Herbst 2008: Beste Folge und Staffelfazit

  • Was war die beste Folge der 22. Staffel? 29

    1. "Begraben" (13) 45%
    2. "Schattenmann" (4) 14%
    3. Pilotfilm "Auf eigene Faust" (3) 10%
    4. "Wer einmal lügt" (3) 10%
    5. "Der Verrat" (2) 7%
    6. "Am Ende der Jugend" (1) 3%
    7. "Rabenmutter" (1) 3%
    8. "Unter Druck" (1) 3%
    9. "Die Leibwächter" (1) 3%

    Hallo,
    ich wollte mal von Euch wissen:
    Was war die beste Folge der heute zu Ende gegangenen Staffel?
    Ich weiß, das ist extrem schwierig, weil eigentlich alle Folgen echt klasse waren :thumbup:, aber wenn man sich nun auf eine Folge festlegen müsste... ;)
    Welche Folge wäre dann Euer Favorit?

    Edited once, last by Schwertspitze ().

  • Also ich fande "Begraben" am besten da war viel Emotionen,Action,die Handlung war geil,einfach alles toll.Richtig zum mitfiebern :D

  • uff echt schwer zusagen aber die allerbesten folgen waren, also die ich zumindest am besten fand
    die pilotfolge - auf eigene faust
    schattenmann und
    begraben
    aber auch alle anderen waren sehr gut gewesen

  • Ganz klar der PILOT! Die anderen Folgen waren zum größten Teil klasse, bis auf 2-3 Ausnahmen.

  • Also ich fand die ganze Staffel richtig klasse, am besten war aber die immer noch die Folge Rabenmutter, mit den abhanden kommen der Dienstwägen, fand ich einfach nur genial. :D :D

  • "Auf eigene Faust" war einfach DER Hammer schlechthin. Einen so tollen und unterhaltsamen Einstieg eines neuen Partner hat man (bis auf eine Ausnahme) noch nie gesehen. Christian Tramnitz hat dem Pilotfilm in der Rolle des Herrn Flensmann auch noch einen coolen Touch verpasst. :thumbup:
    Aber die anderen Folgen waren auch alle RICHTIG GEIL :thumbsup:, da jede so das gewisse Etwas hatte. :)

  • hui,das is echt schwierig.Ich fand alle folgen hammergeil :D
    Aber ich denk,am besten gefielen mir Schattenmann und Begraben :) aber die anderen kommen gleich danach^^

  • Meine Lieblingsfolge ist eindeutig "Der Verrat". ;)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Vorweg muss ich ersteinmal sagen, dass dies seit langem endlich mal wieder eine durchweg tolle Staffel war. Dank Tom Beck macht Cobra 11 endlich wieder Spaß.
    Sich nun für eine Beste Folge zu entscheiden ist allerdings sehr schwer. Um es mir leichter zu machen, lasse ich aber den Pilotfilm aus dem Voting raus, da er eher in eine Kategorie der besten Pilotfilme gehört.
    Letztlich entscheide ich mich aber doch für die Folge Schattenmann, da die Mischung aus Action, Spannung, Humor, toller Story, Emotionen und Schauspielerischer Höchstleistung einfach perfekt war. Dicht gefolgt ist aber die Folge Begraben, die ebenfalls einfach klasse war.

  • Ich gebe meiner Vorsprecherin Recht. :D
    Seit Tom Beck (Ben), Gedeon´s (Chris) Platz übernommen hat, ist die Serie wieder eine reine Freude 8)
    und ein wahrer Augenschmaus. :love: :!:
    Die Folge "Begraben" ist mein absoluter Favorit :thumbsup: , weil ich jetzt noch wie gelähmt bin. 8o

  • Hmm, dass ist schon sehr schwer zu sagen, da die komplette Staffel, einfach nur genial war!
    Der Pilotfilm war richtig geil, "Leibwächter" fand ich auch ziemlich genial, einfach wegen dem ganzen drumherum mit Semir und Andrea;), "Schattenmann", einfach wegen Tom Beck, dem Schnuggelschen und seinem Gesang :D und natürlich "Begraben", hammer!!
    Aber ich kann wirklich nicht sagen, welche Folge die Besten waren, denn alle waren super und jede Folge hatte meiner Meinung nach, Chancen auf den Favoriten des Lieblinges;)

  • Meiner Meinung nach ist ganz klar Begraben die Beste Folge der Staffel gewesen :thumbsup:

  • Alle Folgen waren gut, aber mir hat diese letzte am besten gefallen! :)

  • Ich entscheide mich auch für "Begraben", jedoch ist mir diese Entscheidung nicht so leicht gefallen, als vielen anderen hier. Auch andere Folgen wie "Rabenmutter" und vor allem "Unter Druck" waren fast auf dem gleichen Niveau.


    Insgesamt sieht das bei mir dann so aus:


    1. Begraben
    2. Unter Druck
    3. Rabenmutter
    4. Der Verrat
    5. Schattenmann
    6. Die Leibwächter
    7. Wer einmal lügt
    8. Am Ende der Jugend (diese Folge finde ich im Vergleich zu allen anderen Folgen dieser Staffel sehr schlecht!)


    Der Pilot war natürlich auch HAMMER aber den hab ich nun hier absichtlich nicht mit in die Auflistung rein geschrieben, weil ich finde dass man Pilot und Folgen irgendwie nicht vergleichen kann...

  • also erst mal: die ganze staffel war geil :thumbsup:


    aber für mich ist die beste folge ganz klar der pilotfilm "auf eigene faust"!
    der war einfach perfekt finde ich..noch nie hatte ein partner einen so tollen einstieg wie ben jäger finde ich:D


    ansonsten fand ich auch noch das "begraben" & "schattenmann" eine der besten folgen waren :)

  • Ich kann auch nur sagen, dass es im allgemeinen eine sehr gute Staffel war mal wieder.


    Meine Lieblingsfolge war "Auf eigene Faust" Ein sehr gelungener Einstieg.


    Aber es gab auch einige andere gute Folgen, meine favourits sind "Schattenmann", "Rabenmutter", "Die Leibwächter" und "Begraben".

  • Für mich war die Folge "Begraben" noch die Beste, die Spannung da war kaum auszuhalten.

  • Bei mir sieht die Reihenfolge so aus:


    1. Begraben
    2. Schattenmann
    3. Rabenmutter
    4. Am Ende der Jugend
    5. Auf eigene Faust
    6. Die Leibwächter
    7. Wer einmal lügt
    8. Der Verrat
    9. Unter Druck

  • Für mich sind die besten Folgen: "Begraben" und "Rabenmutter". Die ganze Staffel war super, aber für mich waren die beiden irgendwie am besten.