Was ist eigentlich mit Jan Richter (Christian Oliver) passiert?

  • Die Figur Jan Richter hatte in der Folge Extrem ihren letzten Auftritt. Einen richtigen Abschied oder Ausstieg hatte er nie. Daher ist auch nicht bekannt, was mit Jan Richter passiert ist.

  • Ich habe mal irgendwo gelesen, er sei zum BKA gewechselt. Ob das stimmt, weiss ich aber nciht.

  • In der Serie war nie die Rede davon. Er wurde nach der Episode "Extrem" ohne Ausstiegsgrund von Tom Kranich (René Steinke) abgelöst.

  • Echt?! :huh:
    Ich hatte das immer so in Erinnerung, das er ausgestiegen ist weil ihm das ganze zu heftig wurde...
    Muss ich wohl verwechseln...

  • Echt?!
    Ich hatte das immer so in Erinnerung, das er ausgestiegen ist weil ihm das ganze zu heftig wurde...
    Muss ich wohl verwechseln...


    «Offiziel» stieg die Rolle so aus das stimmt aber, den wirklichen Grund oder wieso Christian Oliver ausgestiegen ist, weiss niemand. Er war einfach auf einmal weg. ?(

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Da hast du recht, habe mich vertan.
    Ich habe eine Liste auf meinenm PC wo drin steht das Jan Richter die Autobahnpolizei nach einem gefährlichen Undercover Einsatz verlässt.


    Hier ist der Beweis:


    Christian Oliver alias Kriminalkommissar Jan Richter
    Folge 98–125
    Mercedes-Benz CLK
    Verlässt die Autobahnpolizei nach einem Gefährlichen Undercovereinsatz


    wenn ihr mir mit der liste nicht glauben solltet das schaut hier nach: http://de.wikipedia.org/wiki/A…_11_-_Die_Autobahnpolizei

    Edited once, last by Spiddy ().

  • Um in einem Fall um einen Bankraub weiter zu kommen, wird Jan in der Episode "Extrem" in die Szene eines Tuning-Milieus eingeschleust. Insofern stimmt es, dass er die Autobahnpolizei nach einem gefährlichen Undercovereinsatz verlassen hat. Es wurde jedoch nie ein wirklicher Grund für seinen Ausstieg genannt.

  • Ich glaube es war immer geplant rene Steinke zurückzuhohlen, dafür mussten sie christian oliver wieder rausnehmen. Christian war nur für eine bestimmte zeit bei cobra11 eingestellt worden

  • Naja, ich habe da was anderes gehört... :S
    Aber ich will hier nicht rumspekulieren. :)

  • Ich glaube es war immer geplant rene Steinke zurückzuhohlen, dafür mussten sie christian oliver wieder rausnehmen. Christian war nur für eine bestimmte zeit bei cobra11 eingestellt worden

    Ich denke, dass René Steinke sich anderen Projekte widmen wollte und so -vorüber- bei Cobra 11 ausgestiegen ist.

    Alarm für Cobra 11 - Die beste Actionserie seit es Fernsehen gibt. :thumbup:

  • Ich denke, dass René Steinke sich anderen Projekte widmen wollte und so -vorüber- bei Cobra 11 ausgestiegen ist.


    Genau so ist es, es war für ihn einfach der Zeitpunkt gekommen um die Serie endgültig zu verlassen.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • schließlich kam er aber zurück

    Das stimmt, aber René wollte sich nun anderen Projekten widmen und nicht mehr zu Cobra 11 zurück gehen. Daraufhin starb Tom im Pilot der 19. Staffel (Auf Leben und Tod). 8)

    Alarm für Cobra 11 - Die beste Actionserie seit es Fernsehen gibt. :thumbup:

  • schließlich kam er aber zurück


    Ich meine natürlich seinen 2. Ausstieg. ;)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • In der Folge Comeback wurde auch nur gesagt das Jan gewechselt hat..
    Ich denke das mit dem wechsel nach BKA was der oder die eine meinte ist in irgendeiner Story mal geschrieben worden weiß nur nicht in welcher...


    Rene Steinke ist damals 2002 ausgestiegen weil er sich anderen Projekten widmen wollte und es während Cobra11 die Zeit nicht zulässt. Er hatte zwar vertraglich nachher die Freiheiten bekommen aber irgendwann bist du ja auch körperlich dem nicht mehr gewachsen. Nachher kam ja dann der endgültige Ausstieg weil die Figur des Tom Kranichs also die Story wohl auch ausgespielt war und er sich anderen Projekten wieder einmal widmen möchte bzw. sich weiterentwickeln möchte so habe ich zumindest gelesen.

  • Ich auch wie man meiner Signatur entnehmen kann aber naja er hats selber so entschieden und ewig wäre es wahrscheinlich nicht gegangen mehr. ;(

  • naya, aber ich meine Christian Oliver sieht man ja sonst auch nicht mehr im Fernsehen.
    Weiß jemand, ob er in neuen Filmen oder Serien mispielt?