Dietmar Huhn - Hotte soll sterben

  • Mir liegt da seit Donnerstag doch etwas ganz schön schwer im Magen.



    Nachdem ich und wohl auch einige andere von Dietmar Huhn, unser Hotte, erfahren haben, das er im Frühjahr dran glauben muss und erschossen/umgebracht wird, war ich doch ein wenig geschockt.


    Klar, Hotte hat sein Alter erreicht und verdient jetzt seinen Altersruhestand, aber ihn gleich so krass aus der Serie nehmen???


    Haben wir nicht schon genug Tote? Andre (Mark Keller), Tom (René Steinke) und Chris (Gedeon Burkhard)? Kann nicht wenigstens Hotte auf normalen Wege aus der Serie ausscheiden? Im realen Leben muss doch nicht auch jeder Polizist im Rentenalter sein Leben lassen, sieht ja geradezu aus, als müssten wir auf eine ganz drastische Art Renten/Pensionen sparen.


    Genauso meinte er, das wir, wenn uns das nicht gefallen würde, wir uns doch an die Macher wenden und unseren Unmut kundtun sollen, vielleicht könnten wir dann erreichen, dass sich dort noch etwas ändert..


    Klar gönne ich Hotte seinen Ruhestand, aber nicht auf die Art und Weise, wenn er auf normalen Wege die Serie verlässt, könnte er in kleinen Gastauftritten die PAST wenigstens mit seinen berühmt-berüchtigten Waffeln beglücken oder als Ersatzopa für Andrea und Semirs Kinder agieren *grins*. Schließlich gehört er ja mit zum Herz der Serie und hat uns immer mal wieder zum Lachen gebracht.

    Ich finde wir sollten das nicht so auf uns ruhen lassen.

    Mich erinnert das nun stark an eine andere deutsche TV Serie, wo auf Teufel komm raus nach und nach alle älteren Kollegen verschwinden, nur um auf dem Jugendwahn zu bleiben, so richtig ist das nicht.



    Grüße


    Mell

  • Natürlich ist das schade - Hotte ist ein kleines Original der Serie, aber wenn sich RTL dazu entschieden hat. Wahrscheinlich wollen sie einfach Hotte definitiv mit Cobra 11 abschliessen lassen, deshalb dieser brutale Ausgang. Es ist zwar traurig, aber darüber müssen wir hinwegkommen. Das schaffen wir schon ;)

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Schade ist es wirklich...für mich gehört Hotte zu Cobra...genau wie Semir.


    Ich befürchte nur das es RTL nicht wirklich interessiert was wir möchten....die haben ihr eigenes Konzept und ich hoffe nur das es auch aufgeht. Sollten nämlich die Einschaltquoten aus irgendeinem Grund nicht mehr stimmen, kann es auch ganz schnell vorbei sein mit Cobra 11....

  • Also ich glaube ja nicht dran das Dietmar H. Huhn (mit der Rolle Horst "Hotte" Herzberger") die Cobra11 - Familie verlässt.


    Denn ich lese diesen Text heute zum ersten Mal und außerdem ist auch keine Quelle angeben, somit fasse ich es als ein Gerücht auf.
    Was unter anderem auch nicht das erste ist.

  • Ich weiß nicht wo ich eine Quelle her nehmen soll, wenn er es am Donnerstag bei den Dreharbeiten zu uns gesagt hat, ich denke mal, dass er das nicht aus Jux und Dollerei gesagt hat.

  • das drehbuch kommt von actionconcept. wenn die es so wollen, dann ist es eben so. da kann RTL nichts machen.

  • das drehbuch kommt von actionconcept. wenn die es so wollen, dann ist es eben so. da kann RTL nichts machen.


    Das kannst du so nicht sehen.RTL ist Kunde von Action Conzept und wenn der Kunde das gleiche Produkt anders haben will muss der Lieferant dies irgendwie ermöglichen. Und das ist in dieser Branche scheinbar Rollen verändern oder erneuern. Die Drehbücher müssen dann entsprechend geschrieben werden.


    Ich finde es sehr bedauerlich, dass es so sein muss und kann nur zustimmen wenn Mell fragt.... warum muss Hotte unbedingt sterben? Geht das nicht wie die Rolle der Andrea? Hin und wieder einen Gastauftritt und schon ist die Welt in Ordnung? Warum muss man direkt so enden? Ich wäre dafür, dass Hotte, wenn er schon weg muss, in Rente geht und hin und wieder als Gast zu sehen ist...

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Hallöchen, ich kann mich Mell nur anschließen, auch ich war völlig traurig und geschockt als ich gehört habe, dass Dietmar sterben soll! Ich sehe ihn so gerne in der Serie und kann das einfach nicht verstehen. Vor allem meinte er ja selbst, dass er damit nicht zufrieden ist und gerne noch ein Jahr oder so weitergemacht hätte...


    Vielleicht können wir doch irgendwas tun und es wenistens mal mit einem Brief an die Macher versuchen?

  • Hotte soll sterben?
    Ach nöööö...ein normaler Abschied in die wohl verdiente Rente reicht.
    Ich finde wenn Hotte stirbt, stirbt auch ein Teil (Cobra11)- Geschichte und das wäre ziemlich traurig und was wird dann aus Dieter, soll er Grabpflege machen oder wie?!
    Ne lieber einen schönen Austieg ohne viel Bumm bumm!!!

  • Oje ... also , ich finde es auch schade, das Hotte nicht einfach in Rente geht. Ich habe Dietmar Huhn am Donnerstag zum ersten Mal live gesehen und die Ehre gehabt, ein Foto mit ihm machen zu können. Ich mag die Figur, und fand das Gespann Dieter / Hotte immer klasse. Leider waren sie ja in der letzten Staffel schon sehr selten zu sehen.
    Ich hoffe inständig, dass die Cobra dadurch nicht an Quoten einbüßt. Immerhin hat er die ganzen Jahre den gespielt, der am Rande für Witz gesorgt hat. Gerade, weil er aus der " Form " fiel *gg*
    Der Gedankengang , Cobra ohne ihn, gefällt mir nicht und ich hoffe, dass der Ersatz ein wenig das Chaos bei behält, dass die 2 geliefert haben.

  • Ich denke auch, dass es wirklich sehr bedauerlich wäre, wenn Hotte sterben würde.
    Und noch viel bedauerlicher, wenn Dietmar, wie behauptet, nicht damit einverstanden wäre. :( Der Arme...
    Ich hab ihn am Donnerstag richtig ins Herz geschlossen, er war so nett zu uns. :D :)
    Und in der Serie würde er auch auf jeden Fall fehlen.


    ...Da kann man nur hoffen, dass die ihre Meinung doch noch ändern...

  • Ich kann es immer noch nicht fassen, das sich AC dafür entschieden hat Hotte sterben zu lassne.


    Kann man nicht irgendwas dagegen tun, dass Hotte die Autobahnpolizei mit dem Ruhstand verlässt?
    Alle die die Autobahnpolzie verlassen müssen sterben, also wenn man mich fragt sind in den letzten Jahren schon genug Menschen gestorben.
    Langsam reicht es auch mal.


    Was wird denn aus Dieter?
    Ohne Hotte ist Dieter ein nix ein Niemand.


    ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Ich habe am Donnerstag Dietmar auch als einen sehr sympatischen und netten Menschen kennen gelernt und man merkte bei der Aussage über seinen Ausstieg, das ihm dieses so gar nicht gefällt. Seit doch mal ehrlich, so ein Gespann wie Hotte und Dieter bekommen die nicht wieder hin, darum finde ich ja, das ein normaler Abgang in den wohlverdienten Ruhestand reichen würde und später ab und an mal einen Gastauftritt.

  • Ich habe am Donnerstag Dietmar auch als einen sehr sympatischen und netten Menschen kennen gelernt und man merkte bei der Aussage über seinen Ausstieg, das ihm dieses so gar nicht gefällt. Seit doch mal ehrlich, so ein Gespann wie Hotte und Dieter bekommen die nicht wieder hin, darum finde ich ja, das ein normaler Abgang in den wohlverdienten Ruhestand reichen würde und später ab und an mal einen Gastauftritt.


    @ Mell: da bin ich ganz deiner Meinung.
    So ein Gespannt wie Hotte und Dieter wird es in dem nächsten Cobra 11 Jahren nicht wieder geben. Denn wenn Hotte aussteigt mti dem Tode dann wir es für Dieter eine schwere Zeit werden und er will dann wohl auch nicht mehr lange leben.

  • Also ich bin grad richtig geschockt!!! ;(
    Hotte soll sterben... das geht doch nicht. Er ist doch schon lange dabei und ohne ihn wär es nicht das Gleiche. Man kann doch nicht einfach das Team Hotte - Dieter trennen!!! :cursing: Und dann auch noch so endgültig... eine absobut dämliche Idee!!! Als ob es nicht schon genug Tote gegeben hätte. Ich fände es viel besser, wenn er in Rente geht und ab und zu einen Gastauftritt hat.
    Ich finde es auch echt bedauerlich, da Dietmar ja wohl auch gern noch einige Zeit weiter gemacht hätte.
    Hoffentlich überlegt RTL es sich noch und wir können Hotte noch etwas behalten... ?(

  • vielleicht wird ja deine story verfilmt elli... :) ich hoffe es zumindest...


    wär schon traurig... aber veränderungen müssen ja nicht immer negatives bringen... siehe ben jäger... mal abwarten...

  • Ich war auch sehr traurig, als "Hotte" uns das am Donnerstag erzählte. Wie schon geschrieben war es ja nicht seine Idee. Er hätte gerne noch ein Jahr länger gemacht. Wäre wirklich schöner, wenn er als Rentner die Serie verlassen würde... Ich hoffe Action-Conzept liest unsere Beiträge und denkt nochmal drüber nach...

  • Ich war auch sehr traurig, als "Hotte" uns das am Donnerstag erzählte. Wie schon geschrieben war es ja nicht seine Idee. Er hätte gerne noch ein Jahr länger gemacht. Wäre wirklich schöner, wenn er als Rentner die Serie verlassen würde... Ich hoffe Action-Conzept liest unsere Beiträge und denkt nochmal drüber nach...

    Das wäre was, gell? Ich denke den Ausstieg kann man nicht mehr verhindern. Ich vermute ganz stark, dass nun Katrin Heß alias Jenny Dorn diesen Platz einnehmen wird. Immerhin hat sie durchgehende Rolle in ihrer Agentur vermerkt . Das sind meine Gedanken dazu. Offiziell hab ich im Netz dazu nichts gefunden, aber ich bin davon überzeugt, dass wir hier zu gegebener Zeit die nötigen Infos bekommen.

  • Also das ist die mit Abstand blödeste Idee, die ich von RTL, Actionconcept oder wem auch immer gehört habe.
    Wenn man Hotte schon unbedingt aus der Serie nehmen will, dann gibt es doch nichts einfacheres, als ihn in den Ruhestand gehen
    zu lassen. Das wäre in seinem Alter total nachvollziehbar. Da wäre auch nicht unbedingt ein Gastauftritt nötig, wenn man das nicht will.
    Aber dass jetzt jeder streben muss, der die Serie verlässt, stört mich gewaltig. Sowas unnötiges...
    Abgesehen davon ist es natürlich auch für die Serie total schade, immer diesem Jugend-Trend nachgehen und die lustige Seite der Serie ganz auf Ben zu fokussieren - Das wird immer schlimmer. Ich weiß nicht, was sich die Leute da denken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!