Staffel 10 auf DVD

  • In der Erstausstrahlung lieft die Folge ja auch schon mal ohne FSK. Ich kann daher auch nicht wirklich verstehen, warum jetzt so viele Szenen herausgeschnitten werden. Zumal es wesentlich schlimmere Filme gibt, die FSK 12 haben und ich mich frage, warum diese nicht mit FSK 16 deklariert sind. Aber ändern und verstehen kann man das vermutlich eh nicht.
    Was das mit einer Bonusfolge von Hinter Gittern sein soll ist mir ebenfalls schleierhaft. Mir wäre an dieser Stelle ein Making of mit lustigen und entfallenen Szenen wesentlich lieber.

  • Ich finde an den Dvds nur blöde das einige Szenen bei einigen folgen mit rausegeschnitten werden auch u.a. hetztjagd wie ich hörte.


    Soviel ich grade mitbekommen habe sich das auch bestätigt.


    Von 1,45 runter auf 60 min. bo ey haben die viel gekürzt :(

  • Ich finde an den Dvds nur blöde das einige Szenen bei einigen folgen mit rausegeschnitten werden auch u.a. hetztjagd wie ich hörte.


    Soviel ich grade mitbekommen habe sich das auch bestätigt.


    Von 1,45 runter auf 60 min. bo ey haben die viel gekürzt :(


    Woher hast Du das denn erfahren, wenn ich fragen darf? Denn bei der FSK steht (noch?!) nichts... :)

  • Was der Pilot soll gekürzt nur eine Stunde gehen ?? das kann ich nicht glauben.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Also wenn das wirklich so ist, dann muss man sich fragen ob die noch ganz klar im Kopf sind...
    Ich hab den Pilot in etwas schlechterer Qualität vollständig auf DVD, wo bitte schön gibt es da brutale Szenen, unglaublig...

  • Ich kann es verstehen wenn sie im TV kürzen.
    Aber auf DVD noch rum zu schnippeln,das ist einfach unglaublich.

  • Hallo!
    Also laut fsk.de dauert Hetzjagd gekürzt 89 Minuten.
    Uncut gibt es den Film im Ausland (Japan, China, Tschechien) bereits auf DVD.
    Gruß,
    Carsten

  • Also wenn das wirklich so ist, dann muss man sich fragen ob die noch ganz klar im Kopf sind...
    Ich hab den Pilot in etwas schlechterer Qualität vollständig auf DVD, wo bitte schön gibt es da brutale Szenen, unglaublig...


    Meiner Meinung nach ist der Pilot schon etwas brutal geraten, zum Bsp. die Szenen wo Tom und Semir in den Reutlitzer Frauenknast kommen. Semir wird im Speiseraum von alten Freunden begrüßt einer davon schlägt ihn gleich mit dem Gesicht auf den Tisch danach prügelt er an der Wand wie wild auf ihn ein, unzählige tritte Folgen und auch bei Tom ist es nicht anders, als er Hofgang hat und sie ihn von hinten angreifen, weniger tritte oder Schläge hätten es auch getan. Letzendlich war es bei "Hinter Gittern" fast immer so im Bereich prügeln aber das wurde dann eben auch erst 21:15 Uhr gesendet. Was mir noch einfällt, die Wachen in dem Pilot werden auch eiskalt erschossen.


    Von allem ein bisschen weniger hätte vollkommen gereicht.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Ich finde so muss ein Pilotfilm sein, einige sagten ja schon, andere Filme sind genauso oder vielleicht noch etwas brutaler, und sind FSK 12...also lasst mal die Kirche im Dorf....

  • Ich finde so muss ein Pilotfilm sein, einige sagten ja schon, andere Filme sind genauso oder vielleicht noch etwas brutaler, und sind FSK 12...also lasst mal die Kirche im Dorf....


    Wie gesagt das ist meine Meinung, etwas weniger von allem hätte gereicht. Dann sage mir mal bitte welchen Film du meinst der FSK 12 hat und brutal ist ?

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Soeben die Info bekommen, das der Preis für die DVD bei Amazon von 17,99€ auf 14,97€ gefallen ist.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Wie gesagt das ist meine Meinung, etwas weniger von allem hätte gereicht. Dann sage mir mal bitte welchen Film du meinst der FSK 12 hat und brutal ist ?


    Wenn ich mich einmischen darf... Robert, hast du den Film "The green Mile" mit Tom Hanks gesehen ? Der hat FSK 12 und dort siehst du wie Menschen auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet werden. Einer von ihnen wird dabei sogar regelrecht verbruzzelt, weil der Schwamm, den man auf den Kopf bekam und der den Strom direkt ins Gehirn leitete von dem, der die Hinrichtung in dieser Szene durchführt ,absichtlich nicht nass gemacht wird. Darüber hinaus ist es ein Film, der auch psychologisch betrachtet sehr unter die Haut geht. Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen, wer den Film kennt, der weiß was ich meine. Ich musste bei den Hinrichtungsszenen wegsehen und das muss ich sonst nie, auch nicht bei FSK 16 Filmen... ich bin sicher, wenn ich diese Szenen mit angesehen hätte, vor allem die besagte mit dem trockenem Schwamm, dann hätte ich ernsthafte Einschlafprobleme in der Nacht gehabt. Und wie es Kindern, die sich den Film tatsächlich mit 12 Jahren ansehen, möglicherweise weil die Eltern den Film nicht kennen und somit nicht um den Inhalt wissen, geht, will ich mir gar nicht erst vorstellen.
    Das nur als Beispiel aus meiner Sicht für einen Film, der zwar FSK 12 besitzt aber, ohne dass übermäßig Blut spritzt ohne explizite Gewaltdarbietung, fast schon FSK 18 erhalten sollte. Es ist zwar meiner Meinung nach ein wirklich sehr guter und empfehlenswerter Film, aber sehr schwer zu verdauen. Cobra 11-DVDs mit vollkommen ungekürzten Folgen wäre eindeutig nicht halb so schlimm für FSK 12 als "The green Mile" ab 12 und wer den Film gesehen hat (möglicherweise ohne weggesehen zu haben) wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit auch so sehen.

  • Nein, diesem Film habe ich leider nicht gesehen.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Wenn ich mich einmischen darf... Robert, hast du den Film "The green Mile" mit Tom Hanks gesehen ? Der hat FSK 12 und dort siehst du wie Menschen auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet werden. Einer von ihnen wird dabei sogar regelrecht verbruzzelt, weil der Schwamm, den man auf den Kopf bekam und der den Strom direkt ins Gehirn leitete von dem, der die Hinrichtung in dieser Szene durchführt ,absichtlich nicht nass gemacht wird. Darüber hinaus ist es ein Film, der auch psychologisch betrachtet sehr unter die Haut geht. Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen, wer den Film kennt, der weiß was ich meine. Ich musste bei den Hinrichtungsszenen wegsehen und das muss ich sonst nie, auch nicht bei FSK 16 Filmen... ich bin sicher, wenn ich diese Szenen mit angesehen hätte, vor allem die besagte mit dem trockenem Schwamm, dann hätte ich ernsthafte Einschlafprobleme in der Nacht gehabt. Und wie es Kindern, die sich den Film tatsächlich mit 12 Jahren ansehen, möglicherweise weil die Eltern den Film nicht kennen und somit nicht um den Inhalt wissen, geht, will ich mir gar nicht erst vorstellen.
    Das nur als Beispiel aus meiner Sicht für einen Film, der zwar FSK 12 besitzt aber, ohne dass übermäßig Blut spritzt ohne explizite Gewaltdarbietung, fast schon FSK 18 erhalten sollte. Es ist zwar meiner Meinung nach ein wirklich sehr guter und empfehlenswerter Film, aber sehr schwer zu verdauen. Cobra 11-DVDs mit vollkommen ungekürzten Folgen wäre eindeutig nicht halb so schlimm für FSK 12 als "The green Mile" ab 12 und wer den Film gesehen hat (möglicherweise ohne weggesehen zu haben) wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit auch so sehen.


    Ich kenne den Film und ich denke bin der gleichen Ansicht wie du.
    Ich habe zu dem Thema mit Hinrichtungen sehr viele Filme gesehen und auch am Ende wo ich mir sagte "Hmmmm der ist echt ab 12". Ich kann zwar keinen so doll nennen aber auch der besagte "the green Mile" gehört dazu.


    Da finde ich diese Cobra11 Folge "hetzjagd" auf einer seite noch "harmlos" gegen wegen ein Paar Prügeleien.
    Wenn es döller gewesen wäre hätte ich ja noch gesagt "Okay, die hats verdient" aber so nicht :(


    Ich denke die habe in der Mitte die Prügelszene im Knast weggenommen(war aber nicht schlecht von schlechten Eltern....respekt) und ich denke die am Ende bzw fast vor Ende wo es dann nochmal um die "Streckung" Toms geht...


    ich finde Fsk ist da vollständig falscher Meinung die zu kürzen...Ich denke da sind wir alle einer Meinung ;)


    So und nu gebe ich mein Beitrag frei zur "schlammschlacht" :P

  • Hallo!


    Allgemeiner Aufruf zum Einkaufen! ;)
    Wie üblich gibt es auch diese DVD-Box 3 Tage früher. Meine hat 17,99€ gekostet und kommt vom Media Markt Hamburg-Wandsbek.


    Viele Grüße,
    Carsten

  • Hallo!


    Allgemeiner Aufruf zum Einkaufen! ;)
    Wie üblich gibt es auch diese DVD-Box 3 Tage früher. Meine hat 17,99€ gekostet und kommt vom Media Markt Hamburg-Wandsbek.


    Viele Grüße,
    Carsten

    Ey krass, das gibts doch gar nicht, ich hab gar nicht mehr dran gedacht. :whistling: :wacko: :D Mal gucken wann ich sie mir kaufe... ;) Sind es denn tatsächlich nur 2 Discs + 1 Episode aus "Hinter Gittern" ??

  • Sind es denn tatsächlich nur 2 Discs + 1 Episode aus "Hinter Gittern" ??

    Die DVD-Box enthält die Episoden 082-090 von "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" auf zwei Discs, sowie folgendes Bonusmaterial: Trailer "Alarm für Cobra 11 Burning Wheels", eine Folge "Hinter Gittern - Der Frauenknast".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!