1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "Taub (Teil1)"

• Krissi87
  • 13. Februar 2011 um 12:28
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11
  • Krissi87
    Gast
    • 7. März 2011 um 11:47

So ihr lieben!
    An dieser Stelle erstmal ein Dankeschön für die Feeds und natürlich auch, dass ihr das Wochenende über ausgeharrt habt. Wie ihr wisst, leg ich da ja immer eine Pause ein.
    Aber jetzt ist Montag und es geht in vollen Zügen weite!

Viel Spaß beim Lesen und ich freue mich wieder über viele Feeds von euch!

• Tine2009
    Gast
    • 7. März 2011 um 13:20

Hallo Krissi,

habe das ganze Wochenende geschaut, ob Du weiter geschrieben hast. Und nun habe ich gerade den neusten Teil gelesen, ich liebe solche Geschichten mit Dramatik und Emotionen, Du schreibst einfach klasse, freue mich auf weitere Teile, die können auch ruhig etwas länger sein :).Bin soooo gespannt wie es mit Ben, Semit und Bens Vater weitergeht....

Übrigens, kannst Du mir sagen, wie ich so ein "Feed" schreieb, das für alle sichtbar ist. Ich hab's bis jetzt nicht gefunden.

Vielen Dank und bis bald,

Tine

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 7. März 2011 um 19:36

Sonst freue ich mich ja nicht so auf Montag,doch jetzt schon,weil es dann endlich weitergeht mit der Geschichte. :)
    Bin ja mal gespannt wie der Arzt den Beiden das erklärt und wie sie darauf reagieren.

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 7. März 2011 um 22:23

Ich bin auch sehr gespannt, was der Arzt Semir und Bens Vater sagt. Und wie die Geschichte weiter geht. Und wann Ben endlich wieder ansprechbar ist und wann der Titel der Story "Taub" ins Spiel kommt. Bitte schnell weiter. Super schöne Geschichte. :thumbup:

• Krissi87
    Gast
    • 7. März 2011 um 22:39

Wow! Gleich drei Feeds an einem Tag! Super! Vielen Dank!
    Da gibts natürlich noch ein "Abendbrot" ;)
    LG

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 7. März 2011 um 23:22

Was für eine schreckliche Diagnose. Das trifft alle hart. Und der arme Ben, wie wird es es verkraften, wenn er wieder aufwacht? Aber danke fürs "Abendbrot" :)

• Elina
    Gast
    • 8. März 2011 um 07:59
    Zitat von Darcie

Was für eine schreckliche Diagnose. Das trifft alle hart. Und der arme Ben, wie wird es es verkraften, wenn er wieder aufwacht?

Allerdings, das wird mit Sicherheit noch dramatisch. Wirklich schön geschriebene Kapitel. Ich frage mich allerdings immer wieder ob deine "Zeitplanung" noch so passt. Die AUtoschieberbande wurde vor 4 Wochen entdeckt, 10 Tage später trifft Ben den Kopf der Bande und dann geschieht der Unfall, bleiben noch 2 1/2 Wochen bis Ben wieder auf der Bank am Rhein sitzt (Erstes Kapitel) und scheinbar schon wieder "normal" laufen kann. Oder bewahrheitet sich die Diagnose doch nicht? Oder geht die Reha so schnell? Ich bin gespannt und hoffe, dass wir heute wieder ein Abendessen bekommen!

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 8. März 2011 um 13:41

Puh, mal eben in der Mittagspause in Deine Geschichte reingeschaut und dann so ein "Gänsehaut" Kapitel. Hoffe es gibt heute wieder ein Abendessen. Bin so neugierig, wie es weiter geht. :)

• Elina
    Gast
    • 8. März 2011 um 16:15

Oh, da gab es ja sogar Mittagessen :) Jetzt ist Ben endlich wach, aber dadurch wirds mit Sicherheit nicht einfacher. Ich bin gespannt was als nächstes passiert und hoffe natürlich genau wie Darcie, dass es heute Abend noch was zu lesen gibt!

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 8. März 2011 um 18:59

Krissi: eine Frage,du bist Gesundheits- und Krankenpflegerin,hattest du solch einen medizinschen Fall schon mal erlebt?

Die Kapitel sind wieder wirklich gut geschrieben.Erinnern mich an Emergency Room u.a. eine meiner Lieblingsserien.Da ging es auch immer dramatisch und emotional zu.

• Mercy
    Gast
    • 8. März 2011 um 21:22

So, jetzt ist Ben zumindest schonmal aufgewacht.

Ich hoffe doch mal das sich die Diagnose mit den Beinen nicht bewahrheitet...das wäre ja grauenvoll. Wie soll man denn ohne Gefühl in den Beinen laufen können? :S

• Krissi87
    Gast
    • 8. März 2011 um 22:34

und schon wieder so viele Feeds! Freu mich immer, wenn ich von der Spätschicht komm und auch was zu lesen habe ;)

@ silli: Ich hatte so einen Fall bissher noch nicht, ich weis auch ehrlich gesagt garnicht, ob es so etwas überhaupt gibt. Wollte schon seit ich die Geschichte schreibe einen Neurologen mal fragen, wenn einer auf meiner Station vorbei kommt (ich arbeite auf der Kardiologie, also alles mit Herz und Lunge) ich habe bissher noch keinen gesehen. Aber ich weis, dass es eben diese zwei Zentralwindungen im Gehirn gibt. Der Vordere ist für die Motorik zuständig, der Hintere für das Körpergefühl. Also dachte ich mir, wenn ein Mensch eine Hirnblutung genau bei der Hinteren Zentralwindung hat und dadurch einen Defekt erleidet, dann hat er doch keine Gefühle mehr in der Region... (Bei Ben eben bei den Beinen)

Aber wie gesagt, das ist nur mein Gedanke, ich hatte bissher nie so einen Fall. In der Ausbildung lernt man auch nur die "Klassiker" der Neurologie wie Querschnittslähmung, Multiple Sklerose und sowas. Und in meinen Lehrbüchern hab ich auch nichts genaues gefunden.

Ich berichte euch, sobald ich mehr Informationen habe.

p.s: natürlich gibt es wieder Abendbrot!

• Krissi87
    Gast
    • 8. März 2011 um 22:59

für alle, die sich (genauso wie ich *G*) fragen, ob es dieses Krankheitsbild überhaupt gibt und die was zum nachlesen haben wollen:
    hier eine ganz nette Homepage: http://flexikon.doccheck.com/Gyrus_postcentralis

immerhin steht bei der Klinischen Bedeutung einiges, was ich bei Ben gerne übernehmen möchte.

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 9. März 2011 um 00:42

Ja ,frag mal den Neurologen.Kann mir auch nicht vorstellen,wie man so laufen kann,wenn man den Boden nicht spürt und wie bei dem Artikel beschrieben,auch keine Rückmeldung des Körper's an das Gehirn über die Bewegung der Gelenke erfolgt.

• Kessi
    Gast
    • 9. März 2011 um 18:52

Oh Mann, lauter "Gänsehaut"- Kapitel !
    So real und emotional geschrieben, ich leide sooo mit. Bitte mach schnell weiter, Ben, mach die Augen auf !

• Krissi87
    Gast
    • 9. März 2011 um 22:46

Also:
    Ich bin heute früher in die Klinik gefahren, um vor meiner Spätschicht die Frage zu klären, ob es Bens Krankheitsbild überhaupt gibt.

Ich bin zu unserem leitenden Oberarzt der Neurologischen Klinik gegangen, mit dem verstehe ich mich ganz gut. Ich hab ihm meine Theorie geschildert und hier ist seine Antwort darauf:
    Es ist durchaus möglich, dass man Defekte in der hinteren Zentralwindung hat, aber dennoch laufen kann. Die Patienten erhalten dann dieses "Feedback" des Kröpers zwar nicht mehr, können aber, wenn sie auf die Beine schauen beim laufen, durchaus gehen. Natürlich muss das erst wieder neu erlernt werden und braucht seine Zeit. Außerdem haben die Patienten eine erhöhte Fallneigung vor allem bei unebenen Boden (z.B. Sand oder Kies) weil sie den Untergrund nicht mehr spüren.

Somit ist Bens Erkrankung durchaus real... traurig, was es nicht alles gibt auf dieser Welt oder?

LG

• lieber Gast und stille Leserin
    Gast
    • 9. März 2011 um 23:00

So nu lege ich auch noch eine Nachtschicht ein, nur weil ich wissen will wie es weiter geht. Du machst es aber auch verdammt spannend.
    Lass ihn aber bitte bitte nicht zu sehr leiden, er musst doch schon so viel leiden.

Eine Frage noch zum Krankheitsbild, reine Neugierde. Also sie soll jetzt nicht dem Verlauf bei Ben vorgreifen.
    Ist so etwas denn eigentlich wieder reparabel? Also man kann ja gehen wieder erlernen, Sprechen ja auch und so, kann denn das Gefühl auch wieder zurück kommen? Ja wie soll ich sagen, das es eben nur vorübergehend ist und das Gehirn einfach erst mal die Region abgeschaltet hat um sich zu regenerieren oder wie man das auch ausdrücken will. Die Nerven sind ja da, es hapert doch nur an der "Übersetzung" für das Gehirn.

• Krissi87
    Gast
    • 9. März 2011 um 23:15

An und für sich ist vieles im Gehirt wieder reperabel. Wie du schon sagtest, kann man vieles wieder erlernen in dem das Hirn sich dann "neue Zentren" dafür erschafft. Also an und für sich....

Aber ob das bei Ben der Fall sein wird... mal sehen! Wie hier einige schon geschrieben haben: Es gibt ja noch Teil 2... irgendwann... *G*

LG und danke für die liebe Rückmeldung!

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 9. März 2011 um 23:20

@ Krissi.Toll,dass man so schnell eine Antwort kriegt.Ist meine Neugier erst mal befriedigt.Ist schon unglaublich,was es alles für Erkrankungen gibt.
    So,dann bin ich ja gespannt,was du für unseren Ben so planst.Und auch wenn es nicht heilbar ist,Wunder gibt es immer wieder.

• Elina
    Gast
    • 10. März 2011 um 09:26

Wirklich schön geschrieben! Und viele Dank für die medizinischen Infos und deine Recherchen!
    Ben ist nun also wieder wach und erstmal läuft alles positiver. Aber ich befürchte, dass das nicht so weitergeht wenn er erstmal von der Diagnose erfährt. Bin gespannt, wie es weitergeht. Gibts heute Mittagessen? ;)

• 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• 2 Neue Filme ab 14.1.2025

vlada99 27. Juli 2025 um 10:55
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

Marco 16. Juli 2025 um 19:17
  • Offizieller YouTube-Kanal von Alarm für Cobra 11

Marco 14. Juli 2025 um 19:31
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 30. Juni 2025 um 18:25
  • [E360] Meinungen zu "Auf Bewährung"

Cuntdestroyer69 8. Juni 2025 um 12:49

Heiße Themen

• Offizieller YouTube-Kanal von Alarm für Cobra 11

8 Antworten, Vor 3 Wochen
  • AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 6 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

24 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren

Statistiken

Themen
5.433
Mitglieder
307
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
daniellatz

Benutzer online

• 3 Mitglieder und 52 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  • Airbus340
  • vlada99
  • miky
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel