[E203] Meinungen: "Geliebter Feind"

  • Das war sie… die letzte Folge der Herbststaffel 2009



    Ha….der Blick von Ben als Semir eine nach der Anderen anruft…. Was der da wohl gedacht hatte…. Aber Semir konnte das ja schließlich aufklären mit den Worten….“sonst sucht Andrea immer die Mädchen…“ . Absolute Klasse. Er suchte nur ein Babysitter….


    Und die Autos….waren die nicht Toll…der Rote gefiel mir irgendwie am Besten…. Und dass die Beiden natürlich mal wieder direkt am Geschehen waren ist doch wohl klar. Armer Ben…ihm wird doch immer schlecht wenn Semir fährt, warum isst er vorher auch… Oh man so ein Mist aber auch. Semirs Ego ist ganz schön angekratzt das die Sportflitzer schneller sind als sein BMW. Oh und dann der Crash…Semirs BMW im Schweinemist….


    Oh da hatte Semir ja fast seinen Hochzeitstag vergessen. Also wirklich… und Ben musst natürlich Tacos essen…. Diese mexikanischen Döner… Das ausgerechnet die Polizeischülerin Julia sich in einen Verbrecher verguckt.. Wo die Liebe hinfällt. Aber ein hübsches Paar. Tim und Julia…. Schade dass sie so enttäuscht wurde. Ich fand es sehr gut, dass sich Tim gegen die Entführung des kleinen Mädchens gestellt hat und es sogar gerettet hat.


    Nun ja… ist ja nun mal ein verliebtes Kind… da drückt man schon mal ein Auge zu. Was natürlich in unserem Fall wieder ein Vorteil war. So waren wenigstens Fingerabdrücke zu sichern.


    Soso…Schnuckelbärchen Semir…. Ja wer hat es Andrea wohl von der Sache erzählt…. Und warum hatte Ben es plötzlich so eilig? Oh wie mir scheint hat Semir auch etwas Respekt vor seiner Frau…. Und nimmt sogar das Sofa an.


    Was mir auffiel, dass Andrea ja schon einen ziemlichen Bauch hat. Steht ihr gut…bin ja gespannt was es ist…. Ob es ein Junge wird? Ein kleiner Hakan oder so… Ich denke mal in der nächsten Staffel wissen wir es…. Hoffentlich….


    In der Folge war wieder alles vertreten…. Action…Romantik….Witz….



    Freuen wir uns auf die Frühjahresstaffel in 2010


    **************************************
    Als ich die Folge heute sah, musste ich daran denken wie heiß es war, als die drehten. Die armen Kerle in den SEK-Aufzügen… die taten mir wirklich Leid. Wir waren ja schon am schwitzen…wie musste es denen aber gehen. Ich glaub wir hatten es an dem Tag etwas über 30 °C. Und die Szene mit der Schießerei wurde ja einige Male wiederholt.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ich fand die Folge auch toll!
    Ein Fehler ist mir aber aufgefallen ziehmlich am Anfang, als die die bösen Verfolgen hat Semir in einer Szene ein anderes Blaulicht. (das alte)

  • Ich fande die Folge gelungen. :thumbup:


    Was mich allerdings schwer gestört, hat, dass die Blaulicht am Anfang nur kurz oder gar nicht angeschaltet waren. Und sogar kurz das alte Blaulicht (von den Zeiten àlà Chris Ritter) zusehen war.


    Desweiteren finde ich es nicht so toll das der eine Verbrecher, den anderen anschnautzt mit 2 x "Halt die Fr***e", das gehört sich in einer 20:15 h-Sendung nicht ! :thumbdown:


    Aber sonst, war die Folge echt super, besonders durch das SEK.


    Mein Lieblingsspruch war:


    Semir: Was du hast etwa auch früher beim Babysitten Männer eingeladen zum knutschen ?!
    Andrea: *lächelt*
    Semir: Name, Adresse ?! :D
    Andrea: Ich liebe es wenn mein türkischer Hengst, eifersüchtig wird. :D

  • Ich muss echt zugeben, diese Abschlussfolgen war einfach der Hammer. :thumbup:.


    Die Folge hat mir sehr gut gefallen und der Spruch von Ben: "Türkischer Hengst bremst für Schweine" war einfach nur spitzen Klasse. :thumbup::D8o:thumbup:
    Es war viel Humor, spitzen Crashs, viel Spannung und ne klasse Handlung verhanden. :thumbup:


    Es war einfach mal wieder schön Andrea zu sehen die ihren Mann sogar vom Dienst auf die Couch scheucht, damit er wieder voller Energie durchstarten kann. Die kleine Aida ist vom letzten Mal ganz schön groß geworden, aber trotzdem ist die Kleine eine ganz süße und Semir kann stolz auf seine Familie sein. Doch jetzt braucht Semir dringend eine Sohn, damit er mit ihm auch Cobra 11 im Modelautogröße spielen kann.


    Kurzes Fazit: Eine spitzenmäßige und top Folge.
    Leider war es die letzte ;(;(;( und hoffe das die nächste Staffel mit Tom Beck genauso geil wird wie diese :!::!::!:

  • Semir und Ben beim Imbissstand, während vier geklaute Luxuswagen aus der Tiefgarage kommen. Welch ein Glück, dass die beiden Polizisten gerade in der Nähe waren. ^^ Die Verfolgungsjagd war gut gemacht. Da war es wirklich nicht sehr leicht die Verbrecher zu schnappen...
    Schön, dass auch wieder einige lustige Sprüche vorkamen. Diesmal nur ein kurzer Auftritt vom Krimaltechniker. Dafür sah man Dieter nur kurz und Hotte gar nicht. Aber ok... sie redeten ja in den letzten Folgen ja viel. :D ;)
    Auch Andreas Fürsorge, dass sich Semir zuhause hinlegen soll, war sehr nett. :)


    Schön, dass Tim aus dem "Geschäft" ausgestiegen ist und dies bei seiner Julia bereut hat.


    Fazit: Es kamen zwar nicht so viel Action, wie letzte Woche vor, dafür aber gute Sprüche und auch die Handlung war spitze. Ich gebe der Folge 8 von 10 Punkte. :thumbup:
    Freue mich auf die nächste Staffel, doch bis dahin schafft Semir mit Bens Vorgänger (Chris) abhilfe... Zumindest Donnerstags im TV. ^^

    Alarm für Cobra 11 - Die beste Actionserie seit es Fernsehen gibt. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von chilliges_Schaf ()

  • Ich fand die Folge voll super !!
    Besonders die Schlußsätze:
    Ben: "Meine erste große Liebe war meine Erdkundelehrerin.
    Die hatte Beine wie ein Reh. So schlank aber auch so beharrt." :D
    Einfach nur geil oder
    Andrea: "Semir, du solltest dich wirklich besser hinlegen."

  • 9 Wochen sind vorbei! :(


    Die ersten Worte richte ich mal an action concept und RTL. Ich möchte mich erstmal für eine tolle Staffel bedanken. Mit hat es sehr viel Freunde bereitet diese Staffel zu begleiten und freu mich schon wie ein Schneekönig auf die neue Staffel "Frühjahr 2010".


    Geliebter Feind: Meine Feinde liebe ich ja auch! ;) Ich hatte ja unter besonderen Umständen schon die Möglichkeit gehabt die Folge im Vorraus schauen zu können , und ja Sie hat mir gefallen. Der Beginn war einfach zum schießen. Semir telefoniert mit diversen Frauen und Ben spuckt den Kaffee aus. Auch die Szene auf der Schweinewiese war mal etwas neues und der passende Dialog hat gesessen. Super genial. Die Story war ganz okay, durschnittlich gut. "Die schönste Auszubildene" Wie recht Semir doch hat ;) Ja, Vijessna Ferkic ist wirklich eine tolle, nette Frau. Die Dialoge waren auch wieder echt genial. Mexikanischer Döner ;) Was mich echt überrascht hat war Bens Satz "Weiter unten habe ich auch noch was" :thumbup: Wir Männer prahlen mit dem was man hat. Ach mein Schnuckelbärchen, ja ich liebe es, das war echt genial! Auch die Szene auf dem Sofa war total geil, Ein Tee, Kekse. "Name Adresse" ein Eifersüchtiger Semir sehe ich am liebsten. Ein paar Worte zur Musik: "GGG" Gut, geil, genial ;) Hat mir richtig gut gefallen. U.a. Linkin Park höre ich generell gerne.


    Das negative: :P Klar das alte Blaulicht ist mir auch aufgefallen, außerdem eine Einstellung aus dem Pilotfilm "Auf eigene Faust" und Semirs BMW mit falschem Kennzeichen. Aber gut dass lasse ich mal unkommentiert.


    Als ich die Folge heute sah, musste ich daran denken wie heiß es war, als die drehten. Die armen Kerle in den SEK-Aufzügen… die taten mir wirklich Leid. Wir waren ja schon am schwitzen…wie musste es denen aber gehen. Ich glaub wir hatten es an dem Tag etwas über 30 °C. Und die Szene mit der Schießerei wurde ja einige Male wiederholt.


    Ja Elli, da stimme ich dir voll und ganz zu! :whistling: Der Tag am Set war verdammt heiß im wahrsten Sinne des Wortes. Ohne Getränke war das nicht auszuhalten. Die SEK Beamten taten mir auch echt leid in den Anzügen. Um genau zu sein war es 33° an diesem Tag ;)


    Fazit der Folge: Ich sehe das mit einem lachenen und einem weinenen. Mir hat die Folge sehr gut gefallen, ein gutes Staffelfinale. Schade dass die tolle Staffel schon wieder vorbei ist. "Geliebter Feind" bekommt von mir 9 von 10 Punkten. :thumbup:

  • So jetzt kommt meine Meinung zur folge.
    Sie hat mir zum Abschluss einer spannenden und sehr gelungenen Staffel sehr gut gefallen die Story war gut die Action war Top und der Humor fehlte auch nicht.



    Dank an alle Mitarbeiter von ac und rtl sowie alle Darsteller für eine tolle Staffel

  • Die Folge war echt der Hammer. Nachdem ich ja die letzte Folge "Rhein in Flammen" nicht so super fand, hat diese aber alles wieder gut gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Simon93 ()

  • Ich fand die Folge einfach nur oberhammermäßig klasse :thumbup: :thumbup: . Die Sprüche waren wieder allererste Sahne. Und klasse, das auch Andrea wieder länger zu sehen war.



    Nun ist sie vorüber die Herbststaffel. Mensch, da freut man sich paar Monate drauf und ruckzuck ist alles vorbei. Nun heisst es wieder warten, warten, warten :( .

  • Ein wirklich toller Abschluss für die Herbststaffel!!! :thumbup:
    Schade dass es schon wieder vorbei ist! ;(


    Es waren sehr viele Lacher dabei! Gleich am Anfang, Bens Gesichtsausdruck, als Semir am Telefon "Mädchen gesucht" hat! Einfach genial! :D
    Dann alle Szenen mit Semir und Andrea und so viel mehr!
    Der türkische Hengst und die mexikanischen Döner, super!


    Das Ende war ja wirklich sehr emotional. Mit den beiden besten Freunden im Auto und die Rückblicke. Meine zwei Freundinnen neben mir auf der Couch waren der Meinung, der eine erschießt jetzt den Tim. Aber ich wusste, dass er das nicht tut.
    Statt dessen hat er sich selbst erschossen. Traurig irgendwie... ;(


    Wahnsinns gute Folge! Echt! Ich kanns kaum abwarten bis die Herbststaffel beginnt! :thumbup:

  • Also ich muss wirklich sagen, dass mich die letzte Folge verdammt überrascht hat. Einfach eine super tolle Story mit viel Action und auch Komödie. Jedenfalls war diese Folge im Gegensatzt zu den älteren Folgen meiner Meinung nach wieder ein voller Erfolg. Dennoch muss ich wieder sagen, dass mir auch in dieser Folge die Autobahn etwas gefehelt hat. Aber ich muss noch dazu sagen, dass diese nun auch etwas öfter zu sehen war. Tolle Folge von mir 9,5/10 Punkten

  • Ein wirklich toller Abschluss für die Herbststaffel!!! :thumbup:
    Schade dass es schon wieder vorbei ist! ;( Ich kanns kaum abwarten bis die Herbststaffel beginnt! :thumbup:


    Immer schön langsam! Jetzt kommt erstmal die Frühjahrsstaffel ;)

  • Auch für mich war die Folge ein gelungener Abschluss der Herbsstaffel. Die Sprüche und der Humor war absolute klasse. :D Auch die Action und Spannung waren sehr gut. Die Story an sich war zwar nichts besonderes, hat mir aber dennoch gut gefallen. Vorallem freut es mich immer sehr, wenn auch das Privatleben der Hauptkommissare mit in die Folge einfließt. Dementsprechend freue ich mich immer sehr, wenn Andrea sehr oft zusehen ist. Insbesonere die Szene, als sie Semir auf das Sofa schickt hat mir sehr gut gefallen. :) Hartmut war auch mal wieder ein bisschen öfter zusehen, schade nur, dass Dieter nur für eine 5 Sekunden Szenen herhalten musste und Hotte überhaupt nicht zusehen war.
    Insgesamt eine tolle Folge für die es 9 von 10 Punkten gibt. ;)

  • Ich fand die Folge klasse!


    Am Anfang bei der Verfolgung bevor sie auf der FTL waren hat man gut bemerkt, dass auf öffentlichen Straßen die nicht abgesperrt wurden, gedreht hat. (kein Blaulicht, falsches Kennzeichen) Aber das find ich trotzdem gut und besser anstatt dass es gleich auf der FTL beginnt!


    Nur verstehe ich nicht, wieso Rico am Ende nachdem er Tim aus dem Auto hat gehen lassen, aussteigt, auf ihn guckt und sich dann umdreht um in die andere Richtung irgendwo hinzuschießen woraufhin er erschossen wird. Was hat er damit bezweckt? Auf wen wollte er schießen? :?:

  • Ich glaube er wollte auf ihn schießen, weil er durch die Freundin seines Freundes er hinter Gittern muss und es durch die Polizei kein Entkommen gibt.

  • Ich glaube er wollte auf ihn schießen, weil er durch die Freundin seines Freundes er hinter Gittern muss und es durch die Polizei kein Entkommen gibt.

    Ja aber er dreht sich doch in die andere Richtung um. Er steigt aus, guckt gerade aus auf Tim und dreht sich dann plötzlich um?!

  • ch habe es mir jetzt nochmal angesehen und verstehe es auch nicht warum er sich umdreht und seine Waffe auf die Polizei richtet. Mit einer Waffe hätte er die ja nicht geschafft. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!