Cobra 11: DVD-Veröffentlichungen im Ausland

  • Hallo!


    Ich habe mir mal die Arbeit gemacht, eine Aufstellung der weltweit veröffentlichten DVDs zu erstellen.
    Hier kommt Teil 1 (Niederlande, Ungarn, Tschechien, Japan):
    DVD-Übersicht Teil 1


    Es handelt sich um eine PDF-Datei (5,37 MB)


    Teil 2 mit China (kompliziert) und evtl. Korea (sofern ich da überhaupt Infos bekommen kann), folgt demnächst.


    Viel Spaß damit!
    Kommentare, Korrekturen und Ergänzungen sind herzlich willkommen.
    Außerdem setze ich auf die Datei kein Copyright, alle Angaben dürfen gerne anderweitig verarbeitet werden!


    Gruß,
    Carsten

  • @BossonHH: Das ist wirklich sehr interessant!! Vielen Dank!!


    Was wirklich sehr verwirrend für die niederländischen Käufer ist, sind die Cover der beiden bisher erschienenen DVDs. Bei Staffel 1 ist Tom mit auf dem Cover (eigentlich müsste es Stolte sein) und bei Staffel 2 ist dann Stolte drauf anstelle von André. Außerdem fehlt die Hälfte der 2. Staffel auf dieser Box.


    Einige Cover, vorallem die aus Japan, sehen wirklich sehr komisch aus und wenn man es nicht wüsste, würde man mit Sicherheit nich sofort erkennen, dass es sich um Cobra 11 handelt. Cobra 11 wird auf diesen Covern anders dargestellt als es in Wirklichkeit ist!


    Sehr erstaunlich auch, dass in Tschechien seit dem 3.9.2008 die Dvds im wochentakt erscheinen (sowas müsste es auch bei uns geben! :D ) jedoch komischerweise ist immer nur 1 Pilot oder 2 Episoden auf einer Box. Hier sind die Cover jedoch immer korrekt und zeigen immer ein Bild aus der auf der DVD enthaltener Folge/Pilot. :thumbup:


    Trotz den wenigen Mängel finde ich es super, dass auch im Ausland zahlreiche Cobra 11 DVDs erscheinen!! Weiter so!! :thumbup: :) ;)

  • Da kann ich mich nur anschließen :thumbup: .Ist wirklich mal sehr interessant zu sehen wie die Cover im Ausland aussehen und welche Folgen schon draußen sind.Aber die Cover aus Japan sahen ja irgendwie so nach The Fast & the Furious aus:D.


    Danke das du das für uns hier mal so aufgeführt hast :!:

  • Ich schließe mich den anderen auch an:)
    Stadt in Angst ist sogar auf DVD .. und hier leider noch nicht xD
    :) Danke für die Aufstellung^^

  • Da kann ich mich nur anschließen :thumbup: .Ist wirklich mal sehr interessant zu sehen wie die Cover im Ausland aussehen und welche Folgen schon draußen sind.Aber die Cover aus Japan sahen ja irgendwie so nach The Fast & the Furious aus:D.


    Danke das du das für uns hier mal so aufgeführt hast :!:


    Das gleiche habe ich auch gedacht, hat wirklich was von The Fast & the Furious! Ist wirklich interessant zu sehen, wie die Cover woanders aussehen!


    Danke dafür!

  • Danke für das PDF! :)
    War sehr interessant, mal zu sehen, was DVD-mäßig so in den anderen Ländern so angesagt ist. So jede Woche eine Cobra 11-DVD... Lustig, die Vorstellung... :P ;)
    Die japanischen DVD-Boxen sind zwar so vom "Künstlerischen" her ganz nett gemacht, aber im Bezug auf den Inhalt (also Cobra 11) nicht so gerade "der Burner". ;) Der Ersteindruck ist wirklich so in Richtung "The Fast And The Furious"... :D

  • Sind die Folgen dort auch geschnitten ?

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Hallo!
    Bislang sind alle DVDs ungeschnitten, zumindest in den besagten Ländern.
    In China sieht das anders aus, dazu aber mehr im Laufe der Woche.
    Gruß,
    Carsten


    PS. Allgemein sind Action Concept Produktionen in Asien wohl sehr beliebt. Aus China und Japan habe ich noch DVDs von "Final Contact", "Good Girl, bad Girl", "Hammer und Hart", Wilde Engel", "Fast Track" und "Lasko" und natürlich "Der Clown"...

    Einmal editiert, zuletzt von BossonHH ()

  • ...aber im Bezug auf den Inhalt (also Cobra 11) nicht so gerade "der Burner". ;) ...


    Meinst du damit die DVD´s bei denen nur eine Folge enthalten ist? Ich muss sagen, dass ich es sogar sehr schön finde, wenn der Pilotfilm auf nur einer DVD erhältlich ist. Man hat es irgendwie übersichtlicher. :)
    Aber natürlich kommt es dann auch auf den Preis an, was so eine Pilotfilm-DVD gegenüber einer Staffel-Box kostet. ;)
    Wie man potentielle Käufer mit dem Cover Bild der DVD werben kann, scheinen die Japaner aber sehr gut zu beherschen.

  • Hallo!
    Zur Info: In Japan kostet eine Einzel-DVD immer knapp 30 Euro!
    Eine Staffel-Box liegt bei knappen 60 Euro. Und das ist nur der Ladenpreis dort! Wenn man die hierher haben will, kostet das noch Porto/Zoll usw...
    Gruß,
    Carsten

  • Maan die haben ja voll viele DVDs mit Christian Oliver...
    Schade, dass es hier in Deutschland diese Folgen noch nicht auf DVD gibt :(
    Danke für die Infos :) :P
    lg :)

  • Hallo!
    Bislang sind alle DVDs ungeschnitten, zumindest in den besagten Ländern.
    In China sieht das anders aus, dazu aber mehr im Laufe der Woche.
    Gruß,
    Carsten


    PS. Allgemein sind Action Concept Produktionen in Asien wohl sehr beliebt. Aus China und Japan habe ich noch DVDs von "Final Contact", "Good Girl, bad Girl", "Hammer und Hart", Wilde Engel", "Fast Track" und "Lasko" und natürlich "Der Clown"...


    Wie gibt es da alle Clown Folgen auf DVD ?

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Maan die haben ja voll viele DVDs mit Christian Oliver...
    Schade, dass es hier in Deutschland diese Folgen noch nicht auf DVD gibt :(
    Danke für die Infos :) :P
    lg :)


    Ja, das ist ech schade, ich möchte auch die DVDs mit ihm kaufen, aber so würde es ein bißchen viel kosten. :(

  • Meinst du damit die DVD´s bei denen nur eine Folge enthalten ist? Ich muss sagen, dass ich es sogar sehr schön finde, wenn der Pilotfilm auf nur einer DVD erhältlich ist. Man hat es irgendwie übersichtlicher. :)
    Aber natürlich kommt es dann auch auf den Preis an, was so eine Pilotfilm-DVD gegenüber einer Staffel-Box kostet. ;)
    Wie man potentielle Käufer mit dem Cover Bild der DVD werben kann, scheinen die Japaner aber sehr gut zu beherschen.


    Nein, das meinte ich nicht. Die DVDs aus Japan haben nur ein bisschen "BUMM" und eine rasende Nobelkarosse auf dem Cover. In den anderen Ländern schaffen sie es aber zumeist, sogar aus der enthaltenen Folge/den enthaltenen Folgen irgendwelche Bilder zu verwenden. Das ist ein kleiner Unterschied... Das meinte ich mit "nicht so der Burner". :)
    Und dann der Preis... :huh: 30 Euro für eine DVD?! :whistling: Aber wenn die Japaner das dann gerne kaufen... Bitte sehr. ;)

  • Zitat

    Und dann der Preis... :huh: 30 Euro für eine DVD?! :whistling: Aber wenn die Japaner das dann gerne kaufen... Bitte sehr. ;)


    Naja, aber in Japan ist ja alles sehr teuer, da ist das vielleicht normal. :S

  • Stimmt, aber wenn man dann nun selber dann für einen Pilotfilm 30 Euro hinblättert und dann noch Zoll/Transportkosten etc... Da warte ich lieber, bis der Pilotfilm mit ein paar Folgen veröffentlicht wird und ich alles dann für 20 Euro kriege. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!