[E188] Meinungen zu "Begraben"

  • So das war sie also… die letzte Folge von Semir und Ben für dieses Jahr. Aber das Finale hatte es in sich. Wie Ben da sehr intensiv erst einmal nachdenken musste wer Melanie war… vielleicht eine Verflossene und man sah sofort wie erleichtert er war, dass es keine Verflossene war.


    Auch sehr gut… die Rolle die Sven Martinek spielte… ein brutaler Mistkerl… schizophren veranlagt… nicht schlecht. Wirklich nicht schlecht. Ben tat mir echt Leid… so im Sarg unter der Erde… und dann noch Wasser… na kann nicht jeder behaupten dass er unter der Erde ertrunken wäre, oder


    Semirs Auftritt vor dem Club… nicht schlecht…. Tja der Türsteher wird sich künftig die Leute sicher noch besser ansehen. Semir sah man seine Sorge um Ben richtig an. Der Arme tat mir Leid.


    Ja und dann der Abschluss… der Kampf um das Auto… das kennen wir doch…. lol aber die Argumentation warum nun wer fahren sollte war klasse. „ ich war den ganzen Tag im Sarg.“ Kam von Ben und Semir … „Och menno…“ lol klasse… Alles im Allen eine super Folge. Eine super Staffel


    So macht Cobra spaß.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Elli gebe Dir recht, tolle Folge tolle Staffel.


    Obwohl ich konnte gar nicht gut sehen wie Ben vermöbelt wurde , da tat irgendwie jeder schlag mit weh ;( ;(


    Semir im Club, ich sagte nur zu meinem Männe, wahhhhhhhhhh was hat er für einen Irren Blick :D :D

  • Eine hammergeile Folge zum Finale des Cobra-Jahres 2008. So muss es sein. :thumbup:


    "Begraben" hat mich vor allem beeindruckt durch den Wechsel zwischen Idylle und "dem Harten".
    Erst die Diskussion über "Lamacun und Döner" und plötzlich wird Ben da von der Staße geschoben... :huh:
    Trotzdem gab Ben ja noch geistesgegenwärtig Gas und versuchte abzuhauen. Das hat zwar dann leider nicht funktioniert, aber einen Versuch war's wert. :)
    Aber sogar die Sprüche gingen Ben nicht aus, wofür ich ihn sehr bewundere. So wie Wolf sagte: "Man sieht sich doch immer zweimal im Leben" und Bens Erwiderung darauf "Das ist mit Dir doppelt scheiße!"... :P:huh: Das hätte ich in so einer Situation wahrscheinlich nicht über die Lippen gebracht. :D
    Die Damen mit ihrer ewigen Telefonie... :P Aber wozu gibt es denn Gehwege... :D
    Semirs Auftritt beim "Kindergeburtstag" fand ich echt geil. :thumbsup: Der Blick war echt hammer, da stimme ich Tina zu.
    Hotte ist echt so genial...Wer aß wohl die heruntergefallene Pizza?! ("Schmeckt's, Dieter?" :D:D:D )
    Die Telefonaktion von Semir, Hartmut und Susanne fand ich echt klasse inszeniert. Diese "Schnitttechnik" machte was her. :thumbup:
    Die Verfolgungsjagd auf dem Wasser war echt der Hammer... :thumbup:
    Zum Glück konnte Ben ja noch gerade rechtzeitig aus dem Sarg befreit werden... Echt Glück gehabt. :huh::!:
    Das Melanie Mahler dann auch nicht gerade so nett war, war eine interessante Wendung. :thumbup:
    Die Verfolgungsjagd mit dem Ferrari war auch richtig klasse. Hat Spaß gemacht, zu zu sehen.
    Beim "Konflikt", wer denn nun den Ferrari fahren darf, kam es mir vor wie beim Kartenspiel: Wer hat was besseres und kann die oberste Karte übertrumpfen? Bens "Ich war die ganze Zeit im Sarg" war sozusagen das "Ass" um da konnte Semir nicht mithalten :P ("Och menno...") :D
    Der Spruch am Ende..."Sei nicht so frech, sonst verbuddel' ich Dich gleich wieder!" ;) :P:D


    Ein absolut gelungenes Staffelfinale mit toller Action, Spannung und Dramatik und nicht zuletzt einem ordentlichen Schuss Humor...
    Da kriegt "Begraben" natürlich - wie soll es denn anders sein :D - "10 von 10" Cobra-Sternchen. :thumbup::thumbsup::thumbup:


    Kleiner Nachtrag: Großes Lob an alle beteiligten Schauspieler - eine großartige Leistung! Sowohl von "Gut" als auch von "Böse" :thumbsup:


    Und natürlich freue ich mich - neben den Wiederholungen - auf die neuen Folgen im Frühjahr 2009!!! :thumbup::):D8):love::thumbsup:^^

    Edited 2 times, last by Schwertspitze ().

  • Mir gefiel die Folge richtig gut. mir kommt die szene mit dem jetski bekannt vor. das war die erste folge wo der semir in gefahr gerät. was mir besonders gefiel war das der ben am schluss gesagt hat das die prügel besser waren als ein psychater.




    Die Chefin war ja da wie bei der letzten folge nicht dabei.

  • ich kann mich nur anschließen war wieder eine richtig super folge gewesen und auch die staffel war echt super gewesen

  • Geile Folge, die beste dieser Staffel!!!! Ich hatte mir die Folge bestimmt schon 5x bei RTLNow angesehen, trotzdem mußte ich sie mir heute im TV noch einmal angucken. Und ich habe mit Ben gelitten! ;( Semir hat mir auch sehr gefallen, er tat einfach alles um Ben zu finden!

  • War eine sehr gute Folge, sehr emotional, aber leider mal wieder komplett ohne Spannung, wie es ausgeht war ja von Anfang an klar. Dennoch, hat mir gut gefallen, auch der Running-Gag ums Essen holen war klasse. Die Action hat größtenteils ziemlich gerockt, vor allem am Ende, die Explosionen, vor allem die am Hafen fand ich jedoch total lustlos gemacht, hatte einfach keinen Effekt, bisschen Feuer, Rauch und weg, hat man auch schon besser gesehen.


    Aber, was ich nicht kapiert habe, als Semir an der Ampel stand, mit den 4 Frauen vor sich im Auto, wieso macht er nicht einfach das Blaulicht an, wieso verprügelt er den Türsteher, wieso zeigt er ihm nicht stattdessen seine Marke? War irgendwie etwas sinnlos.


    Aber was man schon einmal sagen kann:


    Ben und Semir rocken die Scheiße! 8) Und die Quoten sind ja (ich vermute mal dank Ben) richtig in die Höhe geschossen, im Vergleich zur letzten Staffel, die Zukunft von Cobra 11 ist gesichert, Legenden sterben nie! :P

  • EINE TOLLE UND GEILE STAFFEL IST HEUTE ZU ENDE GEGANGEN :D :D


    Zur Folge : Das war mal wieder eine sehr sehr , sehr gelungene Folge und sie war für den Abschluss dieser höchst erfreulichen und Unterhaltsammen Staffel genau richtig auch wenn Ben fast gestorben ist aber Semir und HARTMUT (DER HELD DES ABENDS)haben ihn ja zum glück rechtzeitig gefunden :D


    ALSO NOCHMALS EIN DANKESCHÖN AN ALLE DIE DIESE STAFFEL SO GUT UMGESETZT HABEN :D :D

  • Aber, was ich nicht kapiert habe, als Semir an der Ampel stand, mit den 4 Frauen vor sich im Auto, wieso macht er nicht einfach das Blaulicht an, wieso verprügelt er den Türsteher, wieso zeigt er ihm nicht stattdessen seine Marke? War irgendwie etwas sinnlos.

    Naja, so is doch viel cooler!!!
    Aber ich schließe mich den anderen an. Hammergeile Folge.
    Und wiedermal Hartmut, den find ich auch cool.
    Tja, dass Hotte und Dieter ihren Job als Personenschützer wieder voll verhauen war auch klar!
    Insgesamt nach dieser Staffel:
    SO soll es weiter gehen.

  • Quote

    Naja, so is doch viel cooler!!!

    Und hohler! echt, das war sowas von doof, den Textteil muss der Drehbuchautor im Vollsuff geschrieben haben. Nichts gegen fehlenden Realismus, sowas liebe ich aber nicht so stumpf, wie man es da vorgetragen hat, man muss ja am Verstand von Semir zweifeln, sich zu prügeln und unsinnig Zeit zu verschwenden als einfach die Marke herzuzeigen...

  • Super Folge, der Abschluß der Staffel ist sehr sehr gut gelungen, freu mich schon dann auf Frühjahr 09! Ich fand es super das Hotte und Dieter wieder mit vorkamen, sehr gut finde ich auch das Hartmut die ganze Staffel eigentlich zu sehen war.


    Insgesamt coole Action mit Sven Martinek, hat gut gepasst, er hat den Gangster klasse verkörpert.

  • Ich fand die Folge sehr gelungen, ein cooler Mix aus Aktion, Gefühlen.


    Es war ein gelungener abschluss der 22. Staffel.


    Ich freue mich schon auf die nächste Staffel im neuen Jahr.

  • Ich kann mich nur anschließen,absolut geile Folge! :D
    Ich weiß nich wie oft ich mir die folge schon bei RTLNow vorher angesehen hatte (man muss ja seinen euro ausnutzen,ne? :whistling: :D ),aber ich hab heute wie jedes mal wieder ganz schrecklich mit Ben mitgelitten. ;( Die Folge is einfach nix für meine Nerven ;(
    Meine Ma neben mir aufm Sofa hat mich schon immer ganz seltsam angeguckt,weil ich ständig kurz vorm nervenzusammenbruch stand...
    Und auch der Humor kam nich zu kurz. "Traumabewältigung.Ist billiger als n Psychater" XD und die "gammelfleischverseuchten Currywürste"
    Oder die Diskussion wer nun den Ferrari fahren darf :D


    Alles in allem ein perfekter und dramatischer Abschluss der absolut geilen Staffel :thumbsup:
    Wenn doch schon Frühjahr wär... :whistling:

    Edited once, last by Tom Beck-Fan ().

  • Und hohler! echt, das war sowas von doof, den Textteil muss der Drehbuchautor im Vollsuff geschrieben haben. Nichts gegen fehlenden Realismus, sowas liebe ich aber nicht so stumpf, wie man es da vorgetragen hat, man muss ja am Verstand von Semir zweifeln, sich zu prügeln und unsinnig Zeit zu verschwenden als einfach die Marke herzuzeigen...

    Tja und das ist das reale Leben ,


    mann denkt dann nicht mehr praktisch sonder emotional und genau das hat semir getan, Und deshalb war es für mich total autentisch.

  • Eine sehr sehr tolle Folge sie war sehr spannend, diese Staffel ist einfach der wahnsin. :)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Hallo!


    Ein tolles Finale für eine echt geniale Staffel!!! :D


    Die letzte Folge war total emotional und von den Schauspielern wirklich toll gespielt.
    War alles dabei, was das Cobra 11 Herz begehrt. Spannung, Action, Emotionen.


    Ich hab echt mit Ben mitgelitten. Ich denke, dass ist von fast allen die absolute Horrorvorstellung.
    Lebendig begraben zu werden.... AHHHH!!! Noch dazu, wo ich Platzangst habe! ;)


    Schade dass es vorbei ist! Zum Glück verkürzen uns die Wiederholungen, die Wartezeit bis zur nächsten Staffel. :D


    Lg Miri

  • Ich denke, dass ist von fast allen die absolute Horrorvorstellung.
    Lebendig begraben zu werden....


    Das kannst du laut sagen. Ich meine mal, dass Ben das fast zu leicht weggesteckt hat.
    Man muss sich das mal vorstellen ..... also ich bräuchte danach für lange, lange Zeit einen Psychiater und würde per Testament festlegen lassen, dass ich verbrannt werden will, wenn es mal soweit ist.


    - Und Ben hat sich ein frisches Shirt übergezogen und fertig! :D


    Aber die Folge war wirklich super!!! Ich fand den Spruch von Wolf: "Halt mal die Backen, Benni." auch prima! :D:D:D

  • Tja und das ist das reale Leben ,


    mann denkt dann nicht mehr praktisch sonder emotional und genau das hat semir getan, Und deshalb war es für mich total autentisch.


    Seh ich genauso so. :thumbup: Semir hatte mit Sicherheit andre Sorgen, als sich darüber Gedanken zu machen, wie man sich am besten widerstandslos Eintritt verschafft. Für ihn sollte es einfach nur schnell gehen und wirkungsvoll war seine Methode ja nun mehr als genug. Und wenn er vielleicht auch guter Polizist ist, so bleib er ja trotz allen ein Mensch mit Fehlern, der in einer solchen belastenden Situation durchaus mehr von seinen Gefühlen gelenkt wird als vom Verstand... :S


    Wie leicht Ben diese Erfahrung wegstecken konnte, hat mich auch überrascht. Aber vermutlich hätte niemand gerne Ben als physisches Wrack gesehen, wäre ja kaum ein tolles Ende gewesen ;(


    Ja, und ansonsten kann ich mich nur den anderen anschließen: Einfach spitze! :thumbsup: Bewunderswert, wie überzeugend die Schauspieler gerade die emotionalen Szenen rüber gebracht haben!


    Die Sprüche waren mal wieder extraklasse. Trotz der weniger tollen Situation konnte ich mir selbst bei Wolfs Spruch "Halt doch mal die Backen, Benni." ein Grinsen nicht verkneifen :D


    Insgesamt also eine 1 mit drei + = 1+++ :thumbsup:

  • Ich weis nicht was ich sagen soll.


    Diese Folge war die beste von allen die ich mit Tom Beck gesehen habe.
    In dieser Folge war eine Menge Action und Spannung drin, dafür aber weniger Sprüche was auch sehr 8) ist.
    Mir gefiel der Teil am besten wo Semir seinen Partner aus dem Sarg befreit hat.


    Schade ist es nur das es die letzte Folge mit Tom Beck für diese Jahr war.
    Allerdings freu mich schon auf das kommende Jahr wo es mit dem super Team S & B weiter gehen wird.


    Ganz einfach eine geile Abschlussfolge :!::!: