versuchen, kann er sich nicht mal gedulden? Mensch Ben du bist im Krankenhaus und gerade erst von der Intensivstation verlegt worden. So und jetzt liegste da und blutest am Hals und hast schmerzende Rippen.


    Ja bitte ein Nachtmahl, nicht das er uns noch verblutet wenn da nicht gleich ne Schwester oder nen Arzt rein kommt. Die Bimmel ist doch sicher unerreichbar für ihn. ?(

  • Danke, für die Erklärung, warum Ben blutet. Habe mir so was in der Art schon gedacht. Und danke für die medizinische Erklärung. Das ist auch etwas, was Deine Geschichten zu etwas Besonderen macht, der etwas tiefere Einblick in die medizinschen Grundlagen. Freue mich schon aufs "Nachtmahl", aber jetzt verspeise Du erst einmal in Ruhe Dein Essen. :)

  • Wow, starke Kapitel.Wirklich gelungen. War ja klar, dass Ben wieder irgendwelche Dummheiten anstellt. Oh man. Aber er hat wohl den richtigen Bettnachbarn bekommen. Ohne diese Gesellschaft wäre seine Reaktion auf den missglückten Gehversuch wohl etwas verzweifelter ausgefallen. Wobei diese Phasen wohl auch noch komme werden... ;(

  • Mittagspause und es gibt neue Kapitel. Wie schön. Jetzt hat Ben aber etwas, über das er nachdenken muss. Wie Du schon geschrieben hast, manchmal mischt das Leben die Karten einfach neu und nur selbst kann man das Spiel gewinnen. Bin gespannt wie es bei Ben weiter geht und wie er sich selbst motivieren kann. Ob Semir noch von Bens "Gehversuchen" erfährt. Wenn ja, ist wahrscheinlich eine große Standpauke drin. Gibt es heute wieder "Abendessen". Mensch, was mache ich nur, wenn Deine Geschichte zu Ende ist. Dann wird mir aber was fehlen. Aber Teil 2 ist ja schon in Aussicht gestellt. :) Und Vorfreude ist ja die schönste Freude ;)

  • Ich finde es auch gut,dass Ben einen Zimmergenossen hat,der schlimmer dran ist und trotzdem nicht aufgegeben hat.Das wird ihm zu Denken geben und ihm helfen durchzuhalten.Ob das Zufall war oder er mit Absicht in dieses Zimmer gekommen ist?Wer entscheidet das eigentlich,die Stationsschwestern?

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Natürlich gibt es wieder Abendbrot! Wenn auch etwas später als sonst und auch etwas abgespeckt (war bis eben arbeiten...)
    Dennoch: viel spaß mit dem "kleinen Happen"


    @ silli: Ja, wer in welches Zimmer kommt, das entscheiden die Schwestern. Natürlich schaut man, dass es vom Alter und der Pflegebedürftigkeit zusammenpasst. Auch muss man schauen, ob die Krankheitsbilder zusammenpassen. Auf der Gynäkologie würde man z.B. eine Patientin die eine Fehlgeburt hat niemals mit einer Patientin die wegen einer Abtreibung kommt in das gleiche Zimmer legen.

  • Oha, da wird ja auch uns noch eine Menge Taschtuch- und Nervennahrungsalarm zukommen, wenn Ben seine "Trauerphase" bekommt. Wer weiß was er dann anstellt, bei seinem Temperament kann ich mir da so einiges vorstellen.


    Was ich bei deinem Schreibstil sehr gut finde ist, das du das ganze medizinische verständlich rüber bringst und auch gut einbaust. Immer zum richtigen Moment ne kleine Dosis medizinischer Unterricht. Man merkt welchen Beruf du hast bzw. erlernst.



    @Krissi:
    Doch mir ist es damals auf der Gyn so ergangen, ich hatte Fehlgeburt und kam in ein Zimmer wo 2 lagen, die abgetrieben hatten. Dann hörste am nächsten Morgen noch "nana, warum weinen sie jetzt, sie wollten doch abtreiben". Ich glaub, der Typ hatte Glück das es mir nicht so gut ging, sonst wäre ich ihm an den Hals gesprungen. Ist aber schon sehr lange her.

  • @ Lieber Gast und stille Leserin: Erstmal vielen dank für dein Feed! Ich bemühe mich immer, nicht zu übertreiben, was das medizinische Techtel-Mechtel betrifft. Manchmal denk ich mir "Ach das muss jetzt mit rein" und dann schreib ich es. Gut zu hören, dass mir scheinbar diese Gradwanderung gelingt.


    Wegen deinem Ereignis auf der Gyn muss ich sagen: Hammer Hart! Wenn du meine Patientin gewesen wärst, ich hätte irgendwie umgeschoben oder im schlimmsten Fall dich gefragt, ob du auf dem Flur bleiben willst (halt abgeschirmt). Das ist ja echt der Hammer! Ich arbeite zwar nicht auf der Gyn, aber als Schüler hatte ich dort einen Einsatz und ich weis, dass wir damals sehr genau darauf geachtet haben, dass soetwas mit Sicherheit nicht passiert. Erst neulich haben wir zwei Herren auf meiner Station auseinander geschoben, weil sie sich nur noch gezofft hatten.. was will man da machen? Soetwas gibt es eben... Klar... eine Klinik ist kein Hotel... aber,.. das kann man doch echt nicht bringen!


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Gestern Abend habe ich in einem Rutsch bis in die Puppen deine Geschichte durchgelesesen, konnt einfach nicht aufhören, so gefesselt hat mich die. Dein Schreibstil gefellt mir, schön flüssig und du bringst das alles echt gut rüber, auch die ganzen medizinischen Begriffe und Erklärungen finde ich gut, da sieht man das du vom Fach bist.


    Heute werde ich mal mit deiner erste Geschichte anfangen, mal sehen ob mich die auch wieder so in ihren Bann zieht :thumbup:

  • Tja, dann warten wir mal mit Ben gemeinsam auf weitere Instruktionen von der Krankengymnastin. Oh oh, mitte 20 ist sie also, na da kommt doch sicher noch ne kleine Romanze zustande, Ben würde "sowas" doch sicher nicht anbrennen lassen.
    Aber irgendwie mach mir auch schon wieder Gedanken um Ben, so ganz gut gelaunt kam er nach der Untersuchung nicht ins Zimmer. ?(




    @Mell:
    Ne die andere Fiction hebe ich mir für das Wochenende auf, weil sie uns da mit dieser Geschichte ja wieder auf Entzug setzen wird.
    Kann mir einer sagen wie ihre erste Fiction heißt, damit ich sie bei der Menge an Fictions über die Suche finden könnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!