[E188] Meinungen zu "Begraben"

  • Ein durchaus sehr gelungenes Staffelende. Die Dramatik um Ben und Semirs Angst um Ben wurden einfach perfekt dargestellt. Von hier aus mal ein großes Lob an Tom und Erdogan für diese durchweg erstklassige Leistung. Der Wechsel zwischen Humor und Dramatik war ebenfalls perfekt. Zum einen hatte man in verschiedenen Szenen immer wieder mal ein lächeln im Gesicht auf der anderen Seite war aber auch viel Dramatik dabei. Das Ben aber dennoch irgendwie aus dem Sarg befreit werden wird, war natürlich von Anfang an schon klar.
    Die plötzliche Wendung von Melanie zum Schluss kam zwar sehr überraschend, hat dem Ganzen aber nochmal eine interessante Wendung gegeben. Sehr gefreut habe ich mich allerdings über Hotte, Dieter, Hartmut und Susanne. Wenn ich mich nicht irre, müsste das sogar die erste Folge der Staffel gewesen sein, wo alle 4 zusammen eine größere Rolle hatten. So würde ich mir das für die Zukunft öfter wüschen.
    Das Ende hat mich zwar etwas an das Ende der Folge "Freundschaft" erinnert, wo Tom und Semir sich um das Fahren des Fulda-Exellero gestritten hatten, aber dennoch war es ein gelungenes Ende.

  • Also ich fand diesen Abschluss der ersten Staffel mit Tom Beck, zeimlich geil!
    Die war sowas von spannend und so gelungen gemacht, einfach klasse! Ich und meine Freundin haben richtig mitgelitten und waren auch um halb 10 noch ziemlich fertig;)


    Konnte mir richtig vorstellen, wie dass wohl sein muss, da so in nem Sarg, gruselig....
    Auch meine ich, die Frau, die Melanie gespielt hat, hat die nicht schon mal in einer C11 Folge mitgespielt?? "Der Panther" oder so???
    Was ich auch ziemlich super fand, dass man bis zum Ende geglaubt hat, den Täter zu kennen, aber dieser Wandel, hat uns ziemlich überrascht und wir hätten auch nicht mit gerechnet, beide Daumen hoch von uns:thumbup:


    Viele Lacher gabs natürlich auch wieder, wobei ich sofort einen Einwand hatte, den Lahmacun, is 1000x was anderes als Döner, viel leckererxD Und die Action mit dem Türsteher:" Der Kanadische Holzfällerabend war gestern!" oder "Du nichts verstehen, heute nicht mit Turban!":D:D:D Grandios, wir haben uns weggeschmissen! Auch die Szene mit den 4 Weibern im Auto und alle am Telefon- herrlich:D
    Und natürlich die Musik - Begin- hat so geil reingepasst am Anfang, also bei der Musikwahl, sollte es bitte bleiben;)
    Und die beiden Helden, hätten meiner Meinung nen Oscar verdient, eine klasse, schauspielerische Leistung!!!


    Für mich war das eine der geilsten und tollsten Staffeln seit langem: Endlich konnte man wieder lachen, mitfühlen und Leiden und ich hoffe und bete, dass es bitte so bleibt!!!!!=)
    Danke an AC und alle drumherum und natürlich an Erdogan und Tom, dass sie Cobra endlich wieder zudem gemacht haben, was es war!!!

  • Auch ich finde, dass diese Staffel einfach super war und besser hätte man diese nicht beenden können! " Begraben" war einfach klasse- viel Spannung, Dramatik und auch eine gelungene Portion Action und Humor. Wirklich schade, dass es erst im Frühjahr weitergeht! LG, Franzi :)

  • Also ich kann mich den "Vorpostern" nur anschließen!


    Geile Folge. Emotional, gelegentlich lustisch, traurig, spannen, action, alles hal! :o)


    Gelungenes Staffelende!


    :thumbup:

  • Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen sie war einfach toll. Freue mich ebenfalls auf die nächste neue Staffel.


    Hab mal eine Frage wann kommt die nächste Staffel genau?

  • Hallo,


    ich kann mich auch nur meinen Vorrednern anschließen. Ein absolutes gelungenes Staffelfinale. Erdogan und Tom schaffen es das Puplikum immer wieder in den Bann zu ziehen.



    Was ich auch niedlich fand war zum Schluß der Streit um den schönen Ferrari. Aber das As konnte semir ja leidder nicht mehr trumpfen :D .


    Auch erinnert mich die Folge sehr an CSI, wo auch ein Kollege entführt wird und in einem Glassarg landet.


    Gruß


    Bianca

  • [...]
    Auch meine ich, die Frau, die Melanie gespielt hat, hat die nicht schon mal in einer C11 Folge mitgespielt?? "Der Panther" oder so???
    [...]


    "Der Panther" kam in der Folge "Muttertag" vor. Das war so eine Juwelendiebin. Meinst Du die? :)

  • Für die letzte Folge des Jahres, vergebe ich volle 10 Punkte mit einem Stern. :!: :!: :!:
    Alles stimmte, man wollte gar nicht mehr weg sehen 8o , so spannest war das und die Werbung störte total :thumbdown: .
    Ben´s Sprüche vor und nachdem er begraben war, zeigten: nix kann ihn so leicht unterkriegen. :thumbup:
    Vorallem das Semir, soviel für seinen jungen Partner übrig hat, war ober niedlich. :love:
    Ich freu mich schon auf nächstes Jahr und hoffe das es weiter so geht :thumbup: , wie es angefangen hat 1A :!:

  • So an sich eine gute Folge... Aber...


    leider war die Story ja sehr stark von eine C.S.I. Las Vegas-Doppelfolge abgekupfert... Dabei wird ein C.S.I.-Mitglied ebenfalls lebendig begraben und per Video online zu seinen Kollegen geschaltet... "Grabesstille" hieß die Folge... Da es eine meiner Lieblingsfolgen von C.S.I. ist, musste sich die Folge natürlich Vergleichen unterziehen... Besser bei C.S.I. fand ich, dass sich der Charakter noch in der darauffolgenden Staffel mit den damit verbundenen Folgen befassen musste... Wirkte dadurch dann doch etwas emotinaler und dramatischer...


    Aber wie das halt so bei Cobra11 ist, kam natürlich die dazugehörige Selbstironie nicht zu kurz...


    Daher verzeiht man das ganze natürlich... ;)


    Aber Sven Martinek als Bösewicht war einfach nur genial und sollte ruhig noch mal wieder kommen dürfen...


  • Na wer guckt sich den CSI an. :rolleyes:

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Mir hat diese Folge sehr-sehr gefallen!
    Nur, dass Ben vom Grab geholt wird, und dann in 10 Minuten wieder Verbrecher jagt, fand ich ein bißchen unrealistisch... Besonders weil er davor einen schweren Unfall hatte, und dann noch geschlagen wurde. Er ist stark, oke, aber so sehr? :D
    Trotzdem, tolle Folge, sehr spannend, und emotional!

  • Also die Folge war ja wieder der absolute Wahnsinn. ich finds nur schade, das die ganzen vorschaun (rtl) soviel vorn weg verraten haben. sicherlich war klar, das tom nicht gleich wieder aufhört. aber man hätte an der theorie gezweifelt, wenn man das so gesehen hat ^^ aber wie dem auch sei - die Folge bekommt alle verfügbaren Cobra-Sternchen :) und alles andere wurde schon mehfach gesagt ;)

  • Es ist eigentlich alles gesagt...eine absolute HAMMER Folge mit verdammt guter Action und sehr viel Spannung sowie auch sehr emotional! Also 10 von 10 Punkten!! :thumbup:


    Bei Dieters Spruch "Bitte entschuldigen sie meinen Kollegen, er ist manchmal ein wenig... scheiß Alter :D :P " musste ich sogar laut lachen! :D :D


    Mich würde da noch interessieren ob dieser Stunt mit dem Jetski nun neu gefilmt und das Drehbuch dieser Actionszene umgeschrieben wurde wegen des Unfalls am Set damals?? Weil irgendwie sah das Ganze anders aus als in der Bescheibung als es um den Unfall ging!

  • ich hatte ja am anfang befürchtet das die folge wieder nicht so berauschend wird weil die letzten beiden folgen davor nicht soo der renner waren...
    aber da hab ich mich ja zum glück geirrt!
    besser hätte die staffel nicht enden können...
    action, spannung, humor und dieses mal auch richtig dramatik passten voll und ganz.
    am besten war die szene mit der verfolgungsjagd übers wasser..das hat man ja nicht alle tage:D


    die folge bekommt von mir volle 10 punkte!:D


    //achja und was ich echt doof finde ist das der abgang der chefin nur so kurz war:(
    da wäre echt mehr angebracht gewesen...aber mal schaun..vllt kommt da ja noch was in der folge "die braut" im frühjahr 2009 .... denn da heißt es wieder: DIE NEUEN FOLEN MIT TOM BECK:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von flex ()

  • Oh Mann, diese Folge war ja nochmal Adrenalin pur ! Ich habe richtig mitgefiebert und mitgezittert. Das war ein absolutes Highlight zum Abschluß einer überaus gelungenen Staffel. Entgegen der anfänglichen Skepsis hat sich Tom Beck als wirklicher "Goldgriff" für die Serie erwiesen. Mit seiner lockeren, humorvollen, etwas chaotischen und doch sehr kameradschaftlichen Art hat er sich in die Herzen der Fans gespielt und die Serie etwas aufgemischt. Zudem paßt er perfekt ins Team. Auch wenn ich bei Dreharbeiten nicht dabei war, so kann man doch regelrecht "fühlen", daß alle Darsteller und Mitarbeiter prima miteinander harmonieren. Ich freue mich schon auf die nächste Staffel. Und bis dahin viel Spaß bei den Drehatbeiten an das gesamte Team. Weiter so !

  • Ich kann mich allen nur anschließen eine hammergeile Folge mit viel Action, Spannung und viel Emotionen.
    Die Folge ist richtig gut gelungen und hat mich auch an CIS erinnert.
    Sven Martinek als Bösewicht war einfach nur genial. Er könnte sich ruhig mal wieder blicken lassen.

  • Wie auch schon ein paar meiner Vorredner, so hat auch mich diese Folge ein wenig an die Folge "Grabesstille" von CSI erinnert, aber ich finde die AfC11 Folge besser, als die bei CSI. Ich fand die Folge spannend gemacht und sie ist definitiv meines Lieblingsfolge dieser Staffel! :D

  • Wie auch schon ein paar meiner Vorredner, so hat auch mich diese Folge ein wenig an die Folge "Grabesstille" von CSI erinnert, aber ich finde die AfC11 Folge besser, als die bei CSI. Ich fand die Folge spannend gemacht und sie ist definitiv meines Lieblingsfolge dieser Staffel! :D


    CSI schaut doch keiner. :D

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Also ich fand das ein gelungenes Staffelfinale. Tom Beck hat mal wieder gezeigt dass er mehr kann als in "Rosalmunde Pilcher"-Filmen knutschen. (Wobei ich mir ehrlich gesagt noch nie so einen Film angesehen habe :whistling: )
    Ich finde er hat die Panik gut rübergebracht und ich habe richtig mitgezittert.
    Der Dialog zu anfang fand ich super. Hotte hatte es ja mal wieder versemmelt 'ne? ;) Allerdings hab ich den Unterschied zwischen den beiden Gerichten von Semir auch nicht ganz verstanden. Döner ist für mich Döner :D


    Dass Ben das so schnell weggesteckt hat denke ich, wird noch mal wieder aufgenommen. Ich glaube sie werden dass mit so kleinen Andeutungen in der nächsten Staffel bringen. (Z.B. Nicht in enge Räume gehen wollen). Ich denke ganz verloren wird das nicht gehen. Ansonsten ist ja auch egal! Wir lieben Cobra 11 so wie es ist. :thumbup:

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • das war eine von den folgen wo man mitzittert!!!
    sehr sehr gut gemacht!


    meine 2. lieblingsfolge!


    besonders am ende wo semir in den sarg steigt und ben da rauf zieht und die beiden sich in den armen liegen... da hätt ich ohne probleme heulen können^^


    naja aber alles in allem schade das es die letzte (bis auf weiteres ) war... jetzt können wir uns ein bisschen über den netten huptkommissar tom kranich schieflachen^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!