Feeds zu "Taub (Teil1)"

  • So ihr lieben!
    An dieser Stelle erstmal ein Dankeschön für die Feeds und natürlich auch, dass ihr das Wochenende über ausgeharrt habt. Wie ihr wisst, leg ich da ja immer eine Pause ein.
    Aber jetzt ist Montag und es geht in vollen Zügen weite!


    Viel Spaß beim Lesen und ich freue mich wieder über viele Feeds von euch!

  • Hallo Krissi,


    habe das ganze Wochenende geschaut, ob Du weiter geschrieben hast. Und nun habe ich gerade den neusten Teil gelesen, ich liebe solche Geschichten mit Dramatik und Emotionen, Du schreibst einfach klasse, freue mich auf weitere Teile, die können auch ruhig etwas länger sein :).Bin soooo gespannt wie es mit Ben, Semit und Bens Vater weitergeht....


    Übrigens, kannst Du mir sagen, wie ich so ein "Feed" schreieb, das für alle sichtbar ist. Ich hab's bis jetzt nicht gefunden.


    Vielen Dank und bis bald,


    Tine

  • Sonst freue ich mich ja nicht so auf Montag,doch jetzt schon,weil es dann endlich weitergeht mit der Geschichte. :)
    Bin ja mal gespannt wie der Arzt den Beiden das erklärt und wie sie darauf reagieren.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Ich bin auch sehr gespannt, was der Arzt Semir und Bens Vater sagt. Und wie die Geschichte weiter geht. Und wann Ben endlich wieder ansprechbar ist und wann der Titel der Story "Taub" ins Spiel kommt. Bitte schnell weiter. Super schöne Geschichte. :thumbup:

  • Wow! Gleich drei Feeds an einem Tag! Super! Vielen Dank!
    Da gibts natürlich noch ein "Abendbrot" ;)
    LG

  • Was für eine schreckliche Diagnose. Das trifft alle hart. Und der arme Ben, wie wird es es verkraften, wenn er wieder aufwacht?


    Allerdings, das wird mit Sicherheit noch dramatisch. Wirklich schön geschriebene Kapitel. Ich frage mich allerdings immer wieder ob deine "Zeitplanung" noch so passt. Die AUtoschieberbande wurde vor 4 Wochen entdeckt, 10 Tage später trifft Ben den Kopf der Bande und dann geschieht der Unfall, bleiben noch 2 1/2 Wochen bis Ben wieder auf der Bank am Rhein sitzt (Erstes Kapitel) und scheinbar schon wieder "normal" laufen kann. Oder bewahrheitet sich die Diagnose doch nicht? Oder geht die Reha so schnell? Ich bin gespannt und hoffe, dass wir heute wieder ein Abendessen bekommen!

  • Oh, da gab es ja sogar Mittagessen :) Jetzt ist Ben endlich wach, aber dadurch wirds mit Sicherheit nicht einfacher. Ich bin gespannt was als nächstes passiert und hoffe natürlich genau wie Darcie, dass es heute Abend noch was zu lesen gibt!

  • Krissi: eine Frage,du bist Gesundheits- und Krankenpflegerin,hattest du solch einen medizinschen Fall schon mal erlebt?


    Die Kapitel sind wieder wirklich gut geschrieben.Erinnern mich an Emergency Room u.a. eine meiner Lieblingsserien.Da ging es auch immer dramatisch und emotional zu.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • So, jetzt ist Ben zumindest schonmal aufgewacht.


    Ich hoffe doch mal das sich die Diagnose mit den Beinen nicht bewahrheitet...das wäre ja grauenvoll. Wie soll man denn ohne Gefühl in den Beinen laufen können? :S

  • und schon wieder so viele Feeds! Freu mich immer, wenn ich von der Spätschicht komm und auch was zu lesen habe ;)


    @ silli: Ich hatte so einen Fall bissher noch nicht, ich weis auch ehrlich gesagt garnicht, ob es so etwas überhaupt gibt. Wollte schon seit ich die Geschichte schreibe einen Neurologen mal fragen, wenn einer auf meiner Station vorbei kommt (ich arbeite auf der Kardiologie, also alles mit Herz und Lunge) ich habe bissher noch keinen gesehen. Aber ich weis, dass es eben diese zwei Zentralwindungen im Gehirn gibt. Der Vordere ist für die Motorik zuständig, der Hintere für das Körpergefühl. Also dachte ich mir, wenn ein Mensch eine Hirnblutung genau bei der Hinteren Zentralwindung hat und dadurch einen Defekt erleidet, dann hat er doch keine Gefühle mehr in der Region... (Bei Ben eben bei den Beinen)


    Aber wie gesagt, das ist nur mein Gedanke, ich hatte bissher nie so einen Fall. In der Ausbildung lernt man auch nur die "Klassiker" der Neurologie wie Querschnittslähmung, Multiple Sklerose und sowas. Und in meinen Lehrbüchern hab ich auch nichts genaues gefunden.


    Ich berichte euch, sobald ich mehr Informationen habe.


    p.s: natürlich gibt es wieder Abendbrot!

  • Ja ,frag mal den Neurologen.Kann mir auch nicht vorstellen,wie man so laufen kann,wenn man den Boden nicht spürt und wie bei dem Artikel beschrieben,auch keine Rückmeldung des Körper's an das Gehirn über die Bewegung der Gelenke erfolgt.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Oh Mann, lauter "Gänsehaut"- Kapitel !
    So real und emotional geschrieben, ich leide sooo mit. Bitte mach schnell weiter, Ben, mach die Augen auf !

  • Also:
    Ich bin heute früher in die Klinik gefahren, um vor meiner Spätschicht die Frage zu klären, ob es Bens Krankheitsbild überhaupt gibt.


    Ich bin zu unserem leitenden Oberarzt der Neurologischen Klinik gegangen, mit dem verstehe ich mich ganz gut. Ich hab ihm meine Theorie geschildert und hier ist seine Antwort darauf:
    Es ist durchaus möglich, dass man Defekte in der hinteren Zentralwindung hat, aber dennoch laufen kann. Die Patienten erhalten dann dieses "Feedback" des Kröpers zwar nicht mehr, können aber, wenn sie auf die Beine schauen beim laufen, durchaus gehen. Natürlich muss das erst wieder neu erlernt werden und braucht seine Zeit. Außerdem haben die Patienten eine erhöhte Fallneigung vor allem bei unebenen Boden (z.B. Sand oder Kies) weil sie den Untergrund nicht mehr spüren.


    Somit ist Bens Erkrankung durchaus real... traurig, was es nicht alles gibt auf dieser Welt oder?


    LG

  • So nu lege ich auch noch eine Nachtschicht ein, nur weil ich wissen will wie es weiter geht. Du machst es aber auch verdammt spannend.
    Lass ihn aber bitte bitte nicht zu sehr leiden, er musst doch schon so viel leiden.



    Eine Frage noch zum Krankheitsbild, reine Neugierde. Also sie soll jetzt nicht dem Verlauf bei Ben vorgreifen.
    Ist so etwas denn eigentlich wieder reparabel? Also man kann ja gehen wieder erlernen, Sprechen ja auch und so, kann denn das Gefühl auch wieder zurück kommen? Ja wie soll ich sagen, das es eben nur vorübergehend ist und das Gehirn einfach erst mal die Region abgeschaltet hat um sich zu regenerieren oder wie man das auch ausdrücken will. Die Nerven sind ja da, es hapert doch nur an der "Übersetzung" für das Gehirn.

  • An und für sich ist vieles im Gehirt wieder reperabel. Wie du schon sagtest, kann man vieles wieder erlernen in dem das Hirn sich dann "neue Zentren" dafür erschafft. Also an und für sich....


    Aber ob das bei Ben der Fall sein wird... mal sehen! Wie hier einige schon geschrieben haben: Es gibt ja noch Teil 2... irgendwann... *G*


    LG und danke für die liebe Rückmeldung!

  • @ Krissi.Toll,dass man so schnell eine Antwort kriegt.Ist meine Neugier erst mal befriedigt.Ist schon unglaublich,was es alles für Erkrankungen gibt.
    So,dann bin ich ja gespannt,was du für unseren Ben so planst.Und auch wenn es nicht heilbar ist,Wunder gibt es immer wieder.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Wirklich schön geschrieben! Und viele Dank für die medizinischen Infos und deine Recherchen!
    Ben ist nun also wieder wach und erstmal läuft alles positiver. Aber ich befürchte, dass das nicht so weitergeht wenn er erstmal von der Diagnose erfährt. Bin gespannt, wie es weitergeht. Gibts heute Mittagessen? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!