Quotencheck der vergangenen Staffel

  • Hab' ich auch gelesen. Ist wirklich nicht schlecht. Dass es gegen schluss schwächer wurde war klar. Erstens wegen den Models und zweitens wegen dem wunderschönen Wetter. Da haben es sich viele aufgenommen, mich mit eingeschlossen, da man lieber noch etwas im freien sein wollte.


    Aber wirklich zufriedenstellend. :) :)

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • danke für den link!


    das hört sich doch spitze an :thumbsup:


    diese grafik hier fand ich interessant:
    http://www.quotenmeter.de/rati…larmfuercobra11_14-23.gif

    Quote from quotenmeter.de

    Der zweistündige Staffelauftakt „Im Aus“, bei dem Katja Wutte zum Schauspieler-Ensemble hinzustieß, verzeichnete 4,67 Millionen Zuschauer.

    dazu sage ich nur *LoL* :P

    Edited once, last by flex ().

  • Naja aber der Absturz ist heftig, wenn man die vergangenen Staffeln in der Tabelle anschaut.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Ja, sieht doch ganz gut aus, dass die 2 letzten Folgen bisschen abgefallen sind, ist eben so...

  • Vielen Dank, mal wieder sehr interessant der Artikel von Quotenmeter.


    Ich glaube wir können mit der vergangenen Staffel zufrieden sein, trotz Quoteneinbruch im April. Wie ja bekannt ist, spielte das Wetter ebenfalls eine Rolle, Sonne, Fußball und Topmodels und somit können wir eigendlich zufrieden sein. Die Marktanteile lagen alle im Senderdurchschnitt, womit man zufrieden sein kann.


    Was ich dazu anmerken möchte, ist das gestern "Raus aus den Schulden" mit 4,69 Millionen Zuschauer im Gesamtpublikum und ein Marktanteil von 16,2 Prozent knapp den Tagessieg verpasste, aber zur Primetime Nummer eins war. Diese guten Quoten konnte RTL verbuchen, obwohl auf Sat 1 "Champions League" gezeigt wurde. Das lag wohl daran, dass die Partie ohne deutsche Beteiligung war. Heute wird natürlich wieder "Uefa Cup" mit deutscher Beteiligung zu sehen sein, somit wird man heute erneut Zuschauer verlieren, was sich morgen in den Quoten deutlich macht.


    Ich freue mich schon auf die Staffel im Herbst, und bin auch sicher dass "Alarm für Cobra 11" gute Quoten einfährt und wir konstant ein 4 Mio. Publikum halten können. Ein Pilotfilm mit Oliver Pocher und Collien Fernandez verspricht viel...auch viele Quoten? Ich hoffe es!


    LG Dennis

  • Ja genau, Uefa Cup läuft heute, sicher wird man einige Zuschauer verlieren...

  • Da ist aber ein Fehler in der Tabelle, denn die letzte Staffel mit René Steinke hatte 12 Folgen nicht 9.


    Die anderen Staffeln stimmen auch nicht ganz zum bsp. die erste Staffel mit Rene`Steinke nach seiner Rückkehr hatte 8 Folgen sowie die vorletzte diese hatte 7 Folgen.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Die anderen Staffeln stimmen auch nicht ganz zum bsp. die erste Staffel mit Rene`Steinke nach seiner Rückkehr hatte 8 Folgen sowie die vorletzte diese hatte 7 Folgen.

    kann das vllt sein das quotenmeter 23 staffeln zählt und wir 26? ich hab die episodenanzahl jetzt nicht nachgezählt..


    naja zumindest haben sie die beiden fehler mit "Katja Wutte" und "zweistündiger Staffelauftakt" nach einer Mail verbessert:D

  • kann das vllt sein das quotenmeter 23 staffeln zählt und wir 26? ich hab die episodenanzahl jetzt nicht nachgezählt..

    Die letzte Staffel war Nummer 23.



    Dankeschön für den Link. :)


    Ein klasse Artikel über die Quoten der gerade abgeschlossenen Staffel. :thumbsup:


    Die Quoten sind doch gar nicht so schlecht, wobei wenn ich auf die Grafik schaue, habe ich gesehen, dass die Quoten der letzten Jahre besser waren...


    Ich bin ja gespannt wie hoch die Quoten der Wiederholungen ab heute sind. :rolleyes:

    Alarm für Cobra 11 - Die beste Actionserie seit es Fernsehen gibt. :thumbup:

  • Die letzte Staffel war Nummer 23.


    Naja, nicht unbedingt, es gibt 2 verschiedene Auteilungen des Sendestaffelepisodenguides. Einmal den hier mit derzeit 23 Staffeln (so werden die DVDs veröffentlicht): Episodenliste Alarm für cobra 11 und den hier mit derzeit 25 Staffeln (@flex: 25 nicht 26!): http://cobra11-fanabteilung.ji…oden-guides/sendestaffel/


    Richig ist eigentlich der, der 25 Staffeln zählt, wenn man sich die Ausstrahlungstermine der ersten Folgen mit André ansieht, sieht man das.