[E181] Quoten: "Am Ende der Jugend"

  • Die gestriege Folge brachte insgesamt 4,54 Mio. Zuschauer vor den Fernseher. In der Weberelevanten Gruppe waren es 2,48 Mio. was einen Marktanteil von 22,3 % einbrachte.


    Quelle: RTL.de


    Hier noch die Meinung von Quotenmeter dazu:


    Einen Marktanteil von 19,8 Prozent konnte der zweistündige Staffel-Auftakt von «Alarm für Cobra 11» in der vergangenen Woche für sich verbuchen – einen Wert, von dem die Verantwortlichen in der vorherigen Staffel nur träumen konnten. Sieben Tage sah es nun überraschend sogar noch besser aus.


    Am Ende des Tages reichte es sogar für den Titel der meistgesehenen Sendung: Die Actionserie brachte es zur besten Sendezeit im Durchschnitt auf 2,48 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer, was einem starken Marktanteil von 22,2 Prozent in der Zielgruppe entsprach – damit dürfte man nach der eher durchwachsenen letzten Staffel nicht mal bei RTL so wirklich gerechnet haben. Und auch beim Gesamtpublikum war «Cobra 11» am Donnerstag die Nummer eins:

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

    Edited once, last by Elvira ().


  • I watched around 176 episodes of Cobra 11 until today but it was the first time I actually understood what was going on without a translation. I was so happy :)

  • Das ist ja der absolute Hammer!! 22,3 % Marktanteil, das gabs schon lange nicht mehr!! Und ich wette wenn man in den Wochen vor dem Pilotfilm eine kleine Cobra- Pause gemacht hätte, so wie letztes Jahr, hätte auch dieser solch gute Quoten erreichen können! :)

  • Das freut mich ja umsomehr!!
    Die meist gesehene Sendung?? Mein Vater wollts net glauben, aber mir tut des gut, dem endlich ma wieder zu beweisen, dass Cobra wohl doch noch ein paar angucken;)

  • Also das die Quoten so hoch ausfielen gestern Abend und selbst Quotenmeter wie RTL das erfreut, damit hat glaub ich keiner mehr mit gerechnet!Liegt vielleicht auch an dem symphatischen Neudarsteller an Erdogans Seite!!Der spielt die Rolle echt gut und es macht wieder richtig Spaß, Donnerstag Abend den Fernseher für die SERIE anzustellen!!!Hoffen wir auf die nächste woche und einer Steigerung!! ;)

  • Das überrascht mich aber auch damit hätte wohl keiner gerechnet, vorallen ab 3 Jahren holte "Cobra 11" 16,6% das ist ja mal wieder ein Rekord nach Jahren und noch 22,3% bei den 14-49 jährigen das ist einfach wahnsinn. Insgesamt hätte es bei diesen werten eigentlich eine Quote von 5 Mio. sein müssen, aber es komen ja noch mehr Folgen mit Tom Beck und dieser wird jetzt die Quoten in die höhe treiben.


    Wie damals gesagt ich und bestimt einige andere geben die Hoffnung nicht auf das "Cobra 11" die 5 Mio. noch knackt.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

    Edited once, last by Robert ().

  • Also das die Quoten so hoch ausfielen gestern Abend und selbst Quotenmeter wie RTL das erfreut, damit hat glaub ich keiner mehr mit gerechnet!Liegt vielleicht auch an dem symphatischen Neudarsteller an Erdogans Seite!!Der spielt die Rolle echt gut und es macht wieder richtig Spaß, Donnerstag Abend den Fernseher für die SERIE anzustellen!!!Hoffen wir auf die nächste woche und einer Steigerung!! ;)

    Ok, ich gestehe: habe die Sendung nur wegen Tom Beck gesehen.
    8)
    Eigentlich bin ich überhaupt kein RTL-Fan, ich finde diesen Sender ziemlich unterirdisch, aber was tut frau nicht alles.
    :P

  • Mich interesiert es eigentlich nicht ob nun Cobra 11 auf ProSieben Sat.1 oder so kommt hauptsache Cobra 11 =)

  • Super Quote! :thumbup:
    Vor allem, wenn man sich die Top 20 ansieht und nach der "Konkurrenz" guckt...:P 22,3% sind schon was richtig geiles. 8)
    Wie Robert schon sagte...es kommen ja noch "ein paar" Folgen mit Tom Beck; die Quote könnte somit ja noch besser werden...
    Auch wenn manche hier ja mit der darstellerischen Leistung anscheinend nicht ganz zufrieden sind (ganz im Gegensatz zu mir... :D), scheint ja RTL mit Tom Beck neben einem jungen, sympathischen Schauspieler ja auch noch einen "Typen für die Quote" gefischt zu haben...


    Weiter so! :)

  • Super Quote! :thumbup:
    Vor allem, wenn man sich die Top 20 ansieht und nach der "Konkurrenz" guckt...:P 22,3% sind schon was richtig geiles. 8)
    Wie Robert schon sagte...es kommen ja noch "ein paar" Folgen mit Tom Beck; die Quote könnte somit ja noch besser werden...
    Auch wenn manche hier ja mit der darstellerischen Leistung anscheinend nicht ganz zufrieden sind (ganz im Gegensatz zu mir... :D), scheint ja RTL mit Tom Beck neben einem jungen, sympathischen Schauspieler ja auch noch einen "Typen für die Quote" gefischt zu haben...


    Weiter so! :)


    Genau Eggi so kann man es sagen, Tom Beck ist einfach der Retter der Quoten. ;)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • 22,3 % ??


    das musste ich erst mal 2x lesen:D


    das ist voll in ordung finde ich und hoffe das es auch so bleibt für die nächsten folgen:)

  • Neue Folgen, neuer Partner und neuer Quotenspiegel. :thumbsup:
    Einfach klasse nur weiter so 8)